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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich beende das jetzt, viel Spaß bei deinem Motor.

Bist leider nicht in der Lage genaue Infos zu geben. Es gibt verschiedene Lusso - Motoren, die unterschiedlich sind. Viel Glück....

  • Haha 1
Geschrieben
vor 29 Minuten hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Ich beende das jetzt, viel Spaß bei deinem Motor.

Bist leider nicht in der Lage genaue Infos zu geben. Es gibt verschiedene Lusso - Motoren, die unterschiedlich sind. Viel Glück....

Was tut das zur Sache ob innen oder aussenliegender Simmerring.

 

Geschrieben
vor 28 Minuten hat ROLLERJUNKY folgendes von sich gegeben:

Was tut das zur Sache ob innen oder aussenliegender Simmerring.

 

Bei innenliegendem Siri könnte dieser sich zwischen Hauptwelle und Lagerinnenring verkeilt haben.

Bei außenliegendem ist dies unwahrscheinlich.

Geschrieben

Schönen guten Abend,

 

eine schnelle Frage zur Farbe (Vespa PX Alt): Will eine alte angerostete Lenkstange und ein paar Felgen in original Piaggio Grau neu lackieren. Weiß jemand auf die Schnelle die Farbnummer und gibt es die Farbe irgendwo in einer Dose?

 

:blink:

 

Geschrieben
Gerade eben hat GFW folgendes von sich gegeben:

Schönen guten Abend,

 

eine schnelle Frage zur Farbe (Vespa PX Alt): Will eine alte angerostete Lenkstange und ein paar Felgen in original Piaggio Grau neu lackieren. Weiß jemand auf die Schnelle die Farbnummer und gibt es die Farbe irgendwo in einer Dose?

 

:blink:

 

Sowas weiß @Rita doch sicher. ;-)

Geschrieben
vor 25 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Bei innenliegendem Siri könnte dieser sich zwischen Hauptwelle und Lagerinnenring verkeilt haben.

Bei außenliegendem ist dies unwahrscheinlich.

Tut er nicht.

Geschrieben
Am 29.10.2020 um 19:59 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ok, läuft dafür bei 2 meiner Motoren erstaunlich gut ohne kürzen, sogar sehr gut. 

 

Am 29.10.2020 um 20:13 hat major-tom folgendes von sich gegeben:

Meiner läuft auch ohne kürzen super seit 1500km :-)

 

vor 23 Stunden hat maxo folgendes von sich gegeben:

Ich hab das jetzt auch ohne kürzen zusammengeschmissen....

 

wird schon laufen 

 

vor 13 Stunden hat GT DRIVER folgendes von sich gegeben:

Den Vertex Kolben ab 2016 braucht man bei 60 Hub nicht kürzen!

Das war nur bei den vorherigen Asso Kolben nötig.

 

Meiner (Graphitbeschichtung, gekauft im Herbst 2019 in Bergheim) ist mit SIP Premium 60mm unten angestoßen, und das beim Drehen von Hand. Daher habe ich den Nupsi im Gehäuse entfernt. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 11 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

taugen die Primärfedern bei den BGM Primärsätzen was oder gibt‘s da was anderes für „State of the Art“?

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/reparaturkit-primar-drt_16020600

Verbaue immer dieses Set.

Finde ich durch die Vierkant Federn einfach beständiger!

 

 

 

Bearbeitet von GT DRIVER
  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo, mir ist eine BGM superstrong Kupplung mit 23Z gerade verzahnt zugeflogen. 


mein geplantes Setup ist:

Malossi Sport 221

SI 24

Polini Box

60mm KuWe

px 200 Getriebe (alt)

 

Frage: klappt das mit 23/62 oder 23/63, wenn ja lieber 62 oder 63 - oder brauch ich was anderes?

Geschrieben

Hallo Experten ,

habe da mal eine Dingende Frage . Es geht um die Motornummer mit 7 Stellen . Gibt es überhaupt so welche ?

Überal lese ich das es 4 und 5 Stellige Nummern gibt . Meine Lauf Kfz-Brief hat aber 7 Stellen . Habe mal

eine Kopie vom Brief mit angehängt .  Bitte helft mir mal , ich weiss sonst nicht weiter .

 

gruß Vespen Opa47665211_P200EBriefkopie.thumb.jpg.383446c87ecb9b2c5aa10e34b5b23638.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden hat Vespen-Opa folgendes von sich gegeben:

Es geht um die Motornummer

Was soll denn da die "Motornummer" sein? Meines Wissens steht die auch gar nicht im Brief drin; nur die FIN, und die ist 7stellig in Deinem Brief. Scooterhelp kann sie allerdings nicht finden! Vgl.: hier klicken

Bearbeitet von kbup
link verändert
Geschrieben
vor einer Stunde hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Irgendjemand hat im Largeframebereich (oder im Dienstleistungsbereich ?) vor einiger Zeit geschrieben, er würde an einer einstellbaren Schaltraste arbeiten, kann leider den Beitrag nicht wiederfinden, hat jemand ’n Tipp?

