Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 19 Stunden hat shanana folgendes von sich gegeben:

Gibt's den Staubring noch neu?

PX Millenium 125 Motor Abdichtung Bremstrommel zum Gehäuse

 

 

20190909_140248-1134x2016.jpg

 

War bei mir extrem eng der neue....mit dem Schraubendreher vorsichtig beide Hälften bissl auseinander....Filz ordentlich eingefettet und rundum etwas nach hinten geschoben. Dann hats gepasst.

Geschrieben
Am 7.9.2019 um 17:54 hat kbup folgendes von sich gegeben:

Hat der Zylinder eine Zentrierbohrung? Dann könnte es der dazugehörige Zentrierstift sein.

Hab grade nochmal geschaut.

Ich danke dir

20190910_183205-1612x907.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

habe ein Problem mit dieser Karre.

Ist ein 35er Airstriker verbaut. Der standardmässig scheinbar ein wenig überläuft, andererseits springt die Karre noch nicht einmal an.

Ist der Schrägstand so ok?

 

IMG_20190910_182314.thumb.jpg.17b4746a00921139e46c13aa5a49950c.jpg

Bearbeitet von discotizer303
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Sieht jetzt so erstmal nicht dramatisch aus. Schwimmer(-stand) bzw Nadelventil ist o. K.? 

Schwimmerstand nach Motorheadscher Methode ein wenig nachjustiert. Ich habe den Eindruck, dass der Gaser zwar überläuft, aber

trotzdem kein Sprit kommt. Hinzu kommt noch, dass ich den Motor nicht gemacht habe. Kann gut sein, dass da etwas anderes im

Argen ist, oder gar der KULU-Siri rausgeploppt ist.  CDI probiere ich mal eine andere. 

Die seitliche Neigung beträgt ca. 10°. Finde ich auch nicht dramatisch.

Geschrieben
vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Hab jetzt ca 600km mit meinem Alu Polini gefahren. Heute zur Kontrolle mal den Kopf runter gemacht. Hatte leichte Laufspuren am Zylinder. Also nix tiefes aber Sichtbar. Normal nach nur 600km ?

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

hast du ein Bild? Laufspuren sind schon normal. Kommt halt auf die Laufspuren an. Warum nimmt man den Kopf nach 600km runter, wenn alles läuft?

Kerzen Kontrolle und Endoskopiert. Hab die Laufspuren gesehen und wollte mir es genau anschauen.

Is ja schnell abgebaut der Kopf.

Geschrieben
vor 1 Minute hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Bild habe ich leider keins. Wie gesagt scheint oberflächlich zu sein. Sind mehrere Stellen in Laufrichtung. Nahe Auslass.

Nichts erfühlbares.

keinen Kopf machen. Weiterfahren.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Werde jetzt noch etwas fetter Bedüsen. Kerzenbild scheint mir doch etwas zu hell nach 2km Vollgas.

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

Geschrieben

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Geschrieben
vor 16 Minuten hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

wenn ich mit 35er Ansauger fahre und evtl. auf 30er phbh zurück möchte, ist dass doch machbar!?

Hab in einem Topic so schöne Conversion-Kits auf Maß gefunden.

Man könnte ja auch noch den entsprechenden Stuffer verwenden.

Jemand schonmal sowas gemacht? Optimal ist es nicht, ich weiß...

 

Gruß Markus

Hast du Mal einen Link zum Topic?

Geschrieben

Habe hier mal ne Beschreibung gefunden wie das Vollgas abdüsen ohne Kerzenbild vor sich geht.

Es war irgendwas mit Gasgriff zurückdrehen ohne stottern oder so.

Mit dem SIP vollsynthetik Öl ändert sich die Kerze selbst bei 10er Sprüngen nicht - auch wenn sie dann drosselt...ist immer relativ hell.

Gruesse Markus

 

Geschrieben
vor 4 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

eine Schilderung deines gesamten Setups könnte hilfreich sein. Spritzufuhr passt? Schwimmerstand usw. ...

PHBH 30 mit Twinair und 130er HD.

Sprit sollte er ordentlich bekommen. Habe ne Kraftstoffpumpe zusätzlich eingebaut.

221er Polini BBT 60mm K2D Welle

Geschrieben

Kann man die Zentrierbuchse in der Vergaserwanne bei Getrenntschmierung mit ner Zange ein und ausnehmen? 

Würde die Wanne mal planen, aber wenn das mit ner Zange nicht geht, ists eh überfällig...

 

 

Geschrieben

Folgendes Setup

Polini 221 / Mazu K2D / BBT Auspuff / Dellorto PHBH 130er Düse mit offenem Ramair

 

Kerzenbild undefinierbar aussen Dunkel an der Elektrode grau. Dachte evtl zu Mager. Also 138er Düse verbaut.....gleiches Kerzenbild. 

Zieht gut durch. 2km Vollgas und nochmal kontrolliert..... etwas weniger Leistung, gefühlt, als mit der 130er Düse.

 

Geschrieben

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee warum mein TMX30 mit MRP shorty beim starken einfordern immer an die Backe knallt und dadurch aus dem Gummi rutscht....? Wieso hat hier niemand das Problem?

vielleicht weil niemand so schwer ist wie du, oder so weiche Dämpfer fährt. Oder alle anderen mit einem längeren Distanzstück zum Dämpfer fahren. Der TMX ist ja jetzt auch nicht unbedingt der kleinste Vergaser.

