Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin,

kurze Frage: suche das PX Kuwe Kugellager limaseitig (25x38x15) von Torrington. Gibt´s das nicht mehr?

Jemand ne Idee wo man es bekommt? Danke im voraus.

 

 

Geschrieben

Folgende Problematik:

Setup Quattrini 244, SI 26 Vergaser / Venturi

Bedüsung leider unbekannt..

 

Nach 500 Kilometern problemloser Fahrt tourt der Motor wenn man die Kupplung zieht nicht mehr runter.

Drehzahl bleibt bei ca. 2000 u/min hängen.

Wenn ich mechanisch eingreife, Choke ziehe, oder Kupplung schleifen lasse , damit die Drehzahl runter kommt ,dann bleibt die Drehzahl unten.

Ich habe ein Video, leider kann ich das hier nicht hochladen, da Format nicht erkannt wird.

Stelle das gerne zur Verfügung..

hat einer ne Idee ausser Simmering....

Wer Hat ne Idee??

Geschrieben

Hallo zusammen, ich habe gerade meine PX 200 auf Vordermann gebracht und musste leider feststellen, dass ich den Kupplungszug nicht auf Spannung bekomme. Anbei ein Foto vom Endstück. Ich habe das Gefühl, es fehlt so eine Art Distanzstück (nicht auf die Bezeichnung festnageln). Ich kann machen was ich will, er bekommt keinen zug. Was kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?! 

IMG-20200418-WA0026.jpeg

Geschrieben
vor 12 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen, ich habe gerade meine PX 200 auf Vordermann gebracht und musste leider feststellen, dass ich den Kupplungszug nicht auf Spannung bekomme. Anbei ein Foto vom Endstück. Ich habe das Gefühl, es fehlt so eine Art Distanzstück (nicht auf die Bezeichnung festnageln). Ich kann machen was ich will, er bekommt keinen zug. Was kann das sein bzw. was habe ich falsch gemacht?! 

IMG-20200418-WA0026.jpeg

Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt.

Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen?

Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 42 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Erst mal oben einhängen. Auf Zug wird unten gespannt.

Wieso hast du den Zug aus der Hülle genommen?

Die weißen Kunststoffanschläge im Lenkerunterteil haste drin?

 

Bei dem Kupplungszug gibt es doch dieses weiße Teil nicht, oder?! Ich habe ihn rausgezogen, weil er unten total zertüddelt war.

Bearbeitet von Michel1907
Geschrieben
vor 5 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Bei dem Kupplungszug gibt es doch dieses weiße Teil nicht, oder?!

Stimmt, mein Fehler.

Erzähl mal, was du getan hast um Spannung aufzubauen...

Geschrieben
vor einer Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Stimmt, mein Fehler.

Erzähl mal, was du getan hast um Spannung aufzubauen...

1. Oben um Kupplungshebel eingehakt

2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus

3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt

4. Schraubnippel festgezogen

5. Alles Mist

Geschrieben
1. Oben um Kupplungshebel eingehakt
2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus
3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt
4. Schraubnippel festgezogen
5. Alles Mist

Druckpilz oder AndruckScheibe vergessen einzubauen?
Dann könntest am Zug spielen wie du willst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Geschrieben
vor 5 Stunden hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

1. Oben um Kupplungshebel eingehakt

2. Stellschraube unten 2 Umdrehungen raus

3. Kupplungsarm nach vorne gedrückt

4. Schraubnippel festgezogen

5. Alles Mist


Oben im Lenkerkopf die Hülse vergessen, in die der Zug eingeführt wird? Sonst zieht‘s den Zug u.U. durch das Widerlager für diese Hülse.

Geschrieben

Hi zusammen,

Thema Neuaufbau PX 200 lusso BJ. 1984:

Ich habe eine Lenksäule von einer MY PX hier.

Diese sollte doch inkl. Lenkerunterteil problemlos in BJ. 84 einzubauen sein, korrekt?

Siehe Bild.

Muss ich was beachten?

 

2te Frage: ich ziehe einen neuen Kabelbaum ein. Welchen soll/muss ich bestellen? 

