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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 35 Minuten schrieb wastlol:

Jetz bin ich noch mehr verwirrt :wacko:

Lima seitig muss doch da irgendwas rein sonst wäre der Motor ja nicht dicht.

 

vor einer Stunde schrieb wastlol:

Es geht ums PX80 Gehäuse. 

 

Hast Du vielleicht ein nicht nummerngleiches Gehäuse?

Große 80er Gehäusehälfte mit kleiner 125/150er Limahälfte?

 

EDIT: Oder ein z.B. 125er Block,der mal als 80er getürkt/umgeschlagen wurde?

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Matt44:

hat jemand noch einen Satz Original Cosa Beläge liegen und kann mir die Dicke der Beläge sagen

 

PX,PK,V50 haben auf den original Belägen ca.3,3mm,falls Dir das weiter hilft.

Würde jetzt einfach mal behaupten,daß das bei Cosa nicht anders ist...???

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Kosmoped:

Hast Du vielleicht ein nicht nummerngleiches Gehäuse?

Große 80er Gehäusehälfte mit kleiner 125/150er Limahälfte?

 

EDIT: Oder ein z.B. 125er Block,der mal als 80er getürkt/umgeschlagen wurde?

 

Komisch. Werd eh ein längeres Getriebe einbauen und dann der Sache mal auf den Grund gehen.

Roller ist in Erstbesitz. Die Hälften sind nummerngleich. 125er Block oder 125er Hälfte würd ich mal ausschließen, da ich für den 177er Umbau aufspindeln musste.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb Kosmoped:

 

PX,PK,V50 haben auf den original Belägen ca.3,3mm,falls Dir das weiter hilft.

Würde jetzt einfach mal behaupten,daß das bei Cosa nicht anders ist...???

 

Habe jetzt gerade gelesen, dass die Ori Beläge der Cosa Kuppllung 3mm Stärke haben. 

Wäre super, wenn man man kurz den Schieber zu Hand nimmt und messen könnte.

 

HAbe gerade einen Satz BGM Beläge (allerdings für die alte Federn Kulu vermessen, Belagstärke 3mm.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb ikearoller:

Der Fingerhut gehört in jedes PX Gehäuse egal ob 80 oder 125/200.

 

Nur Kuluseitig hast du ne Reduzierbuchse bei Px 80. 

 

LG ikearoller 

Sorry, hatte mich falsch ausgedrückt. Ja, der Fingerhut gehört rein, die Buchse aber afaik nur bei 125+. Oder war es andersrum? :???:

Geschrieben (bearbeitet)

eilfrage:

italienische Autobahn bei bescia: leistungsverlust und dann ziemlich aus.

 

kann die Kurbelwelle verdreht sein ?

kompression vorhanden.

motor geht teils schwer.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Innerer Simmerring Schnelltod?

vor 9 Stunden schrieb BerntStein:

rückwärts gehts leichter, als vorwärts.

ouououh. bis dienstag hier auf ersatz warten ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb BerntStein:

aha. Danke @PK-HD !

montag wird geöffnet. dann weiss man mehr.

der Leistungsabfall wurde wimre über 20 30 sek schlimmer. Kerzenfarbe unspektakulär normal so bräunlich.

Hm, könnte natürlich auch verstopfter Kraftstofffluss sein, oder beginnender CDI-Tod oder Pickup.

Wenn Tausch-CDI und Grundplatte greifbar würde ich erstmal die beiden Sachen testen bevor ich spalte.

 

 

Edit: Ach Quatsch, die Kurbelwelle dreht sich ja schwer, hatte ich vergessen. :wallbash:

Also dann doch eher Simmerring.

 

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

komplette, sicher funktionale Zündung ist dabei.

nur, wenn ich kicke , dann bleibt er hängen bzw. läuft nicht wirklich durch.

ganz komisch.

 

rückwärts konnte ich ihn mit hand recht gut drehen.

spritversorgung ist sonst natürlich immer verdächtig. 

ganz komisches Ding , das.

