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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Den Stopfen haust Du in die Öffnung des Gehäuses durch die der Ölpumpenantrieb kam. Diese Welle hast ja raus genommen und da ist jetzt ein ähnlich gtoßes Loch. 

Ich hab mir damals aus einem Alustab einen konischen Stopfen gefeilt und den da rein getrieben. 

Geht quasi nur darum dass es zu ist und nix rein fällt.

 

VG Stephan 

Geschrieben

Kann mir jemand ne besprungen nennen für 210 MHR mit 60er Glocke , tassinari Membran, TMX30 und JL Performance. Aktuell hab ich :

 

HD 280 

ND 22,5

Nadel 5EL68

ich meine oberster Clip

Geschrieben

Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Dudenhofenssohn:

Huhu, 

mal ne Frage, habe im Kuludeckel heftig goldenen Abrieb gefunden, was kann das alles sein? 

Aus Messing fallen mir auf die Schnelle ein: 

- Kupplungsbuchse

- Anlaufscheiben kuwe Lager unten 

- trennpilz, den habe ich direkt gecheckt, der ist es nicht gewesen

 

Hab ich was vergessen? 

Grüsse :cheers:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb OFFI:

ergänze:

- Anlaufscheibe Kulu

- Lagerbuchse Nebenwelle (bei PX80...)

 

Abrieb von den Kurbelwellen-Anlaufscheiben finden sich i.d.R. eher selten im Getriebe...

Ich würde die Kulu ausbauen und zerlegen. Tippe trotz allem auf Trennpilz oder Anlaufscheibe Kulu.

Mörci!

Trennpilz ist raus, den hatte ich direkt rausgeholt, da war nix zu sehen, vermutet auch Kulu 

ist ein 150er Motor daher Buchse der NW nicht aus Messing 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb policanac:

wisst Ihr ob es die Halterung zum Schrauben vom Sitzbankriemen einzeln gibt 

Gibt's! Schau doch mal in der Bucht! Aber Vorsicht! Es gibt da verschiedene Längen und Qualitäten...

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb kbup:

Gibt's! Schau doch mal in der Bucht! Aber Vorsicht! Es gibt da verschiedene Längen und Qualitäten...

hi,

mir fehlt das Wort :-) mit sitzbankriemen riemenhalter usw find ich nix

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb policanac:

nur das Dreieck Blechteil ohne den Riemen find ich nicht

Sorry! Ich dachte, Du suchst den ganzen Riemen. Man sollte immer alles lesen! :whistling:

Geschrieben

PX "klackerte" wenn ich in Fahrtrichtung das Rad gedreht habe - ziemlich laut.

Das war der Auslöser für eine Motorrevision.

Es kam ein ziemlich verschlissenes Kickstarterritzel zu Vorschein.

Alles gewechselt und zusammengebaut - wenn ich das Rad in Fahrtrichtung drehe und es ganz leise ist höre ich noch immer das Ritzel - drehe ich rückwärts ist alles leise.

 

Ist das normal oder hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb PK125XL_AT:

hätte ich ev auch die Feder vom Ritzel tauschen müssen?

Denke eher nicht, dass es damit zusammen hängt! Aber hast du auch das Getriebe ausdistanziert? Ein solches "Klackern" kommt nämlich gerne vom Schaltkreuz, das gegen ein Gangrad schlägt. Dagegen hilft "ausdistanzieren" und/oder "Schaltraste" überholen".

Geschrieben

PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb freerider13:

PX 125 Lusso komplett Original.
Kolbenfresser weil Öl vergessen.
Gebrauchter identischer Zylinder mit Kolben, Ringen und allem liegt im Regal, eingefahren, gereinigt, Laufleistung aber unbekannt. Schaut aber alles sehr gut aus.
Zufällig auch passende neue Kolbenringe in der Schachtel.

Was ist jetzt besser?
Die gebrauchten und eingefahrenen nehmen?
Oder die neuen und „einschliefen lassen“?

Danke für eure Meinung,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

Die alten Ringe ohne Kolben in den Zylinder stecken und das „Stoßmaß“ an den Ring-Enden messen. (Z.B. mit Fühlerlehre).

das Gleiche dann mit den neuen Ringen machen und vergleichen.

 

Wenn die alten Ringe >0,4mm haben, würde ich neue verbauen.

 

vor 25 Minuten schrieb der.Baum:

Wie laut in db ist denn der sip road 2 aufm malossi 139?

 

Vg,

 

Baum

 

Ca.85-95dB

 

:-D 

 

kommt drauf an...

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Minute schrieb OFFI:

 

 

Ca.85-95dB

 

:-D 

 

kommt drauf an...

Ob mit db killa oda ohne? Geht der einzutragen? Leistungsgutachten brauch ich eh.

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb der.Baum:

Ob mit db killa oda ohne? Geht der einzutragen? Leistungsgutachten brauch ich eh.

Keine Ahnung, kenn mich nicht so aus mit TÜV Kram :cool:

  • Haha 1
Geschrieben

Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb michemache:

Hab kurz eine Bedüsungsfrage, nicht dass ich total auf dem Holzweg bin. Habe einen 166er Malossi mit Scorpion Auspuff, 28 Pwk BGM Vergaser und Malossi Membran, ND grob eine 45, HD ist probeweise eine 145 drin, denke dass das eher zu fett ist alles. Hat da jemand einen Anhaltspunkt wo ich ca. rauskomme? Nadel ist standart, 2. clip von oben.

am besten mal bei Setup Largeframe vorbeischauen. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass du um die 135 rum gut aufgehoben bist.

Wichtig wäre noch zu wissen welcher Auspuff montiert ist und ob der Zylinder nur gesteckt ist und ob am Gehäuse was gemacht wurde.

 

http://lfs.alexander-hepp.de/

 

Geschrieben

Danke, Scorpion auspuff ist drauf. Zylinder ist unbearbeitet nur der Block ist an den Ü-Strömern etwas gemacht. Die Seite kannte ich schon, leider ist nix drin mit 28 PWK. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute kann mir wer sagen wo ich diese Seitenstahler /Reflektoren am Kotflügel herbekomme.

Kann sie im Netz oder bei den großen Shops nicht finden.

Danke für eure Hilfe

 

reflektoren.JPG

Bearbeitet von coldie
Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

nach Einbau Sip Road 2.0 auf einem 177er DR mit 24er SI mit 125er HD BE3 läuft die Kiste eigentlich sehr gut, ich habe jedoch den Eindruck wenn ich von Vollgas auf fast Vollgas gehe, beschleunigt die Kiste ein bißchen.

 

Sollte ich mal eine kleinere Hauptdüse probieren?

 

Danke und liebe Grüße

 

Matthias

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    • Das Wort „Katalog“ kann in der heutigen Zeit nur noch von nem Lehrer kommen…
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    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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