Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 8 Minuten hat El Reinhardo folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen Kollegen !

 

Hab grad einen PX Motor zerlegt , gewaschen und dann diese Scheibe im der Wanne gefunden . Hat einer eine Idee wo die hingehört ?^^

 

 

Unterlegscheibe Ölpumpenritzel, Position 001 in der Explosionszeichnung.

https://www.scooter-center.com/de/Drawings/show/vehicleID/1464/drawID/N_Vespa_PX200_6_Tafel_18

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Der Vergaser passt ja da keine Getrenntschmierung, bestimmt ist die Wanne verkehrt. 

Gibt es da andere Wannen, Wannen sehe ich kaum in den Kleinanzeigen usw. 

Ich schneide die Gemischschraube ab und mache eine GummiDeckel drauf, dann sollte es gut sein oder? 

Danke

 

IMG_20191121_205318.jpg

 

Für Deinen Vergaser mit der langen Schraube wäre diese Wanne die richtige:DSCI0696.thumb.JPG.7849633d46fa01b0d07ba82ea06ba267.JPG

Durch die gerade Fläche, da wo die Gemischschraube rausschaut, lässt sich diese durch ein Gummi durchführen, dass gleichzeitig die Schraube abdichtet. Dieses hier: klick

 

Ich würde da nix absägen, sondern mir die passende Wanne besorgen oder den Reserve-Vergaser mit kurzer Schraube verwenden.

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
vor 6 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

Ich würde da nix absägen, sondern mir die passende Wanne besorgen 

Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, ja :whistling:

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für die Infos. 

Der Reserve Vergaser wurde ausgebaut da der Vorbesitzer den Roller nicht mehr zum laufen brachte, mit neuem Vergaser ging er wieder. Daher baue ich den Vergaser nicht ein.

Ausserdem sieht es momentan so aus als ob ich den Motor verkaufe, da baue ich das alles wieder mit neuen Dichtungen zusammen und schneide die Schraube ab und dann Deckel drauf. 

 

Danke

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 7 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

Wenn du unnötig Geld ausgeben willst, ja :whistling:

Hast Du damit schon Erfahrung? Gibt's da denn keine Probleme beim Leerlaufeinstellen?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

Hast Du damit schon Erfahrung? Gibt's da denn keine Probleme beim Leerlaufeinstellen?

Ernstgemeint? Welche Probleme soll es denn dadurch geben? Nur weil man dann einen Schltzschraubendreher statt einer SW7 mm Nuss nutzt ändert sich doch durch das Kürzen nichts?

Geschrieben

Hallo zusammen, 

ich hab 2011 mal den Motor meiner PX80 zerlegt, ordentlich alle Ersatzteile und Werkzeug bestellt und das ganze dann in der Garage vergraben...

Jetzt wollte ich das Projekt mal wieder angehen. Unter anderem hab ich damals von NIK-Tools einen Werkzeugsatz zum Ein- Ausbau der Kurbelwelle sowie der Motorlager bestellt.

Habe jetzt festgestellt dass es die Sachen so nicht mehr gibt, sonder die jetzt bei SIP verkauft werden.

Diesen Satz habe ich zuhause liegen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/demontage+und+einziehwerkzeug+_15199003

Irgendwie stell ich mich da grad blöd an - gibts da ne Anleitung oder wie ziehe ich damit die Kurbelwelle ins Hauptlager?

Danke im Voraus,

Sebastian

Geschrieben
vor 16 Minuten hat Pottie folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, 

ich hab 2011 mal den Motor meiner PX80 zerlegt, ordentlich alle Ersatzteile und Werkzeug bestellt und das ganze dann in der Garage vergraben...

Jetzt wollte ich das Projekt mal wieder angehen. Unter anderem hab ich damals von NIK-Tools einen Werkzeugsatz zum Ein- Ausbau der Kurbelwelle sowie der Motorlager bestellt.

Habe jetzt festgestellt dass es die Sachen so nicht mehr gibt, sonder die jetzt bei SIP verkauft werden.