 

bin ne Weile mit unwuchtigem Lüfter gefahren gewesen. so 1500km vielleicht.

ob das die 60er BGM überfordert haben könnte ? 

hätt mich abholen lassen können. will aber auf allen 2en heimkommen.

mittwoch irgendwann muss der Haufen rennen....

Geschrieben

nicht drüber nachdenken....entschpannen.

 

ganz ehrlich, hab ich glück. mir hats am umbrailpass runter zus den Hinterreifen zerlegt. Tags davor.

DAS wäre fast unangenehm geworden...

wollte unbedingt die Motorradfahrer halten. Vor allem den Australier mit seinem Stinker. mit vollem Gepäck latürnich. :whistling:

gibts nich jetz ne Scheibe hinten ?

Sind Reifen, die stramm auf der Felge sitzen echt scheisse ?

 

Geschrieben (bearbeitet)
Am 29.4.2017 um 01:53 schrieb wheelspin:

 

Die Aussparungen sollen wie schon geschrieben übereinander liegen und über einer der beiden Bohrungen der Grundplatte die näher zum Ritzel liegen platziert sein.

Bild von Motorhead, Kringel von mir.

 

20170429_014829.thumb.png.c3740e343fb3dc39cee455e8f2312c39.png

 

image.png.4bf64e72a3506a9034de8576d0e48cb5.png

 

Der breite Ausschnitt der Zwischenscheiben sitz bei mir immer genau neben den besagten Löchern, egal wie ich die Scheiben lege oder drehe. Ist das normal?

Das Loch in der Grundplatte ist immer verdeckt und ist dann nicht mehr sichtbar.

Danke.

Bearbeitet von DR. Cut
Geschrieben

Ich hab hier einen PX200er alt Block bei dem der Seegeringsitz Anschlag weggebrochen ist.

 

Ich hab das SIP Repkit dafür benutzt. Jetzt bin ich natürlich beim Gewinde setzen durchgebrochen...:wallbash:

 

Nach meinem Verständnis dichtet das zusammen mit Schraubensicherung "hochfest". 

Bedenkenlos?

Kaltmetal schließ ich an der Stelle aus. 

IMG_2833.thumb.JPG.22bdccb4a02e7db110c2f871c713483b.JPG

 

IMG_2834.thumb.JPG.7aac6ca5576d8709f0900be357e05e49.JPG

 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb maxo:

Ich hab hier einen PX200er alt Block bei dem der Seegeringsitz Anschlag weggebrochen ist.

 

Ich hab das SIP Repkit dafür benutzt. Jetzt bin ich natürlich beim Gewinde setzen durchgebrochen...:wallbash:

 

Nach meinem Verständnis dichtet das zusammen mit Schraubensicherung "hochfest". 

Bedenkenlos?

Kaltmetal schließ ich an der Stelle aus. 

IMG_2833.thumb.JPG.22bdccb4a02e7db110c2f871c713483b.JPG

 

IMG_2834.thumb.JPG.7aac6ca5576d8709f0900be357e05e49.JPG

 

Ja, das klappt. Gibt auch noch flüssigen Metallkleber, das dichtet noch besser.

Ansonsten würd ich das bedenkenlos verbauen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb maxo:

Ich hab hier einen PX200er alt Block bei dem der Seegeringsitz Anschlag weggebrochen ist.

 

Ich hab das SIP Repkit dafür benutzt. Jetzt bin ich natürlich beim Gewinde setzen durchgebrochen...:wallbash:

 

Nach meinem Verständnis dichtet das zusammen mit Schraubensicherung "hochfest". 

Bedenkenlos?

Kaltmetal schließ ich an der Stelle aus. 

IMG_2833.thumb.JPG.22bdccb4a02e7db110c2f871c713483b.JPG

 

IMG_2834.thumb.JPG.7aac6ca5576d8709f0900be357e05e49.JPG

 

 

 

das kannst du absolut bedenkenlos fahren - entweder mit normaler großzügig aufgetragener schraubensicherung oder halt mit spezieller, die etwas dichflüssiger ist. ich nehme häußig die hier, weil ich mit voller absicht beim vergaser bei der hinteren befestigungsschraube beim fräsen durchbereche, damit der einlass so wird, wie ich ihn haben möchte.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden schrieb Woifi007:

wenn man einen Sturzbügel über den Seitenbacken hat, muss man diesen dann demontieren bevor man die Backen abnehmen kann??

