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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Dir :-)

Den der PX200 von SIP hätte ich gerne aber mit 177

Die anderen kenne ich aber es scheint ja wirklich so, dass es nix anderes gibt. Dann werde ich mal so einen ordern :-)

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Danke Dir :-)

Den der PX200 von SIP hätte ich gerne aber mit 177

Die anderen kenne ich aber es scheint ja wirklich so, dass es nix anderes gibt. Dann werde ich mal so einen ordern :-)

Schon im Marktplatz geschaut? Oder unter Dienstleistungen?

Bin mir recht sicher, dass das hier mal jemand angeboten hatte.

Geschrieben

Wenn ich bei einer VNB einen BGM Dämpfer hinten verbauen möchte; kann mir jemand sagen ob ich eine Langmutter benötige um auf die gleiche Länge zu kommen? Wenn ja, welche Länge? Danke im Voraus. 

Geschrieben

 Was kann da sein? Weil das kurbelwellengehäuse innen ganz Braun und feucht ölig schmutzig ist...

Ölsauger oder Drehschieber undicht?

montiert war ein Malossi Sport. Und 30er Vergaser und bei Vollgas dreht sie auch nicht aus erst wenn man etwas vom Gas geht. 

20190310_193338.jpg

Geschrieben

Hattest Du vielleicht mal einen Kolbenklemmer?

 

Ich hatte das mal: danach haben die Kolbenringe nicht mehr vernünftig abgedichtet, so dass Verbrennungsgase ins Kurbelgehäuse gelangt sind. Dann war da drin erst mal alles schwarz. Sah ähnlich aus wie bei Dir.

Geschrieben

Wenns Getriebeöl nach Sprit schnuppert ist der SIRI zur Kupplung durch. Passt auch zu dem beschriebenen Vollgas nix, etwas weniger gehts.

Ist aber schon  ne Menge Öl... Nach Abgasrückfluss siehts eher nicht aus.

Geschrieben (bearbeitet)

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

Bearbeitet von Jimmy_Bod
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Jimmy_Bod:

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

:wacko:

Nix von beidem.

Sind die Zacken noch i.O.?

Dann Hinterrad in den Schraubstock, Kronenmutterschlüssel auf den Knebel und lange Verlängerung dran. Und am besten drückt einer mit dicken Handschuhen axial das Werkzeug auf die Mutter und der andere gibt langsam Druck auf den Hebel.

Mit dem Schlagschauber machst dir wahrscheinlich die Kronenmutternuss kaputt. Was genau du mit der Schraubzwinge vorhast versteh' ich noch nicht.

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb PK-HD:

Was genau du mit der Schraubzwinge vorhast versteh' ich noch nicht

Ratsche mit Kronenmutternuß ansetzen. Dann links und rechts (Lima) mit der Schraubzwinge an der Welle (Lima) und links an der Ratsche etwas anziehen. Somit sitzt die Kronenmutternuß fest und man kann die Kronenmutter lösen - In der Theorie :-)

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb ludy1980:

Sieht fast so aus aber glaub der ist von ein paar teilen anders, sonnst noch jemand neh Idee...?

 

Finde der sieht wie ein RZ Mk II aus, nur halt mit Carbondämpfer und Klarlack. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Jimmy_Bod:

Ratsche mit Kronenmutternuß ansetzen. Dann links und rechts (Lima) mit der Schraubzwinge an der Welle (Lima) und links an der Ratsche etwas anziehen. Somit sitzt die Kronenmutternuß fest und man kann die Kronenmutter lösen - In der Theorie :-)

Achso, Kronenmutter an der Kupplung? Hatte mich schon gefragt wieso du nicht an den 6kant rangehst...

Da wird dir spätestens beim Drehen die Schraubzwinge runterspringen. Und der Schlagschrauber macht dir noch die Welle kaputt.

Arbeite lieber mit dem Hebel und gaaanz viel Gefühl. Motor so hinlegen und einspannen, dass du mit deinem Körpergewicht von oben auf die Kronenmutter drücken kannst.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb hacki:

schleif fix die Nieten runter... sind ja wieder schnell neu vernietet dann

hmm. braucht man zum vernieten extra werkzeug oder geht das mit meinem zauberhammer?

Geschrieben

kennen deinen ´Zauberhammer´ nicht... mein Zauberhammer kann ALLES... 

 

man kann sich auch ohne spez. Werkzeug gut behelfen... 

 

ich würds auf jeden Fall machen bevor ev dann ne Welle mit def. Primärfedern in deinen Motor wandert.

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

 

Bohren und sprengen. Dauert keine 5 Minuten...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb hacki:

kennen deinen ´Zauberhammer´ nicht... mein Zauberhammer kann ALLES... 

 

man kann sich auch ohne spez. Werkzeug gut behelfen... 