Ich meine, das war HanF

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Irgendjemand hat im Largeframebereich (oder im Dienstleistungsbereich ?) vor einiger Zeit geschrieben, er würde an einer einstellbaren Schaltraste arbeiten, kann leider den Beitrag nicht wiederfinden, hat jemand ’n Tipp?

@Han.F  per PN anschreiben;-)

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 15.10.2020 um 21:56 hat Heinz 80 folgendes von sich gegeben:

Ich habe vor längerer Zeit mal 5 Plastikdosen irgendwo in Österreich bestellt, die exakt passen. Funktioniert bei mir seit 15.000 KM. 

4 Stück habe ich noch. Passt auf den PX-Lusso-Tankgeber mit dem Schraubdeckel aus weißem Kunststoff, die PX ist Bj. 1988. 

Es gibt zwei verschiedene Varianten von Tankgebern, die andere hat einen Metall-Schraubverschluss...

Der Versand war damals recht teuer, ich glaube, ich habe so ungefähr 5,- € pro Dose bezahlt. 

Bei Interesse gerne PM, ich kann Dir so ein Teil schicken... 

Gruß

Heinz

 

Servus Heinz,

Mein Bruder bräuchte eine für seine 125er Lusso. Die hat aber glaub ich den Metalldeckel. Haben die unterschiedliche Klemmmaße bei dem Drahtbügel, wo sie eingeklemmt werden?

Geschrieben
Am 20.10.2020 um 21:19 hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Schaut das nach verheiztem Getriebeöl aus?

Ich hab klassisch eine Piaggio Papierdichtung genommen, beidseitig eingefettet, zuerst auf die kleine Hälfte gelegt und penibelst darauf geachtet das die beim Zusammenknallen der Hälften nicht verrutscht.

Der Block ist BJ 2001 und die Dichtflächen sehen gut aus (ob die aber Plan sind hab ich nicht gecheckt).

Was wäre denn ansonsten Empfehlenswert? BGM Silikon? SIP? Papier+Loctite 5920?

 

Der Vollständigkeit halber: Kolbenringstoßspiel war irgendwo bei 0.4mm

Photo 20.10.20, 18 46 27_2.jpg

Photo 20.10.20, 18 49 04_2.jpg

Also laut dem Kollegen aus Wien 0,036mm per 100ccm --> 0,24 für 200er..0,4 is dann zu viel. Haste Kompression?

 

Geschrieben

Bitte nochmal Infos geben. Was ist das für ein Kolben? Kein 200er original!

Stoßspiel ist nach Werkstattbuch 0,2 bis 0,4 mm. Verschleißgrenze 2,0 mm, würde so weit nicht gehen, da dann doch Leistung liegen bleibt.

Der Kolben hat schon gute Verfärbungen, vielleicht sind die dünnen Ringe verschlissen? Gruß

Geschrieben
vor einer Stunde hat Freddo0711 folgendes von sich gegeben:

Servus Heinz,

Mein Bruder bräuchte eine für seine 125er Lusso. Die hat aber glaub ich den Metalldeckel. Haben die unterschiedliche Klemmmaße bei dem Drahtbügel, wo sie eingeklemmt werden?

Die Verschraubung spielt keine Rolle.

Die Schwimmer sind sogar mit PK identisch...  ;-)

Wahrscheinlich auch mit Cosa,und eventuell sogar mit neueren Automaten.

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

Die Verschraubung spielt keine Rolle.

Die Schwimmer sind sogar mit PK identisch...  ;-)

Wahrscheinlich auch mit Cosa,und eventuell sogar mit neueren Automaten.

OK. Danke....:thumbsup:

Geschrieben

Moin zusammen,

 

ich hab hier ne PX Lusso von 1995 stehen, da hat irgend ein „Star-Schrauber“ das Zünd/Lenkschloss ausgebohrt und hat dabei wahrscheinlich zu tiefgebohrt... Der Schloßsitz im Rahmen ist wohl dadurch beschädigt. Jetzt hält der Schließzylinder nicht mehr bzw. blockiert in gewisser Stellung... 

 

Kann mir mal jmd. ein - zwei Fotos machen, wie der Schloßsitz normalerweise aussieht?

 

Hier Fotos von dem zerstörten Schloßsitz:

9115F535-AF0F-4CD6-AFA1-C246B555A7E3.thumb.jpeg.3e22ee91518957d60c30eadfe0122227.jpegD815CF55-3356-4FC9-9934-155AFC7F1AC3.thumb.jpeg.92aebf9b489712b04813f5abc0cfab04.jpeg

Geschrieben
vor 6 Stunden hat OFFI folgendes von sich gegeben:

Moin zusammen,

 

ich hab hier ne PX Lusso von 1995 stehen, da hat irgend ein „Star-Schrauber“ das Zünd/Lenkschloss ausgebohrt und hat dabei wahrscheinlich zu tiefgebohrt... Der Schloßsitz im Rahmen ist wohl dadurch beschädigt. Jetzt hält der Schließzylinder nicht mehr bzw. blockiert in gewisser Stellung... 

