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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Stunde hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Danke sehr!


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So denn!?

grad gemerkt, jetzt muss ich für den Gaszug noch was ordern oder Russisch lösen, weil die Ölpumpe ja raus ist. 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

muss ich für den Gaszug noch was ordern

Gibt den Halter mit passender Aufnahme vom SI ohne Getrenntschmiere

Geschrieben
vor 6 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:


D815BF69-E82C-45A2-BA4D-69F72EE01489.thumb.jpeg.073e348f04f3f8afd6a699ba385b6963.jpeg
 

So denn!?

grad gemerkt, jetzt muss ich für den Gaszug noch was ordern oder Russisch lösen, weil die Ölpumpe ja raus ist. 

 

Den hier z.B.....

Geschrieben
vor 2 Minuten hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Gibt den Halter mit passender Aufnahme vom SI ohne Getrenntschmiere

Ja den kenne ich. Danke!

Ich dachte an ne Übergangsfrickelei

Geschrieben

PX150 Zylinder mit 0,6mm Übermaß. Kopf ist ein 125er auf 150 angepasst. Dürfte länger so gelaufen sein. Spricht was dagegen, sowas wieder zu verbauen, wenns möglichst kostengünstig, aber haltbar sein soll?

 

Geht mir v.a. um den auf 150 angepassten Kopf. Kolben & Zylinder sehen gut aus.

 

 

 

20201203_211434.jpg

20201203_213110.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ja den kenne ich. Danke!

Ich dachte an ne Übergangsfrickelei

kannst aus einer Lüsterklemme pfrimeln. Habe ich auch so - allerdings als Dauerlösung - gemacht.

Einfach den Metallkern aus einer etwas größeren Klemme lösen und eine Lücke zwischen die beiden

Schrauben fräsen.

  • Thanks 2
Geschrieben (bearbeitet)

Sensationell!

Made my day!! :wheeeha:

 

Hab bei meiner TS den PX-Zug verbaut und der is ein paar cm zlang.

 

Jetzt nicht alles rausruppen, sondern einfach mit der Lüsterklemme genau die cm rausnehmen... Genial! :thumbsup:


Aber wozu die Lücke...?
 

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Sensationell!

Made my day!! :wheeeha:

 

Hab bei meiner TS den PX-Zug verbaut und der is ein paar cm zlang.

 

Jetzt nicht alles rausruppen, sondern einfach mit der Lüsterklemme genau die cm rausnehmen... Genial! :thumbsup:


Aber wozu die Lücke...?
 

Kann mich nicht erinnern. Habe gerade mal ein Bild gesucht, aber keins gefunden. Dachte ich hätte das mal fotografiert.

Geht bei mir schon seit mindestens 10 Jahren einwandfrei.

Ich denke die Lücke war für den Draht, der aus dem Vergaser kommt.

Geschrieben
vor 1 Stunde hat grua folgendes von sich gegeben:

PX150 Zylinder mit 0,6mm Übermaß. Kopf ist ein 125er auf 150 angepasst. Dürfte länger so gelaufen sein. Spricht was dagegen, sowas wieder zu verbauen, wenns möglichst kostengünstig, aber haltbar sein soll?

 

Geht mir v.a. um den auf 150 angepassten Kopf. Kolben & Zylinder sehen gut aus.

 

 

 

20201203_211434.jpg

20201203_213110.jpg

 

Ich habe aktuell einen originalen Kopf eines 150er hier liegen den ich nicht brauche, bei Interesse PM. 

Geschrieben (bearbeitet)

bin auf der Suche nach dem original Farbcode:  Blau, Vespa, Cosa,  EZ 1992 Deutschland

 

sorry mit Suchfunktion nichts gefunden.

 

5.12.2020:  Lackcodes  Cosa , jetzt im Netz gefunden !

 

Grüße und Dank

Cooper

Bearbeitet von Cooper68
edit
Geschrieben
vor 18 Stunden hat grua folgendes von sich gegeben:

. Kopf ist ein 125er auf 150 angepasst

Moin, kannst du weiter fahren. Würde den Kopf noch ein bisschen hübsch machen. Grate schleifen, Dichtfläche nochmal planen...

Dann sollte das gehen / fahren. Gruß

  • Thanks 1
Geschrieben

Ich habe die Suche schon bemüht, aber leider werde ich aus den Infos nicht schlau.

Ich habe einen PX-Motor mit innenliegendem Simmerring und Staubschutz-Filzring - aber keine passende Bremstrommel mit 31,5mm Sitz für den Filzring.

Aber ich habe eine eine PX-alt Trommel mit 27mm Siri-Sitz.

Was spricht dagegen, den Filzring durch einen Siri zu ersetzen und die vorhandene Trommel zu verwenden?

Kann der innere Siri drin bleiben?

Da gibt es ja einen Überlauf-Kanal, den man sonst verschließen müsste. Das kann ich mir ja sparen, wenn innen der Siri bleibt, oder?