 

ich würds auf jeden Fall machen bevor ev dann ne Welle mit def. Primärfedern in deinen Motor wandert.

hab grad das video vom fmp gesehen. du hast recht, die Reparatur  scheint erträglich. hätt ich das vor 3 Jahren nur schon gewusst! ich vermute den schaden in der 210er :crybaby:

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Jimmy_Bod:

Kronenmutter fest :whistling:

 

Morgen bekomme ich eine große Schraubzwinge und einen KFZ-Schlagschrauber.

Was würdet ihr zuerst versuchen? Ich denke erstmal die Schraubzwinge oder? Irgendwo habe ich allerdings gelesen, dass man damit auch die Welle kaputt machen kann. Stimmt das?

 

 

 

Schraubzwinge zum Lösen mach ich eigentlich immer ( an der KuWe LiMa-seitig ein kleines Holz unterlegen).

 

Meine "Löse-Knarre" hat am Kopf keinen Hebel, sondern nur einen Vierkant zum durchschieben, da kann man prima ne Schraubzwinge draufsetzen. So in etwa:

 

knarre.thumb.JPG.001b4d5da013bd7272faa536904ae1b1.JPG

 

Andere Frage:

 

Gibt´s mittlerweile Erfahrungswerte zu geradeverzahnten Primärübersetzungen? Konnte kein spezifisches Topic dazu finden...

Hintergrund: Ich möchte mir einen ~30Nm  Motor mit MHR / 62Hub / Membran / RAP auf Basis Piaggio Gehäuse aufbauen und überlege, die Primär (von z.B. BGM geradeverzahnt) zu verbauen, um die seitlich wirkenden Kräfte zu minimieren. Oder ist das zu vernachlässigen?

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb der.Baum:

hab grad das video vom fmp gesehen. du hast recht, die Reparatur  scheint erträglich. hätt ich das vor 3 Jahren nur schon gewusst! ich vermute den schaden in der 210er :crybaby:

 

 

:-(

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb der.Baum:

hmm. braucht man zum vernieten extra werkzeug oder geht das mit meinem zauberhammer?

Ich hab die Nieten der Primärwelle bisher immer im Schraubstock gestaucht. 

  • Like 1

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    • Wie ist dann der Absatz von thisnotes4u (R.i.p) zu lesen? -> zu § 22a StVZO: bei Erstzulassung ab 01.01.1954 --> BAG Pflicht für Scheinwerfer mit Fern- und Abblendlicht, Schluss- und Bremsleuchten sowie für Rückstrahler, Kennzeichenbeleuchtung, Begrenzungs- und Parkleuchten und Beiwagen (letzteres rückwirkend wieder aufgehoben am 01.08.90) Steht hier->  
    • Danke Dir  Das Upgrade wird denke ich nicht kommen. Ich werde noch 1-2 Zylinder beerdigen um zu schauen was so geht, bzw. zu schauen, wie was besser macht.   Mir raten alle ab vom 244er oder größer weil es zu dolle sein soll  Vielleicht kann man sowas mal fahren irgendwann, dann sehe ich es ja.   Die Gabel ist eine Zip SP Gabel.    Ich habe noch ein paar Ideen, die ich noch nicht breittreten möchte. Erst, wenn es soweit ist    Und der Rahmen ist noch Original. 
    • Ich habe den gleichen in einer Dosenversion, die an den Topfenden mit Verschraubung geklemmt wird....das hatte ich so auch noch nie gesehen. Meiner ist auch schon gut genutzt, somit kommt eher ein älteres BJ. in Frage.   Mir scheint es, dass das ein Ur-französischer Zubehörauspuff in der Optik der Abarth - Version war. Der Auspuff ist aber eher als Krawallbüchse zu gebrauchen als zur Leistungssteigerung.    Danke für das Bild der Innereien, meiner ist nämlich komplett ausgeräumt worden und ist nur noch laut...... Was steht auf dem Emblem? E.T. ????
    • Meine PX 200 Lusso 1985, Olack Kobaltblau, Standort 77948… Ohne!!!!! Motor. inkl deutsche Papiere, Tüv August 26   Ein ca 5 Euro großes Loch im Spritzbereich, ansonsten kein Rost. Stoßdämpferaufnahme in Ordnung. Die Kiste hat gelebt….einige Dellen über die dann drüber gepinselt wurde. Beide Backen sind teilweise gespachtelt und übergejaucht.   Loch schweißen und dann Blech richten und ordentlich beilackieren….Substanz passt dafür.   VHB 950.Euro     
    • Faschiertes mit Zwiebeln angebraten und gewürzt, Linsen grad noch bissfest gekocht, dann vermengt. Max ca 1/4 Linsen, sonst wirds auf jeden Fall trocken. Lauwarm (nicht zu heiß, somst zerlegt sich der Teig) in den Strudelteig (fertigprodukt), mit Fetastreifen belegt und gerollt.   Dann 20min bei 180° und 10min bei 220° Heißluft gebacken.   Füllung war grad noch saftig genug, nicht zu lang im Rohr lassen. Extrasaft gabs vom süßen Kraut.
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