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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mittlerweile weiß ich das. Vor einigen Jahren nicht :-D

So ist der auch kaputt gegangen. Und das auch noch an einem neuem Vergaser :wallbash:, weil mir die kurze Schraube vom alten besser gefallen hat. :whistling:

Ich hatte den jetzt wieder im Schrank gefunden und fand es schade, dass der sonst nagelneue Vergaser nur wegen dem Gewinde Müll ist.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Wie gesagt,eine kleine Chance gibt es.

Dazu ist das richtige Material,Knowhow und Talent nötig.

Ich müßte es z.B. erst in der Hand haben und beäugen,um genaue Entscheidungen zu treffen,

wie's genau geht,bzw.ob man's eventuell auch mit vorsichtigen nachschneiden edit mit Feingewindeschneider retten kann.

Kommt halt immer drauf an,wer da,wie arg dran gedreht hat...  :whistling:

Bearbeitet von Kosmoped
Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Wie gesagt,eine kleine Chance gibt es.

Dazu ist das richtige Material,Knowhow und Talent nötig.

Ich müßte es z.B. erst in der Hand haben und beäugen,um genaue Entscheidungen zu treffen,

wie's genau geht,bzw.ob man's eventuell auch mit vorsichtigen nachschneiden edit mit Feingewindeschneider retten kann.

Kommt halt immer drauf an,wer da,wie arg dran gedreht hat...  :whistling:

Würde das nicht mit einem Gewindeeinsatz funktionieren? Dann eben Standardgewinde und die kurze alte Schraube verwenden. Besser als den Vergaser wegwerfen. Kann nachher mal schauen, welche welches Maß die LGS hat. 

Nachtrag: schwierig. die alte LGS ist zwar M5, passt aber nicht in einenStandardeinsatz M5 x 0.8. Habe nur leider meine Gewinde Lehre nicht gefunden.

Schade vom Platz her wäre ein Einsatz kein Problem.

Bearbeitet von Matt44
Geschrieben
Am 21.10.2020 um 11:08 hat Schanzer folgendes von sich gegeben:

Bei meiner PX drückt's das Getriebeöl zum Kupplungshebel am Kupplungsdeckel raus. Daher möchte ich den dortigen O-Ring erneuern.

Hinterrad abmachen ist klar aber muss ich den Motor absenken um an die obere Schraube vom Deckel zu kommen?

Hab heute auch einen komplett aufgelösten O-Ring vom Kupplunghebel getauscht und zur Sicherheit auch gleich den vom Kulu Deckel.

Geht super, wenn nur das Rad ab ist. 
 

MT

Geschrieben (bearbeitet)

Wollte mir Malossi MHR Beläge in meinen nagelneuen Sattel verbauen. 

Passt nicht, die MHR Beläge sind ca 3,5mm in der Breite zu schmal

20201025_130248.jpg

20201025_131803.jpg

20201025_130358.jpg

20201025_130314.jpg

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Geschrieben
vor 6 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Passt nicht, die MHR Beläge sind ca 3,5mm in der Breite zu schmal

Hab ich auch so......

Gabel von ner Original PX My übernommen mit der gleichen Bremszange.

Da die Zange die gleiche ist wie bei meiner Sfera (nur Seitenverkehrt) hab ich mich in den Shops nach Belägen für die Sfera orientiert.

 

Nur am Rand.....die Galfer Beläge aus dem drei Buchstaben Shop finde ich richtig top.....

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Hab ich auch so......

Gabel von ner Original PX My übernommen mit der gleichen Bremszange.

Da die Zange die gleiche ist wie bei meiner Sfera (nur Seitenverkehrt) hab ich mich in den Shops nach Belägen für die Sfera orientiert.

 

Nur am Rand.....die Galfer Beläge aus dem drei Buchstaben Shop finde ich richtig top.....

Müsste ja besser bremsen.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Müsste ja besser bremsen

Warum ?

Weil die Beläge breiter sind ?

 

Kann mich jedenfalls nicht Beschweren, mit der O-Bremspumpe und Stahlflex Leitung bin ich sehr zufrieden mit der Bremsleistung......habe allerdings keinen Vergleich zu der anderen Bremszange.

Geschrieben

Hätte da mal ne Frage: wenn man von einem Poliniansaugstutzen auf MRP inkl. RS Membran umrüstet, muss da dann der Vergaser neu bedüst werden?

Sorry für die Newbie Frage, aber ich weiß es nicht und konnte nix dazu finden.

THX

MT

Geschrieben
vor 1 Stunde hat tobsi folgendes von sich gegeben:

Warum ?

