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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 16 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Keine Ahnung warum man sowas macht.

 

ev um aus der Masse rauszustechen, im besten Fall :lookaround:

Muss ich mir wohl mal ansehen.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat PK125XL_AT folgendes von sich gegeben:

 

ev um aus der Masse rauszustechen, im besten Fall :lookaround:

Muss ich mir wohl mal ansehen.

Zeig mal Bilders.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Robe007 folgendes von sich gegeben:

gehört zwischen Schaltstange und Schaltkreuz bei nem neueren PX200 Lusso motor ne Unterlegscheibe?

 

Nein, nur bei PX Alt Getriebe, bei Lusso (glattes Schaltkreuz) gehört keine Unterlegscheibe dazwischen.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

Gibt es so eine Cockpit Verkleidung auch bei uns zu kaufen? 

Das mit den 2 Spiegeln? 

Könnte mir gefallen wenn ich wüsste wie es aus der Fahrersicht aussieht 

Danke

FB_IMG_1573147389898.jpg

  • Confused 1
Geschrieben
vor 39 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

Gibt es so eine Cockpit Verkleidung auch bei uns zu kaufen? 

 

Diese Art Cockpitverkleidungen gab es in unterschiedlichen Ausführungen verschiedener Hersteller.

Gibt es manchmal noch NOS in Italien,hin und wieder mal hier zu kaufen.

Die einzige durch Prüfnummer eintragungsfrei zugelassene ist die originale Vigano,die es damals von Vespa gab.

Die Nummer ist bereits ab Werk in den Papieren der PX eingetragen.

Die hat es aber mW nie für die T5 gegeben,da es sie eigentlich auch nur für PX "Alt" gab.

Sehe eine T5 Ausführung ehrlich gesagt das erste mal.Man lernt zwar nie aus,

aber es könnte auch mal eine PX Gordon gewesen sein,die ein schlauer Fuchs auf T5 umgestrickt hat.

Lasse mich diesbezüglich aber gerne belehren.

Wie der Japaner schon zu sagen pflegte:Toyota! Nichts ist unmöglich...   :-D

An der Lusso war sie zwar aufgrund der Prüfnummer auch zugelassen,aber durch die eckigere Form

der Lusso Abdeckung,paßt sie deshalb nur richtig mit leichten Änderungen/befräsungen um den Scheinwerfer.

Mit den direkt an der Verkleidung montierten Spiegeln hast Du ständigen "Schulterblick". :wallbash:

Sieht also nur sportlich aus.Ist aber unpraktisch.

Außerdem kann es Risse durch das Gewicht und Vibration geben.

Sowohl im ABS,als auch am Halter.

  • Like 1
Geschrieben

Kosmoped, Danke für die Ausführung zu dem Thema

Ich schaue oft in FB bei den UK T5 Gruppen und da sehe ich die öfters diese Cockpits und auch diese komischen Sitzbänke fahren die gerne.

Dachte mir schon ohne Materialgutachten wird da kaum was gehen mit dem eintragen lassen.

Gefallen tut es mir schon.

Geschrieben

Moin,

nur mal schnell ne Technikfrage...

Ist das hier ein 80er Motor?

Ist der Drehschieber eingelaufen?

Kann ich das Innenleben auch in einen neuen 125 er LML Motor verbauen... Kurbelwelle...Ritzel...etc.?

Gruß us dem Dörp:whistling:

IMG_20191108_174125.jpg

IMG_20191108_173107.jpg

IMG_20191108_173058.jpg

IMG_20191108_173049.jpg

Geschrieben
vor 31 Minuten hat Jung vom dörp folgendes von sich gegeben:

Moin,

nur mal schnell ne Technikfrage...

Ist das hier ein 80er Motor?

Ist der Drehschieber eingelaufen?

Kann ich das Innenleben auch in einen neuen 125 er LML Motor verbauen... Kurbelwelle...Ritzel...etc.?

