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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 13 Stunden hat Rita folgendes von sich gegeben:

861 würde ich sagen

 

Rita

Danke Rita für die

schnelle Antwort. Da wir nun schon zwei sind mit der Vermutung 861, wage ich es mal und bestelle mir mal einen Lackstift. :)

Geschrieben

Habe in der Suche zu diesem Thema nichts gefunden, da wird immer nur das ausdistanzieren des Axialspiels behandelt.

 

Beim Service meines PX 200 Motor mit PX Alt Getriebe ist mir für meine Gefühle ein erhöhtes Radialspiel von 0,15mm (gemessen mit Fühlerlehre und Messuhr) aufgefallen.

Ist das normal so?

 

Der restliche Zustand des Getriebes ist soweit gut. Mit dem Übermaßschulterring von 2,2mm komme ich auf 0,2mm Axialspiel, die Flanken sehen auch noch gut aus.

 

Hier noch ein kurzes Video dazu.

Video

Geschrieben
vor 21 Stunden hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Sicher, dass es sich um Bremsflüssigkeit handelt? Kommt das nach dem Saubermachen wieder? Könnte auch Hydraulikschmierzeug sein, mit dem solche Sachen montiert werden ... 

Habe heute mal die Geometrie der Hebel /Koppelstangen geändert...

Siehe da, vollen Druck...

Aber die Crimac - Lösung ist nicht so pralle....

Lasse die erst mal eintragen...

Hoffe der TÜV spielt mit:sigh:

Danke für die Hilfestellungen bei meinen Problemchen:inlove:

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute,

 

ich habe einen Membranspacer (12mm) verbaut wegen Vergaserplatzproblem

wie verbaut man den Spacer :???:

so wie auf den Fotos nach der Membran!

oder doch vor der Membran?!

 

Leistungsverlust durch den 12mm Spacer??

 

Serv.

Baumi

img_2139.jpg

img_2140.jpg

Bearbeitet von Dgf-Baumi
Geschrieben (bearbeitet)

Sieht aus, als ob der Vergaser sonst nicht hinpassen würde - und mit dem Spacer eben um die 12mm höher sitzt.

 

Unter der Membran erhöht sich darum auch das Kurbelgehäusevolumen und reduziert damit die Vorverdichtung. Sollte also theoretisch Leistung kosten.

Ideal wäre einfach mal beide Varianten zu testen! ;-)

Bearbeitet von AAAB507
Geschrieben
vor einer Stunde hat kloiner folgendes von sich gegeben:

Gibt es da einen Trickt oder etwas zu beachten?

 

Nö,eigentlich nicht.

Was genau ist denn Dein Problem dabei?

Kleiner,gerader Cosa/PK,oder großer gewinkelter?

Sollte beides kein Hexenwerk sein...

Geschrieben
vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Nö,eigentlich nicht.

Was genau ist denn Dein Problem dabei?

Kleiner,gerader Cosa/PK,oder großer gewinkelter?

Sollte beides kein Hexenwerk sein...

Habe die drei Schrauben aufgemacht und wollte den nach "hinten" rausziehen. Ging aber trotz klopfens leider nicht, nur ein kleiner Spalt entstanden.

Ist von einer PX Lusso

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Den kleinen Befestigungswinkel unten am Massekontakt/Gehäuse hast Du gelöst?7C3E5FA2-B5FF-47BE-9DF9-5B7E5430FC65.jpeg

Bild ist ein freundliche Klaugabe von @Pottie  :cheers:

Jup, der ist auch weg.

 

Also passt das komplette Zahnrad usw. durch das Loch im Gehäuse?

 

Wenn es da nichts weiter zu lösen gibt, war ich wohl zu sanftmütig.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat kloiner folgendes von sich gegeben:

 

Also passt das komplette Zahnrad usw. durch das Loch im Gehäuse?

 

:thumbsup:

 

Könnte vielleicht sein,daß Du den Dämpfer unten aushängen,und an die Seite drücken mußt.

Habe die E-Starter bisher nur bei ausgebauten Motoren entfernt.

Mußt mal schauen wie das paßt.

Ansonsten müßte er aber jetzt rausgehen,wenn er nicht verkantet,da er sonst nicht weiter befestigt ist.

 

Ein bischen seitlich hin und her rütteln hilft da meist.

Gewalt ist selten eine Lösung... :-D

 

@kloiner

EDITH meint noch,Du sollst nicht  mit dem Hammer auf die Messingkappe am Ritzel schlagen!!!

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben
vor 1 Minute hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

:thumbsup:

 

Könnte vielleicht sein,daß Du den Dämpfer unten aushängen,und an die Seite drücken mußt.

Habe die E-Starter bisher nur bei ausgebauten Motoren entfernt.

Mußt mal schauen wie das paßt.

