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Geschrieben

Hallo zusammen und ein Gutes Neues,

gestern habe ich die Kuwe Lager von der GT 125 demontiert. Das kupplungsseitige Lager hat gerattert. Dabei kam Folgendes zum Vorschein: beide Lagersitze haben komische Löcher, wie mit dem Körner reingeschlagen.

Hat das schonmal jemand gesehen? Wozu macht man das?

Der Motor war, so wie es aussieht, vorher schon mal auf.

 

 

2020-12-30 13.10.24.jpg

64750933_2020-12-3013_10_30.jpg

Geschrieben
vor 1 Minute hat HPP folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen und ein Gutes Neues,

gestern habe ich die Kuwe Lager von der GT 125 demontiert. Das kupplungsseitige Lager hat gerattert. Dabei kam Folgendes zum Vorschein: beide Lagersitze haben komische Löcher, wie mit dem Körner reingeschlagen.

Hat das schonmal jemand gesehen? Wozu macht man das?

Der Motor war, so wie es aussieht, vorher schon mal auf.

 

 

2020-12-30 13.10.24.jpg

64750933_2020-12-3013_10_30.jpg


 

sehe kein Bild eines Lagersitzes. Wird aber oft als Pfusch zur „Klemmung“ des Lagers bei aufgeweitem Sitz gemacht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


 

sehe kein Bild eines Lagersitzes. Wird aber oft als Pfusch zur „Klemmung“ des Lagers bei aufgeweitem Sitz gemacht. 

Denke er meint die Lagersitze auf der KW. 

Ist halt russisch repariert :cool:

Bearbeitet von spondy
  • Like 1
Geschrieben
vor 26 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Denke er meint die Lagersitze auf der KW. 

Ist halt russisch repariert :cool:


 

stimmt 

 

Jetzt auch gesehen. Bilder eher unscharf. Daher ... 

  • Like 1
Geschrieben

Kann ich bei einem SI20.20 Gaser die kurze, innenliegende Gemischeinstellschraube einfach gegen eine längere mit Sechskant tauschen?

 

https://www.scooter-center.com/de/gemischeinstellschraube-dellorto-si-20/20d-si24/24e-si24/24h-gewinde-m5-x-0-50mm-duenne-spitze-oe-0-65mm-typ-vespa-px-mit-sechskantschraube-5350057

 

Brauche ich ja nur zusätzlich das neue Gummi für die Durchführung der Vergaserwanne oder?

 

https://www.scooter-center.com/de/gummikappe-gemischschraube-in-vergaserwanne-piaggio-vespa-px-lusso-t5-125ccm-cosa-1239017

Geschrieben

Sehr wahrscheinlich nicht wegen Feingewinde bei der Sechskant vs normalem bei der kurzen.

 

Zudem ist die Formung der Gaserwanne anders, sodass Du, wenn Du sie überhaupt ohne Spannung in den Gaser reinkriegst, sie immer vollends rausschrauben musst, um den Gaser zu entnehmen.

 

Never change a winning team, ich würd‘s lassen - es sei denn Du liebst Überraschungen :sigh:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat spondy folgendes von sich gegeben:

Denke er meint die Lagersitze auf der KW. 

Ist halt russisch repariert :cool:

Genau die meinte ich.

Das war dann wohl ein russischer Italiener ;-)

 

Es ist wahrscheinlich müssig, darüber zu grübeln, ob das Lager deshalb kaputt ging...

Geschrieben
vor 11 Minuten hat HPP folgendes von sich gegeben:

Genau die meinte ich.

Das war dann wohl ein russischer Italiener ;-)

 

Es ist wahrscheinlich müssig, darüber zu grübeln, ob das Lager deshalb kaputt ging...

War früher Standard, hab das im Laufe meiner Ausbildung auch so gemacht, 

80 Jahre  und der Ausbilder lernte mir das.war noch einer der Alten, alles für Volk und Vaterland. 

Rest verkneife ich mir besser,  der Herr  war regelmäßig auf diversen Kameradschaftstreffen.

  • Like 1
Geschrieben
Am 30.12.2020 um 13:45 hat bombo rosso folgendes von sich gegeben:

Hi,

habe vor meine PX 125 (Bj. 2013) mit nen VMC bzw. BGM 177 etwas mehr Leben einzuhauchen:-P und überleg grad ob ich Vergaserwanne, etc. auch fräsen soll da auch ein Rückbau auf Original vorgesehen ist wenn die Kids die Vespa fahren möchten.

Wie schaut das dann aus, Rückbau problemlos möglich?

Vielen Dank für die Infos!

 

Moin, sofern du keine Kanäle verletzt, wirst du beim Rückbau keine Probleme haben.

Geschrieben

Tach, kann mir jemand sagen ob ein 34er Kehin die gleiche Vergaserwanne wie ein 35er hat, oder passt die vom 36er auf den 35er???? Oooder....... haben alle drei die gleiche????

