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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eventuell könnten sich Hitzenester durch eine unvollständige Verbrennung mit daraus resultierendem klingeln /klopfen bilden. Aber es sollte ja nun wirklich kein Problem darstellen, eine passende Kerze zu bekommen... 

Geschrieben
Am 13.10.2021 um 11:58 hat v30t folgendes von sich gegeben:

Servus,

 

Sitzbank weg,

Tank raus,

Schauglas wechseln.

 

Aber Vorsicht! Nach dem Abziehen des Ölschlauchs an der Vergaserwanne/ Ausbau von Tank/Öltank ca. 1/2 Tank mit Gemisch betanken bis das LussoSystem entlüftet ist.

 

G

t

Hallo kann dir kein Pm schreiben 

 

Habe mal eine Frage,habe mitbekommen das du eventuell einen Huf Schlüssel b51 hast?

Kannst du mir weiterhelfen habe nur das Huf Schloß!

danke Uli 

Geschrieben

Ich bräuchte mal einen kurzen Tipp:

a) Wie bekomme ich aus dem Vorgelege die Nebenwelle raus?

b) Kann man die Zahnräder noch verwenden (Laufspuren am kleinen Zahnrad und am großen Zahnrad eine umlaufende "Rille")?

 

Uwe

DSC_6157.JPG

DSC_6156.JPG

Geschrieben

Meinst Du mit Laufspuren den oberen Teil des kleinsten Ritzels? Das ist der Eingriff vom Kickstarter Zahnrad, das muss so! 

Um die Achse zu entfernen muss der Sicherungsring raus genommen werden, dann mit einem Gummi Hammer auf die Achse wemsen und mit dem Lager zusammen austreiben. Das Lager muss dann hinterher neu

Geschrieben

Weiss zufällig jemand ob die GTS (also die Automaten Kiste) noch die selbe Verzahnung auf der Antriebswelle wie PX/Cosa hat? 

Sprich würde DIESES TEIL an ne PX passen? 

 

Mfg Dave

Geschrieben
Am 16.10.2021 um 21:16 hat LAN-Opfer folgendes von sich gegeben:

Laufspuren am kleinen Zahnrad

Moin, sieht für mich unauffällig aus. Schau dir auch das Kickstarterritzel an, da gibt es eher Verschleiß. Grüße

 

Geschrieben (bearbeitet)

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig

Bearbeitet von agent.seven
  • Thanks 1
Geschrieben

Welchen Effekt habe ich wenn sich das Primärzahnrad nicht frei im Tannenbaum drehen lässt (also ohne Federn vor dem vernieten). Die Flanken gehen nur relativ schwer in die "Nuten" des Tannebaums. 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig


ich sag ja ich bin zu dumm… der Siri war neu gekauft aber knüppelhart. Alles sauber gemacht, dünn mit fett bestrichen, da ging nix zu drücken

Geschrieben
vor einer Stunde hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

Gehört da nicht 20x26x4 rein? Oder ist das ne andere Trommel?


 

 

vor einer Stunde hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

Das muss doch auch ganz ohne gehen.

Siri auf die Öffnung setzen und darauf achten, dass er bündig liegt.

Dann erst mit den Fingern oder dem Daumen in die Öffnung drücken, erst wenn das gleichmäßig und ohne zu verkanten passierte ist, mit einer Nuss die die Größe des Siri hat so weit nachklopfen bis er sitzt.

Fertig

 

Amateur hat 19x27x6mm bestellt

 

es muss aber 20x26x4 sein


wenn das Ding zu groß is geht es auch mit viel flutschi nicht rein (that’s what she said)

 

danke Gsf 

 

  • Like 3
Geschrieben

Hallo zusammen. 
Ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe

:-)

 

Ich hab bei meiner Kuoplung die Kronenmutter gegen die DRT Mutter mit Bund tauschen wollen. In der Tüte war eine Wellscheibe und eine Zahnscheibe zur Sicherung. Bei allen Bildern die ich online finde ist immer nur die Zahnscheibe dabei. Welche muss denn nun montiert werden? Beide machen keinen Sinn….??