Ansonsten müßte er aber jetzt rausgehen,wenn er nicht verkantet,da er sonst nicht weiter befestigt ist.

 

Danke vielmals.

 

Ist ein ausgebauter Motor, besser gesagt sogar nur die Hälfte wo das Ding noch dran hängt.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat mal jemand ein Bild von einer Glockenwelle SIP PREMIUM Uncle Tom (62er für PX125)?

Baut die der Uncle Tom hier aus dem Forum?

Habe gesucht und gesucht, aber nix gefunden.

Auch keine gescheite Beschreibung.

Wer mir also auch noch etwas dazu sagen kann, prima!

 

EDIT wollte noch wissen, ob man eine 62er Welle lieber als 200er mit 110er Pleul fahren sollte, oder als 125er mit 105er Pleul? 200er Ist ja mit  Zusatzkosten und Aufwand verbunden. Lager, Wangenumbau, Spacer. Aber bei 62er Welle ist wohl die Seitenkraft recht hoch. Zumindest so gelesen! 

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

 

EDIT wollte noch wissen, ob man eine 62er Welle lieber als 200er mit 110er Pleul fahren sollte, oder als 125er mit 105er Pleul? 200er Ist ja mit  Zusatzkosten und Aufwand verbunden. Lager, Wangenumbau, Spacer. Aber bei 62er Welle ist wohl die Seitenkraft recht hoch. Zumindest so gelesen! 

Grundsätzlich würde ich, egal ob mehr oder weniger Hub, eher zum langen Pleuel greifen.

Die Zusatzkosten halten sich in Grenzen: Kobo-Conversion-Lager, Spacer unterm Zylinder und eben den Kurbelraum soweit ausspindeln oder mit der Fächerscheibe bearbeiten, dass die Kurbelwange reinpasst. Bei mir klappte das mit der Fächerscheibe und etwas Geduld. Nachteil ist lediglich die geringere Vorverdichtung, was durch Vollwangenwelle ausgeglichen werden kann.

Die Kräfte vom Kolben auf die Zylinderwand sind deutlich reduziert und geben mir ein besseres Gefühl, mit dem längeren Pleuel.

Aber jeder wie er will. ;-)

Geschrieben
vor 21 Minuten hat vespi74 folgendes von sich gegeben:

Hi

Gibt es eine 125cm² Zylinder Haube für mittig positionierter Zündkerze? 

Das Geld kannst dir sparen wenn du einen Lötkolben hast. Neues Loch an entsprechender Stelle bohren und das alte mit dem Lötkolben und nem Kunststofflappen zulöten.

Ob es die mit mittigem Loch zu kaufen gibt weiß ich nicht.

Geschrieben

Es gab mal welche für die Cosa. Die kriegte man aber zumindest ne zeitlang nicht. Keine Ahnung, ob die wieder produziert werden.
Ansonsten mach es so, wie beschrieben. Neues Loch bohren und altes Loch verschließen.

Geschrieben
vor 33 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Wie bekomme ich die am besten ab ?

 

Du mußt von hinten den umbördelten Rand von dem Blechring vorsichtig ringsum aufbiegen,

und das ganze dann nach oben abnehmen.

Das ist aber nichts für Grobmotoriker ohne Geduld...  :-D

Geschrieben
vor 11 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

... und eben den Kurbelraum soweit ausspindeln oder mit der Fächerscheibe bearbeiten, dass die Kurbelwange reinpasst. Bei mir klappte das mit der Fächerscheibe und etwas Geduld. ....

 

Da habe ich noch mal ne Frage zu.

Ich habe überall gelesen, dass man die Drehschieberkante an der Welle abflexen soll.

Der Kobold wohnt aber nicht weit weg.

Die Welle bekomme ich doch auch mit der Bearbeitung des Gehäuses da rein?

Es geht hier doch um die  breitere Drehschieberwange an der Kurbelwelle.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Du mußt von hinten den umbördelten Rand von dem Blechring vorsichtig ringsum aufbiegen,

und das ganze dann nach oben abnehmen.

Das ist aber nichts für Grobmotoriker ohne Geduld...  :-D

Scheisse :-(

  • Haha 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

 

Da habe ich noch mal ne Frage zu.

Ich habe überall gelesen, dass man die Drehschieberkante an der Welle abflexen soll.

Der Kobold wohnt aber nicht weit weg.

Die Welle bekomme ich doch auch mit der Bearbeitung des Gehäuses da rein?

Es geht hier doch um die  breitere Drehschieberwange an der Kurbelwelle.

Keine Ahnung, ich bezog mich auf die Verwendung mit Membran.

Drehskibär kann ich nix zu sagen.

Geschrieben (bearbeitet)

ok. da haben wir uns falsch verstanden.

Ich möchte Membran fahren.

