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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Man hört nur schlechtes aber wollte es jetzt erstmal testen. da ich ne PX150 gekauft hab wäre es ja auch 1:50 was perfekt wäre. wenn du sagst max 2nr kleiner sollte ja 116er HD auch noch gehen. Bei dem Setup pendelt es sich mit allem drum und dran immer bei 118-122 je nachdem was man am Motorblock noch gemacht hat ein.

 

Kerze sah gestern nach 2 std Tour super aus. Motor war auch nicht heis trotz 33 Grad :D

 

Die kiste fuhr bloß 93 laut GPS statt mit BE4 und 118er 98.

Ich denke halt das BE3 und 116 obenrum fetter ist als BE4 118 aber immernoch magerer als 118 und BE3... 

 

Komme aus dem SF Bereich.. die SI Gaser sind mir ein Rätsel...

 

 

Geschrieben

Ich würde an dieser Stelle gerne mal fragen, was mit der Aussage "Motor war nicht heiß" gemeint ist? An welcher Stelle? Gehäuse oder Zylinder? Wenn Zylinder, was ist mit "nicht Heiss" gemeint?

 

Letztens hat sich hier im Forum jemand gewundert, dass die Kerze so heiß war, dass er sie nicht anfassen konnte. Sowas irritiert mich massiv, weil das absolut korrekt ist, dass man sie direkt nach der Fahrt nicht anfassen kann. Wie sprechen hier von Verbrennungsmotoren...

Geschrieben

Motorgehäuse und zylinder haube / backe sind gemeint.

Hatte mal an  meiner SF das die backe so  braschial heis war weil ich etwas zu mager unterwegs war. kerze ist klar das die so heis ist...

Geschrieben

Ohne Not (Membran Umbau) würde ich die Ölpumpe nicht stilllegen. Warum auch? Öl auch im Schiebebetrieb, brauchst nicht ständig ne Ölflasche dabei haben, schnelleres tanken ohne Gesiffe und ein millionenfach bewährtes und zuverlässiges System! 

  • Like 1
Geschrieben
1 hour ago, Humma Kavula said:

Ohne Not (Membran Umbau) würde ich die Ölpumpe nicht stilllegen. Warum auch? Öl auch im Schiebebetrieb, brauchst nicht ständig ne Ölflasche dabei haben, schnelleres tanken ohne Gesiffe und ein millionenfach bewährtes und zuverlässiges System! 

Wenn ihr alles so davon schwärmt lass ich es mal dirn. habe vorhin mal 40 km mit der BE3-160 + HD 116 gefahren. Fuhr sich minimal besser als die 118er hab nun wieder die 98kmh. so lass ich das nun. kerze sah nach 3 KM Vollgas und sofortigen Killen des Motors sau gut aus. Nichts weis nix angefressen so wie es sein soll.... 

 

Danke euch mal nun muss ich nur die Wanne mal runternehmen und die Untere Dichtung tauschen :D entweder hab cih massiv sprayback oder es suppt unten raus

Geschrieben
vor 6 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Die Fläche sieht nicht mehr so geil aus, die Schräge gehört so

Meinst das kann man noch verbauen. Sieht halt ein bisschen eingelaufen aus. 

Geschrieben

Ich bin ein Fan von "neu, wenn es irgendwie scheiße aus sieht", dafür bin ich zu oft mit vermeidbaren Defekten liegen geblieben... 

Mal davon ab, dass ich eh keine alt px Getriebe einbauen würde. :devil:

 

Und nu:

Foier frei:satisfied:

Geschrieben
vor 1 Stunde hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Meinst das kann man noch verbauen. Sieht halt ein bisschen eingelaufen aus. 

Lass mal. Da hat ein paar mal was eingeschlagen…

primär prüfen ob die Federn noch da sind! Schaltkreuz eh neu.

Geschrieben
vor 24 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Lass mal. Da hat ein paar mal was eingeschlagen…

primär prüfen ob die Federn noch da sind! Schaltkreuz eh neu.

Ja, Schaltkreuz wird sowieso erneuert. Und primärdämpfer wird auch überholt. Dann werd ich mir wohl noch ein neues Gangrad besorgen müssen. Danke für die Antworten😘

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Sieht halt ein bisschen eingelaufen aus. 

