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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb T5Pien:

 

nein steht mit orig.yamahagummi was beim mrb eigentlich vorgesehen istzu schräg - mit geschweißtem flansch und verbindungsgummi  kann man das aber passend kriegen - eng wird es aber. von der stange gibt´s es da m.e. nichts. 

 

 

vor 15 Minuten schrieb PK-HD:

Ich glaube die meinte ich auch. :whistling:Aber du hast Recht, ich habe bei der Länge geschaut. :rotwerd:

Danke meine Herren.

Ich glaube ich werde den Herren versuchen zu bewegen auf einen 35er Airstriker o.ä. umzusteigen.

Der ist wesentlich einbaufreundlicher.

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb T5Rainer:

Maße siehe DORT beim jeweiligen Modell. :whistling:

danke Rainer. Die habe ich auch gefunden. Ich meinte prinzipiell die Einbausituation.

Also ob der Vergaser mit dem Membrankasten usw. überhaupt mit den gelieferten

Standardteilen ohne Delle im Rahmen verbaut werden kann.

Geschrieben

Kurze Frage: 

 

Ist die Schraube für den Spiegelhalter unten gekontert oder kann ich die so rausdrehen, ohne die Lenkerabdeckung zu entfernen (Bild zeigt nur die Schraube, die ich meine).

D20170603_104942.thumb.jpg.4ea66a290022aff8696000a7be595424.jpganke.

Geschrieben

bei meinem MY-Lenker waren beide mit hochfest eingeklebt. höchstwahrscheinlich ab Werk.

Mörderorgie, die rauszubekommen.

Wenn Du schonmal nen lockeren Spiegel hattest, weisst Du aber, warum da geklebt wird....

 

viel Spass !

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Matt44:

Kurze Frage: 

 

Ist die Schraube für den Spiegelhalter unten gekontert oder kann ich die so rausdrehen, ohne die Lenkerabdeckung zu entfernen (Bild zeigt nur die Schraube, die ich meine).

Danke.

 

Ist blank in den Lenker geschraubt und geklebt. Wärme hilft. 

Aber Obacht, Gas- und Schaltrohr sind im Weg.

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 17.7.2019 um 13:00 schrieb BerntStein:

welches obere lenkkopflager nehmen ?

rms oder ori Piaggio, das von kbc korea kommt ?

letzteres hat diese grösseren Kugeln.

 

wollte ich grad verbauen. vorher fehlte nur 1 Kugel. durch einen Fehler sind jetzt einige weg muss daher neu.

 

Piaggio

Geschrieben (bearbeitet)
vor 33 Minuten schrieb wheelspin:

 

Piaggio

Jepp.

habs verbaut. kbc korea von Piaggio. :thumbsup:

das andere piaggio kommt aus thailand oder so. 

jedenfalls hat man gemerkt, dass mit dem Ori Lager die Ori Einbaustrategie funktioniert:

auf 60 anziehen, 90 Grad zurück und dann mit 60 oder wat kontern.

 

ein schlechtes Lager macht sich durch schlechte einstellbarkeit bemerkbar. das ist dann bei minimalster Setzung direkt wieder locker.

Das gute Lager läuft auch mit starker Vorspannung tiptop.

Bearbeitet von BerntStein
Geschrieben

Kann man einen PX150 Zylinder ohne Änderung der Kurbelwelle auf ne PX125 stecken? Also alter Kolben/Zylinder runter 150er Kolben/Zylinder drauf. Bedüsung anpassen und los?

 

Danke

Gruß

Alex

 

Geschrieben

Moin,

kann mir jemand sagen/nachmessen wie tief der dünne kleine Anschlag in der PX 200 Motor schwinge sitzt auf dem die großen Scheiben liegen , die wiederum der Anschlag für die Silentgummis sind?

Gemessen vom Rand der Schwinge bis zum dünnen/kleinen  Absatz/Anschlag.