Den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-grabor-vespa-px-lusso-deutsch-1984-1997-ohne-batterie-mit-dc-hupe-hupengleichrichter-zuendgrundplatte-mit-5-kabel-7674048?number=7674048

 

Dieser wäre für die klassische konfig passend. Hinsichtlich des Anschluss des MY Tachos und der MY Kabeläste muss was besonderes beachtet werden? Oder gibt es schon Threads dazu? :rotwerd:

Danke für die Hilfe!

post-39211-0-12195000-1440167267.jpg

Geschrieben
vor 7 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:


Druckpilz oder AndruckScheibe vergessen einzubauen?
Dann könntest am Zug spielen wie du willst...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Nein, alles ordentlich verbaut. Mit fehlt einfach die Hülse bzw. ich habe sie gefunden aber die passt nicht auf den Zug. Blöde Frage, kann ich das Metallstück oben abklemmen und meine vorhandenen Hülse draufziehen?

Geschrieben
vor 30 Minuten hat Michel1907 folgendes von sich gegeben:

Nein, alles ordentlich verbaut. Mit fehlt einfach die Hülse bzw. ich habe sie gefunden aber die passt nicht auf den Zug. Blöde Frage, kann ich das Metallstück oben abklemmen und meine vorhandenen Hülse draufziehen?

Hast du den Zug neu verbaut?

Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?

Geschrieben
vor 3 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Hast du den Zug neu verbaut?

Wenn nein, und vorher alles gepasst hat, dann vielleicht doch was falsch eingestellt. Hast du den Kuluhebel auch weit genug nach vorne gedrückt bevor du den Nippel festgezogen hast?

Ja, der Zug ist neu. Es ist wohl einfach der falsche. Ich versuche mal das Endstück abzuziehen und die Hülse drauf zu stecken. Ich habe ja eine Hülse liegen.

FB_IMG_1587284312757.jpg

Geschrieben

Genau die muss da drauf! Dadurch zieht der Zug sich nicht in die Aufnahme am Lenker, ohne geht nicht... Wenn die Endkappe an Deinem Aussenzug nicht da rein passt, mach sie ab. 

Gruß, 

Humma 

Geschrieben

Moin,

 

ich muss die Lenksäule beim Roller meines Juniors ausbauen, da der Kotflügel lackiert werden soll.

Da ich bislang nur PX alt zerlegt habe, und nun vor einer vollhydraulischen Scheibenbremse stehe, weiß ich nicht recht weiter...

Reicht es die Bremsleitung oben zu trennen ( siehe Bild), oder gibt es noch etwas anderes zu beachten?

 

Danke schonmal!

 

Gruß. Marcus

97B78353-165E-495A-9FDB-9D5CA6D9130E.jpeg

Geschrieben

Und zu beachten gibt es, dass das Entlüften nach Wiedereinbau idealerweise einem Profi überlassen werden sollte. Erstens ist es sicherheitsrelevante und zweitens selbst für geübte Schrauber eine Herausforderung. 

 

Wenn möglich, Kotflügel im eingebauten Zustand lackieren. 

Geschrieben

Moin,

wie ist das Maß hinten? Messe 20,5 von Innenseite zu Innenseite. Vermute, der Vorbesitzer hat sich mal auf die Seite gelegt. Erst jetzt gesehen, das der Dämpfer gescheuert hat.

 

 

EE974336-1385-4AD8-A909-E4134247B977.thumb.jpeg.7bde75658bc0e27c21a2d92bbe26b19a.jpeg

2BB8E58B-47CB-4F38-AEA5-2A539E607C59.jpeg

Geschrieben
vor 8 Minuten hat stoschi folgendes von sich gegeben:

Moin,

wie ist das Maß hinten? Messe 20,5 von Innenseite zu Innenseite. Vermute, der Vorbesitzer hat sich mal auf die Seite gelegt. Erst jetzt gesehen, das der Dämpfer gescheuert hat.

 

 

EE974336-1385-4AD8-A909-E4134247B977.thumb.jpeg.7bde75658bc0e27c21a2d92bbe26b19a.jpeg

2BB8E58B-47CB-4F38-AEA5-2A539E607C59.jpeg

Naja zwischen AGB und Blech kann es schnell Mal eng werden. Vor allem wenn der Silentgummi unten nach außen wandert.

