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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In zwei Wochen auch mein Thema, habe eine neue Grimeca NT Scheidenbremse. Was ist da ab Werk für Bremsflüssigkeit aufgefüllt? Muss ja für die Inbetriebnahme auffüllen/entlüften. 

Geschrieben
vor einer Stunde hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

In zwei Wochen auch mein Thema, habe eine neue Grimeca NT Scheidenbremse. Was ist da ab Werk für Bremsflüssigkeit aufgefüllt? Muss ja für die Inbetriebnahme auffüllen/entlüften. 

Nichts 

Geschrieben
vor 3 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Cosa Kupplung.

Wie war noch mal die Reihenfolge der Scheiben zum einlegen. Ich habs vergessen und keine Bilder gemacht ich Lauch!

So weit ich mich erinnere einfach von "Dick" (ganz unten) nach "Dünn" - wobei die letzten beiden glaub ich gleich dick waren.

Hier in dem Video geht´s zwar um miese Nachbau Cosa Kupplungen: 

Aber im 2. Teil siehst auch nochma den Zusammenbau...da ist glaub ich auch die Scheibenreihenfolge bei :-D

Geschrieben
vor 14 Stunden hat blutoniumboy folgendes von sich gegeben:

Cosa Kupplung.

Wie war noch mal die Reihenfolge der Scheiben zum einlegen. Ich habs vergessen und keine Bilder gemacht ich Lauch!

Erst die dicke, dann die dünne mit Kerbe, zuletzt die beiden dünnen ohne Kerbe 

  • Like 1
Geschrieben

Moin,

seit längerer Zeit ist mein hinterer Reifen "feucht". Leider kann ich nicht wirklich deuten ob es Benzin/BenzinÖlgemisch ist. Habe heute mal den Reifen abgenommen und mir die Bremstrommel und die Kupplung angeschaut. Das sah für mich alles "normal" aus. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Kann hier ein Profi deuten woher die Feuchtigkeit stammen könnte? Achso den Vergaser hatte ich auch runter, der soweit auch gut aus.

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Geschrieben
vor einer Stunde hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Ist das nicht der Auspuff, der auf den Reifen rotzt?

Hab auch so eine und krieg das nicht weg, gibt aber offenbar so Bleche fürs Endrohr.

Das wäre doch auf der anderen Seite?

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 3 Minuten hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

und das bedeutet? Muss ich das schliessen??


Nee

 

jedenfalls nicht sofort. Kontrollier erstmal, ob es da rauskommt 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat Goof folgendes von sich gegeben:


Nee

 

jedenfalls nicht sofort. Kontrollier erstmal, ob es da rauskommt 

alles klar, werde das Loch mal suchen. Ansonsten noch eine Idee? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ich würd alles rund um den Gaser absuchen.... mach mit Bremsenreiniger da alles sauber und lass die Muschel dann im Stand laufen.... 

Bearbeitet von dorkisbored
Geschrieben
vor 7 Minuten hat dorkisbored folgendes von sich gegeben:

Ich würd alles rund um den Gaser absuchen.... mach mit Bremsenreiniger da alles sauber und lass die Muschel dann im Stand laufen.... 

okidoki, das werde ich mal versuchen. :thumbsup:

Geschrieben

Also wenn's aus der Bohrung(Überlauf) auf der Unterseite kommt, kannst Du die Bohrung schließen, den Filzring durch Wedi außen ersetzen, andere Trommel besorgen und weiter dackeln. Aber die Verzahnung deiner Hauptwelle sieht schon übel aus. Von daher wird's bald um eine Motorspaltung nicht herum kommen. 

Geschrieben
vor 48 Minuten hat citydick folgendes von sich gegeben:

Also wenn's aus der Bohrung(Überlauf) auf der Unterseite kommt, kannst Du die Bohrung schließen, den Filzring durch Wedi außen ersetzen, andere Trommel besorgen und weiter dackeln. Aber die Verzahnung deiner Hauptwelle sieht schon übel aus. Von daher wird's bald um eine Motorspaltung nicht herum kommen. 

Ok, werde es morgen mal checken mit dem Loch. Vor dem spalten des Motors habe ich ja ein wenig bammel, aber es gibt ja einige tutorials bei YT. Damit sollte es hoffentlich klappen. 

Geschrieben

Hallo Leute, 

kurze Frage: 

Die Stahlhülse auf dem Auslass-Stutzen vom Polini 210 ist lose, 

vermutlich ist der Alu-Stutzen darunter ausgelutscht... 

Hat vielleicht schon jemand eine Lösung für dieses Problem? 

Kleben hat ja eher keinen Sinn, weil zu heiß... 

Schöne Grüße 

Sepp

Geschrieben
vor 50 Minuten hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

Ok, werde es morgen mal checken mit dem Loch. Vor dem spalten des Motors habe ich ja ein wenig bammel, aber es gibt ja einige tutorials bei YT. Damit sollte es hoffentlich klappen. 

Schau mal hier, um diese Bohrung handelt es sich. 

 

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Screenshot_20220420_204343_com.android.chrome.jpg

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Valiant71 folgendes von sich gegeben:

 

Top, danke für die Info. Das hilft mir ja grad so richtig weiter... nicht. 

