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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ja, stimmt, ich glaube, dass waren die ersten 150er PX mit Sprint Getriebe und 22Z.

 

Mit der 68er Primär liefen die dann mit 21Z. Hatte 22Z mal ausprobiert, kadass war selbst in der Ebene spaßfrei

Geschrieben

Ich finde, dass die originale 150er unglaublich gut anzieht und der 200er FAST in nichts nachsteht. Der Sprung von ori 125er zu 150er erscheint mir echt riesig.

Aber kann auch alles total subjektiv sein. :-)

Geschrieben
vor 13 Stunden hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Okay......grade gesehen das ich wohl Scheisse geschrieben hab:wacko:

 

Hab doch einfach mit 4MM durchgebohrt und dann Durchgangsschraube mit Mutter...

Sorry....aber mit Gewinde schneiden wie ich anfangs gesagt habe sollte es auch gehen......imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7imageproxy.php?img=&key=8aba39cb43c221e7

20200311_221628.jpg

hast du zzr Montage des Haupständerds diese flacgen Federlaschen montiert ? oder kann man die weglassen ? was sollen die eigentlich bringen ?

Geschrieben
[mention=1272]matt[/mention]
 hast recht. Ob Z21 oder so hängt von dem Primäritzel ab, Z68 oder Z67. Dann Z22 möglich. Das sind die PX alt Modelle, da gab es beide Varianten.

Ok, danke euch! Dann geh ich erst mal Zähne zählen, was ich da so drin hab aktuell...

Jan


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 5 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

hast du zzr Montage des Haupständerds diese flacgen Federlaschen montiert ? oder kann man die weglassen ? was sollen die eigentlich bringen ?

Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben.

 

Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.

Geschrieben
vor einer Stunde hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Doch, sind drunter. Sieht man bei dem Foto so nicht sind von der anderen Seite druntergeschoben.

 

Ich würde sie nicht weglassen, sie verhindern ein Klappern des Ständers in den Schellen in der Fahrposition.

ok. dachte eher dass es ein abscheuern des Rahmens durch den Ständer verhindert

Geschrieben
vor 2 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

ok. dachte eher dass es ein abscheuern des Rahmens durch den Ständer verhindert

......auch das, natürlich.....

Geschrieben

Mal ne andere Frage, Meine Vespa wurde neu Lackiert, vorher alles gestrahlt. Sollte ich die Pfalze im hinteren und vorderen Radhaus wieder abdichten ? Wollte wie immer alles von innen mit Fluidfilm Fluten. 

Die Karre wird nur ein Schönwetterfahrzeug.

Als Steinschlagschutz wollte ich so nen streifen transparente Folie verkleben.

Was ment ihr ?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bitte gewöhn' dir das ab. :-D

 

 

Es heißt Falz. :cheers:

 

Ach Quatsch, es heißt ja auch T Pfümpf

Bearbeitet von Tupamaro
Geschrieben

Hallo, bin grad hier nen malossi 166 GG aufbauen. Kann mir jemand die empfohlenen drehschieber steuerzeiten dazu verraten? Hab grad folgendes gemessen

 

40NOt

106VOT

146* gesamt

 


 

gruss tom

Geschrieben
vor 15 Minuten hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

Habe da einen px motor bekommen und frage mich gerade für was die 2 gewindestangen sind 

IMG-20200314-WA0024.jpeg

bin mir nicht ganz sicher. Aber könnte es ein Rally-Motor sein? Bzw. ist da das Rep.-Kit für den Simmerringsitz verbaut worden?

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

bin mir nicht ganz sicher. Aber könnte es ein Rally-Motor sein? Bzw. ist da das Rep.-Kit für den Simmerringsitz verbaut worden?

 

Da sind Anschlagblättchen verschraubt

 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat lechna folgendes von sich gegeben:

Hallo, bin grad hier nen malossi 166 GG aufbauen. Kann mir jemand die empfohlenen drehschieber steuerzeiten dazu verraten? Hab grad folgendes gemessen

 

40NOt

106VOT

146* gesamt

 

125/65

Geschrieben

Hallo zusammen! 

