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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Für welches Getriebe und welchen Zylinder? So pauschal kann das niemand beurteilen, abgesehen davon, dass das meines Wissens nicht funzt, also die Kombination aus 20er Ritzel und 65er Primär!

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb kbup:

Für welches Getriebe und welchen Zylinder? So pauschal kann das niemand beurteilen, abgesehen davon, dass das meines Wissens nicht funzt, also die Kombination aus 20er Ritzel und 65er Primär!

Siehe Signatur! 

65Z DRT Primär geht mit 20Z BGM Superstrong Kupplungsritzel! 

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb vespi74:

Siehe Signatur! 

65Z DRT Primär geht mit 20Z BGM Superstrong Kupplungsritzel! 

In deiner Signatur steht was von 22Z BGM Superstrong, was wiederum mehr Sinn ergibt.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PK-HD:

In deiner Signatur steht was von 22Z BGM Superstrong, was wiederum mehr Sinn ergibt.

Ich will aber eine kürzere Übersetzung um mehr Beschleunigung zu erhalten!

Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig... 

 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb vespi74:

Ist 20/65 zu kurz übersetzt? 

 

 

vor 28 Minuten schrieb vespi74:

65Z DRT Primär geht mit 20Z BGM Superstrong Kupplungsritzel! 

 

vor 10 Minuten schrieb vespi74:

Ich will aber eine kürzere Übersetzung um mehr Beschleunigung zu erhalten!

 

Ich denke ich verstehe die Ursprungsfrage nicht, du hast sie ja selbst schon beantwortet, oder? :dontgetit:

  • Haha 1
Geschrieben

es gibt ja auch noch die zahl 21 und die würde ich bei dem setup nehmen, auch wenn ein 20´er  möglich ist, würde ich das lassen. der sprung von 2 zähnen ist wirklich derbe - gerade weil es ja der primärantrieb ist und nicht nur ein einzelner gang auf den wellen. 

 

vor 14 Stunden schrieb vespi74:

Ich will aber eine kürzere Übersetzung um mehr Beschleunigung zu erhalten!

Endgeschwindigkeit ist mir nicht so wichtig... 

 

 

ein zahn muss sich nicht auch unbedingt in weniger endgeschwindigkeit bemerkbar machen, da der motor öfters  durch die kürzere übersetzung ein tucken weiter ausdreht, weil ihm vorher - gerade im vierten - dazu die kraft gefehlt hat. beim beschleunigen merkt man den unterschied von einem zahn weniger schon recht deutlich.bin mir sicher, dass dir das besser gefallen wird als 20.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

kurze Frage:

 

Lusso Motor in PX alt...

 

Alles bestens außer ein Umstand:

 

Die Entlüfterschraube des Kupplungsdeckels ist im aufgebockten Zustand ca. 4-5cm vom drüber liegenden Rahmen entfernt, fluchtet aber mit Ihm... Ich denke Sie stößt beim einfedern gegen den Rahmen... normalerweise sollte diese doch in Fahrtrichtung geschaut rechts vom Rahmen vorbei laufen beim Einfedern...

 

Einfach den Rahmen  bzw. die Pfalz des Rahmens in Richtung Hinterrad biegen oder gibt's da ne andere Möglichkeit?! Dünnere Entlüfterschraube oä. ?!

 

Kann man den Motor etwas nach rechts / links bewegen an der Traverse, wenn man den Traversenbolzen noch einmal lockert!?... Würde ja die Spur verändern, oder !?

 

Ein Foto könnte ich heute Abend noch schicken...

 

Danke!

 

 

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Roderick:

 

Einfach den Rahmen  bzw. die Pfalz  in Richtung Hinterrad biegen oder gibt's da ne andere Möglichkeit?! Dünnere Entlüfterschraube oä. ?!

 

 

 

 

Frag besser mal die Pfälzer was die davon halten.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Roderick:

Schon klar... ihr sitzt alle aufm Bock :-D

 

#derFrühlingistda!

#SaisonnummernschildersindfürMädchen

Nimm dein dickes Mädchen, setz sie hinten drauf und schau wie groß der Abstand wird.

Danach darf sie zurück in die Berufschule oder hinner die Wuasttheke.

  • Like 1
  • Haha 1
Geschrieben

Mein dickes Mädel wiegt 50 Kilo und verkauft keine Wurst sondern ist im Club Grün-Weiß - Internetkriminalität...