War halt die Antwort auf Deine Frage. Da ist erstmal nichts drin. Kannst DOT 4 oder, mein Favorit, DOT 5 Silikon rein machen. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

Moin,

seit längerer Zeit ist mein hinterer Reifen "feucht". Leider kann ich nicht wirklich deuten ob es Benzin/BenzinÖlgemisch ist. Habe heute mal den Reifen abgenommen und mir die Bremstrommel und die Kupplung angeschaut. Das sah für mich alles "normal" aus. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Kann hier ein Profi deuten woher die Feuchtigkeit stammen könnte? Achso den Vergaser hatte ich auch runter, der soweit auch gut aus.

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Check mal die Kurbelgehäuseentlüftung.

Wenn es von da kommt ist dein innerer KuWe Wedi bald fritte.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 15 Stunden hat AlBundy folgendes von sich gegeben:

Moin,

seit längerer Zeit ist mein hinterer Reifen "feucht". Leider kann ich nicht wirklich deuten ob es Benzin/BenzinÖlgemisch ist. Habe heute mal den Reifen abgenommen und mir die Bremstrommel und die Kupplung angeschaut. Das sah für mich alles "normal" aus. Ich habe mal ein paar Fotos gemacht. Kann hier ein Profi deuten woher die Feuchtigkeit stammen könnte? Achso den Vergaser hatte ich auch runter, der soweit auch gut aus.

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vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Check mal die Kurbelgehäuseentlüftung.

Wenn es von da kommt ist dein innerer KuWe Wedi bald fritte.

Oder den Kulu deckel selber bzw. Den Kupplungshebel. 

Tatsächlich war es noch bei mir vor 2 Tagen die Entlüftungsschraube aus der es raussiffte. War dann allerdings auch ein defekter kulusiri schuld. :???:

Sauber machen. Fahren und dann genau suchen, wo es herkommt ...

 

  • Thanks 1
Geschrieben

So, heute alles ordentlich mit Bremsenreiniger gesäubert und auch das "Loch" gefunden. Danach eine kleine Tour von ca 30km gefahren. 

Leider habe ich nichts undichtes feststellen können. Evtl kam vorher aber tatsächlich was aus dem Loch, da ich letzte Woche noch neues Getriebeöl nachgefüllt habe und beim vorigen ablassen des Öls relativ wenig raus kam. Ein ganz wenig feucht war es noch am Benzinschlauch zum Vergaser und auch am Auslass zum Auspuff sah es etwas schmadderig aus. 

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Geschrieben

Federblech Hauptständer Millenium

da mein Lackierer aus einem einfach 3 cm Rost entfernen ein großprojekt gemacht hat, fehlt mir dieses ominöse Federblech (von dem ich nicht weis was es tut) - Ist die Millenium PX200 ~2000 anders gebaut- eigentlich war dort alles Ori. Hab auch 2 schwarze Linsenkopf M6x20 im Topf mit Kragenmutter wo ich mir nicht vorstellen, das die Bremse damit angeschraubt war.

 

Geschrieben
vor 2 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

von dem ich nicht weis was es tut

Das hält den Ständer vom Rahmen fern, damit der da nicht bei jedem Auf- und Abständer dran rumschubbert.

 

Mach ma‘n Foto von den Schrauben bitte, das hilft ungemein.

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:

Mach ma‘n Foto von den Schrauben bitte, das hilft ungemein

die Ständerbleche sehen nicht so aus als ob da das Federblech in letzter Zeit...

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    • Damit das harmonisch fährt und nicht dreht bis Meppen: DR75 Formula 16er Vergaser 3.72er Primär Auspuff original mit dickem Krümmer (4109S) Rennwelle 12V für besseres Licht Kupplung: Revolver Clutch mit 4 Scheiben BGM Racing Red V50, 1mm Stahlscheiben Öl: Castrol MTX 75W140 Fahre ich ziemlich exakt so auf meiner Special. Ist leise, unauffällig, sparsam. Und man muss die erreichbaren 75 nach Tacho ja nicht fahren. Niedrigtourig im Stadtverkehr mitschwimmen und gut von der Ampel wegkommen ist die Devise.
    • Ist halt eine Lince, da fehlte schon einiges im Motor.  Das Lager ist 19,6mm breit und das Pleul 19,85mm. Spiel Pleul/Kolben ist 2,30mm. 
    • schade, ich habe noch einen t5 motor und fänd das als themen mühle echt witzig... jägemeister kann jeder, schwipp schwapp ist selten    
    • Habe mir aus dem Video von POSCH Performance die Steuerzeitentabelle mal rauskopiert Da mein 175ger Motor auch gerade auf der Werkbank liegt, hab ich mal die Gradscheibe drann geschraubt.   Mein Plan ist es den Auslass 4 Grad höher zu ziehen, das sollte besser laufen als wenn ich 2mm Fudi fahre, da werden sie Steuerzeiten eher "unharmonisch" und der Vorauslass geht gegen 12 Grad. Zudem werde ich die Kuwe bearbeiten, die Einlasszeiten sind schon arg kurz. Dazu der neu gebohrte und gehonte zylinder vom Powerracer.  
    • Hab ich mir zuletzt auch gedacht, ja. Aber der Rahmen samt Peripherie bleibt. Danke dennoch. Dann liege ich ja halbwegs richtig.
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