 

Danke & Gruß,

Alex

Geschrieben
vor 10 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

keine passende Bremstrommel mit 31,5mm Sitz für den

Spricht nichts dagegen, Simmering innen dichtet Öl ab, der 27 mm Simmering fungiert als Staubschutz. Sollte leicht gefettete werden, da der keine Ölschmierung mehr hat.

Überprüfe nur die passende U-Scheibe + Mutter+Sicherungskorb+Splint, glaube aber eh klar, Grüße

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand sagen, wie Breit die Gasse für die Kurbelwangen im Gehäuse ist.

Kurbelwelle hat ja 38,7 mm Wangenbreite. Wieviel Luft ist noch zum Gehäuse auf beiden Seiten?

Hintergrund, ich verbaue ein leicht breiteres Pleuel in eine alte Mazzu Vollwange.

Bearbeitet von Hjey
Geschrieben
vor 3 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen, wie Breit die Gasse für die Kurbelwangen im Gehäuse ist.

Kurbelwelle hat ja 38,7 mm Wangenbreite. Wieviel Luft ist noch zum Gehäuse auf beiden Seiten?

Hintergrund, ich verbaue ein leicht breiteres Pleuel in eine alte Mazzu Vollwange.

Smallblock messe ich mit 40mm.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Smallblock messe ich mit 40mm.

thx. Mit oder ohne Dichtung?

Geschrieben

So schon wieder ich alter Originalitätsverweigerer.

Ich habe nie Roller mit original Haupständer besessen, in meiner Jugend war das nicht so angesagt.

 

Heute stehe ich vor zwei Fragen:

Wird der Hauptständer (PX) nur mit den Halteblechen ohne irgendwelche weiteren Teile befestigt und gefettet, oder ist da noch was zwischen gelegt?

Wo kommt dieses Federblech Ding hin?

Seite 8 sind ein paar Bilder.

https://mainroller.de/werkstatt/vespa-restauration#&gid=2&pid=4

 

Danke!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

oder ist da noch was zwischen


Genau diese Federbleche.


Halter fetten (mach ich zumindest, kein Plan wie lang das da im Dauerbeschuss hält, aber schaden tut’s sicher nicht), Federbleche auf die Halter stecken, die halten den Ständer in den Haltern und vom Rahmen weg, festschrauben, fertig.

Bearbeitet von Arnelutschki
Geschrieben
vor 1 Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Genau diese Federbleche.


Halter fetten (mach ich zumindest, kein Plan wie lang das da im Dauerbeschuss hält, aber schaden tut’s sicher nicht), Federbleche auf die Halter stecken, die halten den Ständer in den Haltern und vom Rahmen weg, festschrauben, fertig.

Danke sehr! Schon wieder Du als Hilfe, schick mal ne Adresse wo ich mal paar Bier hin verschiffen kann ;-)

Geschrieben

Moin, ich habe eine kurze Frage zur px Kupplung. Habe die Beläger einer 80er kupplung wechseln wollen. Der letzte Kupplungsbeläg ging schwer rein und war nicht hin und her zu bewegen. Das Problem hatte ich bei 2 verschiedenen neuen Belägen. Jetzt habe ich mir eine px 200 Kupplung besorgt und dort hae ich das gleichw Problem. Muss der letzte Belag nicht mit Korb bewegbar sein? Gruß Timo 

Geschrieben

Das ist kein Problem sondern normal so. Der letzte Kupplungsbelag wird eh mit den 6 Federn gegen den Sicherungsring gedrückt.

Zusammenbauen, einbauen, fahren und glücklich sein.

  • Thanks 1
Geschrieben

Nachdem ich gestern Abend an meiner auseinander gepressten Mazzu Vollwange festgestellt habe, dass an einer Wange ein Haarriss von der Hubzapfenbohrung bis zur Bohrung Wuchtgewicht läuft, sind die Wange wohl für die Tonne :wallbash:. Wössner Pleuel ist dummer weise schon geordert. Brille aufsetzen wäre beim nächsten mal zu empfehlen :sneaky:.

 

Frage 1: Wo kann man für Vespa Kurbelwangen als Satz kaufen? Ich habe bisher keine gefunden in den einschlägigen Shops.

Frage 2: Hat noch jemand ne gute Welle mit 60 oder größer Hub rumliegen, die einen Pleuelschaden hat und die er loswerden möchte (Anfrage kommt auch noch mal in die Suche).

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Nachdem ich gestern Abend an meiner auseinander gepressten Mazzu Vollwange festgestellt habe, dass an einer Wange ein Haarriss von der Hubzapfenbohrung bis zur Bohrung Wuchtgewicht läuft, sind die Wange wohl für die Tonne :wallbash:. Wössner Pleuel ist dummer weise schon geordert. Brille aufsetzen wäre beim nächsten mal zu empfehlen :sneaky:.

 

Frage 1: Wo kann man für Vespa Kurbelwangen als Satz kaufen? Ich habe bisher keine gefunden in den einschlägigen Shops.

Frage 2: Hat noch jemand ne gute Welle mit 60 oder größer Hub rumliegen, die einen Pleuelschaden hat und die er loswerden möchte (Anfrage kommt auch noch mal in die Suche).