Drehschieber mit Glockenwelle fährt sich eh suboptimal :whistling:

Die 200er Welle hat so eine verlängerte Drehschieberkante die ist breiter als bei 125.

Vermutlich ist die bei ner Glockenwelle eh weg.

 

Was muss man den  verändern damit die ins Kurbelgehäuse passt?

EDIT fragt noch Durchmesser oder Breite?

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben
Am 26.12.2019 um 21:26 hat Miniman1984 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen

Ich versuche verzweifelt den Farbcode der Originalfarbe herauszufinden, mit welcher meine PX 125e Lusso lackiert wurde. Sie ist aus dem Jahre 1993, Erstzulassung in der Schweiz.

 

Bei der Farbe handelt es sich im ein Weinrot Metallic oder Perleffekt. Der Code Rosso Zip Perl 982 ist es nicht. Dieser ist etwas zu hell. S.a. Fotos.

 

Ich bin nicht sicher, ob es ev. Rosso Perl 862 sein könnte. Davon finde ich jedoch keine Bilder zum Vergleich im Netz.


Nach Aufklebern mit dem Aufdruck des Farbcodes habe ich die Vespa bereits gründlich untersucht, leider ohne Erfolg.

 

Hat jemand eine Idee? Bin dankbar für jeden Tipp.

 

Viele Grüsse

Christian

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B333F8CF-1EF5-4CBB-B0AE-F00E168807A1.jpeg

BF330E0C-DFBD-4C0A-9F9F-49150FA2BB9B.jpeg

Ist m.E. Rosso micalisato Piaggio pmc 8/6

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Ich hatte eine P80X T5 

also die da ist das Spenderfahrzeug bzw. paar Teile davon

Nun kaufte ich mir einen echten T5 Rahmen und baue mir gerade da eine T5 drauf auf.

Nun habe ich die Gabel aus der P80X T5 genommen und ich meine die passt nicht.

Die Lenksäule müsste doch viel weiter nach oben damit der Lenkanschlag überhaupt wirkt, bzw. eine Lenksäule müsste her wo der Lenkanschlag weiter oben ist!?

 

So wie es aussieht hat das noch nie richtig geklappt, da das Eck schon angeschlagen war.

 

Kann das wer bestätigen das ich eine andere Lenksäule brauche!?

Ich kenne den Unterschied eine PX zu T5 Lenksäule nicht.

 

Danke

IMG_20191230_143323.jpg

IMG_20191230_143235.jpg

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben (bearbeitet)
vor 50 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

ich meine die passt nicht

 

Ist da ein Wedi anstatt Staubschutzblech drauf,oder täuschen mich meine Glotzböckel...???   :wacko:

 

Edith möchte gerne wissen was für ein Lager/Lagerkonstruckt unten verbaut ist.

Hat das jemand mit irgendwelchem Kegellagergedöns,oder ähnlichem nachgerüstet?

Bearbeitet von Kosmoped

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    • Ich bin sehr gespannt    Hät ich nicht erst den 180er fertig gemacht 
    • …ich beantworte die gleichzeitig per PN an mich gestellte Frage hier, da es sich um ein Teil von mir handelt ist das ja evtl auch für andere interessant .   Moin zurück,   der Stopfen sollte optimalerweise mit Seifenwasser, Spüli o. ä. benetzt werden und dann mit drehenden Bewegungen in den Stutzen eingepresst werden.   Vorher natürlich vorhandene Verkokungen aus dem Stutzen entfernen.   So haben es bislang alle inkl mir gehandhabt und es gab keine negativen Rückmeldungen. Wenn das aber weiterhin nicht funktionieren will dann meld dich natürlich gerne!     d.
    • Ich verkaufe meinen BFA288-Motor.   -BFA288 Zylinderkit mit Wiseco-Kolben -BFA288 Motorgehäuse -BFA288 Kurbelwelle -BFA 4-Gang Getriebe mit Poligon -BFA 6S-Kupplung mit Poligon -BFA Primär (2.23) (+Wechselritzel) -FRT-Kupplungsdeckel -2x BFA Zylinderhaube -Vape Sport (oder HPI - kann vom Käufer gewählt werden) -VHSB39 (VHSB34-Body gibt es dazu) -FalkR 288-Ablage -Overrev-Zylinderkopf -SKF BC-1 Kurbelwellenlager -breiterer Seitendeckel von Tomas Compositi -Dazu gibt es noch einen Haufen Dichtungen, Wedis, Dokumentation von BFA, usw.   Der Motor ist sauber abgestimmt und hat ausreichend Leistung:   Der Motor kann bei Bedarf vor Ort zur Inspektion der Bauteile gerne zerlegt werden! Es ist alles in absolutem Top-Zustand!   Bei Fragen einfach eine Nachricht schicken.   Preis: VB 6500€ Standort: DE 48301  
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