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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich bin über einige tausend Kilometer eine abgeflachte Druckplatte in ner kleinen 6-Federn-Kupplung gefahren. Das war unauffällig. Die Bauhöhe ist ja identisch soweit ich weiß.

Blöde Frage: Sitzt der Druckpilz sauber und richtig im Deckel und läuft gut, also verhakelt / verdreht sich nicht o.Ä.?

Geschrieben
vor 34 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

 

Blöde Frage: Sitzt der Druckpilz sauber und richtig im Deckel und läuft gut, also verhakelt / verdreht sich nicht o.Ä.?

Pilz sitzt richtig und funktioniert gut.

 

vor 29 Minuten hat PXCop folgendes von sich gegeben:

oder wurde evtl von einem neuen 4 Scheiben Kupplungsbelag-Satz nur 3 verbaut? 

ich habe die Kupplung so bekommen, sie war verbaut mit 3 Scheiben nur ist es nicht so

6 Federn=3 Scheiben

7Federn=4 Scheiben?

 

Geschrieben

Es gibt auch für die alte 6 Federn Kupplung einen Kupplungssatz mit 4 Scheiben, die sind dann aber einzeln dünner.

Aber wenn du an der Kupplung nichts gemacht hast und sie vorher in dem Motor funktioniere, scheidet meine Überlegung aus.

Geschrieben
vor 50 Minuten hat metus folgendes von sich gegeben:

Pilz sitzt richtig und funktioniert gut.

 

ich habe die Kupplung so bekommen, sie war verbaut mit 3 Scheiben nur ist es nicht so

 

6 Federn=3 Scheiben

7Federn=4 Scheiben?

nein, 3 scheiben original, egal welche kulu

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat metus folgendes von sich gegeben:

Pilz sitzt richtig und funktioniert gut.

 

ich habe die Kupplung so bekommen, sie war verbaut mit 3 Scheiben nur ist es nicht so

6 Federn=3 Scheiben

7Federn=4 Scheiben?

 

von wem bekommen. Vom billigsten Asiaten? Oder"trusted shops"?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

von wem bekommen. Vom billigsten Asiaten? Oder"trusted shops"?

ich meinte sie war schon so verbaut, ich weiss nicht woher dei Kupplung stammt.

 

Geschrieben

Phuuu ...
Ist leider zu lange her, als das ich mich an die jeweiligen Modelle erinnern könnte...
Aber allgemein:
Es gibt Druckpilze in verschiedenen Höhen
Es gibt die Platte in verschiedenen Höhen. (Paar mm mehr „Fleisch“ da, wo der Druckpilz ansetzt...)
Falsche Kombi = geht nicht.

Würde daher in dem Bereich suchen. Eins der Teile neu? Falsches Maß?

Und: war da nicht noch was bei PX Lusso/alt
Und ner Unterlegscheibe in verschiedenen Stärken hinter der Kupplung???
Wenn die ganze kupplung zu weit raus steht würde das auch erklären...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
vor 36 Minuten hat metus folgendes von sich gegeben:

ich meinte sie war schon so verbaut, ich weiss nicht woher dei Kupplung stammt.

 

aber generell achte ich schon auf Qualitaet der Teile...

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Ev.  Würden ein paar Bilder helfen. 

 

 

jo, die mache ich auch...

 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

mein T5 Motor ist zu weit Links und ich habe noch keine Ahnung was schief gelaufen ist.

1 Foto = Lufi zu Rahmen da ist kein Platz mehr für den Deckel

2 Foto = Aufnahme links

3 Foto ist Aufnahme Rechts

4 Foto sind die Silentblöcke sind von BGM und da habe ich den rechten gekürzt

 

was kann ich tun. Danke

Nochmals geschaut, links hat es den Silentblock 5 mm reingeschoben. 

also nochmals ausbauen und schauen

 

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IMG_20200306_141822.jpg

IMG_20200306_141810.jpg

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Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
Am 5.3.2020 um 07:42 hat mametruck folgendes von sich gegeben:

Bei einem Rahmen mit Außenverschlüssen ist ja nicht nur einfach eine Bohrung für den Verschlusshebel im Rahmen gemacht, sondern im inneren ist auch ein Bügel eingeschweißt der als Führung für den Hebel und als Anschlag für die Feder dient.

 

Alles klar, danke.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Nochmals geschaut, links hat es den Silentblock 5 mm reingeschoben. 

Hast du die U-Scheiben hinter den Gummis verbaut?

Geschrieben

Ja ich habe die UnterlegScheiben drin. 

Ich habe BGM Silent Blöcke, da habe ich gegenüber dem alten Silentblock gemessen und das Röhrchen ist 2mm länger bei dem das ich ausgebaut habe gegenüber dem BGM. 