Weil die Beläge breiter sind ?

 

Kann mich jedenfalls nicht Beschweren, mit der O-Bremspumpe und Stahlflex Leitung bin ich sehr zufrieden mit der Bremsleistung......habe allerdings keinen Vergleich zu der anderen Bremszange.

Jap genau. Mehr Belag 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo zusammen!

Ich suche das Rahmengummi,wo der Kabelbaum durch den Rahmen von unterm Tank rüber zur Batterie geht. Keine Ahnung welcher da passt. In den bekannten Shops finde ich keinen mit der passenden Beschreibung! Vielleicht hat jemand nen Link für mich...

(PX alt mit Batterie)

Danke

Tobi

Geschrieben
vor 59 Minuten hat Tobi_no1 folgendes von sich gegeben:

Link für mich...

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rahmengummi+kabelstrang+fur_11997500

 

Kannst Du Dir aber auch beim Boschdienst,und bestimmt in jeder anderen Autowerkstatt einzeln holen,

bevor Du für das kleine Teil teuer Porto zahlst.

In der Bucht gibt es auch für 6-10€,teils sogar versandkostenfrei,Sets mit verschiedenen Größen. ;-)

Geschrieben
Am 27.10.2020 um 11:38 hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

http://www.sip-scootershop.com/de/products/rahmengummi+kabelstrang+fur_11997500

 

Kannst Du Dir aber auch beim Boschdienst,und bestimmt in jeder anderen Autowerkstatt einzeln holen,

bevor Du für das kleine Teil teuer Porto zahlst.

In der Bucht gibt es auch für 6-10€,teils sogar versandkostenfrei,Sets mit verschiedenen Größen. ;-)

Danke dir! 

 

Geschrieben

Hallo,

 

muss man bei der aktuellen Version Malossi Sport 210 in Verbindung mit 60 hub sip Welle den Kolben kürzen ? 
 

danke 

Geschrieben

Hab nen lenkerunterteil erstanden wo der gasgriff schon etwas eingearbeitet hat. Gibt es etwas grössere beilagscheiben/anlaufscheiben um den griff wieder auf abstand zu montieren? 

20201028_210518.jpg

Geschrieben
vor 18 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Hallo,

 

muss man bei der aktuellen Version Malossi Sport 210 in Verbindung mit 60 hub sip Welle den Kolben kürzen ? 
 

danke 

Muss man!

Geschrieben
Am 28.10.2020 um 15:38 hat maxo folgendes von sich gegeben:

 

muss man bei der aktuellen Version Malossi Sport 210 in Verbindung mit 60 hub sip Welle den Kolben kürzen ?

 

Am 28.10.2020 um 15:57 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Nein

 

 

vor 9 Stunden hat DocMed folgendes von sich gegeben:

Muss man!

:-D

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich hab das jetzt auch ohne kürzen zusammengeschmissen....

 

wird schon laufen 

Den Vertex Kolben ab 2016 braucht man bei 60 Hub nicht kürzen!

Das war nur bei den vorherigen Asso Kolben nötig.

Bearbeitet von GT DRIVER
Geschrieben (bearbeitet)

Folgendes Problem, Motor zerlegt. Hauptwellenlager erneuert. Alles zusammen, Motor läuft. Leider hakt das Getriebe. Man merkt dass die Schaltraste en mü weiter aussen Sitzen müsste. Im Leerlauf hört man teilweise das Klackern des Schaltkreuzes am Gangrad als säße die Hauptwelle nen Stück zu weit draussen.

Habe die Welle mit der Bremstrommelneingezogen. Mit 110 NM.

Schonmal wer das Problem gehabt.

Man könnte sich ja auch diesen Schaltrasten Spacerkit bestellen und verbauen.

Bearbeitet von ROLLERJUNKY
Geschrieben

Lenkkopf Unterteil, Fragen, die ich in vielen Jahren Abstinenz wirklich vergessen habe:

 

Zuganschläge/Widerlager Schalt- und Gaszüge:

Wirklich ein langer/schräger beim Schaltzug oben und 2 kurze/gerade unten für Schalt und Gaszug?

Welche Einbaulage, bei mir sieht es auf den ersten Blick seltsam aus, der Lenker war vom Vorbesitzer leider mit 3 langen bestückt und ich hätte es gern richtig.

 

Dann Lage des Kabelbaums und der Züge im Lenker, lange Bögen oder kurze Wege, was liegt wo, wenn ich von oben drauf schaue, hat wer nen Link oder ein Bild?

 

Links von oben nach unten so?