Gruß us dem Dörp:whistling:

IMG_20191108_174125.jpg

IMG_20191108_173107.jpg

IMG_20191108_173058.jpg

IMG_20191108_173049.jpg

Was sind das für Nuten auf der Schieberfläche? Die Tuningbremse f ü r 80'er:whistling:

Geschrieben

Ist zumindest mal ein 80er Gehäuse. Die Innereien sollten in ein 125er Gehäuse passen. Allerdings passt der 80er Zylinder nicht zum 125er Motorblock und die Kurbelwelle ist nicht passend für 125 er / 177er Zylinder. Die Getriebeabstufungen sind dann auch nicht optimal.

Geschrieben
vor 19 Minuten hat irco folgendes von sich gegeben:

Ist zumindest mal ein 80er Gehäuse. Die Innereien sollten in ein 125er Gehäuse passen. Allerdings passt der 80er Zylinder nicht zum 125er Motorblock und die Kurbelwelle ist nicht passend für 125 er / 177er Zylinder. Die Getriebeabstufungen sind dann auch nicht optimal.

Supi...

Danke für die Hilfe:cheers:

Dann weiss ich, was ich morgen im Scooter Center machen muss:wacko:

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage. Wo finde ich Sinterbeläge für die Grimeca Nt Bremse für die PX ?

Finde keine.

 

Und was sagen die Profis zu dieser Dichtfläche am Gehäuse ?

 

Screenshot_20191114-162828_WhatsApp.jpg

Kann man das Polrad nach oben und unten auslenken?

Axialspiel LIMA-Lager?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Minuten hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

N’Abend, ich hab einen 80er px alt Motor erstanden. Da ist ein Ausbruch im Kupplungsgehäuse. Weiß jemand woher das kommen kann?

DB35CBC1-6D51-491F-8AC9-EE226BCCF3A7.jpeg

Ja, da hat irgendein Schlawiner die Anti-Tuning-Nase im Gayhäuse einfach so mir nichts dir nichts abgebrochen, evtl. um die größere Kupplung zu verbauen und um ne längere Übersetzung zu realisieren und illergaler Weise schneller zu fahren als er dürfte. Der Sauhund!

 

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
vor 1 Stunde hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Ach ja. Die wäre mir zu wenig Fläche. Kann aber trotzdem funktionieren.

Muß aber nicht.

 

Funktioniert. Seit dem ich bei einem Gehäuse mal etwas im Fräsrausch war weiß ich, dass 2mm Fußdichtfläche locker reichen...

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, 

 

passt der Buzzetti Seitenständer p&p unter die T5 oder muss der Spoiler am seitlichen Ausleger links unterm Trittbrett bearbeitet werden? 

 

Grüße 

 

 

IMG_20191115_110946.jpg

Bearbeitet von Armand
Geschrieben
Am ‎07‎.‎11‎.‎2019 um 18:28 hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Hallo

Gibt es so eine Cockpit Verkleidung auch bei uns zu kaufen? 

Das mit den 2 Spiegeln? 

Könnte mir gefallen wenn ich wüsste wie es aus der Fahrersicht aussieht 

Danke

FB_IMG_1573147389898.jpg

 

Gibt es als Neuauflage zu kaufen, kostet halt ein paar Mark: https://scooterlab.uk/product/vespa-t5-sluk-driver-screen/

 

Evtl. auch bei SIP erhältlich.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo

zur T5, ich habe gelesen und gesehen  das manche ihren vorderen Kotflügel verändern in Bezug Scheibenbremse.

Wenn ich eine Grimeca Classic NT anbaue, ob nun Teil oder Vollhydraulisch muss man dann den Kotflügel verändern ?

Wo fängt das Kriterium an das man den Kotflügel verändern muss, wenn man einer T5 eine Scheibenbremse anbauen will ?

Danke

Geschrieben
Am 14.6.2007 um 13:29 hat crisu folgendes von sich gegeben:

ich hatte nen 100/80 oben jetz nen 100/90, der verhält sich besser auf der strasse!

böse zungen behaupten allerdings das sich ein 110 auf ner cosafelge auch ausgeht?

hama meine gabelfrage übersehen? :-D

Auf ori oder cosafelge ?

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