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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Stopfen haust Du in die Öffnung des Gehäuses durch die der Ölpumpenantrieb kam. Diese Welle hast ja raus genommen und da ist jetzt ein ähnlich gtoßes Loch. 

Ich hab mir damals aus einem Alustab einen konischen Stopfen gefeilt und den da rein getrieben. 

Geht quasi nur darum dass es zu ist und nix rein fällt.

 

VG Stephan 

Geschrieben

Kann mir jemand ne besprungen nennen für 210 MHR mit 60er Glocke , tassinari Membran, TMX30 und JL Performance. Aktuell hab ich :

 

HD 280 

ND 22,5

Nadel 5EL68

ich meine oberster Clip

Geschrieben

Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb OFFI:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

Mörci!

Trennpilz ist raus, den hatte ich direkt rausgeholt, da war nix zu sehen, vermutet auch Kulu 

ist ein 150er Motor daher Buchse der NW nicht aus Messing 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb policanac:

wisst Ihr ob es die Halterung zum Schrauben vom Sitzbankriemen einzeln gibt 

Gibt's! Schau doch mal in der Bucht! Aber Vorsicht! Es gibt da verschiedene Längen und Qualitäten...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kbup:

Gibt's! Schau doch mal in der Bucht! Aber Vorsicht! Es gibt da verschiedene Längen und Qualitäten...

hi,

mir fehlt das Wort :-) mit sitzbankriemen riemenhalter usw find ich nix

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb policanac:

nur das Dreieck Blechteil ohne den Riemen find ich nicht

Sorry! Ich dachte, Du suchst den ganzen Riemen. Man sollte immer alles lesen! :whistling:

Geschrieben

PX "klackerte" wenn ich in Fahrtrichtung das Rad gedreht habe - ziemlich laut.

Das war der Auslöser für eine Motorrevision.

Es kam ein ziemlich verschlissenes Kickstarterritzel zu Vorschein.

Alles gewechselt und zusammengebaut - wenn ich das Rad in Fahrtrichtung drehe und es ganz leise ist höre ich noch immer das Ritzel - drehe ich rückwärts ist alles leise.

 

Ist das normal oder hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK125XL_AT:

hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

Denke eher nicht, dass es damit zusammen hängt! Aber hast du auch das Getriebe ausdistanziert? Ein solches "Klackern" kommt nämlich gerne vom Schaltkreuz, das gegen ein Gangrad schlägt. Dagegen hilft "ausdistanzieren" und/oder "Schaltraste" überholen".

Geschrieben

PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freerider13:

PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die alten Ringe ohne Kolben in den Zylinder stecken und das „Stoßmaß“ an den Ring-Enden messen. (Z.B. mit Fühlerlehre).

das Gleiche dann mit den neuen Ringen machen und vergleichen.

 

Wenn die alten Ringe >0,4mm haben, würde ich neue verbauen.

 

vor 25 Minuten schrieb der.Baum:

Wie laut in db ist denn der sip road 2 aufm malossi 139?

 

Vg,

 

Baum

 

Ca.85-95dB

 

:-D 

 

kommt drauf an...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb OFFI:

 

 

Ca.85-95dB

 

:-D 

 

kommt drauf an...

Ob mit db killa oda ohne? Geht der einzutragen? Leistungsgutachten brauch ich eh.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb der.Baum:

Ob mit db killa oda ohne? Geht der einzutragen? Leistungsgutachten brauch ich eh.

Keine Ahnung, kenn mich nicht so aus mit TÜV Kram :cool:

  • Haha 1
Geschrieben

Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb michemache:

Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

am besten mal bei Setup Largeframe vorbeischauen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du um die 135 rum gut aufgehoben bist.

Wichtig wäre noch zu wissen welcher Auspuff montiert ist und ob der Zylinder nur gesteckt ist und ob am Gehäuse was gemacht wurde.

 

http://lfs.alexander-hepp.de/

 

Geschrieben

Danke, Scorpion auspuff ist drauf. Zylinder ist unbearbeitet nur der Block ist an den Ü-Strömern etwas gemacht. Die Seite kannte ich schon, leider ist nix drin mit 28 PWK. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute kann mir wer sagen wo ich diese Seitenstahler /Reflektoren am Kotflügel herbekomme.

Kann sie im Netz oder bei den großen Shops nicht finden.

Danke für eure Hilfe

 

reflektoren.JPG

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

nach Einbau Sip Road 2.0 auf einem 177er DR mit 24er SI mit 125er HD BE3 läuft die Kiste eigentlich sehr gut, ich habe jedoch den Eindruck wenn ich von Vollgas auf fast Vollgas gehe, beschleunigt die Kiste ein bißchen.

 

Sollte ich mal eine kleinere Hauptdüse probieren?

 

Danke und liebe Grüße

 

Matthias

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    • 50-55 Nm   Aber wenn das Ding so festgeht, würd ich annehmen, dass nicht das falsche Anzugsmoment das Hauptproblem ist
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