Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 41 Minuten hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Ich hab das mal gemacht und einen Unterschied von 2° festgestellt, also finde ich persönlich nicht viel. Aufgefallen ist mir das der Motor immernoch leicht schief steht trotz neuen silentgummis.


 

nur mal so aus Spaß könntest du noch mal was anderes testen. Handy auf den Rahmentunnel legen. Nehmen wir da 0 Grad an (ist egal, geht ja nur ums Verhältnis zueinander) und dann wieder das Vorderrad dazu. Sollten ja (hoffentlich) 90 Grad Differenz sein ... 

 

2 Grad finde ich nicht toll - aber auch nicht grandios viel für ein Luigi-Produkt. 

Geschrieben

Neues Problem:

PX-alt 1.Serie. Ziehe ich die Mutter der Nebenwelle bei geöffneten Hälften an, dreht sich der Tannenbaum nicht mehr.

Was kann da schief gelaufen sein? Lager ist das richtige. Nebenwelle sollte auch die richtige sein. Ist aber eine von ebay.

Habe sie vorher gemessen und nichts auffälliges erkennen können.

Geschrieben (bearbeitet)

Ist die Hauptwelle komplett eingezogen? Oder klemmt die Nebenwelle auch ganz ohne Hauptwelle? Nebenwelle ist ja bei der ersten Serie wie bei der Sprint mit dem kleinen Lager.

 

Bea fragt noch ob auch die richtigen Nadeln verbaut sind.

Bearbeitet von Jogi67
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Ist die Hauptwelle komplett eingezogen? Oder klemmt die Nebenwelle auch ganz ohne Hauptwelle? Nebenwelle ist ja bei der ersten Serie wie bei der Sprint mit dem kleinen Lager.

kann sein, dass die Hauptwelle noch ein wenig weiter rein kann. Ich kann es nicht genau erkennen. Werde mal aus Draht einen Fühler biegen.

Danke für den Tipp.

Geschrieben
vor 38 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

Neues Problem:

PX-alt 1.Serie. Ziehe ich die Mutter der Nebenwelle bei geöffneten Hälften an, dreht sich der Tannenbaum nicht mehr.

Was kann da schief gelaufen sein? Lager ist das richtige. Nebenwelle sollte auch die richtige sein. Ist aber eine von ebay.

Habe sie vorher gemessen und nichts auffälliges erkennen können.

Steht vielleicht das Abdeckblech oder die Nieten am Gehäuse an?

Geschrieben
vor 19 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Steht vielleicht das Abdeckblech oder die Nieten am Gehäuse an?

Danke für den Tipp: soweit ich erkennen konnte, ist da noch genug Platz.

Geschrieben

Hatte ich mal ähnlich. Primär neu vernietet, eingesetzt, dreht sich prima , festgeschraubt und dann mies der nur ein Stückchen drehen Und schlug im hörbar Gehäuse an. Die Nieten waren da nicht platt genug. 

Geschrieben (bearbeitet)

Mahlzeit,  mal ne Kupplungsfrage. Wegen Öltropfen am Kupplungsdeckel nenn neuen ORing besorgt. 

Jetzt sehe ich so ne Rille da wo der Ring sitzen sollte.  Die Rille geht nicht rum und sieht wie ein Gussfehler aus.  Der Andruckpilz war auch gebrochen!

Mit neuem Ring und viel Fett erst mal kein Ölverlust nach 70km Probefahrt. 

Lusso 200'er 7Feder Kupplung. Motor neu Aufgebaut vor 2700km.

Deckel nach 100'000km  ausgenudelt?

20210227_115837.jpg

20210227_115018.jpg

20210227_133729.jpg

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben
vor 7 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Mahlzeit,  mal ne Kupplungsfrage. Wegen Öltropfen am Kupplungsdeckel nenn neuen ORing besorgt. 

Jetzt sehe ich so ne Rille da wo der Ring sitzen sollte.  Die Rille geht nicht rum und sieht wie ein Gussfehler aus.  Der Andruckpils war auch gebrochen!

Mit neuem Ring und viel Fett erst mal kein Ölverlust nach 70km Probefahrt. 

Lusso 200'er 7Feder Kupplung. Motor neu Aufgebaut vor 2700km.

Deckel nach 100'000km  ausgenudelt?

20210227_115837.jpg

20210227_115018.jpg

20210227_133729.jpg

bei 97k Laufleistung würde ich mir darüber keine Gedanken machen. Prost. Auf die nächsten 100k.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Geiler Scheiss! :thumbsup:

Joah, seh das wie der discotizer. Darf man glaub ma erneuern.

 

Viel schlimmer find ich ja, dass das Andruckpils gebrochen war. :repuke:

Unverschämt! 
:-D:cheers:

 

JAU,voll der Beschiss!!!

Kaum ist die Garantie abgelaufen...   :-D

Geschrieben
vor 18 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

Mit neuem Ring und viel Fett erst mal kein Ölverlust nach 70km Probefahrt

Das wird eine Weile halten, aber der Verschleiß ist da. Gedanklich mit einem neuen Deckel anfreunden. Die Führung des Trennpilzes wird auch nicht mehr gut sein. Besser wechseln, bevor davon Teile im Getriebe verschwinden und da Schaden anrichten. Gruß

Geschrieben (bearbeitet)

....gibt es noch ein zuverlässige Quelle für originalen Ersatz. Keine Lust so nen indischen Lizensscheiß einzubauen. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.. Alternativ würde ich ggf. den Schafft ausbohren und mir ne Buchse drehen lassen. Die Führung für den Pilz ist doch Federstahl oder so in etwa. Würde sich ggf. noch auftreiben lassen oder?