Ich habe mir nun 2 mal original Piaggio Silent Blöcke bestellt samt UnterlegScheiben. 

Ich werde halt nun zuerst die linke Seite raus machen und messen und einfach irgendwie anpassen. Der Motor muss nach rechts, koste es was es wolle :-)

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Ja ich habe die UnterlegScheiben drin. 

Ich habe BGM Silent Blöcke, da habe ich gegenüber dem alten Silentblock gemessen und das Röhrchen ist 2mm länger bei dem das ich ausgebaut habe gegenüber dem BGM. 

Ich habe mir nun 2 mal original Piaggio Silent Blöcke bestellt samt UnterlegScheiben. 

Ich werde halt nun zuerst die linke Seite raus machen und messen und einfach irgendwie anpassen. Der Motor muss nach rechts, koste es was es wolle :-)

 

das wird trotzdem leider nicht p & p  passen, weil nunmal t5-motor. du kannst aber  die haltenut für die unterlegscheibe entsprechend tiefersetzen mit einer passenden bohrkrone, dann sollte es mit den px- silentblöcken passen. röhrchen müssen natürlich ggf. gekürzt werden, aber wichtiger ist m.e. die sache mit dem tiefersetzen der haltegeschichte für die u-schiebe auf der seite, wo sich die silentblöcke zwischen px und t5 unterscheiden.

 

 

  • Like 1
Geschrieben

Was sagt ihr zu dem drehschieber? Noch fahrbar? 
 

Bist zum zerlegen lief der Motor gut (px200 komplett original)

 

Wollte eigentlich auf 221 Polini mit 60er Polini Drehschieberwelle umbauen.

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Geschrieben (bearbeitet)

Für mich ist es schwierig da genau was zu schreiben... Wie tief sind die Riefen, besonders auf der langen Seite? Spuren an der Kurbelwelle?

Sonst, was ist mit dem Simmering los? Ist das der alte? Steht für mich aus dem Sitz raus?

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben

Der Motor liegt bei nem Kumpel. Kann also grade nicht schauen. Aber die Riefen waren schon deutlich spürbar mit dem Fingernagel. Wäre UHU ne Lösung? Der Motor sollte eigentlich ein entspannter werden. Will nicht auf Membran gehen. 
 

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

das wird trotzdem leider nicht p & p  passen, weil nunmal t5-motor. du kannst aber  die haltenut für die unterlegscheibe entsprechend tiefersetzen mit einer passenden bohrkrone, dann sollte es mit den px- silentblöcken passen. röhrchen müssen natürlich ggf. gekürzt werden, aber wichtiger ist m.e. die sache mit dem tiefersetzen der haltegeschichte für die u-schiebe auf der seite, wo sich die silentblöcke zwischen px und t5 unterscheiden.

 

 

Servus

mit einer Bohrkrone werde ich nicht hantieren, ich hatte einen um 5 bis 6 mm gekürzt.

 

Ich habe die gekauft

 https://www.scooter-center.com/de/silentblock-set-motor-bgm-pro-vespa-px200-vespa-rally200-vse1t-2.-serie-bgm7952?number=BGM7952

die BGM haben 114mm und die zuletzt eingebauten hatten 116 mm in der Länge, es fehlt da schon mal 4 mm in der Gesamtlänge.

Denke schon das 4 mm in der Gesamtlänge wichtig sind.

Nun wäre es interessant was die original Länge ist.

Ich habe mir nun Piaggio Teile bestellt und wenn die da sind messe ich und schaue was ich tun muss um beide Blöcke im eingebauten Zustand mittig hin zu bekommen, bzw. den Motor weiter nach rechts.

MFG

 

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Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 6 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Servus

mit einer Bohrkrone werde ich nicht hantieren, ich hatte einen um 5 bis 6 mm gekürzt.

 

 

 

 

 

 

ist allerdings sehr einfach und dauert nur 2 minuten. krone kostet so knapp 10 euro. die führt sich ja automatisch. orig.-silentblock habe ich hier, muss ich aber suchen, dann könnte ich dir die genauen maße durchgeben, wobei ich mir aber sehr sicher bin, dass die hier irgendwo im forum stehen.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde hat T5Pien folgendes von sich gegeben:

 

 

ist allerdings sehr einfach und dauert nur 2 minuten. krone kostet so knapp 10 euro. die führt sich ja automatisch. orig.-silentblock habe ich hier, muss ich aber suchen, dann könnte ich dir die genauen maße durchgeben, wobei ich mir aber sehr sicher bin, dass die hier irgendwo im forum stehen.

 

Gut wenn die langjährigen Vespa Schrauber meinen ich soll die rechte Seite 5 mm tiefer setzen mit einer 43mm Lochsäge, dann mache ich das.

