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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Servus,

 

habe mal meinen neuen T5-Kotflügel an die gekürzte Gabel gehalten und festgestellt, dass die seitliche Halterung nicht passt.

Ist das normal?

Was mache ich da?

 

VG Olaf

 

EDIT :whistling: Ach Shit, hätte mal die SUCHE nutzen sollen. Hat sich erledigt. :cheers:

IMG_20200204_164541.jpg

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben (bearbeitet)

jap...war bestimmt ne PX Gabel....da passt das nie mit dem T5 Koti ;-)

 

abflexen und passend anbraten

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 19 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

jap...war bestimmt ne PX Gabel....da passt das nie mit dem T5 Koti ;-)

 

abflexen und passend anbraten

 

Ich mache da lieber ne Verlängerung dran.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Moin, 

 

möchte an meine Scheibenbremsgabel einen T5-Kotflügel hängen.

Für die Bremsleitung benötige ich ja noch ein Loch.

Wie hier: https://www.lambretta-teile.de/Kotfluegel-vorne-ital-Vespa-PX-98-My

 

Kann mir mal jemand die Größe abmessen und auch die Lage?

Suche hat hier nix gebracht!

 

benötige ich eigentlich den Halter innen, oder geht das auch ohne?

 

IMG_0930.JPG.9eee0b288d0acb20cdcd1fb7a633931b.jpg

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben

noch ne Frage:

demontiere gerade meinen Lenkkopf fürs Lackieren.

Die Spiegelhalter sind :shit:fest und vermutlich geklebt.

Bevor ich den Lenkkopf sprenge, haben die Links- oder Rechtsgewinde?

Sollte Rechtsgewinde sein, oder?

IMG_20200206_094529.jpg

Geschrieben

Rechtsgewinde...

 

und wenn du ne Spieglerleitung mit zu schraubenden Fittings nimmst, muß Du auch kein Loch in den Koti bohren.....dann gehts mit der Leitung

einfach durch die Gabel....da muß dann nur das Loch der Bremsleitung etwas geweitet werden.....oder man geht durch das Loch vom Tacho, da passt es so......wenn keine Tachowelle mehr verbaut wird

Geschrieben
vor einer Stunde hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Rechtsgewinde...

 

und wenn du ne Spieglerleitung mit zu schraubenden Fittings nimmst, muß Du auch kein Loch in den Koti bohren.....dann gehts mit der Leitung

einfach durch die Gabel....da muß dann nur das Loch der Bremsleitung etwas geweitet werden.....oder man geht durch das Loch vom Tacho, da passt es so......wenn keine Tachowelle mehr verbaut wird

 

Danke?

Einer ist ab. Sind die fest :wallbash:

...und ich habe in grauer Vorzeit mal Maschinenschlosser gelernt. Ich kenne feste Schrauben!

 

Wollte die originale Bremsleitung nehmen.

Ist das eigentlich ein Problem, dass die Gabel 5 cm kürzer ist?

 

 

Geschrieben

Hallo

Ich baue gerade auf Hydr. Bremse um. 

Bei der Grimeca Trommel bzw. der Bremsscheiben Aufnahme und der Galfer Bremsscheibe ist keine Zentrierung durch den Durchmesser Aufnahme zur Bremsscheibe da. Nur die Schrauben zentrieren das so halbwegs. 

Ist das da so normal? Oder hätte ich eine andere Scheibe nehmen können die besser zentriert!? 

Danke

 

IMG_20200206_110616.jpg

Geschrieben
vor 15 Stunden hat Hans Olo folgendes von sich gegeben:

Kann mir mal jemand die Größe abmessen und auch die Lage?

Suche hat hier nix gebracht!

 

Kann ich dir heute Abend, wenn ich in der Garage bin, gerne ausmessen :thumbsup:

Geschrieben

Ach habe es schon verstanden, ich habe eine 200 / 98 mm Bremsscheibe gekauft, eine 200 / 97 würde besser zentrieren. 

Passt schon, Danke

Geschrieben (bearbeitet)

Sehr geil :-D

 

...sind ab. 

Kannst nur mit einem Schraubenschlüssel ran, da die für ne Nuss zu lang sind.

Und die (Schlüssel) sind so kurz, kaum Hebel :censored:  :wallbash:

An Wärme hatte ich auch kurz gedacht aber es ging doch mit Gewalt.

 

Wer sagt, dass Gewalt keine Lösung ist? :-D

Bearbeitet von Hans Olo
Geschrieben

Hallo,

 

kann mir jemand sagen, wofür der Zylinder an diesem Px Lusso tankgeber verantwortlich ist ? Habe hier noch einen neuen von der PKxl der ansonsten identisch ist. Dient das Teil dazu das die tankanzeige während der Fahrt ,,ruhig‘‘ bleibt? Kenne ,,tanzende‘‘ tankanzeigen von der PK...
 

F8FC0B25-9D3B-4FC5-A522-16A58E1D2251.jpeg

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Geschrieben
vor 7 Stunden hat Zeckbert folgendes von sich gegeben:

tankanzeige während der Fahrt ,,ruhig‘‘ bleibt?

Ja, so eine Art Dämpfer. Wenn die Anschlüsse sonst gleich sind, kann man die tauschen, wird dann etwas nervöser angezeigen.

  • Like 1
Geschrieben

Hallo, 

 

erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß.

 

Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt.

 

Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt.