Bearbeitet von ard_2
Geschrieben

Hi Leute,

 

da ich vor kurzem in den Besitz eines noch jungfräulichen nos 06er Gehäuse gekommen bin, habe ich mich entschlossen einen unauffälligen und haltbaren touren Motor zu bauen.

Setup habe ich mir wie folgend angedacht:

malossi sport geportet

mazzu k2d 60mm feingewuchtet & verschweisst

bgm ss 24z gerade

primär bgm 63 gerade

si 26er

polini box

 

Was meint ihr, ist das Primär 63 in Verbindung mit der 24er Kupplung zu lange oder zieht die Kiste das locker mit dem genannten Setup? Laut scooterhelp müssten so um die 115 kmh bei 6500upm raus kommen.

 

danke für eure Ratschläge und Grüsse

kuki

 

Geschrieben
vor 11 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

....gibt es noch ein zuverlässige Quelle für originalen Ersatz. Keine Lust so nen indischen Lizensscheiß einzubauen. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.. Alternativ würde ich ggf. den Schafft ausbohren und mir ne Buchse drehen lassen. Die Führung für den Pilz ist doch Federstahl oder so in etwa. Würde sich ggf. noch auftreiben lassen oder?

Der Kupplungspilz hat Spuren in 2 Richtungen, vermutlich nach dem Bruch nicht mehr sauber geführt. Damit hat der Aluguss zur Führung des Pilzes bestimmt auch einen weg. Zumal die O-Ringführung wie du sagst auch keine gute Nut mehr findet ==> Aufwand Aufarbeiten sehr hoch ==> weg und gebrauchten Piaggio Deckel kaufen. Hier im GSF unter "Suche" oder selber such bei den Anzeigen oder halt bei Kleinanzeigen oder bei einem laden in der Nähe, der gebrauchten Kram hat...

Geschrieben
vor 11 Stunden hat ard_2 folgendes von sich gegeben:

....gibt es noch ein zuverlässige Quelle für originalen Ersatz. Keine Lust so nen indischen Lizensscheiß einzubauen. Da habe ich keine guten Erfahrungen mit gemacht.. Alternativ würde ich ggf. den Schafft ausbohren und mir ne Buchse drehen lassen. Die Führung für den Pilz ist doch Federstahl oder so in etwa. Würde sich ggf. noch auftreiben lassen oder?

Moin, 

habe einen originalen KuLuDeckel übrig, ca. 30.000 km. (Nur den Deckel... keine Schrauben, Hebel, O-Ringe)

Kann ich Dir verkaufen.

Bei Interesse bitte PM. 

Gruß

Heinz 

 

(Ich hoffe, das darf man... sonst bitte löschen und ich stelle den Deckel ins Verkaufstopic...)

 

Geschrieben

Geht es dir um die Führung von Gas- und Schaltrohr oder um das Spiel, welches mit den gewellten Scheiben gepuffert wird?

Bei den LML Lenkern sind zb. Messing- u. Kunststoffbuchsen standard, damit die regulären Rohre passen. Daher geht vielleicht ein Ausdrehen auf das Maß und verwenden der existierenden Buchsen?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten hat Woodstock folgendes von sich gegeben:

Geht es dir um die Führung von Gas- und Schaltrohr oder um das Spiel, welches mit den gewellten Scheiben gepuffert wird?

Bei den LML Lenkern sind zb. Messing- u. Kunststoffbuchsen standard, damit die regulären Rohre passen. Daher geht vielleicht ein Ausdrehen auf das Maß und verwenden der existierenden Buchsen?

 

Danke für den Tipp! eben gefunden, die Buchsen gibt es sogar in ner besseren Ausführung:

https://www.scooter-center.com/de/montage-set-lenkerunterteil-bgm-original-lml-lenker-fuer-vespa-px-4-buchsen-verwendet-fuer-schaltrohr-und-gasrohr-3332467?number=3332467

 

Evtl. wird's ja ein LML Lenkerunterteil, wenn das mit dem  Aufbohren nicht klappt.

Taugen die Dinger denn halbwegs, weiß das jemand?

Bearbeitet von Pholgix
Geschrieben (bearbeitet)

Ich frag hier nochmal da es im anderen Topic eher untergeht

 

Muss im 139ccm MK3 Zylinder eine Lang- oder Kurzgewinde Kerze rein?

 

Bei mir ist aktuell eine B8ES drin wie bei SCK beschrieben, hier im 139er Topic und im Wiki steht für den Malossi 139ccm aber eine B8HS.

 

Was stimmt denn nun und was wäre die Konsequenz einer zu langen/zu kurzen Zündkerze (es passen beide ohne Kollisionen o.ä. in den Kopf). 

 

Bearbeitet von Flowson
Geschrieben

Guten Morgen

meine PX ist langsam aber sicher eisenbereift und soll deshalb neue Gummis bekommen

Welche empfehlt Ihr?

Fahr nicht viel, oft zu zweit.

Danke schön

Gruß

Tobias

 

Geschrieben
vor 5 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Guten Morgen

meine PX ist langsam aber sicher eisenbereift und soll deshalb neue Gummis bekommen

Welche empfehlt Ihr?

Fahr nicht viel, oft zu zweit.

Danke schön

Gruß

Tobias

 

 

Fahr inzwischen an allen Rollern die Heidenau K80SR und bin zufrieden :whistling:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information