Unterer Schaltzug

Oberer Schaltzug

Blinkerschalter Kabelbaum

Kupplungszug

 

Rechts von oben nach unten so?

Gaszug

Kabelbaum Lichtschalter

Kupplungszug

 

Wie ist die korrekte Verlegung für beste Funktion?

 

Vielen Dank, Antworten retten mir einen selten dämlichen Tag!

Geschrieben
vor 19 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Lenkkopf Unterteil, Fragen, die ich in vielen Jahren Abstinenz wirklich vergessen habe:

 

Zuganschläge/Widerlager Schalt- und Gaszüge:

Wirklich ein langer/schräger beim Schaltzug oben und 2 kurze/gerade unten für Schalt und Gaszug?

Welche Einbaulage, bei mir sieht es auf den ersten Blick seltsam aus, der Lenker war vom Vorbesitzer leider mit 3 langen bestückt und ich hätte es gern richtig.

 

Dann Lage des Kabelbaums und der Züge im Lenker, lange Bögen oder kurze Wege, was liegt wo, wenn ich von oben drauf schaue, hat wer nen Link oder ein Bild?

 

Links von oben nach unten so?

Unterer Schaltzug

Oberer Schaltzug

Blinkerschalter Kabelbaum

Kupplungszug

 

Rechts von oben nach unten so?

Gaszug

Kabelbaum Lichtschalter

Kupplungszug

 

Wie ist die korrekte Verlegung für beste Funktion?

 

Vielen Dank, Antworten retten mir einen selten dämlichen Tag!

 

Ok,

 

Erster Fehler entdeckt, ich doof!

Die Kurzen unten, aber nicht da, wo ich die einstecken wollte.

Verstanden, passt.

 

Die Lage der Elemente finde ich nachher mit Ruhe raus, auf den verlinkten Bildern siehts für mich noch was wüst aus...

Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Motor zerlegt. Hauptwellenlager erneuert

Sonst nichts gemacht oder gemessen, verändert? Hast du die 4 Gänge von der Hinterachswelle ab gemacht?

Spiel gemessen?

Genauer beschreiben, bitte. Modell, Laufleistung, warum nicht noch andere Dinge gewechselt? Dann erzähl mal. Gruß

Bearbeitet von 2Manni
Geschrieben
vor 24 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Sonst nichts gemacht oder gemessen, verändert? Hast du die 4 Gänge von der Hinterachswelle ab gemacht?

Spiel gemessen?

Genauer beschreiben, bitte. Modell, Laufleistung, warum nicht noch andere Dinge gewechselt? Dann erzähl mal. Gruß

Px 200 Lusso Motor. Nix zerlegt. Habe nur das Hauptwellenlager erneuert sowie den Simmerring.

Vorher war alles einwandfrei.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

, Motor zerlegt

.... Hast du geschrieben!

Infos sind der Hit, ist eine Lusso mit alter Hi-Achse? Simmering außen liegend?

Mir fällt da nur falsche Montage ein. Achse zu tief oder nicht ins Gehäuse gedengelt? Wie hast du das alte Lager raus bekommen? Gruß

Geschrieben
Gerade eben hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

.... Hast du geschrieben!

Infos sind der Hit, ist eine Lusso mit alter Hi-Achse? Simmering außen liegend?

Mir fällt da nur falsche Montage ein. Achse zu tief oder nicht ins Gehäuse gedengelt? Wie hast du das alte Lager raus bekommen? Gruß

Ist ein kompletter Lussomotor. 

Wie schon erwähnt, dichring innenliegend. Das Lager habe ich von innen mit ner passenden Nuss ausgetrieben. Natürlich vorher den Segering demontiert. 

Geschrieben
vor 7 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

.... Hast du geschrieben!

Infos sind der Hit, ist eine Lusso mit alter Hi-Achse? Simmering außen liegend?

Mir fällt da nur falsche Montage ein. Achse zu tief oder nicht ins Gehäuse gedengelt? Wie hast du das alte Lager raus bekommen? Gruß

Was willst du eigentlich noch für Infos? Habe doch alles erwähnt.

Motor wurde nur wegen des Hauptwellenlagers zerlegt. Das Lager war Fratze. Warum soll ich andere Lager erneuern die noch gut sind ?

Kann ja nur daran liegen dass die Welle zu weit draussen sitzt und nicht komplett im Lager sitzt wieso auch immer....

Lief ja vorher ohne Probleme.

Das Lager hat im Gehäuse ja nen Anschlag ? Kann ich mich jetzt garnicht dran erinnern. Also zu weit kann man das nicht eintreiben oder ?

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