 

vielleicht kannst mir deine mal leihen, damit ich den Dämpfer auch voll eingefedert testen kann?! :muah: 

 

Ich bieg einfach den Rahmen bissl zurecht... passt schon.

 

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb PXCop:

na solang du die Pfälzer ganz lässt :-) 

 

grün weiß? Wo lebst du?? Wir sind scho blau-silber ;-)

 

Ja verdächtig gute Jobs gibt’s da... 

 

„Club-Grün-Weiß“ ist hier einfach ein Eigenname... wie Tempo für n beliebiges Taschentuch...

 

wann schreibt man schonmal Pfalz / Falz - ich glaub das war 9. Klasse im Diktat das letzte mal - Pfallz ich da nicht falsch liege...

 

Schönen Abend - auch von der dicken Wurstfachverkäuferin hier neben mir, is gerade von der Vespa gefallen und kann nu Montag nicht in die Berufsschule...

 

shice :blink:

Geschrieben

Der Lusso Motor unterscheidet sich vom PX Alt nur in wenigen Bereichen. Die Lage der Entlüftung ist gleich. Wenn es da Probleme gibt liegt es an etwas anderem, z. B. eine zu kurze Distanz am Federbein und/oder ein falsches Federbein. Oder es ist etwas am Rahmen verbogen.

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, ich bin von 48 auf 36mm gegangen mit der Distanzmutter, damit der Polini Box nicht an den Federn des Hauptständers kratzt... mal sehen - ich fahr mal durch n paar harte Schlaglöcher und schau ob’s anschlägt... vielleicht isses ja nur ne optische Täuschung...

 

 

 

8B8AB35D-A0EB-4453-B97A-DF088B0697D0.jpeg

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben

Ich montiere gewöhnlich das Federbein ohne Feder und Anschlaggummi und teste den gesamten Federweg. Damit bin ich auf de sicheren Seite, weil sich der Gummi nie auf null zusammendrückt.

Geschrieben

Moin, sind die Schwimmernadeln beim SI vergaser alle gleich? Also von 20/20 und 24/24?

Bräuchte eine für den Spaco SI 24G für T5.

Danke [emoji4]

 

Geschrieben

Finde im Shop beim SCK nur eine für PX mit 4,5mm. Und eine für Cosa mit 5,x mm.
Daher die Frage. Bestelle mal die 4,5er.

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Elbratte:

Finde im Shop beim SCK nur eine für PX mit 4,5mm. Und eine für Cosa mit 5,x mm.
Daher die Frage. Bestelle mal die 4,5er.

 

Das normale Maß ist die 4,5mm Nadel.

Die "dicke" findet man in der Cosa und in den Fasterflow und DRT Deckeln.

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Elbratte:

Moin, sind die Schwimmernadeln beim SI vergaser alle gleich? Also von 20/20 und 24/24?

Bräuchte eine für den Spaco SI 24G für T5.

Danke [emoji4]

 

soll ich Dir Morgen eine in nen Briefumschlag stecken....??

 

Rita

Geschrieben

Welcher luftfilter passt auf eine si vergaser Wanne? 

Von der Bauform wie der von Polini,  welcher ja nicht besonders

Haltbar sein soll.

Danke Gruß Jörg 

Geschrieben

Moin
Ich fahre einen pwk 28 auf meiner px und will den original ansaugschlauch nutzen gibt es einen Adapterring oder ähnliches um den Durchmesser des Vergasers zu vergrößern damit der Schlauch drauf passt ?

Geschrieben

Ich meine der Schlauch vom malossi kit könnte passen, der wurde dann in den originalen Schlauch rein gesteckt.  Bin mir aber nicht 100 Prozent  sicher

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb Dj-House:

Moin
Ich fahre einen pwk 28 auf meiner px und will den original ansaugschlauch nutzen gibt es einen Adapterring oder ähnliches um den Durchmesser des Vergasers zu vergrößern damit der Schlauch drauf passt ?

Bei Scooter Service 

Geschrieben

Kurze Frage px 80 kupplungsritzel. 

Wollte heute von 22 auf 23 wechseln. Gibt es unterschiedliche 23er weil es passte nicht auf das ansonsten originale 80er Getriebe? 22er Durchmesser in etwa 40mm außen 23er 42mm.

 

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