Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Genau... Danke!

 

habe alles zusammen.

 

Gerade noch von Eisojo den Einzieher für den Lagerring Kurbelwelle geordert... Danke für den Tip!

 

Eine letzte Frage zum Thema:

 

Das Kugel-Lager fürs Nebengelege... da find ich nix... bleibt wohl nur heiss kalt und/oder Schon-Hammer, gelle?!

 

Danke!

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben
Genau... Danke!  

habe alles zusammen.

 

Gerade noch von Eisojo den Einzieher für den Lagerring Kurbelwelle geordert... Danke für den Tip!

 

Eine letzte Frage zum Thema:

 

Das Kugel-Lager fürs Nebengelege... da find ich nix... bleibt wohl nur heiss kalt und/oder Schon-Hammer, gelle?!

 

Danke!

 

Ich mach das mit heiß/kalt. Und das Lager geht sowieso relativ einfach rein und raus.

 

Edit: ich nutze für Lager und Siris keine besonderen Werkzeuge (außer für den Kurbelwellen-Siri). Für die Lager hat es mit heiß/kalt immer funktioniert. Die Wellen ziehe ich mit Kupplung und Bremstrommel ein. Die Wellen treibe ich mit nem Kupferhammer aus.

Geschrieben
vor 24 Minuten schrieb Rollermichl:

Ja, der war gut!  :cheers:

 

@Roderick so nen Blockierdingens für die Kupplung und Haltewerkzeuge für versch. Polräder sollte mann wohl auch im Kasten haben.

Blockierdings ist absolut notwendig

Geschrieben (bearbeitet)

Abzieher müssen auch nicht die Welt kosten. Das hier beim Haus- und Hofschlosser aus der Restekiste gezogen:

 

IMG_20190222_172257.thumb.jpg.a14f343fb5ec6fe6aab4cf28b859771e.jpgLP

 

Bild 2 unten ist das alte Lager. Funkt absolut jut!

 

@T5Pien Hat mich auch nul zwei Flaschen Eichbaum Pils gekostet bei Tschinintschang Schlosselei! ;-)

IMG_20190222_172224.jpg

Bearbeitet von Rollermichl
Geschrieben

Standschaden?

 

Ich hab heute, nach einem Jahr Standzeit meine T4 angetreten.

Da sitzt ein Lusso mit 177er Parma und CosaKupplung drunter.

Ist beim dritten Kick gekommen und läuft sehr schön rund.

 

Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt es laute mechanische Laufgeräusche, sehr ungesund.

War vorher eindeutig nicht da.

 

Gibt es eine spontane Idee, was es sein könnte und wo ich zunächst nachschauen sollte?

 

Danke.

 

Gerd

Geschrieben

Wie herum gehört das obere Lenkkopflager.
Habe zwei Bilder gemacht zur besseren Erklärung - ist ein altes Lager, also nicht dran aufhalten dass hier eine Kugel fehlt.

 

Käfigöffnung (die Laschen) noch oben also zur Kontermutter so wie hier

PX_Lenkkopflager_2.thumb.jpg.93b5d972e8a87ffa4892c8fa310b9295.jpg

 

Oder Käfigöffnung nach unten zur Lagerschale die im Rahmen steckt.

PX_Lenkkopflager_1.thumb.jpg.1fe5816955e034356af5b16a45124732.jpg

 

Kann von Hand beide Varianten auflegen und drehen - erkenne somit keine logische Richtung

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kaozeka:

Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt es laute mechanische Laufgeräusche, sehr ungesund.

War vorher eindeutig nicht da.

 

 

 

Evtl kleben deine Beläge an den Zwischenscheiben oder so. 

 

Würd mal ne Runde vorsichtig gahren damit sich das Öl verteilt, ansonsten mal Kupplung raus und anschauen. 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Basti85:

Aufbau Scheiben bei PX Schalt und Gasrohr... 

 

Reihenfolge und wo ? 

C4801E67-DE48-4382-9B8F-B92C603C6798.thumb.jpeg.5422f389726908532c943073112e2335.jpeg

 

Im normal Fall kommt zwischen Gasrohr und Lenker keine Scheibe. Erfahrungsgemäß hilft eine Scheibe zwischen Lenker und Gasrohr aber zur besseren Leichtgängigkeit. (Lila).

 

Einbaureihenfolge gelb:

plane Scheibe, Federscheibe (flache Flächen zur Gasrolle), Gasrolle

  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Kaozeka:

Standschaden?

 

Ich hab heute, nach einem Jahr Standzeit meine T4 angetreten.