Geschrieben

Naja mit 85kg bei 1,89 bin ich jetzt nicht sooo schwer. Ich habe die YSS Dämpfer (ja sind kacka) fahre ab und an mit meinem Sohn der ist 6 und wiegt 22 KG. 1622BFF5-DF02-4912-95DF-195A17DCB0F8.thumb.jpeg.56e593e360e5fcc79d2cdea17fe593a2.jpeg

E8951811-4558-446B-B702-E51272750529.jpeg

Geschrieben

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Hoofy folgendes von sich gegeben:

Der Snakehead knallt gegen die Backe. Eben war allerdings auch ne fette Bodenwelle. Aber ich will nächstes Jahr auch mal mit meiner Frau fahren das geht dann garnicht...Nein nicht weil sie viel wiegt, aber mehr als unser Sohn schon :-P hat sonst keiner son Problem? Komisch. 

ich denke die meisten mit TMX und Membran fahren mit einer Delle im Rahmen rum. Habe gerade auch so einen Fall. Der Besitzer wollte einen TMX 38 montiert haben. Das ging natürlich nicht. Delle im frischen Lack kommt nicht gut.

 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Ich schrub doch, einmal alles mit scharf
    • Ich behalte mir meinen jugendlichen Charme und unbedarfte Neugier bei, auch wenn das Kraft kostet.   Was dieses an seine Grenzen führt, ist andernorts aber auch hier diese Menschengruppe, welche erbost nach unten, hinten und woanders hin boxt.   Rein faktisch gibt es nur eine Gesellschaftsgruppe, welche sich immer weniger und mit fatalen Folgen aus der gesellschaftlichen Verantwortung stiehlt, und das sind keine BürgergeldempfängerInnen, Geflüchtete, Transsexuelle, oder Menschen, welche sich vom 0815-Deutschenbild abheben.   Die Statistiken sind da recht eindeutig wie Überreiche sich selbst in Corona-Zeiten immer weiter dumm und dämlich stoßen, und mit Steuervermeidungs-"Modellen" unser Land schädigen.   Wer von Clan-Kriminalität spricht, kann ja mal zum Quandt-Clan recherchieren.   Deren Vertreter sehen natürlich auf Schwarz/Weiß Bildern total toll aus, und natürlich würde man auch gerne mit seinem Privatjet nach Sylt düsen, oder auf Einladung von Herrn Müller, mit diesem Symphaten an der Cote d Azur Champagner schnaseln, oder eben nicht.   Geflüchtete für marode Straßen verantwortlich zumachen, zeigt auf jeden Fall, das im Oberstübchen und charakterlich echt was schief läuft. Wenn man dann noch unreflektiert Ausgaben, ohne Habenseite gegen rechnet, kann man den ForenmitgliederInnen nur wünschen, das diese nicht selbstständig sind. Auf der Geschäftstüchtigkeit wird kein Segen liegen.   Als kleine Impression für alle, welche jetzt keifen " jetzt können die Syrer sofort zurück" !   8% aller tätigen Ärzte haben einen syrischen Hintergrund, da sind Pflegepersonal und eure Amazonboten und Logistiksklaven noch nicht eingerechnet.   Die Entwicklung bei UkrainerInnen dürfte noch rasanter verlaufen.   Ich wünsche jedem vom Krieg Gebeutelten, das er in sein friedliches Heimatland zurück kehren kann, wenn er will. Wenn er/sie hier bleiben will, sei es aus wirtschaftlichen Gründen, die Integration zu weit fort geschritten ist, aus Angst vor neuem Kriegsausbruch, oder weil er/sie masochistisch darauf steht sich von durchgeknallten Ossis ( und Wessis ) beleidigen und bedrohen zu lassen, find ich das für die Zukunft unserer Wirtschaft großartig.   Wenn man Verschwörungstheorien braucht um im Leben klar zu kommen, kann man ja mal den Gedanken auf sich zulassen, das es diese Kriege nur gibt, und lange von "uns" am Kacken gehalten werden, damit wir genug billige Sklaven geliefert bekommen.   Das alles kostet natürlich Geld, womit sich der Kreis wieder schließt, für die Generation, welche wie keine andere zuvor Vermögen vererbt bekommt.   Wenn es also an allen Ecken und Kanten fehlt, liegt das nicht am mangelnden Vermögen, sondern an der schlechten Verteilung dessen.   Das hat übrigens nix mit Sozialismus zu tun sondern mit Milchmädchenrechnung und der positiven Wahrnehmung der sozialen Marktwirtschaft, welche von asozialen, neo-liberalen Wixern über Jahrzehnte ausgehöhlt wurde.   Sowas lässt sich in einer Demokratie leicht umkehren, oder maximal befeuern, wenn man die Neoliberalen Wixxer und Kniebeuger der von Hayeck-Stiftungen anhechelt.
    • Moin, wie weit zieht man die nadellager der Bremsankerplatte bei der Px lusso ein? Zur Tachoschnecke hätte ich jetzt bündig gedacht. Aber wie ist es außen zur Lenksäule, wo dieser V Gummiring, die dünne Scheibe und der dünne Gummiring noch mit hin kommen? Gibt es da einen mm Wert?   Danke 
    • Bei der Chimera- Kopplung werden die radialen Kräfte über die Klemmwirkung der Klammer aufgefangen, die zwei Passfedern sind nur für den Zünd und Hubversatz da und haben keinste Übertragungskräfte auszuhalten.   Ein wirklich geniales Verbindungssystem, mich hat's überzeugt, vor allem auch was hier Reserven drin stecken!
    • Danke für die Überraschung, für das Neumitglied! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information