Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Roderick:

kleinen Klemmer gefahren ohne blockierendes Hinterrad...

 

DR177 mit GS Race Kolben...

 

Kopf bereits runter gehabt und Zylinder halb gezogen - eine kleine Riefe ca 2cm lang mit dem Fingernagel spürbar und ein - zwei klemmspuren am Zylinder sowie ne aluablagerung vom Kolben vorhanden, Kolbenringe sind frei (sieht man wenn man den Zylinder leicht bewegt und durch den oberen Einlass schaut... (Foto machen vor Wut vergessen)

 

stehbolzen sind wahrscheinlich mit Schraubensicherung fest eingeklebt (neuer LML Membran Block) habe bereits 2 Muttern gekillt beim kontern - bewegen sich keinen Millimeter... will den Motor nicht nochmal raus bauen aber Kolben und Zylinder dennoch bearbeiten (geklemmte stellen mit ner scharfen Feile und das Alu vom Kolben im Zylinder mit Ätznatron)

 

Stehbolzenausdreher bestellt - der soll angeblich alles ziehen... (siehe Anhang)

 

Irgendwelche Tips zum reinigen der Gewindegänge - da scheint ja ordentlich Kleber im Spiel zu sein...

 

Besteht die Gefahr, das ich die Gewinde im Block beim ersten ausdrehen der Bolzen kille wenn sie so fest sitzen?

 

mit dem gewindeschneider vorsichtig Gewinde nachziehen zum Reinigen?

 

oder einfach weiterfahren?

 

ursache des Klemmers identifiziert - habe statt ner 128er HD ne 122er genommen (zu blöd zum schauen)...

 

ist es normal, dass die Kerze komplett verrußt ist nach nem Klemmer und der Zylinder ölig ist untenrum? Bin ne Weile danach mit choke gefahren... 

 

Motor fährt wie vorher - evtl. Minimales klingeln im standgas seitdem (kann auch Einbildung sein) mittlerweile kerzenbild wieder top...

 

Danke!

 

 

D3AA43D0-0923-4378-9799-651661062C9B.jpeg

 

 

So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;)

 

Empfehlungen !?

F3256604-98CB-4A81-B429-9DFB6914BCB5.jpeg

1BFCB5AE-4183-4C3B-8285-9CF5D7688BAE.jpeg

5CB96CD6-DC23-460B-9E49-1574E954D234.jpeg

91BD67AE-D15C-4EFB-898C-4088D0C3EEE6.jpeg

Geschrieben

da würde ich schon den kolben kurz ausbauen und ordentlich machen, das geht mit schmiergelpapier. man kann es aber auch so lassen - ich würde die 20 minunten investieren. 

 

klick

 

ganz unten sind die bilder, wieder der kolben vorher aussah. ist keine kunst, 

Geschrieben

laufbahn, falls hohngerät vorhanden, einmal durchgehen - wenn nicht zumindest alu entfernen und den kopf nächstes mal nicht so fest anballern, dann sollte es ohne große auswirkungen sein

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb T5Pien:

da würde ich schon den kolben kurz ausbauen und ordentlich machen, das geht mit schmiergelpapier. man kann es aber auch so lassen - ich würde die 20 minunten investieren. 

 

klick

 

ganz unten sind die bilder, wieder der kolben vorher aussah. ist keine kunst, 

Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder... 

Geschrieben
Am 3.4.2019 um 14:42 schrieb discotizer303:

Danke Männer. Ich meine nicht den von Basti, sondern von MRB. Ich weiß, der heißt auch anders, habe ich gerade nicht parat.

 

 

nö, der heißt schon so wie du sagst -  musste etwas suchen, aber bei weit über  60000 bildern auf fb dauerts etwas  :-D

 

 

12341174_940472009355146_3365438726750363265_n.jpg.a5a3de7b25533a8e900081ab87f3efc7.jpg

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Roderick:

Sieht aus wie ein Riss - schau ich mir 21:45 nochmal genauer an...

F204CEDD-625B-4117-A2E5-468F3A9828A3.jpeg

 

so iss´es - schaut so aus, ist aber keiner, sofern du mittig meinst, neben den reibspuren, alles gut

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Roderick:

Komme nur auf die Startseite - sehe keine Bilder... 

 

facebook-album-993639384038408.zip

 

lad es dir aber bitte noch heute runter, lösche es, will hier nicht unnütz speicherplatz verballern und lösche es morgen

Bearbeitet von T5Pien
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Sieger Bitburg:

Nimm neuen Pilz u Platte. gelagert lass das. 

Kommt neu, habe beides sogar noch hier gehabt...

Vintage Öl und dichtungen wird auch getauscht, stand sowieso auf dem Zettel

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb Roderick:

 

 

So hier nun die Fotos vom Klemmer: Bolzen gingen gut runter mit dem Abzieher ;)

 

Empfehlungen !?

F3256604-98CB-4A81-B429-9DFB6914BCB5.jpeg

1BFCB5AE-4183-4C3B-8285-9CF5D7688BAE.jpeg

5CB96CD6-DC23-460B-9E49-1574E954D234.jpeg

91BD67AE-D15C-4EFB-898C-4088D0C3EEE6.jpeg

Blöde Frage, aber den DR zum Klemmen bringen, da braucht es doch mehr als die 122er HD, oder?

Die 128er erscheint mir ziemlich groß für dein Setup.