 

Jein.Kommt auf das Modell an.

Rändel/Flügelmutter vorne,oder hinten lösen,und den Bügel nach vorne/hinten klappen.

Bei manchen Modellen kann man den Bügel nach lösen der Mutter einfach abziehen,

wenn sie vorne am Halter nur seitlich gesteckt sind.

 

EDIT: Bei den Travellerbügeln mußt Du allerdings beide Muttern lösen.

Die sind vorne gesteckt und geschraubt.

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kosmoped:

 

Jein.Kommt auf das Modell an.

Rändel/Flügelmutter vorne,oder hinten lösen,und den Bügel nach vorne/hinten klappen.

Bei manchen Modellen kann man den Bügel nach lösen der Mutter einfach abziehen,

wenn sie vorne am Halter nur seitlich gesteckt sind.

 

EDIT: Bei den Travellerbügeln mußt Du allerdings beide Muttern lösen.

Die sind vorne gesteckt und geschraubt.

ok

Dankeschön!!

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage: MRB (nicht MRP)-Membran mit 38er Mikuni wird wohl ohne Materialverformung rahmenseitig nicht verbaubar sein, oder?

Und. Sind die 32er, bzw. 35er von den Maßen her kleiner? Danke.

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb discotizer303:

rahmenseitig nicht verbaubar sein, oder?

Und. Sind die 32er, bzw. 35er von den Maßen her kleiner?

Nach Aussage Topham sind die 38er 3 mm länger als die gleichlangen 35er und 32er. Die Durchmesser des vorderen Anschluss ist beim 38er auch deutlich größer.

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben

welches obere lenkkopflager nehmen ?

rms oder ori Piaggio, das von kbc korea kommt ?

letzteres hat diese grösseren Kugeln.

 

wollte ich grad verbauen. vorher fehlte nur 1 Kugel. durch einen Fehler sind jetzt einige weg muss daher neu.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb PK-HD:

Nach Aussage Topham sind die 38er 3 mm länger als die gleichlangen 35er und 32er. Die Durchmesser des vorderen Anschluss ist beim 38er auch deutlich größer.

Ich meinte eigentlich die Einbauhöhe.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb discotizer303:

Kurze Frage: MRB (nicht MRP)-Membran mit 38er Mikuni wird wohl ohne Materialverformung rahmenseitig nicht verbaubar sein, oder?

Und. Sind die 32er, bzw. 35er von den Maßen her kleiner? Danke.

 

nein steht mit orig.yamahagummi was beim mrb eigentlich vorgesehen istzu schräg - mit geschweißtem flansch und verbindungsgummi  kann man das aber passend kriegen - eng wird es aber. von der stange gibt´s es da m.e. nichts. 

 

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb discotizer303:

Ich meinte eigentlich die Einbauhöhe.

Ich glaube die meinte ich auch. :whistling:Aber du hast Recht, ich habe bei der Länge geschaut. :rotwerd:

  • Like 1

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    • wie schon von mir erwähnt: die Dicke der Scheiben und Beläge macht´s.
    • Ich habe heute 4 Kupplungsscheiben da ausgenommen, laut Wiki sind aber drei Scheiben verbaut. Kann ich eine einfach rausnehmen? Käme das dann auch dem Leerweg zugute?   Komisch ist immernoch, dass der Vorbesitzer damit keine Probleme hatte...
    • Hi Sorry für die späte Antwort  great8Ride Also Zylinder hat 62,03--> also der Kolben von dir mit 61,71 ist leider zu klein Den Zylinder kann ich leider nicht mehr honen --> ist ein GS Zylinder der ist schon sehr dünnwandig   ev. bekomme ich einen originalen 180ss Zylinder--> je nach Maß komme ich auf dein Angebot (Pussy De Luxe) mit dem 62,6 zurück--> schreib dir dann aber PN   Danke Dir
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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