Da sitzt ein Lusso mit 177er Parma und CosaKupplung drunter.

Ist beim dritten Kick gekommen und läuft sehr schön rund.

 

Wenn ich die Kupplung ziehe, gibt es laute mechanische Laufgeräusche, sehr ungesund.

War vorher eindeutig nicht da.

 

Gibt es eine spontane Idee, was es sein könnte und wo ich zunächst nachschauen sollte?

 

Danke.

 

Gerd

 

Da fehlt Öl an der Kupplungsbuchse.

Entweder ist die Buchse verschlissen oder es fehlt einfach nur Öl. 

Wenn der Hobel lange stand, einfach mal das kontrollieren und ggf. wechseln.  

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb andi2k:

Wie herum gehört das obere Lenkkopflager.
Habe zwei Bilder gemacht zur besseren Erklärung - ist ein altes Lager, also nicht dran aufhalten dass hier eine Kugel fehlt.

 

Käfigöffnung (die Laschen) noch oben also zur Kontermutter so wie hier

PX_Lenkkopflager_2.thumb.jpg.93b5d972e8a87ffa4892c8fa310b9295.jpg

 

Oder Käfigöffnung nach unten zur Lagerschale die im Rahmen steckt.

PX_Lenkkopflager_1.thumb.jpg.1fe5816955e034356af5b16a45124732.jpg

 

Kann von Hand beide Varianten auflegen und drehen - erkenne somit keine logische Richtung

 

 

Im Regelfall weist die offene Seite des Kugelhalters immer in Richtung Konus. Oben wie unten.

Geschrieben

Grad beim oberen Lager merkt man recht eindeutig wenn man es in der Hand zusammensteckt wie rum der Käfig muss... ansonsten dreht es praktisch nicht...

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb wheelspin:

Im Regelfall weist die offene Seite des Kugelhalters immer in Richtung Konus. Oben wie unten.

Konus ist beim oberen Lager die Mutter -> die Lagerschale steckt ja im Rahmen und ist dann das Gegenstück

 

Wenn ich deine Erklärung richtig interpretierter wäre es dann so richtig

PX_Lenkkopflager_2.thumb.jpg.93b5d972e8a87ffa4892c8fa310b9295.jpg

 

Geschrieben

@hacki hat schon recht.

Nimm es in die Hand und drehe bei beiden Varianten die Schalen in der Hand - du wirst bei einer eindeutig merken, dass es sich einfacher drehen lässt und über die Kugeln rollt und bei der anderen eben schleift.

 

Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Mediakreck:

Servus, 

 

Könnte mir jemand die seitliche Nummer/Prägung von einem originalen PX200 Auspuff fotografieren? 

 

Danke vorab! 

 

vor 5 Stunden schrieb andi2k:

PX200_Pott.thumb.jpg.005ddc64959b3138e025f11dd0cf03a1.jpg

 

Wieso hat der denn die Nummer vom 80er Pott?

Geschrieben

 

 

 

Wieso hat der denn die Nummer vom 80er Pott?

 

Ist gewiss einer für große PX200, da dass Rohr gebogen und nicht gerade wie für die kleinen PX Zylinder ist.

 

Ob's evtl von einer Cosa kommt kann ich nicht ausschließen, die DGM-Nr. passt auch zur PX.

Geschrieben

kommt drauf an wie du das meinst - nur durch den umbau auf einen anderen auspuff verstellt sich loghischerweise nichts, aber es ist durchaus schon so, dass wenn du vorher z.b. einen originalauspuff gefahren bist und der roller durch die jetztige box wesentlich weiter ausdreht man ev. den zzp ändern sollte. auf viel grad hast du sie den eingestellt ?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb T5Pien:

...auf viel grad hast du sie den eingestellt ?

 

auf 19° vOT (das ist der Wert aus der Wiki)

Mein Setup geht ja eher auf Drehmoment:

PX150alt mit original Übersetzung

Lufi ohne Löcher

DR177

Si24

und jetzt, weil ich untenrum einfach gerne mehr Bums hätte, eben der Polini Road Box.

 

Ich wäre nicht böse darum, wenn ich den ZZP so belassen könnte - die 19° sind ja bereits  rel. "kalt"

 

Aber ich bin für jede Anregung dankbar :-)

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Paul_Holl:

Welches KuLu-Ritzel? Schon mal GPS gemessen, was geht?

Ritzel hat 22 Zähne.

Ich muss nochmal genau messen aber ich komme so auf maximal 90 Km/h - Durchziehen tut sie aber nur bis ca. 85 KmH

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information