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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

ja bei den schlechten Nachbauten. Die Guten haben unten normal die Plastikkappe eingegossen, da sollte das nicht passieren.

 

Hab mich schon lange gefragt, ob es nicht irgendwo Stahlbuchsen zu kaufen gibt, die man in das Rohr drückt und die dann auch noch einen Absatz von ein paar mm haben, um abgenutzte Rohre zu "revidieren" bzw. wieder anzuheben?!


Hab an meiner Alltagslusso die Alufüsse zum Klemmen.

Seit 10 Jahren und das einzige, was Abnutzungserscheinungen zeigt, ist der Boden am Stellplatz… :whistling:

 

Geb zu, dass die Gummidinger originaler und, je nach Betrachter, auch stylisher sind, aber funktionell können die eigentlich gar nix.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


…oder Du nimmst einen Universalzug mit Klemmnippel an der Gasrolle, dann biste für alle Eventualitäten gerüstet.

Hast Du nen Link?

Geschrieben
vor 6 Stunden hat Benvenuto folgendes von sich gegeben:

…und in die Gummis zusätzlich ein Metallplättchen o. ä. einlegen, damit die Ständerrohre nicht unter dem Gewicht des Rollers mit der Zeit durchstanzen.


Ich Plan den original Ständer immer unten ab (wenn erhaltungswürdig) mach mir dann ein Drehteil mit Absatz  das in innen rein passt und das Loch verschließt, Fase an Ständer und Drehteil… verschweißt, verschliffen und es stanzt sich da nix mehr durch…. Zumindest nicht so schnell…

  • Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Haick, findet man aber auch mit “gas zug universal” :whistling:

 

All in

Zug

Nippel

 

Guets Nöis! :cheers:

 Donkeee...ich würde die erste Variante favorisieren!

Guten Rutsch:cheers:

Geschrieben
Am 30.12.2021 um 16:58 hat 356roadster folgendes von sich gegeben:

Das Bodenblech meiner P200E wird im Bereich des Hauptständers stellenweise leicht wellig

bei mir war das Ständerblech falsch rum drauf, so das die lange Seite nach hinten zeigte und der Ständer an der Karroserie anschlug

  • Like 1
Geschrieben

@vespafabi, Moin dann orientier dich an dem Getriebe der PX 150 Lusso.

 

Sollte haben:

21/68 Primär

1. Gang: 12 58 evtl. 57 (lang)

2. Gang: 13 57

3. Gang: 17 38

4. Gang: 21 36 evtl. 58 (lang)

Die 2 "langen" Zahnräder, was übertrieben klingt, sind in den 200detern verbaut! (ohne Gewähr)

Grüße

   
   
   
   
Geschrieben

Moin, ich bekomme nur ca. 1L/10min aus dem Tank mit BGM Fastflow Benzinhahn. Das hat mir schon zwei Klemmer unter Volllast beschert. 

 

Ja Schlauch ist korrekt verlegt, kein Knick und auch kein zu dünner Schlauch, gemessen ohne Tankdeckel. 

 

Frage: Braucht es für mehr Sprit schon eine Benzinpumpe oder stimmt da irgendwas mit dem Benzinhahn nicht? 

 

Gruß Alex 

Geschrieben
vor 26 Minuten hat AL_EX folgendes von sich gegeben:

Braucht es für mehr Sprit schon eine Benzinpumpe oder stimmt da irgendwas mit dem Benzinhahn nicht? 

 

Würde mal vermuten, dass da was nicht stimmt: Ist viel zu wenig! Vgl.:

Hast Du mal den Filter unter'm Tank gereinigt? Da sollte der originale ja mehr liefern!

 

Lässt sich ausschließen, dass die Klemmer andere Ursachen haben wie Falschluft etc.?

Geschrieben

Sowohl der Filter des BGM als auch der Filter des SI24 hab ich geprüft. Falschluft ist ausgeschlossen.


Setup: VMC 177, 60er Welle, Gehäuse gefräst, Polini Box, SI24 bearbeitet

Geschrieben
vor 8 Stunden hat AL_EX folgendes von sich gegeben:

Sowohl der Filter des BGM als auch der Filter des SI24 hab ich geprüft. Falschluft ist ausgeschlossen.


Setup: VMC 177, 60er Welle, Gehäuse gefräst, Polini Box, SI24 bearbeitet

Könnte auch ein verdreckter/teilweise verstopfter Benzinhahn sein. Vielleicht gab es eine Verunreinigung im Tank, die in den Benzinhahn gewandert ist.

 

Oder der Benzinhahn selber ist defekt.

 

Ist die Literleistung in 10 Min die gleich schlechte, egal ob der Benzinhahn auf "offen" oder "Reserve" steht?

 

 

Geschrieben

Tankdeckel war nicht drauf beim Test, Benzinhahn ist neu.  Kurz und knapp: 20PS sind ohne Benzinpumpe fahrbar und Literleistung muss bei intaktem Benzinhahn deutlich höher liegen?! 

Geschrieben

Ich fahr ohne Pumpe, Malle 221.

 

Hab neulich 0.5l/min bei nem originalen PX Hahn kurz vor Reserve gemessen. Bei Dir stimmt also irgendwas massiv nicht. Ausbauen und nachschauen.

Geschrieben
vor 7 Minuten hat Pholgix folgendes von sich gegeben:

Hat jemand ne Idee mit welchem Werkzeug man die Verschlussfedern der Seitenbacken nietet?

 

https://www.lambretta-teile.de/Feder-Seitenhaube-Backe-Vespa-GS-Rally-Sprint-GL-GT-TS-GTR-PX

Wollte das mit nem Nietdröpper und Amboss machen, man kommt da ja ziemlich schlecht von hinten dran...SIP Trittleisten-Nietzange geht auch nicht.

Habe die Feder auch mit einer Blindnietzange und den passenden Nieten befestigt.

Geschrieben

Moin 

 

kommt aus einem Schlacht-Motor. 20 Zähne. Nachbau Cosa Kulu mit Ring. 
 

will sie ins VERKAUFE stellen. Dazu müsste ich sie aber erstmal näher identifizieren. So ein SIP Ding ist das nicht, oder? Was kostet sowas neu? Finde dieses Teil mit Ring drum nicht. 

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Geschrieben (bearbeitet)

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den Korb?!

Wenn ja, wäre mein Gedanke, das der Ring nachträglich draufgehäkelt wurde.

 

Körbe mit Ring hab ich noch nicht in den Shops gesehen. (muß nix heißen, wühle da eher selten drin rum)

Bearbeitet von de_Zonk
Geschrieben
Gerade eben hat de_Zonk folgendes von sich gegeben:

Wenn ich das richtig verstehe, meinst Du den Korb?!

Wenn ja, wäre mein Gedanke, das der Ring nachträglich draufgehäkelt wurde.

 

Körbe mit Ring hab ich noch nicht in den Shops gesehen. (muß aber nix heißen, wühle da eher selten drin rum)


 

nee, meine schon die komplette Kulu. Gibt es meine ich mit Ring komplett so zu kaufen. Aber ich finde das grad nicht. 
 

dachte den Kram erkennt wer evtl. auf Anhieb. ;-) 

Geschrieben
vor 14 Minuten hat Flowson folgendes von sich gegeben:

Neu zB bei 2% mit Ring für 80-90€

 

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Die von mir hat aber die doppelte Anzahl Nieten. Der bessere Nachbau :-D 

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