Es wäre ja auch eine Arbeit um in Zukunft weniger basteln zu müssen, beim SilentBlock wechseln. 

 

also 5 mm tiefer, die https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzscheibe+silentgummi_17453900

auch weiterhin einbauen und dann glücklich werden, hoffe ich.

 

Ich habe original Piaggio Silent Blöcke bestellt und werde diese in der Länge messen.

Das bei den BGM eventuell 4 mm in der Länge abgehen, ist natürlich auch nicht ohne.

 

Danke

Halt noch eine Frage:

Müssen sich die Röhrchen in der Mitte treffen oder ist da ein Spalt oder unterschiedlich ?

Merci

Bearbeitet von Grubi_67
Geschrieben
vor 24 Minuten hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

 

Gut wenn die langjährigen Vespa Schrauber meinen ich soll die rechte Seite 5 mm tiefer setzen mit einer 43mm Lochsäge, dann mache ich das.

Es wäre ja auch eine Arbeit um in Zukunft weniger basteln zu müssen, beim SilentBlock wechseln. 

 

also 5 mm tiefer, die https://www.germanscooterforum-shop.de/de/products/distanzscheibe+silentgummi_17453900

auch weiterhin einbauen und dann glücklich werden, hoffe ich.

 

Ich habe original Piaggio Silent Blöcke bestellt und werde diese in der Länge messen.

Das bei den BGM eventuell 4 mm in der Länge abgehen, ist natürlich auch nicht ohne.

 

Danke

Halt noch eine Frage:

Müssen sich die Röhrchen in der Mitte treffen oder ist da ein Spalt oder unterschiedlich ?

Merci

 

Hab dazu mal was verfasst:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Grubi_67 folgendes von sich gegeben:

Müssen sich die Röhrchen in der Mitte treffen oder ist da ein Spalt oder unterschiedlich ?

Merci

 

Sollten sich eigentlich treffen aber das zieht sich eh zusammen wenn du die Schraube festziehst.

Geschrieben

Ja ich frage weil als ich den Motor eingebaut hatte und noch nicht per Traversenschraube angezogen hatte, passte alles. Ich habe alles angeschlossen und dann den Motor  angezogen. Dann schloss sich der Spalt und der Rahmen zog sich auch noch ran und es passte nicht mehr, zu weit links der Motor. 

Aber beim 2. ten mal messe ich vorher und weiß nun worauf ich achten muss. 

Geschrieben

Hallo Leute bräuchte mal ein paar Tipps bitte.

 

Habe eine Vna auf Px Motor 8 Zoll mit 24SI, 177 DR, Sip Road umgebaut.

 

Problem beim Beschleunigen im 3. oder 4. habe ich eine Fehlzündung sobald ich sie weiter rauf gedreht habe, vom Gas runter gehe und dann wieder rauf gehe gibt es entweder ein Loch oder sie schießt kurz.

 

Probiert habe ich schon:

 

-Zwei andere Vergaser 24/24 u. 20/20

- Luftfilter mit oder ohne Löcher

-Tank

- andere Zündung komplett ink.CDi u. Kerze

- Zündung auf 19 Grad

-Kerze B7HS oder B8HS

- Bedüsung von ND 2.4- 3.3

- HD von 115-128 HKLD 160 BE3

 

Erstes Fazit, wenn ich den Vergaserwannendeckel runter nehme, ist die Fehlzündung weg, wenn ich den Deckel drauf lasse und den Ansaugbalgschlauch runter ziehe ist es auch weg, dachte schon ich bekomme über die Karosserie zuwenig Luft, aber gecheckt sollte passen?

 

Hat noch wer Tipps für mich?

 

Danke Jungs@

Geschrieben

Welches Gewinde hat der

Stoßdämpferadapter vorne -BGM PRO für BGM PRO SC/F16 Competition - Vespa PK/PX - 210/165mm - verwendet zur Gabeltieferlegung,

sprich welche Mutter benötigt man???

Geschrieben
Am 7.3.2020 um 08:23 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Für mich ist es schwierig da genau was zu schreiben... Wie tief sind die Riefen, besonders auf der langen Seite? Spuren an der Kurbelwelle?

Sonst, was ist mit dem Simmering los? Ist das der alt? Steht für mich aus dem Sitz raus?

 

Ich habe gestern mal versucht etwas bessere Fotos zu machen. Also die Riefen sind schon spürbar. 

 

Da das alles aber relatives Neuland ist weiß ich nicht ob ich mich mit UHU Endfest drantraue, es machen lasse (dauert dann natürlich wieder länger und kostet) oder ob ich es so lassen kann.

 

Der Siri sitzt gut, wird aber eh noch getauscht weil auch die Lager neu kommen.

 

Grüße

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