Geschrieben

Weiss jemand wie viel Grad die Keilnut (Lima Seite) zum Hubzapfen gemessen versetzt ist? Welle: PX mit elektronischer Zündung. 

Danke.

Geschrieben

Wie lang ist der Standard-Stoßdämpfer hinten bei einer PX Alt OHNE das Distanzstück?

 

330mm?

 

Original Distanzstück in PX Alt müsste 48mm sein oder?

Geschrieben (bearbeitet)

340 glaub.

Distanzstück 48 is korrekt.

 

Edith und SIP sagen 55.5 für Alt, ich hab allerdings auch das 48er drin und das ohne Probleme

*schulterzucksmiley*

Bearbeitet von Arnelutschki
Edith, die alte Sau
Geschrieben
Am 4.1.2021 um 18:02 hat Hoffi78 folgendes von sich gegeben:

Tach, kann mir jemand sagen ob ein 34er Kehin die gleiche Vergaserwanne wie ein 35er hat, oder passt die vom 36er auf den 35er???? Oooder....... haben alle drei die gleiche????

 

33er bis 38er PWK sind die Schwimmerkammern lt. Teilenummer alle gleich. 34er ist ein wohl ein Keihin PJ gemeint oder? Schwimmerkammer schaut bissl anders aus, hat auch eine 

andere Ersatzteilnr.

Geschrieben

Gabel bzw. Lenkrohr:

Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung :whistling:)

Geschrieben
vor 59 Minuten hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Gabel bzw. Lenkrohr:

Ist das Ding nicht krumm, wenn oberer und unterer Teil in alle Richtungen parallel verlaufen? (Also nicht nebeneinander, sondern in der Verlängerung :whistling:)

so isses. Parallel in allen Achsen.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)

Kotflügelmontageöffnung PX/T5

 

Der PX Kotflügel hat die abgerundete viereck-Form zur Durchführung auf den Sitz der Lenksäule.

 

Hat der T5 Kotflügel das identisch ausgeführt?

 

Habe hier einen noch neuen blechernen KTL-beschichteten T5 Kotflügel fertig zur Lackierung liegen, dessen Öffnung anders aussieht und ein unförmiges Eck zeigt plus eine Ausbuchtung. Leider habe ich keine separate Lenksäule, um das Thema selbstständig prüfen zu können. :lookaround:

 

 

20210108_135502.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Gerade eben hat vespaoldies folgendes von sich gegeben:

Kann mir jemand sagen ob der Cosa Ansauggummi/Faltenbalg den selben Durchmesser/Innenmaß wie der für die  PX hat? 

Am Vergaser schon

Geschrieben
Gerade eben hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

T5 original :

 

 

Gruß, 

Humma 

 

Habe ein Foto nachgereicht. Wer weiß, was ich dementsprechend hier vorliegen habe?

Geschrieben (bearbeitet)

 

vor 2 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Am Vergaser schon

 ja der 180* Bogen ist schmäler,

geht mir nur drum ob ich px und cosa sinnvoll miteinander verheiraten kann 

Bearbeitet von vespaoldies

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    • Egal welche Bremspumpe: Der Hebel muss IMMER in Ausgangsstellung zurückgehen.    Ich würde mal die Pumpe zerlegen und schauen ob da Verunreinigungen drin sind.   Ansonsten hilft Folgendens beim entlüften der BGM-Bremszange (und aller anderen 4-Kolben-Bremssättel):   -Zu zweit entlüften -Pneumatisches Bremsenentlüftungsgerät verwenden -Eine Person hält den Bremssattel in einer Hand, und zwar so das das Entlüftungsventil an der höchsten Stelle ist. Mit dem Daumen dieser Hand den Gumminippel  vom Entlüftungsgerät auf das Entlüftungsventil drücken  und festhalten. Entlüftungsventil öffnen.   -Nun fängt der andere an das Entlüftungsgerät zu betätigen und füllt dabei dauerhaft die Bremsflüssigkeit nach. Das ganze ruhig mindestens 30 Sekunden entlüften. -Person 1 klopft während der Prozedur mit einem Kunstoffhammer immer wieder auf den Bremssattel um Luftblasen zu lösen und schließt anschliessend wieder das Ventil. -Nun den Bremshebel ziehen und für 5 Sekunden halten. Die Bremskolben fahren nun Stück für Stück aus. Einen 4mm Flachstahl zwischen die Beläge legen um die Kolben zu begrenzen. -Jetzt alle Schritte wiederholen bis oben am Hebel ein gescheiter Druckpunkt ist.   Das funbktioniert IMMER (wenn der Bremssattel dicht ist!)
    • Die Ausrede ist natürlich auch eine kreative Möglichkeit eventuelle Bußgelder zu umgehen.
    • Na dann mach doch unten 1mm und oben 1,5... oder fährt der Kolbenring oben schon raus?
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