 

Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

IMG_20200208_120405.jpg

Geschrieben
On 1/26/2020 at 4:17 PM, Torsten said:

Ich habe jetzt die HD auf 130 reduziert und eine neue X2 Nadel verbaut. Heute ist es mir zum Testen zu kalt aber nächstes Wochenende geht es weiter. Das Setting habe ich vom Malossi Kit übernommen. Statt Cutaway 50 habe ich den 40er Schieber behalten. ND 55 sollte doch eigentlich nicht so verkehrt sein, oder? Viele Grüße, Torsten 

Mein Roller läuft jetzt wieder wie Schmitz Katze. Das eigentliche Problem war die Nadel. Diese hatte ich nicht geprüft und sie war korrodiert. Kleine Ursache große Wirkung. Vielen Dank für die Hilfe!

Geschrieben
vor 5 Stunden hat VespaFreund34 folgendes von sich gegeben:

Hallo, 

 

erstmal wollte ich sagen, dass es optisch zur PX passend und auch zum Rahmen passend keine bessere Bank gibt. Die TSR schmiegt sich wirklich perfekt dem Rahmen an und schließt am Heck auch perfekt ab.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Ich habe sie gestern montiert (mit dem beigelegtem Scharnier mit Zapfen). Leider schließt sie nicht wenn hinten eine Schraube drin ist wo der alte Zapfen saß.

 

Dann habe ich wie auf dem Bild keine Schraube reingedreht, aber das Wahre ist es auch nicht. Außerdem kippelt sie links und rechts ganz schön und wackelt.

 

Sie gefällt mir sehr, aber sitzt leider noch nicht perfekt.

 

Über Ratschläge und Tipps, gerne mit Bildern, wäre ich dankbar.

 

Viele Grüße

IMG_20200208_120405.jpg

Ja die TSR braucht noch etwas Zuneigung damit sie passt. Bei mir waren hinten die Gummis zu kurz. Versuchsweise mit Beilagscheiben unterlegen. Hab jetzt andere Gummis verbaut. Bei der vordersten Schraube hab ich auch unterlegt. 

Geschrieben

Hab nochmal eine naive Technikfrage zur Kurbelwelle der Vespa PX oder anderen (Mazzuchelli in meinem Fall). Ist der Schlitz vom Halbmondkeil immer an der gleichen Stelle oder immer woanders.Gibt es eine Norm? Ich Frage deshalb weil ich der Meinung bin zu glauben wenn dieser genau nach oben zeigt  die Welle den oder fast den OT erreicht hat.Oder liege ich da Falsch.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Bavariajule folgendes von sich gegeben:

Halbmondkeil immer an der gleichen Stelle

Sollte so bei Wellen PX 80 - 200 sein. Damit die Konstellation Kurbelwelle / Lüfterrad / Zünd Grundplatte zum Einstellen der Zündung  18-24° +/- 2° paßt. Keil ist nicht auf OT. Bild :IMG_20200209_181503.thumb.jpg.033029b5901de165c9b8c40b51322fe2.jpgIMG_20200209_181618.thumb.jpg.18ac85e9f9d09a27e9319359ac16f6f6.jpg

Geschrieben
vor 21 Stunden hat Deichgraf folgendes von sich gegeben:

Allgemeine Elektrik Frage: ich habe am Roller Verbraucher mit Gleich- und mit Wechselstrom. Können die alle über Rahmen als Masse laufen oder braucht eine Gleichstromkreis seine "eigene" Masse? 

Funktioniert bei mir seit ein paar Jahren ohne Probleme mit gemeinsamer Masse.

Geschrieben

Hallo zusammen,

 

Kurze Frage an die 177 DR Fahrer.

Ich habe mir diesen Zylinder gekauft und heute bemerkt das eine der Bohrungen für die Stehbolzen kleiner ist als die anderen 3!

Ist das normal? Brauche ich spezielle Stehbolzen oder passt da Serie?

IMG_20200210_183030__01.jpg

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    • Ich hab bei mir die Parmakit verbaut, hatte einen guten Eindruck gemacht und passte auch ohne Nacharbeit ins VR-One   https://www.duepercento.com/it/ingranaggio-multiplo-12-13-17-20-denti-parmakit-per-vespa-px125-200-p200e-98-my-11-t5-cosa-4401118.html
    • 2x 100% Baugleiche Motoren, die eigentlich identisch sind, jedoch nicht identisch laufen.   Grund: Die Gussunterschiede im Zylinder , die händigsche Auslassbearbeitung (nur die Oberkante) dabei Varriert der Überströmzeitpunkt und der Vorauslass bis zu 1° Auch minimale Abweichungen vom ZZP(unter 0,5°) und QK (unter 0,1mm)
    • Wenn das der Powolotti Halter vom SCK ist (sieht zumindest so aus), dann passt er bei VAPE Zündungen nur auf das Polrad, nicht auf das Lüfterrad. Soweit ich mich erinnern kann, sind bei dem Halter Schrauben dabei, die in die Gewinde oder Löcher des Polrades passen. Die 6 Schrauben, die das Lüfterrad anschließend mit dem Polrad verbinden, werden mit ca. 15 Nm angezogen, da kann man mit der Hand gegenhalten.    Wenn Du einen Halter für das Lüfterrad selbst suchst, wäre dieser hier passend: SIP Halter VAPE
    • Da ich mich noch nie damit beschäftigt habe, nun aber das neue Projekt in fahrt kommt und ich mir vorstellen könnte, das es hier optisch ganz gut aussehen könnte:   Was ist denn die maximale Breite vorne / hinten, die man mit "normalen" Mitteln fahren kann? Hinten ne Widerime Felge mit was für einer Breite? Und vorne? Hab gelesen das Widerime sich vorne nicht so toll fahren soll. Aber es darf halt schon gern optischer breiter aussehen als die aktuellen BGM / Heidenau Schlappen.... Danke...
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