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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 5 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand die Dicke des PX alt Tachoglases?

Würd gern morgen zum Glaser und mir zwei von denen schneiden lassen (Durchmesser 81), aber wie dick?

Ist das nicht gewölbt? :???:

 

Geschrieben
vor 7 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Weiss jemand die Dicke des PX alt Tachoglases?

Würd gern morgen zum Glaser und mir zwei von denen schneiden lassen (Durchmesser 81), aber wie dick?

Das Glas gibt's auch neu bspw beim SCK

Geschrieben
vor 34 Minuten hat Matt44 folgendes von sich gegeben:

Das Glas gibt's auch neu bspw beim SCK

 

In 105mm ja, in 81mm habe ich es dort nicht gefunden, bei sip für schlappe 15,90 Euro. Ich suche auch gerade...

Geschrieben
vor 23 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

 

In 105mm ja, in 81mm habe ich es dort nicht gefunden, bei sip für schlappe 15,90 Euro. Ich suche auch gerade...

Sorry, habe überlesen, dass für PX alt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Hab das Ding jetzt doch aufgemacht um zu messen. 2 mm ist das Tachoglas auch bei der Vespa (danke @Jogi67 für den Link, das würde wahrscheinlich auch funktionieren).

Gewölbt ist sie auch, is aber wurscht, weil sie noch auf diesem Haltering in der Dichtung sitzt, und auch plan noch genug Platz für den Zeiger ist.

 

Das Original is Plastik und auch wenn man das sicher aufbereiten kann (gibt hier x Topics dazu) find ich ein entspiegeltes Glas irgendwie ansprechender.

 

Fürn Zehner krieg ich jetzt eine neue, mit Liebe und von Hand mit der “Kaffeemühle” zugeschnittene.

immer noch günstiger als SIP und ausserdem: Support your local Glaser. :thumbsup:


Werde berichten, wenn alles wieder zusammengebördelt und probegefahren ist.

Bearbeitet von Arnelutschki
  • Like 1
Geschrieben

Moin! Welche SW hat die Mutter die den Öltank am Benzintank (im Rohr) befestigt.Es sollte eigentlich 17mm sein.Muss es eine Langnuss 17mm sein ??

Geschrieben

Wie holt ihr eigentlich alte Silentblocks ( Piaggio original) aus der Schwinge vom Motorblock???
Das Zeug sitzt so arschfest - Gummi bohren, Bremsenreiniger, pressen mit Nuss und Gewinde durch war bisher erfolglos... zäh wie sonst was das Zeug.
Tipps?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben

Alten Schraubendreher mit dem Bunsenbrenner rot glühend machen und schön wegbrennen hat bei mir durchaus zum Erfolg geführt. Der Fantasie sind bei dieser fiesen Arbeit keine Grenzen gesetzt. 

Geschrieben (bearbeitet)

Kurze Frage zum Gaser

 

lieber PHBH 28 oder gleich ein größeren einbauen bei 125er Block mit Parmakit 177 und SIP Performance?

Bearbeitet von roecker
Geschrieben

Mal ne kurze Frage, möchte mir anstelle des Polini Box Auspuffs den neuen W1R Torque Box kaufen. Da mir das Band der Polini Box zu klein ist. 
So nun gibt es allerdings 16,19 und 21mm Auslass.

Nun ist er 16mm und verbaut ist ein BGM 187 mit 24Si verbaut. Einlass und ÜS sind ordentlich geöffnet aber Auslass original.

 

Welchen Auslassdurchmesser nimmt man denn nun?  Ändert das was an der Leistung? Ich würde mir nun den 19mm bestellen um mit der Temperatur etwas runter zu bekommen.

Geschrieben

Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage :sigh: sondern durchaus einer Disseration würdig.

Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is... :repuke:

Geschrieben
vor 10 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Meiner Erfahrung nach ist das keine “kurze Largeframe”-Frage :sigh: sondern durchaus einer Disseration würdig.

Da gibt’s einige ziemlich umfang- und hilfreiche Topics zu und am Ende isses häufig ne Kombinette aus verschiedenen Techniken - Konsens besteht da glaub nur darin, dass es deutlich am untere Ende der Spass-Skala is... :repuke:

hätte aber ja sein können, dass man zB mit nem 24si Leistung verliert bei zu großen Auslass, weil dann könnte man ja immer max Größe wählen. Weil die Lautstärke ändert sich ja nicht zwangsläufig, das hat AIC in seinem Topic ja mal gezeigt. 

Geschrieben

Hallo,

Habe heute den Malossi 21p sport bekommen. 

Als ich ihn einbauen wollte ist mir aufgefallen dass die Aussparung der Dichtung nicht zu den des Motor passen. 

Zusätzlich wurden 3 Dichtungen mitgeliefert hat jede Dichtung eine besondere Charakteristik? 

 

 

Geschrieben

Gibts ne Resoanlage die ne ähnliche Charakteristik wie nen Boxauspuff, als Beispiel Polini Box?

Habe noch nen sip Performance 2.0 mit dem die Karre stark vibriert und untenrum bissi totehose ist. Aus optischen sowie akustischen Gründen würde ich gerne nen Reso fahren.

 

Geschrieben

Kurze Frage:

Wie äußern sich defekte Radlager vorne bei der PX? PX Lusso Gabel mit 20mm. Mahlendes Geräusch wenn man den Reifen mit Trommel dreht.

Kugellager in der Bremstrommel fühlt sich beim Durchdrehen per Hand gut an. Nadellager in der Trommel lässt sich in ausgebautem Zustand ja schlecht testen, oder?

 

Wie äußern sich defekte Lager in der Bremsankerplatte? Bzw. wie können diese festgestellt werden? Weil nur durch drehen des Reifens bewegt sich da ja nichts, richtig?

 

Danke für Eure Hilfe!

Geschrieben
vor 9 Minuten hat Rollermichl folgendes von sich gegeben:

Der PM20 Evo

Ok. Hab mal direkt bei PM geschaut. Der Esd neigt aber auch sehr weit mach unten. Bissl doof. War Bei meinem Rz Mark2  das gleiche.

Geschrieben

Servus, 

Ich hab mir vor ein paar Tagen eine PX mit geändertem Motorsetup a. 30PS zugelegt. 

Unter anderem ist hier der Scooter + Service Evo right Hand verbaut, leider ist mir dieser einfach viel zu laut.. Habt ihr hier Tips wie man hier Abhilfe schaffen kann.. Ich denk mal der hat schon ein paar Jahre runter..... Was meint ihr.. 

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