Geschrieben

Ich hoffe das Thema ist hier richtig: Gibt es irgendwo eine CNC Schmiede, die Lüfterräder für die Flytech in SCHWERER fräst?

 

Habe das Alulüfterrad von den Österreichern drauf gptuning..

https://www.gp-one.at/produkte-leistung/luefterkraenze-flytech/

 

Hätte aber im Stand etwas mehr Laufruhe sprich, Masse auf dem Lüfter, weiss da jemand was?

 

Marcel

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Genau die muss da drauf! Dadurch zieht der Zug sich nicht in die Aufnahme am Lenker, ohne geht nicht... Wenn die Endkappe an Deinem Aussenzug nicht da rein passt, mach sie ab. 

Gruß, 

Humma 

Ich habe das alte Metallende problemlos mit einem Heißluftfön abgezogen. Danach die Aussenhülle und das neue Endstück etwas erhitzt und es sitzt bombenfest. Und sieh an, die Kupplung hat zug. Danke für eure Hilfe.

Geschrieben (bearbeitet)

Bestens:thumbsup:

Da sieht man mal wieder, kaum macht man es richtig, funktioniert es auch :-D

(ic..ähhh Ein Freund von einem Bekannten hatte das angeblich auch schon.:satisfied: ...) 

Gruß 

Humma 

Bearbeitet von Humma Kavula
Geschrieben

Weiss einer welche Grösse das Gewinde bei ner Kingwelle KULU Seite hat? Ich hab ne Langhub 60mm Drehschieberwelle...

 

Danke

Geschrieben
Am 19.4.2020 um 07:24 hat ric1204 folgendes von sich gegeben:

Hi zusammen,

Thema Neuaufbau PX 200 lusso BJ. 1984:

Ich habe eine Lenksäule von einer MY PX hier.

Diese sollte doch inkl. Lenkerunterteil problemlos in BJ. 84 einzubauen sein, korrekt?

Siehe Bild.

Muss ich was beachten?

 

2te Frage: ich ziehe einen neuen Kabelbaum ein. Welchen soll/muss ich bestellen? 

Den hier?

https://www.scooter-center.com/de/kabelbaum-grabor-vespa-px-lusso-deutsch-1984-1997-ohne-batterie-mit-dc-hupe-hupengleichrichter-zuendgrundplatte-mit-5-kabel-7674048?number=7674048

 

Dieser wäre für die klassische konfig passend. Hinsichtlich des Anschluss des MY Tachos und der MY Kabeläste muss was besonderes beachtet werden? Oder gibt es schon Threads dazu? :rotwerd:

Danke für die Hilfe!

post-39211-0-12195000-1440167267.jpg

 

Da ich den Lenker (und den Rest) diese Woche zum Lackieren bringen will, nur noch mal die Sicherheitsfrage: Lenker(unterteil) kann auf PX Chassis BJ84 genutzt werden, korrekt? Und für später: Lenksäule passt auch?

VG

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Weiss einer welche Grösse das Gewinde bei ner Kingwelle KULU Seite hat? Ich hab ne Langhub 60mm Drehschieberwelle...

 

Auf der Homepage schreiben sie was von M12x1:

http://www.kingwelle.com/epages/78261472.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/78261472/Products/"PX 110"

Ob das schon immer so war kann sicherlich @Kingwelle beantworten.