 

Geschrieben

Das Topic ist klasse. Man wird gebeten nicht zu jedem Thema ein neues Topic auf zu machen. Dann kommt ggf. Nach 40 weiteren Themen ne Antwort auf die Frage die man aber nie wieder findet :-)

Also ich versuche einfach nochmal. Vielleicht hat jemand eine Antwort auf die Frage bzgl. Der Mutter zur Kupplungsbefestigung.

dankeeee

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Stunden hat Markus2802 folgendes von sich gegeben:

Hallo zusammen. 
Ich bin etwas verwirrt und brauche Hilfe

:-)

 

Ich hab bei meiner Kuoplung die Kronenmutter gegen die DRT Mutter mit Bund tauschen wollen. In der Tüte war eine Wellscheibe und eine Zahnscheibe zur Sicherung. Bei allen Bildern die ich online finde ist immer nur die Zahnscheibe dabei. Welche muss denn nun montiert werden? Beide machen keinen Sinn….??

 

Moin. Also ich würde die Zahnscheibe auf keinen Fall verbauen. Entweder Wellscheibe in Kombination mit Loctite mittelfest, oder eine M12 Nord-Lock (bessere Variante). Das Loctite dünn in die Mutter schmieren, sonst kann es dir den KuWe Stumpf mit der Kupplung verkleben, wenn es dazwischen läuft. 

Bearbeitet von calmato60
  • Thanks 1
Geschrieben
Am 23.10.2021 um 17:36 hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Welchen Effekt habe ich wenn sich das Primärzahnrad nicht frei im Tannenbaum drehen lässt (also ohne Federn vor dem vernieten). Die Flanken gehen nur relativ schwer in die "Nuten" des Tannebaums. 

Kein Effekt, manchmal sind die einfach leicht dicker an den Flanken und dann geht das schwer da rein. Etwas drücken bis es passt, Federn rein, Scheiben drauf und vernieten. Gut ist.

  • Thanks 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 23.10.2021 um 18:09 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Passt der hintere Dämpfer von meiner PK  in meine Gl?
Danke

Keiner eine Ahnung?

Bearbeitet von great8ride
Geschrieben
Am 23.10.2021 um 18:09 hat great8ride folgendes von sich gegeben:

Passt der hintere Dämpfer von meiner PK  in meiner Gl?
Danke

 

Liegt vielleicht daran, dass sich jeder fragt, warum Du's nicht selbst probierst :cheers:

Geschrieben
vor 37 Minuten hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

 

Liegt vielleicht daran, dass sich jeder fragt, warum Du's nicht selbst probierst :cheers:

Also es weiß keiner,dann mach ich es :satisfied:

Geschrieben
vor 14 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

Hi, ist die Vergaserwanne einer VNA/VNB mit der PX Wanne unterschiedlich?

 

Die Dichtflächen für die Vergaser in der Wanne sind unterschiedlich groß.

 

Geschrieben
vor 2 Stunden hat tingeltangeltoll folgendes von sich gegeben:

 

Die Dichtflächen für die Vergaser in der Wanne sind unterschiedlich groß.

 

 

vor 3 Stunden hat agent.seven folgendes von sich gegeben:

PX Alt ohne Getrenntschmierung passt, Lusso mit passt auch, ist aber anders.

 

Also wenn ich sowieso anpasse (fräse) kann ich jede Wanne nehmen?

Geschrieben

Kupplungsproblem:

an meiner 150 Sprint Veloce (erst jetzt gekauft) hakt die Kupplung - beim vorsichtigen einkuppeln macht sie auf einen Schlag einen Satz nach vorne. Im warmen zustand wird es besser. Jetzt habe ich mir einen Satz neuer Lamellen bestellt und aufgemacht. Ich habe sofort gesehen, dass da schon einer dran war (es war ein neues Sicherungsblech für die Kronenmutter verbaut, leider wurde es auch im Neuzustand belassen). Die Kupplung (Beläge, Lamellen, Korb) sehen auch neu aus. Der von mir bestellte Satz passt aber nicht (der hatte nur drei Lamellen, verbaut sind vier) - ich denke, die Kupplung wurde durch ein anderes Modell getauscht.

Der Pilz sieht noch gut aus, ist aber etwas eingelaufen (dort, wo der Druckhebel drauf drückt). Ich habe jetzt die alten Lamellen ordentlich eingeölt und die Kupplung wieder zusammengebaut. Den Pilz werde ich noch tauschen (ich glaube nicht, dass es die Ursache ist). Woran kann das liegen - was kann ich prüfen? 

 

Uwe

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