Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Roderick:

- komisch nur, dass neue, die man so kauft keinen grösseren Durchmesser haben auf der Gehäuseseite... 

Könnte daran liegen, dass die nicht original Piaggio sind. In diesem Fall würde ich die immer mit Schraubensicherung montieren.

  • Like 1
Geschrieben

Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

Geschrieben

Was heißt "tlw. revidiert"?

Vergaser richtig dicht montiert?

Zylinder mit Drehmoment angezogen?

Kurbelwellendichtringe ersetzt und auf korrekten Sitz geachtet?

Geschrieben

So hab alles wieder zusammen - nu klappert der Kolben im standgas :-D 

 

mal sehen ob mir das irgendwann so aufn Sack geht, das ich Kolben und Zylinder tausche... 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb TobiPr:

Hey,

ich hab da mal ein Problem welches mich fuchst. Übern Winter habe ich meinen Motor tlw. revidiert. PX, 177 Parma, DS, 30 PHBH, PD SBox.

Es sind die selben Komponenten wie vorher auch. Lediglich die Zeit der Welle wurden etwas bearbeitet und eine SIP VAPE statisch verbaut.

Die Kiste springt zwar, läuft auch aber das Standgas lässt sich nicht einstellen. Es scheint ein Eigenleben zu haben :wallbash:

Beim vom Gasgehen geht sie dann untenrum schon mal aus, mal bleibt die DZ zwischen 2-3t hängen, steigt auch mal wieder etwas an, braucht länger bis sie auf Standgas wieder runter fällt!

Was mir auch aufgefallen ist wenn ich die Gemischeinstellschraube ganz rein drehe dann dreht sie noch höher aber geht nicht aus oder so.

Wenn die DZ mal wieder über 2t hängt und ich etwas an der Standgasschraube drehe fällt die DZ umgehend auf normal runter.

 

Wo suche ich am besten? Vergaser? Falschluft? 

An der neuen Zündung kann es nicht liegen oder? Die hatte beim abblitzen einen konstanten ZZP.

 

Hat sich zum Glück erledigt. Beim EInbau vom Tank und Benzinhahnhebel scheint sich wohl der Jokezug verkantet zu haben. Trotz ganz rein gedrehter Einstellschraube war noch etwas Zug auf dem Joke :withstupid:

Geschrieben

Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb Hjey:

Suche einen Drehschieber Ansaugstutzen für 28er PWK auf PX Motor im Sprint Rahmen. 

Der Vergaser sollte möglichst weit nach rechts zur Backe hin gedreht sitzen. 

Welcher Ansauger geht da am besten? Malossi, Polini, Scoot RS ? 

Den MRP hab ich leihweise vom Kumpel hier und schon montiert. Da sitzt der Vergaser nicht weit genug rechts rüber.

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben (bearbeitet)

Ich überlege mir, evtl. einen neuen Motor zusammen zu schrauben und dann "en bloc" einfach zu wechseln. Aktuell sammle ich die Komponenten, die ich gerne haben möchte (S&S 60er Glocke, MHR 211, MMW2 Membran, TMX30, Cobra 2 Mk3 liegen schon hier). Soll ein Tourenmotor mit ausreichend Bums von unten her werden, Stoßrichtung "30+", der dann die nächsten 20 tkm halten wird (bin kein Dauerheizer mehr).

 

Was ist denn zusammengefasst die Meinung zur Qualität der aktuellen Pinasco Slave Motorengehäuse? Taugt das etwas (Kinderkrankheiten sollten ja ausgestanden sein) und ist der Membrankasten groß genug für meinen Zweck? Oder besser auf den Malossi warten, wo zumindest die Überströmer schon perfekt zum Zylinder passen sollten?

Bearbeitet von xsivelife
Geschrieben (bearbeitet)

Habe eine PX Bremstrommel hier liegen - ist die Stufe nach hinten hin normal oder wurde die Trommel ausgedreht?

Weiters, am zweiten Bild ist ein dunkler Strich quer zur Bremsfläche sichtbar - kann das ein Riss sein?

Dürfte die originale aus 83/84 sein mit 20er Achse...

 

gruesse

PK125

Bremstrommel 2.jpg

Bremstrommel 1.jpg

Bearbeitet von PK125XL_AT
Bilder
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Tupamaro:

Auf welches Kolbenspiel sollte man den 135er dr anpassen lassen?

im allgemeinen sagt man bei 60er Bohrung:

Grauguss 0,6 x 0,2 = 0,12 mm

Alu 0,6 x 0,1 = 0,06 mm

 

 

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK-HD:

Du weißt, dass du den MRP wegen der Langlöcher schön hin und her drehen kannst?

Edit: grad gelesen, es geht um Drehschieber....

Der MRP für Drehschieber hat auch schon die Langlöcher aber es geht nicht weit genug rechts rüber (die Löcher könnte man natürlich aufweiten aber ist nicht mein Stutzen)

Wie sieht das beim Malossi oder Polini oder ScootRS Ansauger aus?

Geschrieben
vor 21 Stunden schrieb Marcelleswallace:

Servus,

 

gab's ned mal nen PX kupplungsarm käuflich zu erwerben der 2 o Ringe verbaut hat ?

 

Marcel

Von MRP gibt es auch einen. Einstellbar und mit 2 O-Ringen.

Geschrieben

Also den LML Arm gibt’s nur beim LTH - und der is vergriffen - die bestellen nur 2 mal im Jahr in Indien... Ruf doch den Herrn Büttner mal an und lass dir einen reservieren :)

 

sonst müsste Glück haben in der Bucht... 

 

 

  • Confused 1
Geschrieben

Also den LML Arm gibt’s nur beim LTH - und der is vergriffen - die bestellen nur 2 mal im Jahr in Indien... Ruf doch den Herrn Büttner mal an und lass dir einen reservieren :)

 

sonst müsste Glück haben in der Bucht... 

 

 

Geschrieben

Wann ist zuviel eigentlich zuviel beim Getriebeöl ?

Wenn meine PXalt auf dem Hauptständer steht, suppt es bei 350ml immer noch nicht zurück.

Macht mehr als 350ml noch Sinn? 

 

Geschrieben

Welche Länge haben den die Auspufffedern von nem S&S Newline Topf? Hab eine verloren, bzw. der Halter ist abgebrochen und die Federn sind weg. Möchte aber überall neue machen. Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Bremse PX lusso... vorne 

 

Kommt auf die Achse ein Sicherrungsring? Also Reihenfolgen

 

anlaufscheibe - Ankerplatte - „Sicherungsring“. - Nabe ? 

 

Habe ziemlich viel spiel und es klackert beim schieben dazu kommt noch das die Beläge ziemlich lose sind(werden getauscht)

Bearbeitet von Basti85

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information