 

Kann mir mal jmd. ein - zwei Fotos machen, wie der Schloßsitz normalerweise aussieht?

 

Der Durchgang ist komplett kreisrund - also ohne das "Ei" in deinem Bild.

 

Das dazu passende Rep-Teil:

 

https://www.scooter-center.com/de/schlosshuelse-piaggio-vespa-px125-zapm741-px150-zapm742-gilera-stalker-nrg-mc3-l-59mm-oeaussen-29-5mm/27-0mm-oeinnen-23-5mm/22-0mm-7671890?number=7671890

 

Bei einer PX ein bisschen aufwändiger aber geht alles... 

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe hier von einem Freund eine italienische Sprint von 67.

Er hat eine Gabel von der PKxl2 eingebaut.

 

Welchen Stoßdämpfer der bezahlbar ist sollte er bestellen? 

Geschrieben

Da in der Anfrage das Wort "bezahlbar" genannt wurde, möchte ich noch den gleichen Stoßdämpfer, aber in der etwas günstigeren Version "Sport" erwähnen.

Den habe ich und bin voll zufrieden,  allerdings habe ich keinen Vergleich zu der Version "Competition".

  • Like 1

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    • Alaaaaf ihr jecke!   Der 4 mix Motor ist ja auch ein 4takter.     ….  
    • Die Zündkerze ist original glaube ich ne NGK BR6HS ich werde eine BR8HS versuchen da der Motor sicher heiser laufen wird.
    • Ich wollt's nicht schreiben. 
    • Das Jahr 2025 haben wir mit einer wunderbaren Runde um die Iberische Halbinsel begonnen. Wer ist wir? Martina meine Freundin und ich.  Wir hatten ein etwas mittelprächtiges Jahr 2024 und wollten es besser machen in 2025 und so besorgte ich eine PX125 von 2006 und schnallte einen T5 Motor drunter, für etwas mehr Kraft. Das Baujahr erlaubte mir in die spanischen Umweltzonen einzufahren.  Wir starteten unsere Reise in Barcelona, wo ich seit April letzten Jahres lebe und fuhren einmal komplett im Uhrzeigersinn um die Halbinsel. Insgesamt dauerte unsere Fahrt 30 Tage. Wir hatten uns ursprünglich noch überlegt mehr Länder zu fahren und auch noch Marokko zu machen, haben uns aber dann spontan dagegen entschieden, weil ich dort 2014 schon mit Vespa war und Martina es auch schon kannte.  Wir hatten Campingzeug dabei aber haben es nur paar mal benutzt. Temperaturen in Spanien und Portugal in Februar rangieren zwischen 2 und 21 Grad und von Nebel über Regen und auch Hagel und starkem Wind war alles mal dabei. Lieber wäre mich und Martina wohl der Mai gewesen, aber wir mussten die frei gewordenen Tage zwischen 2 Jobs nutzen.    Day 1: Barcelona - Ebro Delta 271km Day 2: Ebro Delta - Valencia 212 km Day 3 Valencia - La Marina 265 km Day 4 La Marina - Aguilas 205 km Day 5 Aguilas - San Jose Cabo de Gara 172 km  Day 6 Dan Jose - Adra 231 km  Day 7 Adra - Malaga 195 km  Day 8 Malaga -Caminito del Rey - Juzcar - Estepona 266 km  Day Estepona - Gibraltar- Chiclana 268 km  Day 10 Chiclana Cadiz Rota 127 km Day 11 Rota - Sevilla 146 km  Day 12 Sevilla 0 km  Day 13 Sevilla Montcarapacho 245 km  Day 14 Montcarapacho - Faro - Lagos 134 km Day 15 Lagos - setubal 285 Day 16 Setubal Santo Estevevao 130 Day 17 Santo Estevao - Nazare 227  Day 18 Nazare - Aveiro 204 Day 19 Aveiro Povoa de Varzim 145km Day 20 Povoa de Varzim Santiago de Conpostella 233km Day 21 Santiago- Ferrol 151 Plattfuß Day 22 Ferrol - Lluarca 251 km Day 23 Lluarca - Grao - Gijon 162  Day 24 Gijon Santander 225km Day 25 Santander Bilbao 165 km Day 26 Bilbao San Sebastian Pamplona 250 Day 27 Pamplona Marcilla de Navarra  111km Day 28 Marcillo Monestir de Avellanas 358km  Day 29 Monestir de Acellanas - Figueras 285km  Day 30 Figueras - Cadaques - Barcelona 246km   Km total 6390   Das war die erste Tour für dieses Jahr und wenn alles klappt plane ich für dieses Jahr  über 30K auf 4 Kontinenten zu fahren. Das Leben ist zu kurz, um daheim zu bleiben. 
    • ich hab so ein fake ding und läuft seit gut einem Jahr bei mir in der Kiste. keine Probleme. allerdings musste ich es nochmal richtig abdichten, da der Ansaugstutzen den Dremels sehen musste ;)  
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