Ich habe mit dem leidigen Thema "Vergaserdichtung undicht" (Motorghäuse/Wanne/Vergaser... Alles gleichmäßig mit Drehmo angezogen, Dichtungen vom SCK) zu tun. Es wird in den entsprechenden Topics immer von den dünnen, minderwertigen, billigen Dichtungen gesprochen... 

Welche sind denn die guten, dicken, teuren Dichtungen? Das sagt niemand. Vielleicht mit Shopping Tipp! 

Ich habe die aus dem original Piaggio Dichtsatz hier liegen...

Nehmen oder nicht nehmen? 

Beste Grüße 

Tobias 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen! 

Ich habe mit dem leidigen Thema "Vergaserdichtung undicht" (Motorghäuse/Wanne/Vergaser... Alles gleichmäßig mit Drehmo angezogen, Dichtungen vom SCK) zu tun. Es wird in den entsprechenden Topics immer von den dünnen, minderwertigen, billigen Dichtungen gesprochen... 

Welche sind denn die guten, dicken, teuren Dichtungen? Das sagt niemand. Vielleicht mit Shopping Tipp! 

Ich habe die aus dem original Piaggio Dichtsatz hier liegen...

Nehmen oder nicht nehmen? 

Beste Grüße 

Tobias 

es gibt doch von SIP diese Premiumdichtungen. Die sind dicker als normale.

Was hält dich ab, dir selbst einen Bogen dickeres Dichtungspapier zu kaufen und selbst welche zu schneiden?

Das dein Vergaser nicht verzogen ist, hast du überprüft?

Geschrieben
vor 17 Stunden hat chicoduro folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen 

Habe da einen px motor bekommen und frage mich gerade für was die 2 gewindestangen sind 

IMG-20200314-WA0024.jpeg

 

Das gab es so mal original. Also mit schon bereits beschriebenen Plättchen.

 

Wird bei neueren Motoren aber auch nachträglich zur Reparatur eingesetzt. 

 

https://www.scooter-center.com/de/seegerring-lagersitz-reparatur-set-kugellager-antriebseite-td-customs-vespa-px-zum-verschrauben-7670877

 

Welche Motornummer hat der Motor?

Geschrieben
vor 1 Minute hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

es gibt doch von SIP diese Premiumdichtungen. Die sind dicker als normale.

Was hält dich ab, dir selbst einen Bogen dickeres Dichtungspapier zu kaufen und selbst welche zu schneiden?

Das dein Vergaser nicht verzogen ist, hast du überprüft?

Das hab ich nicht überprüft, da bis zum Ausbau dicht war... Werde ich aber dann mal tun. Ich habe jedenfalls immer mit den entsprechenden Drehmomenten gearbeitet. 

Dichtpapier ausschneiden wäre auch ne Option... 

Danke schonmal... 

Geschrieben
vor 21 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Das hab ich nicht überprüft, da bis zum Ausbau dicht war... Werde ich aber dann mal tun. Ich habe jedenfalls immer mit den entsprechenden Drehmomenten gearbeitet. 

Dichtpapier ausschneiden wäre auch ne Option... 

Danke schonmal... 

kommt ja nicht nur auf´s Drehmoment an, sondern auch darauf wie man den Vergaser verschraubt. 

Da braucht es Fingerspitzengefühl.

Geschrieben
Gerade eben hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

kommt ja nicht nur auf´s Drehmoment an, sondern auch darauf wie man den Vergaser verschraubt. 

Da braucht es Fingerspitzengefühl.

 

Also dafür gibt es doch Drehmoment oder?

Dann erklär doch wenigstens das man das Schrittweise und abwechselnd macht

Geschrieben
vor 1 Minute hat wheelspin folgendes von sich gegeben:

 

Also dafür gibt es doch Drehmoment oder?

Dann erklär doch wenigstens das man das Schrittweise und abwechselnd macht

Entschuldigung. Ich bessere mich.

Geschrieben

Keine Sorge, das hab ich gemacht. Immer schön abwechselnd Stück für Stück weiter angezogen... 

