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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Jo könnte funktionieren, wenn man so ein Brief-Dingens annähernd die richtige Größe hätte und in 'nem Kabelschuh steckt:  :-D

image.png.403bb822cea62fed5d86b4a81ad76319.png

 

Bearbeitet von spa
Geschrieben
Am ‎06‎.‎10‎.‎2019 um 11:23 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Ja, danke werde mich mal ran tasten. Jetzt wieder alles auseinander zu Rupfen, aus drum Alter bin ich raus.  ;-)

 

Neu Schaltraste ist gestern gekommen (Firma FA) . Der Arm sitz ohne Spiel und die Feder ist schön stramm. Einzig der Schaltstein ist in Radialrichtung kippelig aber das muss wohl so sein. Bin gestern noch mal mit der alten Raste gefahren. Wenn man konzentriert fährt klappt es mit dem Schalten, wenn man man sportlich hochzieht springt man schon mal vom 1 direkt in den 3'ten. Denke mal die Federspannung ist auch nicht mehr die Beste. Werde berichten

Geschrieben (bearbeitet)

Moin Moin, 

 

brauche auch mal nen Tipp:

BGM 177 Orginal nur Überströmer am Fuß geöffnet, Überströmer im Gehäuse vergrößert, LHW 60, gelippt mit etwas verlängerten Öffnungszeiten,  Si 24, otiginal Zündung

 

was würdet Ihr für mehr Leistung und Drehzahl empfehlen? Aktuell BIg Box Sport ist mir zu laut und dreht auch nicht sauber aus...

Bearbeitet von ehuette
Geschrieben
vor 9 Stunden hat ehuette folgendes von sich gegeben:

Moin Moin, 

 

brauche auch mal nen Tipp:

BGM 177 Orginal nur Überströmer am Fuß geöffnet, Überströmer im Gehäuse vergrößert, LHW 60, gelippt mit etwas verlängerten Öffnungszeiten,  Si 24, otiginal Zündung

 

was würdet Ihr für mehr Leistung und Drehzahl empfehlen? Aktuell BIg Box Sport ist mir zu laut und dreht auch nicht sauber aus...

Sip performance 2.0

Geschrieben
Am 11.10.2019 um 08:33 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

 

Neu Schaltraste ist gestern gekommen (Firma FA) . Der Arm sitz ohne Spiel und die Feder ist schön stramm. Einzig der Schaltstein ist in Radialrichtung kippelig aber das muss wohl so sein. Bin gestern noch mal mit der alten Raste gefahren. Wenn man konzentriert fährt klappt es mit dem Schalten, wenn man man sportlich hochzieht springt man schon mal vom 1 direkt in den 3'ten. Denke mal die Federspannung ist auch nicht mehr die Beste. Werde berichten

So die alte Schalteaste hatte etwas Spiel am Ärmchen. Die neue Verbaut und..... schaltet sich noch schlechter. Habe nun auch das Problem mit den 4'ten mit mittleren Umdrehungen. Gänge gehen nun auch mit etwas mehr Geräusch rein. 

Denke mal auch, dass muss sich nun alles erst mal einnudeln. Werde nun erst mal nur Fahren.  Was haben zu stramme Züge eigentlich für eine Konsequenz?

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Gangspringen

Nope, grosse Revision nach knapp 100tkm. Jetzt ist  alles ziemlich stramm.  Gänge gehen 3 &4 im bestimmten Drehzahlberech nicht rein. Vorher ging alles Butterweich. Habe ein paar Bilder aktuell in der Gallerie vom Motorinneren 

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

Warum ist mein PX alt Tacho so ungenau? Bei echten 50 zeigt er 65kmh an und bei eichten 100 zeigt er 120kmh an... Die Nadel springt aber nicht... Geht schön nach oben und unten. Gibts verschiedene Tachoschnecken? Habe eine Grimeca Classic verbaut? Ist da irgendwie was anders? Neue Tachowelle ist drin. 

LG

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach, sollten die Züge von den Gängen etwas Spiel haben. Also so, dass man den Handgriff so 2mm hin und hergewegen kann.

Wenn die Züge zu straff sind, gehen die Gänge noch schlechter rein...

Geschrieben
vor einer Stunde hat michemache folgendes von sich gegeben:

Gibts verschiedene Tachoschnecken?

Das war auch meine erste Idee. Falsche Schnecke! Mein PXalt-Tacho geht sehr genau: Der zeigt immer fast genau das an, was diese Tafeln, die es jetzt ja überall gibt, anzeigen... :whistling: Also am Tacho liegt's nicht! Aber von so modernem Schnickschnack wie Scheibenbremsen hab' ich keine Ahnung.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Mein PXalt-Tacho geht sehr genau: Der zeigt immer fast genau das an, was diese Tafeln, die es jetzt ja überall gibt, anzeigen... :whistling:

So ist's mit meinem auch, auch mit Scheibenbremse. D.h. Lusso-Schnecke und Px alt Tacho. 

Geschrieben

Kann man die Nebenwelle rausziehen ohne die Kullu abzuschrauben?

 

Was bessa Nord Lock oder Schnorr für die Kupplungssicherrung in Verbindung mit den neuen Bundmuttern ohne Krone?

 

Danke :)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat EyS folgendes von sich gegeben:

Kann man die Nebenwelle rausziehen ohne die Kullu abzuschrauben?

 

Bin nicht ganz sicher, aber könnte/müsste gehen.

