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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Gibt's den Staubring noch neu?

PX Millenium 125 Motor Abdichtung Bremstrommel zum Gehäuse

 

 

20190909_140248-1134x2016.jpg

 

War bei mir extrem eng der neue....mit dem Schraubendreher vorsichtig beide Hälften bissl auseinander....Filz ordentlich eingefettet und rundum etwas nach hinten geschoben. Dann hats gepasst.

Geschrieben
Am 7.9.2019 um 17:54 hat kbup folgendes von sich gegeben:

Hat der Zylinder eine Zentrierbohrung? Dann könnte es der dazugehörige Zentrierstift sein.

Hab grade nochmal geschaut.

Ich danke dir

20190910_183205-1612x907.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

habe ein Problem mit dieser Karre.

Ist ein 35er Airstriker verbaut. Der standardmässig scheinbar ein wenig überläuft, andererseits springt die Karre noch nicht einmal an.

Ist der Schrägstand so ok?

 

IMG_20190910_182314.thumb.jpg.17b4746a00921139e46c13aa5a49950c.jpg

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt so erstmal nicht dramatisch aus. Schwimmer(-stand) bzw Nadelventil ist o. K.? 

Schwimmerstand nach Motorheadscher Methode ein wenig nachjustiert. Ich habe den Eindruck, dass der Gaser zwar überläuft, aber

trotzdem kein Sprit kommt. Hinzu kommt noch, dass ich den Motor nicht gemacht habe. Kann gut sein, dass da etwas anderes im

Argen ist, oder gar der KULU-Siri rausgeploppt ist.  CDI probiere ich mal eine andere. 

Die seitliche Neigung beträgt ca. 10°. Finde ich auch nicht dramatisch.

Geschrieben
vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt ca 600km mit meinem Alu Polini gefahren. Heute zur Kontrolle mal den Kopf runter gemacht. Hatte leichte Laufspuren am Zylinder. Also nix tiefes aber Sichtbar. Normal nach nur 600km ?

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Kerzen Kontrolle und Endoskopiert. Hab die Laufspuren gesehen und wollte mir es genau anschauen.

Is ja schnell abgebaut der Kopf.

Geschrieben
vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Bild habe ich leider keins. Wie gesagt scheint oberflächlich zu sein. Sind mehrere Stellen in Laufrichtung. Nahe Auslass.

Nichts erfühlbares.

keinen Kopf machen. Weiterfahren.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Werde jetzt noch etwas fetter Bedüsen. Kerzenbild scheint mir doch etwas zu hell nach 2km Vollgas.

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

Geschrieben

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Hast du Mal einen Link zum Topic?

Geschrieben

Habe hier mal ne Beschreibung gefunden wie das Vollgas abdüsen ohne Kerzenbild vor sich geht.

Es war irgendwas mit Gasgriff zurückdrehen ohne stottern oder so.

Mit dem SIP vollsynthetik Öl ändert sich die Kerze selbst bei 10er Sprüngen nicht - auch wenn sie dann drosselt...ist immer relativ hell.

Gruesse Markus

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

PHBH 30 mit Twinair und 130er HD.

Sprit sollte er ordentlich bekommen. Habe ne Kraftstoffpumpe zusätzlich eingebaut.

221er Polini BBT 60mm K2D Welle

Geschrieben

Kann man die Zentrierbuchse in der Vergaserwanne bei Getrenntschmierung mit ner Zange ein und ausnehmen? 

Würde die Wanne mal planen, aber wenn das mit ner Zange nicht geht, ists eh überfällig...

 

 

Geschrieben

Folgendes Setup

Polini 221 / Mazu K2D / BBT Auspuff / Dellorto PHBH 130er Düse mit offenem Ramair

 

Kerzenbild undefinierbar aussen Dunkel an der Elektrode grau. Dachte evtl zu Mager. Also 138er Düse verbaut.....gleiches Kerzenbild. 

Zieht gut durch. 2km Vollgas und nochmal kontrolliert..... etwas weniger Leistung, gefühlt, als mit der 130er Düse.

 

Geschrieben

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

vielleicht weil niemand so schwer ist wie du, oder so weiche Dämpfer fährt. Oder alle anderen mit einem längeren Distanzstück zum Dämpfer fahren. Der TMX ist ja jetzt auch nicht unbedingt der kleinste Vergaser.

Geschrieben

Naja mit 85kg bei 1,89 bin ich jetzt nicht sooo schwer. Ich habe die YSS Dämpfer (ja sind kacka) fahre ab und an mit meinem Sohn der ist 6 und wiegt 22 KG. 1622BFF5-DF02-4912-95DF-195A17DCB0F8.thumb.jpeg.56e593e360e5fcc79d2cdea17fe593a2.jpeg

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Geschrieben

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

ich denke die meisten mit TMX und Membran fahren mit einer Delle im Rahmen rum. Habe gerade auch so einen Fall. Der Besitzer wollte einen TMX 38 montiert haben. Das ging natürlich nicht. Delle im frischen Lack kommt nicht gut.

 

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    • Für eine einfache AC Elektrik lässt sich der Kabelbaum verwenden und recht einfach umstricken. Der wesentliche Unterschied ist, das du bei der 12V Vape nur ein stromführendes Kabel von der Lichtmaschine hast, hier sind es drei. Du musst also pink, violett und braun zusammentüddeln und an das stromführende Kabel des Vape AC Reglers anschliesen. Dann funzt alles wie gehabt. Ob du dafür ein Klemmbrett verbaust oder alles nur mit Kabelschuhen, Steckverbindungen oder wie auch immer löst bleibt deinen persönlichen Vorlieben überlassen. Ich würde jetzt kein org. Lambretta Klemmbrett verbauen, sondern die 3 Kabel einfach zusammen in einen passenden Verbinder pressen, an den dann der Systemstecker für den Vape Regler kommt - fettig.
    • Wenn Dir der AFR Wert nur im 4. unter Last nach mager abhaut, bekommt das Teil offensichtlich zu wenig Sprit! Gut möglich dass dein Schwimmerstand zu niedrig ist! (War bei mir genauso, trotz Benzinpumpe)   Und Benzinpumpe ist sowieso Pflicht.    Würde den AFR schon ernst nehmen! Im Gegensatz zum Kaffeesatz lesen aus dem Kerzenbild ;)
    • Ja es geht um den Auspuff , steht ja eigentlich auch oben. Der Auspuff dürfte ja trotzdem besser sein da PV und V50  Original ja auch den gleichen Auspuff verwenden zumindest wenn man seine 50er auf 48 km/h umrüstet.  Das mit der Passform kann man ja anpassen da sprechen wir ja von geringen Modifikationen.  Ist bei der PK auch so. 
    • Versteht ihr das es sich um den Bereich handelt oder ist das auch die Lösung dafür ? 
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