Bearbeitet von AAAB507

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • LEDs sind irgendwelche Standard-Dinger (alle ohne Prüfzeichen; ist mir in der Testphase aber erstmal egal). Wenn ich merke, dass das was bringt und ich dir Kartoffel wirklich häufiger benutze denke ich mal über einen LED-SW mit Prüfzeichen nach.  Ba20 für die Bilux und Ba15 für Rücklicht / Bremslicht gab's passend. Dann hab einem Satz alter Blinker ihre verrotteten Fassungen amputiert und dort Ba9-Fassungen reingeklebt, die durch ein lastunabhängiges Billig-Relais befeuert werden. Alles erstmal Low-Budget-Amazon-Ware. Ob es merklich was bringt bleibt wie gesagt abzuwarten .   
    • Alaaf,   ich bin gerade zufällig über die Versicherung CARISMA gestolpert (obwohl ich seit Wochen wegen einer anderen Sache nach was passendem suche). Kennt die jemand? Sympathisch finde ich, dass die auch die alten Vespas alle in ihrer Liste haben und vernünftige Angebote mit TK und VK machen.    https://carisma.auto   Ich freue mich auf Eure Erfahrungen!  
    • Zylinder ist da! Abends gibt eine kleine Lovestory
    • Hallo, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben mit dem ausführlichen Beitrag, was hast du den für LED eingebaut? Kannst du bitte vielleicht mal ein Bild davon machen? Servus Toni 
    • Ich habe ja nun seit kurz vor Weihnachten auch so eine Elektroschaukel mit dem evo-retrokit. Ich habe das Ding nicht selbst "gebaut", sondern eine durch den heutigen Betreiber von PROSIMO bereits umgebaute ehemalige XL2 automatic mit einer relativ geringen E-Laufleistung zu einem akzeptablen Kurs bei Kleinanzeigen erstehen können. Der Umbau ist bei ner XL2 automatik nicht wirklich reversibel, da für die Akkuwanne ein Teil des Karosserie-Radkastens weggeschnitten werden muss. Stört bei so einer Karre aber auch nicht wirklich. Der Roller hatte 25.000 auf dem Tacho (dass eine XL2 Automatik überhaupt so lange hält …) und die Kiste hat somit natürlich alle üblichen Probleme wie ausgebrochene Plastikösen oder Gewinde, defektes GPF-Schloß etc. und klappert entsprechend. Das wird jetzt sukzessive repariert bzw modifiziert und entklappert.   Aufgrund der Temperaturen bin ich bisher wenig gefahren, was sich aber sagen lässt, ist dass die Reichweite bei dem Teil eher suboptimal ist - erst recht bei niedrigen Temperaturen. Mag auch an meinem Gewicht liegen, aber ca 30 km ist bei um die 0 Grad nicht wirklich viel. Ich hoffe dass sich das mit wärmeren Temperaturen dann etwas nach oben korrigiert. Um da ggf. noch ein, zwei Kilometer Reichweite rauszukitzeln habe ich inzwischen die Beleuchtung der Kiste komplett auf LED umgerüstet, da im Standbetrieb der Unterschied zwischen Licht AN und Licht AUS aus 7% Differenz auf der Akkuanzeige ausgemacht hat. Es ist Kacke, wenn man unterwegs nachrechnen muß, wie man denn auf dem kürzesten Weg nach Hause fahren sollte - #Reichweitenangst. Eine benzingetriebene Fuffi tankt man halt unterwegs noch mal schnell nach oder wirft im Zweifel vorab einen FuelFriend ins Gepäckfach. Bei der XL2 passt das Ladegerät zum Glück ins Handschuhfach, aber es ist halt nervig, wenn man dann erst den Biergartenwirt um Strom anschnorren muss, um wieder nach Hause zu kommen.   Ich kann mir nicht vorstellen, dass irgendeiner von den angebotenen Umrüstkits die Prospekt-Reichweiten wirklich schafft. Bei dem evo-Kit sollen das bis zu 60 km sein, was ich mir beim besten Willen unter Normalbedingungen nur schwer vorstellen kann. Und wenn man sich die anderen Fahrberichte hier im Thread so ansieht, passt die Reichweitenerfahrung ja dazu.   Eine Kosten-Nutzenanalyse aufzumachen würde ich nicht wagen; wirtschaftlich rechnen tut sich so ein Umbau sicher nicht. Und ich würde dafür auf keinen Fall eine funktionierende Blechvespa auseinanderreißen. Das Teil macht so just4fun echt Spaß - gerade mit dem XL2-Fahrwerk; für 'ne Fuffi in der Stadt ist das Ding flott genug und weniger nervig als ein ZIP oder Kymco. Fahren müssen möchte ich sowas nicht. Wenn man vom Klappern der XL2-Anbauteile absieht ist das lauteste Geräusch das Pfeifen des montageeseitig verbauten S83.   TBC  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung