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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute hat grua folgendes von sich gegeben:

 

Hatte bei einer Sprint letztens das selbe Problem. 3. Gang flog raus wegen Lusso Raste am Alt Getriebe.

 

Ich hab mir sicherheitshalber ein gebrauchtes spielfreies besorgt und vom Verkäufer den Überstand in 3. Gang Stellung vorher abfotografieren lassen. Passte dann super, Problem behoben!

 

Traue da den originalen Teilen einfach mehr...

Laut scootercenter produziert Piaggio schon seit längerem keine schaltrasten mehr sondern Kauft in Fernost teilweise grausige nachbauten zu. Schaue also eher nach älteren Originalen. 

 

Könnte evtl. eine von kr automation abstauben. Vielleicht sind die ja besser - klingt zumindest so. 

 

Ich schau mal was ich so finde. Danke an euch alle :) 

Geschrieben
vor 19 Minuten hat MrInka folgendes von sich gegeben:

Laut scootercenter produziert Piaggio schon seit längerem keine schaltrasten mehr sondern Kauft in Fernost teilweise grausige nachbauten zu. Schaue also eher nach älteren Originalen. 

 

Könnte evtl. eine von kr automation abstauben. Vielleicht sind die ja besser - klingt zumindest so. 

 

Ich schau mal was ich so finde. Danke an euch alle :) 

 

Genau. 

 

Suchanzeige hier im Forum aufgeben :thumbsup:

Geschrieben
vor 15 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Ja auch 100%
Deswegen nervt es doppelt.

 

In ner Stunde weiß ich hoffentlich mehr.


Problem gelöst. Der Pilz ist scheinbar nach Einbau gerissen und hat sich verkantet. Das Klick und der Leerweg war Hebel gegen verkanteten Pilz. Vorher hab ich nix dran gesehen. Wenns jetzt gut läuft kann ich morgen fahren! 

  • Like 1
Geschrieben

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

Geschrieben
vor 5 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

in Koblenz ist doch Worb 5

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 2 Minuten hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

in Koblenz ist doch Worb 5

Ja, den Andy könnt ich die Woche auch mal anrufen.

 

Geschrieben
vor 10 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

Eine Frage hab ich aber noch.

Mein Übergangsmotor a.k.a Resterampe wurde vom Vorbesitzer schon an diversen Stellen malträtiert.

 

Vergasergewinde ausgerissen, sind jetzt M8 Bolzen drin.

Kupplungsdeckel hat 2 M8 Schrauben, Ölablassschraube ist auf M10 geschnitten.

 

Letztere guck ich noch 2x schief an, dann ist das Gewinde auch fratze. Wie macht man denn sowas, ohne Ausbau des Motors, aber trotzdem halbwegs anständig? Gibts einen Gewindeeinsatz auf M8 runter von ausgerissenem M10? 

Und gibts jemanden in der Ecke Koblenz dafür?

ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen.

Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat discotizer303 folgendes von sich gegeben:

ich habe meine Ölablaßschraube mit einem Gewindeeinsatz repariert. Bei geschlossenem Motor muss man halt ein paar Mal das Gehäuse spülen.

Ich würde das jedoch nur bei offenem Motor machen.


Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 

Geschrieben

Hab heute gesehen, dass bei meiner PX das Gewinde für die Befestigung Lüfterradabdeckung weggebrochen ist. Jetzt wollte ich da das Lochblech für den Federhalter vom Auspuff montieren. Ohne Feder befestigen? Schraube mit Kaltmetall einkleben? Sonst ne Idee?

Geschrieben
vor 58 Minuten hat daviddavid folgendes von sich gegeben:

Hab heute gesehen, dass bei meiner PX das Gewinde für die Befestigung Lüfterradabdeckung weggebrochen ist. Jetzt wollte ich da das Lochblech für den Federhalter vom Auspuff montieren. Ohne Feder befestigen? Schraube mit Kaltmetall einkleben? Sonst ne Idee?

Loch in Kühlrippe bohren u da Feder einhängen

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Längere Schraube und von hinten mit Mutter

Oder ist das ganze Stück abgebrochen? 

Da hat’s das halbe Gewinde rausgebrochen - ne Schraube hält nicht mehr... 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Loch in Kühlrippe bohren u da Feder einhängen

Wollte ich vermeiden, aber bleibt mir jetzt leider nix anderes übrig :-(

Geschrieben

Hier gabs doch mal jemanden bei dem man Bowdenzüge bzw. Seile kaufen konnte...

 

Ich find den nicht mehr - Weis den zufällig jemand?

 

Danke.

Geschrieben
vor 5 Minuten hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Hier gabs doch mal jemanden bei dem man Bowdenzüge bzw. Seile kaufen konnte...

 

Ich find den nicht mehr - Weis den zufällig jemand?

 

Danke.

 

 

Wie meinst Du das explizit?!?

@Rita  hat originale Seilzug/Bowdenzug Sets am Start....  :cheers:

 

Geschrieben

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

 

 

Geschrieben
vor 33 Minuten hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

 

 

Sparry - ets125 - hat/hatte welche im Angebot. Ob er noch damit handelt weiß ich nicht.

Geschrieben
vor 22 Stunden hat MyS11 folgendes von sich gegeben:


Ich eigentlich ja auch, aber bei dem Motor, ich sag mal Perlen vor die Säue. 
Den spül ich dann und gut. 


Mal nen BaerFix Einsatz bestellt...Schaummermal 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Kann sein - nein das meint ich nicht.

Hier hat jemand Seilzüge in guter Qualität gehandelt - dürft aber schon zig Jahre her sein.

 

 

 

Meinst du die hochflexiblen Züge?  Hatte ich damals auch von hier.....kann dir aber auch nicht mehr sagen von wem die waren.  Die liegen bei mir seit dem nur rum.....

Geschrieben

Kurze Frage: Unterschied 23er Kupplung für 68er Primär und 65er Primär unterscheiden sich im Außendurchmesser bei Standard PX. Wie ist es bei Cosa? Woran erkenne ich, wenn ich nur die Kupplung da habe, ob es für 68er oder 65er Primär ist?

Danke.

Geschrieben (bearbeitet)

Die Kupplung mit dem Ritzel für die 65er Primär passt nicht in einen Motor mit 68er Primär! Umgekehrt schon! Musst die Kupplung also versuchen zu montieren. Dann siehst du es.

 

Wenn man keinen Motor zur Verfügung hat, (Kann mir zwar nicht vorstellen, dass es das gibt.) müsste man den Durchmesser messen und vergleichen. Hab' aber keine Ahnung, wie der sein müsste. :cheers:

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
vor 4 Stunden hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Hätte ja sein können, dass das allwissende GSF das auch so weiß und ich die Kupplung ohne Probemontage eindeutig identifizieren kann. ;-)

Der Durchmesser eines 23er Kupplungsritzels für ein 65er Rad liegt bei ca. 42mm,  der meines 23er DRT für  67/68 Räder bei ca. 40 mm. Bei den BGM Kupplungsritzeln steht die Kompatibilität eh drauf.

 

 

 

 

 

 

  • Thanks 1
Geschrieben
Am 12.4.2021 um 16:46 hat joe:V folgendes von sich gegeben:

Die meint ich wohl - ja .. ich hab gestern den letzten verbaut.

 

Ist ja egal dann gibts hald die von Sip.

 

Bei LTH gibt es geflochtene in Schwedenstahl. Sind sehr gut...

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin.

Weiß jemand ob/wo man den unteren Lagersitz (Lenksäule) im Px Rahmen richten kann?

Lagerschale kippelt leicht obwohl komplett eingezogen. 

Problem ist mit 3 Lagerschalen dasselbe, daher gehe ich von nem defekten Sitz aus...

Geschrieben

Passt eine Cosafelge als Ersatzrad unter die PX Backe mit nem 3.50 Reifen? 
Mir sind 2 Cosafelgen zugelaufen, mit 100/90-10 passt es grad nicht.

 

Bevor ich die zerlege und was bestelle, frag ich vielleicht weiß es ja jemand aus dem Kopf. Im Pannenfall könnte ich mit Spurversatz ja grad Leben.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ? Über den Preis wurde nicht gesprochen ! Nur zur Info. Preise sind mir aber bekannt.    Also wenn du nicht mal Details weißt, dann schreib am besten nichts ! DANNE    BITTE SPART EUCH SOLCHE NACHRICHTEN BZW. SCHREIBT MICH NICH AN, WENN IHR ES ERNST MEINT UND ZEIT NACH GELDEINGANG VERSCHICKEN KÖNNT. DANKE  DAS BLA BLA BLA UND BILDER HELFEN MIR LEIDER NICHT WEITER!    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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