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Geschrieben

Wie heißt die Farbe? Dachte eigentlich es wäre Mondsilber 108 aber die Bilder im Netz sehen viel heller/silberner aus. (Px 80 1982/83)

 

Grigio Titanio könnte es auch sein?

 

danke

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Geschrieben
Am 7.1.2020 um 13:08 hat boddah folgendes von sich gegeben:

Wie heißt die Farbe? Dachte eigentlich es wäre Mondsilber 108 aber die Bilder im Netz sehen viel heller/silberner aus. (Px 80 1982/83)

 

Grigio Titanio könnte es auch sein?

 

danke

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Hi,

hab auch ´ne 81er in 108.

Farbe könnte hinkommen, die Wiedergabe am Bildschirm könnte aber täuschen.

Hast du eine Aufnahme bei Tageslicht, evtl mit mehr oder anderem Hintergrund?

 

Gruß, Cronni

 

 

Geschrieben
vor 12 Stunden hat powerwalker folgendes von sich gegeben:

Ich habe zwischem Lager und Sicherungsring ca. 0,2 mm Luft.

Muss das mit einer Passscheibe ausgeglichen werden?

Über 0,2mm würde ich mir jetzt keine Gedanken machen.

Spannung sollte da auch nicht drauf sein..

 

Geschrieben
vor 14 Stunden hat powerwalker folgendes von sich gegeben:

Ich habe zwischem Lager und Sicherungsring ca. 0,2 mm Luft.

Muss das mit einer Passscheibe ausgeglichen werden?

 

lager.thumb.jpg.e71d5bedb0e4e36787e533ae13bf3b5e.jpg

mach lieber eine rein.

dass das nicht viel wandern tut nachher.

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, brauche kurz euren Rat, die Suche spuckt mir zu viele Antworten aus um den Überblick behalten zu können:

 

Meine VNB hat aktuell eine Originale 3 Scheiben Kupplung in 108mm mit 22 Zähnen.

Nun will ich infolge Motorrevision und P&P Tuning auf eine SIP Cosa Sport mit 22 Zähnen wechseln. Dass ich einen Spacer oder anderen KULU Deckel brauche und evtl. die "Gehäusegussnasen" abtragen muss ist mir klar.

 

Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE.

Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen?

 

Bzw. Wenn sich das nicht so allgemein sagen lässt, welche Masse/distanzen oder dergleichen müssen eingehalten werden?

 

 

 

 

Bearbeitet von panic87
Geschrieben
vor 51 Minuten hat panic87 folgendes von sich gegeben:

Was mich aber sehr irritiert, aktuell ist zwischen Kupplung und Lager gar nichts verbaut, da steckt einfach nur die Kupplung auf der KUWE.

Brauche ich auch einen Distanzring und falls ja welchen?

Also wenn Du einen PX-Motor fährst, muss da eine Scheibe hin, und zwar bspw. diese: https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/unterlegscheibe+kupplung+sip+_11351960

 

Wenn Du keinen PX-Motor fährst, bist Du hier falsch! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 18 Minuten hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

Wie heißt das Zeug

 

Ätznatron.

EDIT: Natriumhydroxid.

 

Ist mit Vorsicht zu genießen,und frißt auch Grauguß auf...  :-D

CIMG0005.thumb.JPG.0c04834fa0c2a47cf1f468a7a15bfa09.JPG

 

Bearbeitet von Kosmoped
  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Moin bin grade dabei meine Px wieder fit für die Straße zu machen und hab den Pm Evo montiert. Ist das normal das der so tief hängt?

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Ja ist normal. Wenn du drauf sitzt kommt er hinten höher.

Geschrieben
vor 10 Stunden hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Oh ok aber Wohl nicht viel höher...dann geht er wohl zum Schweißer. So kann das nicht bleiben 

normal is das nicht! kannst aber mit ner Keilscheibe zwischen Dämpfer richten. Die bekommst beim Fox.

Geschrieben
vor 10 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Ja

Danke...muss aber erstmal schauen ob die Gewinde lang genug sind um da noch eine Scheibe an den Dämpfer zu bekommen.

Geschrieben
Am 10.1.2020 um 19:49 hat Felix1978 folgendes von sich gegeben:

Hallo jemand Ahnung wo ich dieses winkelstück für den benzinanschluss her bekomme ? 

CFF4DC71-6BF1-43C3-AAF7-8F4C214655FD.jpeg

 Schaumal.

 

Ich bin auch gerade dabei mir diesbezüglich was zu überlegen und bin auf ein paar Dinge gestoßen :

 

 Und zum Schluss noch ein Nippel den man auch verwenden könnte:

 

https://www.hydraulikschlauch24.de/Niederdruck/Armaturen/Rohrschlauchnippel/Rohr-Nippel-90-GRAD/8L-Rohrnippel-90-GRAD-fuer-Schlauch-7-8mm-DN6::2302.html

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Stunden hat GÄDDA folgendes von sich gegeben:

Danke...muss aber erstmal schauen ob die Gewinde lang genug sind um da noch eine Scheibe an den Dämpfer zu bekommen.

Das wird wohl nix. Gewinde sind zu kurz also doch schweißen:-(

Geschrieben

Ich hab nen Moped mit ner Pinasco Flytechzündung drinnen, finde aber keinen Kabelplan dazu. Hat da mal wer den Schaltplan der Zündung für mich?

 

Danke

Geschrieben

Hab hier ne P 125 X - also alt - stehen, umgerüstet auf elektronische Zündung.
Jetzt braucht normal, wenn ich’s recht gelesen habe, die PX alt als Zündkerze eine B7HS, die Lusso eine B6HS.
Welche ist jetzt hier mit der Umrüstung die richtige?

Danke schon mal,
Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Dr.Paulaner folgendes von sich gegeben:

Ich hab nen Moped mit ner Pinasco Flytechzündung drinnen, finde aber keinen Kabelplan dazu. Hat da mal wer den Schaltplan der Zündung für mich?

 

Danke

 

 

IMG_9649.JPG

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