Danke und Gruß

tarzan

Geschrieben

Hallo, 

kann mir bitte jemand den Durchmesser der Bohrung für die Durchführung des Benzinhahnhebels in der Karosserie nennen? Meine AltPX hat das nicht (mehr), soll aber wieder rein... 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

ist der gleich wie bei lusso, dann gehe ich in den vorgarten, da steht eine karosse als blumentopf

Geschrieben

die 19 für lusso, sowie verbrannte fusssohlen kann ich bestätigen  :-P

 

notiere:: gassirunde wird auf 21 uhr verschoben

 

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  • Thanks 1
Geschrieben

dürfte aber nur das gummi ein anderes mit ewas mehr durchmesser  sein. sie eh ein sandartindustireteil - gibt sogar so einen satz bei louis

Geschrieben

O. K., dann anders:

Gibt es auch eine "schicke" Durchführung? Hab mir gerade aus einer 8er Edelstahlwelle einen neuen Benzinhahnhebel gebogen, gefeilt und gebohrt. (soll ja zum kr Hahn passen) 

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Humma Kavula:

Besten Dank, ihr zwei:thumbsup:

Gassi im Wald ist keine Option? Meine Beiden zerfleischen mich, wenn ich die Runden "zeitlich anpasse" :-D

 

 

falsch ausgedrückt, kurz gassi bekommen sie reichlich, ich meinte eher die großen runden, wo man ne stunde unterwegs ist.

 

die braune weigert sich und ist auch total hitzeempfindlich, dem dobie ist es egal - wenn wir draussen sind kennt der nur eine richtung: 402 meter gerade aus und das am besten 1000 mal, man muss ihn eher bremsen, damit er nicht einen kreislaufkollaps bekommt. dann lieber abends den großen spaziergang, statt wie sonst üblich gegen nachmittag. 

Geschrieben

Geil, ein Quartermile Dobermann? :thumbsup:Ich hab mehr so das Modell, "Formel 1 auf Schotter", einen Malinois und einen Hollandse Herder... Aber wir schweifen ab... Ich geh mal ein Loch bohren! 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

die braune ist malinos-dobi mix, nehme nur not- pinscherhunde auf. 

 

passt ja auch etwas zu largeframe :laugh:

Geschrieben

Ich brauch mal wieder euren Rat.

Mein 177 Polini hat nun Tüv und gestern ist mir aufgefallen, dass beim ziehen der Kupplung in Neutral die Leerlaufdrehzahl runter geht.

Falsche Grundplatte bzw. Distanzscheibe auf der Kupplung (Hab brav die SuFu benutzt :wheeeha:)

 

Außerdem ist mir vor ein paar Wochen schon aufgefallen, dass ich ein Geräusch höre welches beim ziehen der Kupplung verschwindet.

Kommt entweder vom Kuwe Lager Lima seitig oder Polrad/Lüfterrad schleift irgendwo. (da schleift nix hab ich schon geprüft)

Also kanns nur Kuwe Lager sein. 

 

 

Kann es sein, dass dieses Geräusch nicht auch von der "falschen" Kupplung kommt?

Geschrieben

das kann auch von kaputten federn im rückdämpfer kommen. wandert das polrad denn beim ziehen der kulu stark nach aussen. kann auch beides sein. ich würde das unbedingt prüfen, selbst wenn das lager komplett ausgelutscht ist. 

 

Geschrieben

Tippe eher auf das große Kululager, das beim Ziehen der Kupplung Druck bekommt und dadurch gegen den Außenring der Lagerschale gedrückt wird und so kein Spiel hat.

Limalager ist ja offen und kann auf der Achse sich frei bewegen.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb T5Pien:

das kann auch von kaputten federn im rückdämpfer kommen. wandert das polrad denn beim ziehen der kulu stark nach aussen. kann auch beides sein. ich würde das unbedingt prüfen, selbst wenn das lager komplett ausgelutscht ist. 

 

 

Ruckdämpfer kommen demnächst eh neu, da längeres Getriebe rein kommt inkl. neuer Kupplung.

Das Polrad bewegt sich nicht sichtlich, aber wenn ich die Hand drauf lege merke ich (vllt auch nur Einbildung), dass das Polrad ganz leicht nach innen wandert.

Ich werd später mal versuchen ob es eine messbare Bewegung ist oder wirklich nur Einbildung.

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