Diesen Satz habe ich zuhause liegen: https://www.sip-scootershop.com/de/products/demontage+und+einziehwerkzeug+_15199003

Irgendwie stell ich mich da grad blöd an - gibts da ne Anleitung oder wie ziehe ich damit die Kurbelwelle ins Hauptlager?

Danke im Voraus,

Sebastian

die Platte wird auf das Gehäuse geschraubt. Löcher sind die des Kupplungsdeckels. Natürlich so montieren, dass die Schraube mit der gedachten Achse der Kurbelwelle fluchtet.

Dann muss es eine Verbindungsschraube zwischen der in der Platte und der Kurbelwelle geben. Miteinander verschrauben und dann einziehen.

Falls irgendwas fehlt, kannst du auch die Kupplung zum Einziehen verwenden.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Was für ein Auspuff ist das? 

Steht IXIL drauf. 

Ich meine auch das Röhrchen wurde verlängert

Danke

 

Ist das ein Spanischer Zubehörauspuff?

 

IMG_20191125_184149.jpg

IMG_20191125_184056.jpg

IMG_20191125_184120.jpg

IMG_20191125_184140.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben

Kann hier jemand mit Sicherheit sagen das der Tieferlegungsadapter von LTH/BGM für PK auch beim PX Dämpfer BGM SC F16 mit Agb passt?

Irgendwie bekomm ich da unterschiedliche Aussagen.

Geschrieben

Nicht direkt eine Technikfrage, aber könnte hier fix bestätigt werden: nummernschildbreite , bzw - Maße für PX 125 : 18  x 20 cm ?
habe leider gerade keine Möglichkeit zu messen.

vielen Dank für den kurzen Moment Aufmerksamkeit.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat Mr.Upsetter folgendes von sich gegeben:

Nicht direkt eine Technikfrage, aber könnte hier fix bestätigt werden: nummernschildbreite , bzw - Maße für PX 125 : 18  x 20 cm ?
habe leider gerade keine Möglichkeit zu messen.

vielen Dank für den kurzen Moment Aufmerksamkeit.

 

Max. B255xH130 mm. Die Höhe ist fix, die Breite kann leicht variieren, iirc.

https://www.buzer.de/s1.htm?g=fzv&a=Anlage+4

 

Edit: wie kommst du auf 180x200?

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Bearbeitet von PK-HD
Geschrieben
Am 28.11.2019 um 05:52 hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Max. B255xH130 mm. Die Höhe ist fix, die Breite kann leicht variieren, iirc.

https://www.buzer.de/s1.htm?g=fzv&a=Anlage+4

 

Edit: wie kommst du auf 180x200?

 

Danke, tolles Forum. :thumbsup:

Nicht unbedingt. Bei meiner PX Alt hatte ich die Wahl entweder kleines H130 oder großes H200

Die Breite variiert hier natürlich,  ich habe 180x200mm genommen.

Geschrieben
vor einer Stunde hat roecker folgendes von sich gegeben:

Nicht unbedingt. Bei meiner PX Alt hatte ich die Wahl entweder kleines H130 oder großes H200

Die Breite variiert hier natürlich,  ich habe 180x200mm genommen.

Ist deine PX alt als Leichtkraftrad zugelassen? Wenn ja, dann hast du Glück gehabt, die Regel soll das nicht sein.

Geschrieben (bearbeitet)

Wie ist die BGM Radialpumpe eigentlich so? Kann die was?

Finde nicht so viel über sie!

 

Oder doch lieber 2 Monate länger Toast Hawaii und dann ne Magura?

 

:drool:

 

https://www.scooter-center.com/de/bremspumpe-bgm-pro-radial-kolben-oe-12-7mm-rechts-bgm7811br?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMIjqKV9I2P5gIVD8DeCh0hWgDdEAQYASABEgLBK_D_BwE

 

Bearbeitet von sinfonique
Geschrieben

Moinsen, 

 

ich richte gerade eine ältere Lusso und muss u.a, den Kantenschutz neu machen. Jetzt wollte ich mir die Bördelei mangels Werkzeug und Können nach Möglichkeit ersparen, ich würde  lieber einen Plastikkantenschutz anklemmen, wenn das ginge.

https://www.scooter-center.com/de/kantenschutz-oem-qualitaet-vespa-px-ab-bj.-1984-t5-125cc-kunststoff-schwarz-4350058?number=4350058

 

Geht das damit ? Oder weiß jemand, was ich da nehmen kann. Vielen Dank.