Nw Mutter ab, Welle ziehen und in Fahrtrichtung nach hinten raus.

 

vor 4 Stunden hat EyS folgendes von sich gegeben:

 

Was bessa Nord Lock oder Schnorr für die Kupplungssicherrung in Verbindung mit den neuen Bundmuttern ohne Krone?

 

Danke :)

 

Wellenscheibe

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.10.2019 um 19:14 hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Nope, grosse Revision nach knapp 100tkm. Jetzt ist  alles ziemlich stramm.  Gänge gehen 3 &4 im bestimmten Drehzahlberech nicht rein. Vorher ging alles Butterweich. Habe ein paar Bilder aktuell in der Gallerie vom Motorinneren 

Heute noch mal 150km gefahren. Getriebe wird denke ich mal auch wenn ich das anders kenne. Die Vibrator sind aber nicht von schlechten Eltern 200'er halt.

Einzig ist das Schwitzen vom Getriebedöl. Kann das Leck nicht lokalisieren.  Gibt es da ne Methode wie man die Ursache eingrenzen kann.  Nach dem Fahren hängt das Zeug überall. Motofhälften sollen dicht sein Nebenwelle ist auch i.o.

20191013_171306.jpg

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Heute noch mal 150km gefahren. Getriebe wird denke ich mal auch wenn ich das anders kenne. Die Vibrator sind aber nicht von schlechten Eltern 200'er halt.

Einzig ist das Schwitzen vom Getriebedöl. Kann das Leck nicht lokalisieren.  Gibt es da ne Methode wie man die Ursache eingrenzen kann.  Nach dem Fahren hängt das Zeug überall. Motofhälften sollen dicht sein Nebenwelle ist auch i.o.

20191013_171306.jpg

Bei mir kam der Siff aus Zylinderfuß-/Auslassdichtung, bzw. -verschraubung...schau mal in die Richtung.

Obwohl es bei letzterem eher in Richtund Motorschwinge "gesprüht" hat.

Bearbeitet von spa
Geschrieben
vor 3 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Einzig ist das Schwitzen vom Getriebedöl. Kann das Leck nicht lokalisieren.  Gibt es da ne Methode wie man die Ursache eingrenzen kann.  Nach dem Fahren hängt das Zeug überall. Motofhälften sollen dicht sein Nebenwelle ist auch i.o.

20191013_171306.jpg

Mit Bremsenreiniger alles tio top säubern. Dann eine ganz kurze (max. 1 km, eher weniger) Runde drehen und gucken. Lässt sich so sicher lokalisieren.

Geschrieben
vor 8 Stunden hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

 

Durch zusätzliches Loctite...

Heißt also die o.g. Well- oder Federscheibe ist obsolet?

Würde sich mit dem decken, was ich mal gelernt habe.

Geschrieben
vor 1 Minute hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Heißt also die o.g. Well- oder Federscheibe ist obsolet?

Würde sich mit dem decken, was ich mal gelernt habe.

 

Kann sein das die Scheibe überflüssig ist.

Mache sie aber fürs gute Gewissen mit drunter.

 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Mit Bremsenreiniger alles tio top säubern. Dann eine ganz kurze (max. 1 km, eher weniger) Runde drehen und gucken. Lässt sich so sicher lokalisieren.

Stimmt, und wenn man im Bild so den Zylindern hoch guckt, kann es bei der Verunreinigung am Zylinder schon sein, dass die Verschraubung vom Auslass undicht ist...?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat spa folgendes von sich gegeben:

Stimmt, und wenn man im Bild so den Zylindern hoch guckt, kann es bei der Verunreinigung am Zylinder schon sein, dass die Verschraubung vom Auslass undicht ist...?

 

Der Auslass sifft minimal, das was da raus kommt ist pech schwarz. Motor wurde neu gemacht und daher ist das Getrieböl auch noch hoch transparent und riecht auch wie es riechen soll. Nur kann man es kaum erkennen wenn es läuft. Nach ner Tour verteilt es sich so gut wie überall. Ich werde gleich noch mal ne runde drehen. Hatte auch mal Sektionen mit Krepp abgeklebt um zu schauen, ob es nun läuft oder nach oben kriecht. War auch nicht wirklich erfolgreich. Habe noch die Nebenwelle im Verdacht. Habe ne neue Welle mit O Ring Nut verbaut. O-ring natürlich auch. War mal ein Thema hier im Forum. (Gerissen ist da aber nichts).

 

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat kbup folgendes von sich gegeben:

Wie wär's denn mit sowas:

 

https://www.ebay.de/itm/Vespa-Auspuff-Verlangerung-PX-V50-PV-Abgas-Deflektor/173872844063?epid=2265960190&hash=item287ba10d1f:g:MJMAAOSwuG9cZAoe

 

 

Hab' damit jedoch keinerlei Erfahrung; sieht aber elegant aus!

 

Mir ist das egal, wie die Felge aussieht; ab und zu mal abwischen, wäre mein Vorschlag! :cool:

Der letzte Scheiss. Hatte ich mal in den frühen 90'ern von Schmengler in DU. Die Flöte hat immer aufgesessen und mir ist die Tülle vom Puff gleich mit herausgebrochen. Hatte danach  halt nenn kernige Sound die 80'er 

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 10 Stunden hat LMLPX83 folgendes von sich gegeben:

Ich suche eine elegantere Lösung als die obige um die Abgase von meinem Hinterrad/Felge fern zu halten!

Rap draufschnallen war meine Lösung :whistling:

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