Ich teste den möglichen Verzug nachher aufm Ceranfeld in der Küche... Wenn die Frau grad nicht guckt :whistling:

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    • Die Idee klappbare Backen umzusetzen hatte ich zwar schon davor, jetzt mit dem 787B als Vorbild waren die aber noch viel stimmiger.     Nach mehreren misslungenen Versuchen mit Verschlüssen für die Backen die zum einen funktional aber auch zum Thema passen sollten bin ich am Ende bei Kugelsperrbolzen gelandet, die der Mazda auch zum Befestigen von Karosserieteilen verwendet. Die Tunnellichter find ich immer noch Gut, also sollten die bleiben und nur ein kleines Update in Form von Led Leuchten kriegen. Gefunden bei nem Chopper Shop für nen annehmbaren Kurs mit E und allem. Auch wenn die Rückleuchten des 787B komplett anders sind, ist das einer der Punkte wo dann mein persönlicher Geschmack entschieden hat. Ziel sollte ja auch eine rollergewordene Hommage an den 787B sein und keine Replika mit 2 Rädern zu wenig.   Ab dem Zeitpunkt war auch schon klar, dass das Beinschild ungecuttet bleiben würde. Die Form und Lackierung des 787B passten meiner Meinung nach nicht zu einer eher filigranen Front. Zumal der Motor mit einer Motorino Diavolo Schaltraste ausgestattet werden sollte und somit auch der Platz für den Lenker im 4ten Gang kein Problem mehr sein sollte.   Beim Cosa Motor sollte die hydraulische Bremse bleiben, also musste vorne auch ein entsprechendes Bremspedal ran. Das von MMW ist optisch schon ganz nah dran, aber weil es halt noch ein bisschen schicker sein könnte und ich beruflich eh mit Metall zu tun habe, hab ich kurzerhand eins um eine Motorradbremspumpe konstruiert und gefräst. Optisch natürlich ähnlich MMW, aber die Funktion gibt ja nicht so viel Spielraum, vor allem vor dem Gesichtspunkt das ja quasi alles für ein Rennauto gemacht sein soll, also nüchternes, technisches Form follows funktion Design. Der Kotflügel für die Lamy Gabel war dann der nächste Punkt. Ich habe im Internet viele Bilder gesehen von mehr oder weniger gut gelungenen Teilen. Der Koti vom Jockey, wie er auch auf der Martini verbaut ist, gefiel mir schon gut. Nachdem ich den mal montiert hatte, war er mir aber viel zu schmal, da musste was Bulligeres her. Also zum örtlichen Motorradverwerter des Vertrauens gefahren und einen für eine Buell besorgt, der beim Hinhalten im Laden gut zu passen schien. Beim genauen anpassen in der Werkstatt war mit den Rundungen und Formen aber einfach keine stimmige Linie umzusetzen. Somit flog das Teil erstmal in die Tonnen und ich bin nochmal zum Händler und hab einen für ne CBR1000 geholt. Der passte zumindest vorne irgendwann recht gut und in Verbindung mit dem Buell Hinterteil wurde auch ein Schuh draus. So ein Kotflügel ist sicher Geschmackssache, finde aber am Ende ist es genau der Richtige für die Kiste. JBS Koti CBR/Buell Eigenbau   Um beim Thema Rennwagen zu bleiben habe ich einen Batterietrennschalter zum Benzinhahn umgebaut.  
    • Ähm...      ... Nein   Obwohl ich ein enges Zeitfenster habe, Ende Januar kommt K2, kann und werde ich warten. Ich hab jetzt nen neuen Tank lackiert, den Gaszug mit Eigenbau Gasrolle angeschlossen und bin aktuell damit beschäftigt, die Grimeca aus der PX zu popeln. Die soll an die Gabel der ETS, dann muss ich noch die Elektrik auf Vape umstricken (Tipps dazu?), bis das fertig ist, hat Erich sicher die Teile los geschickt.  Motor erneut einhängen und anschließen ist ja nun das einfachste am Umbau und innerhalb kürzester Zeit erledigt... 
    • Genau die, soweit mir bekannt ist gibt es auch keine andere mit 787B Thema.
    • Ironie funktioniert nicht im Netz..  Natürlich bleibt die Bank beim Roller!  Ich möchte da auch gar nicht drauf sitzen: Erstmal find ich die gar nicht so bequem, außerdem isse in dem aktuellen Zustand doch arg selten und optisch empfinde ich die Mono zu meinem Projekt stimmiger.    Ich behalte ja auch den orig Motor und alles weitere der Karre, auch, wenn ich da was austausche. 
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