 

Zu 1) frag doch mal bei Fabbri Racing nach

Zu 2) leider nur noch ne 57mm

Geschrieben

Ich hab einen PX 125 lusso Motor mit innenliegenden Wedi für die Antriebswelle.

Vor 5 Jahren habe ich zusätzlich noch einen  Wedi von Aussen mit passenden Durchmesser für die exakte Bremstrommel reingebaut.

Den hat es nun zerbröselt.

Was kommt eigentlich, anstelle von diesem "zusätzlichen" Wedi an diese Stelle?

Oder garnix. Und die Bremstrommel dreht sich frei über dem Lager.

 

Danke für Eure Hilfe

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat heggedear folgendes von sich gegeben:

Ich hab einen PX 125 lusso Motor mit innenliegenden Wedi für die Antriebswelle.

Vor 5 Jahren habe ich zusätzlich noch einen  Wedi von Aussen mit passenden Durchmesser für die exakte Bremstrommel reingebaut.

Den hat es nun zerbröselt.

Was kommt eigentlich, anstelle von diesem "zusätzlichen" Wedi an diese Stelle?

Oder garnix. Und die Bremstrommel dreht sich frei über dem Lager.

 

Danke für Eure Hilfe

 

 

Da gehört ein Staubschutz / Filzring hin

 

https://www.scooter-center.com/de/filzring/staubschutz-hinterradbremstrommel-piaggio-vespa-px-ab-bj.-1992-t5-125cc-cosa-1243154

 

 

Geschrieben

Danke flowson,

Den Filzring werde ich mir besorgen. Der Wedi an dieser Stelle läuft ja irgendwann trocken und ist defekt.

Wird der Filzring eingefettet bevor man die Bremstrommel letztendlich draufsetzt?

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    • Gibt es Immunrezeptoren? Ist das die kombinierte Immuntherapie? Wenn ja, kann ich Dir berichten, dass die meine Frau ziemlich sicher gerettet hat und das war vor zwei Jahren, was soweit ich weiß in der Krebsforschung schon wieder eine halbe Ewigkeit ist. Die Zulassung der Immuntherapie war wohl noch ziemlich frisch, aber sie hatte auch schon Leber- und Lymphknotenmetastasen. Die waren nach der Immuntherapie verschwunden und die Zelluntersuchung des operativ entfernten Gewebes hat keine lebenden Tumorzellen mehr gefunden. Sie hatte allerdings HER2neu triple positiv und keine Hormonmarker. Es könnte also auch die Chemo gewesen sein.  Die Mediziner in meiner Familie haben mir von einer damals laufenden Studie in Luzern zur Laboranzucht eigener Antikörper berichtet. Wie weit da die Zulassung ist, mussten wir dann nicht mehr verfolgen.  Was Dir die Entscheidung wahrscheinlich zusätzlich noch schwerer macht, ist, dass Du diesmal weißt, was auf Dich zukommt und das ist nunmal ein echt hartes Brett. Ich kann Dir nur wünschen, dass das Ergebnis auch so eine positive Überraschung wie bei meiner Frau sein wird. 
    • und das kleine I blinkt und blinkt... sagt "schreib doch was!".. schreib was du fühlst, denkst. Ihm noch sagen willst... Tod du bist ein ARSCHLOCH! Du nimmst, schneidest weg, machst das Licht aus.  Wie kann ich jemanden danken, der nicht mehr hören kann? Könnt ich malen, so wär es der kleine Mann auf seiner VBA. Sein alter Rucksack weht im Wind wie er gerade um eine Kurve fährt.  Könnte ich ihm nochmals danken, so wäre es für die Stunden in der Werkstatt. Er fluchend, weil diese rebellische Mutter nicht ihren Gang fand. Ich genervt, weil er fluchte... Was würde ich geben, nochmals genervt zu sein.   Rainer hat der Szene so viel gegeben, mit seinem Einsatz, seiner Arbeit (vor und hinter der Bühne). Rainer war mein Freund, der Stammtisch, war unser Tourguide, unser Organisator, unser Flyer...    Mit nicht nur einer Träne...    machs gut      
    • Mich würde bei Gehäuse mit so einem schlechten Guss! Die Haltbarkeit interessieren! Denn schließlich ist ja der hinter Dämpfer am Motor befestigt.  Wo ja auch einige Kräfte auf die Aufnahme wirken.   Wenn da der Guss durch zu viel Einschlüsse geschwächt ist, ist das sicher nicht gerade optimal. Wenn das bei 100 bricht. Ist a bissl nebenluft das kleinste Problem. 
    • Sehe ich wie @Sieger Bitburg   Abhängig davon, ob die Karre vorher mit dem S&S Newline perfekt und minimal zu fett lief, würde ich auch und sicherheitshalber mit der Resoluten Resi auf HD 145 wechseln. Dann mal testen wie das läuft und ob ggf. zu fett. Dann kannst du immer noch wieder in Richtung mager runter gehen.
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