Gruss Matthais

Geschrieben

Servus!
Hab hier nen PX 200E Motor von 1986 stehen. Nicht Lusso/Arcobaleno.
Kann mir jemand sagen (ohne Motor zu zerlegen) ob da schon das Lusso Getriebe verbaut war?
Gibt mir einige Rätsel auf der Eimer:
Hat elektronische Zündung und keine Ölpumpe. Der Roller dazu hatte schon Lusso Lenkkopf, lenkschloss unten aber noch aussenverschluss an den Backen... passt irgendwie Baujahresmässig nicht ganz zusammen...

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 26 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Servus!
Hab hier nen PX 200E Motor von 1986 stehen. Nicht Lusso/Arcobaleno.
Kann mir jemand sagen (ohne Motor zu zerlegen) ob da schon das Lusso Getriebe verbaut war?
Gibt mir einige Rätsel auf der Eimer:
Hat elektronische Zündung und keine Ölpumpe. Der Roller dazu hatte schon Lusso Lenkkopf, lenkschloss unten aber noch aussenverschluss an den Backen... passt irgendwie Baujahresmässig nicht ganz zusammen...

Danke,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

 

  • PX alt Schlüsselweite Bolzen: 13mm. Länge ohne Gewinde 78mm. Durchmesser: 20 mm
  • PX Lusso Schlüsselweite Bolzen: 17mm. Länge ohne Gewinde 82 mm. Durchmesser: 20 mm. Spalt für Schaltkeil (Schaltraste) 9 mm.

Quelle: http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/

Konrollieren kannst du das, wenn du die Schaltraste ab nimmst.

Geschrieben
 
  • PX alt Schlüsselweite Bolzen: 13mm. Länge ohne Gewinde 78mm. Durchmesser: 20 mm
  • PX Lusso Schlüsselweite Bolzen: 17mm. Länge ohne Gewinde 82 mm. Durchmesser: 20 mm. Spalt für Schaltkeil (Schaltraste) 9 mm.
Quelle: http://wespenblech.square7.ch/archiv/vespa-getriebe-px-alt-und-lusso/
Konrollieren kannst du das, wenn du die Schaltraste ab nimmst.

Danke dir!
Gerade gezogen. Ist SW 17, im Schaltrad oben ist auch eine Bohrung. Spricht also alles für Lusso - bloß ohne Getrenntschmierung. Motorpräfix ist VSE1M.
Frage mich, was für ein Hybrid das wohl gewesen sein mag...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Danke dir!
Gerade gezogen. Ist SW 17, im Schaltrad oben ist auch eine Bohrung. Spricht also alles für Lusso - bloß ohne Getrenntschmierung. Motorpräfix ist VSE1M.
Frage mich, was für ein Hybrid das wohl gewesen sein mag...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

1986sollte Lusso sein und dann ev. Ein Italomotor. Ist bei meiner1985 auch so, Lusso ohne Getrenntschmierung, Italienimport 

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
vor 2 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Danke dir!
Gerade gezogen. Ist SW 17, im Schaltrad oben ist auch eine Bohrung. Spricht also alles für Lusso - bloß ohne Getrenntschmierung. Motorpräfix ist VSE1M.
Frage mich, was für ein Hybrid das wohl gewesen sein mag...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das gab es zu Hauf.

Ich habe hier auch eine 83er PX alt mit Innenverschlüssen. Es gibt, gefühlt, keine Kombination, die es nicht gibt.

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich hab da mal ne Frage an die Leute, die auch nen LiFePo4 Akku verwenden:   muss ich dafür ein spezielles Ladegerät kaufen, oder kann ich das auch mit meinem „einfachen 0815-Ladegerät für Autobatterien“ laden? Oder über die bordeigene Vape-Zündung (dann wohl mit DC-Regler…?)
    • suche komplettes set mit hauptwelle, bitte danke
    • Beschreibung: Preisvorstellung:    [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • ETA für UK ab 2025: Alles zur UK Einreisegenehmigung  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information