Sicher, dass der mit 128er richtig läuft? Welchen Auspuff fährst du?

Geschrieben (bearbeitet)

Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8

leichtes Lüra - 24er SI

 

Motor ist abgedrückt und 100% dicht...

 

der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er dreht sauber aus...

Bearbeitet von Roderick
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Roderick:

Polini Box, aber LML Flachmembran mit Carbone Plättchen... (die zieht) GS Race Kolben und Polini Kopf bissl geplant QK 1,8

leichtes Lüra - 24er SI

 

Motor ist abgedrückt und 100% dicht...

 

der braucht ne 128er - damit ist die Kerze rehbraun und er sehr sauber aus...

Ganz schön viel Aufwand für den DR. Aber gut. Jeder wie er will.

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb Roderick:

Einem geschenkten Gaul...

... spendiert man aber keinen Rennsattel und Rennhufeisen wenn bekannt ist, dass es nur ein groß gewachsener Esel ist. :-D

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PK-HD:

... spendiert man aber keinen Rennsattel und Rennhufeisen wenn bekannt ist, dass es nur ein groß gewachsener Esel ist. :-D

 

Falscher Thread ;)

Geschrieben

Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? 

81D6B316-79A9-454F-89DD-B475D84255A8.jpeg

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Hoofy:

Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? 

81D6B316-79A9-454F-89DD-B475D84255A8.jpeg

der ist doch tiefer als plan drin. Sieht man sogar in der Vorschau.

Geschrieben

Das ist etwas gefast am Rand wirkt tiefer. Habe ein Stück hartholz draufgelegt und mit dem Hammer geklopft anders ging es nicht. Wenn er tiefer drin ist nicht mal nen mm. Wie bekomme ich den denn ohne ihn zu zerstören nochmal raus?

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Hoofy:

Mein Simmerring liegt am Kugellager der Welle an und das kann ich von Hand nicht mehr drehen....Der Ring sitzt Plan, ging aber Mega schwer rein. Ist das ok? 

81D6B316-79A9-454F-89DD-B475D84255A8.jpeg

 

nein.

 

das lager muss frei drehen könen und braucht auch minimal reserve..

 

muss leider wieder raus und ein neuer rein. 

Geschrieben
vor 13 Minuten schrieb Hoofy:

Das ist etwas gefast am Rand wirkt tiefer. Habe ein Stück hartholz draufgelegt und mit dem Hammer geklopft anders ging es nicht. Wenn er tiefer drin ist nicht mal nen mm. Wie bekomme ich den denn ohne ihn zu zerstören nochmal raus?

 

nein

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Hoofy:

Gibt es ne Möglichkeit den etwas rauszubekommen? Der ging so extrem schwer rein! 

Mach einen neuen rein. Der kostet doch nicht die Welt. Hast du eine Rille in dem Sitz

des Simmerrings? Dann kannst du auch die blauen gummierten von Corteco verwenden.

Flutschen ein wenig leichter rein. Aber straff ist prinzipiell nicht verkehrt. Soll ja auch drinbleiben.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Roderick:

Fussaufnahme gerissen... daher auch der Cut im Kolben...

 

ich denke der Zylinder kann als Briefbeschwerer weiter sein Dasein fristen, oder ?!

0A7E20BC-A383-4143-B1F9-41FEE58DA17B.jpeg

CDD499DD-DFFE-40B0-96A1-8F2D05BA35A7.jpeg

Geschenkter Gaul... :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • stimmt wir messen den wasseranteil, etwas hygroskopisch scheint das zeugs schon zu sein
    • Moin!   Ich habe seit Jahren den Enders Explorer und möchte ihn nicht mehr missen. Der Explorer ist bei jedem Ausflug/Camping dabei. Man kann ihn als Tischgrill oder als Standgrill verwenden und es gibt reichlich Zubehör wie Pizzastein, Plancha usw.
    • Also jetzt mal im Ernst: So ne Tröte weiß emaillieren zu lassen, kann doch eigentlich kein Riesen-Aufwand sein. Und ein hitzefestes schwarz-gelbes Decal bekommt sicher auch die eine oder andere Aufkleber-Bude hin. Als Basis könnte man dann eine Egig Superbanana oder irgendwas anderes nehmen, was ernsthaft Leistung bringt. Dann hätte man diese Optik, genug Power und bräuchte nicht die Preise zahlen, die sich irgendwelche Träumer ausdenken...
    • Ich wurde eben innerorts mit meiner 75er Fuffi zwei mal von einem Audi, der vor mir fuhr, ausgebremst, also bis zum völligen Stillstand. Beim ersten Mal bin ich gekonnt dran vorbei gezischt, dann sah ich von hinten schon Fernlichtgeblinker in den Straßenschildern. Setzt der Wichser zum mich überholen an, natürlich auf die andere Spur, behindert den Gegenverkehr und kommt schliddernd quer stehend vor mir zu stehen. Ich konnte nur ne Vollbremsung machen. Springt der Typ aus dem Auto und brüllt los und droht mir. Er hätte schliesslich sein Kind im Auto und ich solle ihn nicht bedrängen. Klar, mit der Fuffi mit vmax 64.  Als er durch den Helm sah, dass da kein 17 jähriger auf der PK hockt, sondern ein 47 jähriger, sind ihm ein wenig die Gesichtszüge entglitten. 😂   Ich hab ihn ausgelacht und bin weiter gefahren.    Menschen gibt das, Junge, Junge! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information