So sieht ein "eingelaufenes" Gangrad aus:

DSCI0917.thumb.JPG.5ee8ea3e0b152496e462c52b5c5439b0.JPG

 

Oder so:

DSCI0913.thumb.JPG.4c9a1a03c87b1723eb9f4d0db7654a1a.JPG

 

Und das Getriebe ist so wohl auch noch eine ganze Weile gelaufen; sonst würde es nicht so aussehen.

 

Also ich würde das von Dir ohne Bedenken noch mal verbauen. Klar kann man auch alles neu machen und auf Lusso umbauen und so... Kommt wohl auch auf die angepeilte Leistung an. Aber laufen und ordentlich schalten würde das sicher noch!

 

  

vor 59 Minuten hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Dann werd ich mir wohl noch ein neues Gangrad besorgen müssen.

 

Aber wenn Du den Schrott loswerden willst, kann ich die Entsorgung für Dich gerne übernehmen.

 

:cheers:

Bearbeitet von kbup
Geschrieben
vor 29 Minuten hat kbup folgendes von sich gegeben:

So sieht ein "eingelaufenes" Gangrad aus:

DSCI0917.thumb.JPG.5ee8ea3e0b152496e462c52b5c5439b0.JPG

 

Oder so:

DSCI0913.thumb.JPG.4c9a1a03c87b1723eb9f4d0db7654a1a.JPG

 

Und das Getriebe ist so wohl auch noch eine ganze Weile gelaufen; sonst würde es nicht so aussehen.

 

Also ich würde das von Dir ohne Bedenken noch mal verbauen. Klar kann man auch alles neu machen und auf Lusso umbauen und so... Kommt wohl auch auf die angepeilte Leistung an. Aber laufen und ordentlich schalten würde das sicher noch!

 

  

 

Aber wenn Du den Schrott loswerden willst, kann ich die Entsorgung für Dich gerne übernehmen.

 

:cheers:

Geplant ist mal 177ccm Polini mit 24 SI, so 15-17ps sind angepeilt. Mir wurde aber schon gesagt das da das px alt Getriebe locker funzt, WENN man es richtig ausdistanziert und ein neues Schaltkreuz benutzt. 

Geschrieben
vor 9 Stunden hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Meinst das kann man noch verbauen. Sieht halt ein bisschen eingelaufen aus. 

Ich würde das noch bedenkenlos weiterfahren.

Allerdings würde ich es vorher mal so richtig saubermachen, sodass man evtl. weitere Schäden überhaupt erkennen kann. :sly:

Geschrieben
vor 11 Stunden hat Lurkie folgendes von sich gegeben:

Hi, hab hier grad mal mein Gangrad vom 4 Gang vor mir liegen. Px alt Getriebe. Denke mal es ist verschlissen, oder gehört das so.

 

image.jpg

image.jpg


Sauber machen, weiterfahren.

Keine Ahnung wo hier einige Leute was gesehen haben wollen, Funktionsflächen sind doch i.O.

Schaltkreuz prüfen, ausdistanzieren, fertig.

  • Like 3
Geschrieben

Mal ne Frage zu Fastflow Benzinhähnen. Hab bei meiner PX das Problem, dass diese super gut lief und plötzlich kein Gas annimmt. Ich habe es auf ein Unwetter geschoben, dass mich während einer Heimfahrt überraschte und seitdem lief die Karre nicht mehr. Hab neulich mal versucht sie zu fahren, aber ich behalte sie nach dem starten nicht am laufen. Geht immer aus, als wenn kein Sprit nachkommt. 
Jetzt kam mir in den Sinn, dass es mal ein Problem mit aufgequollenen Dichtungen beim Fastflow Hahn gab. Habe selbst einen OMG Hahn verbaut. Bevor ich jetzt den Tank ausbaue (ja ja, schnell gemacht), ist das ein bekanntes Problem beim OMG? 

Geschrieben (bearbeitet)

Ölpumpe - da ich das Ding nicht zerlegt habe und die Explosionszeichnung nicht klar ist, wie baut man das zusammen

Es gibt 2 "Beilagscheiben" mit Nut das Zahnrad das an der Kurbelwelle anliegt und einen Seegering (ca 6mm) 

kommen die Scheiben vor und hinter das Zahnrad?

Bearbeitet von hannesp
Geschrieben
vor 54 Minuten hat hannesp folgendes von sich gegeben:

Ölpumpe - da ich das Ding nicht zerlegt habe und die Explosionszeichnung nicht klar ist, wie baut man das zusammen

Es gibt 2 "Beilagscheiben" mit Nut das Zahnrad das an der Kurbelwelle anliegt und einen Seegering (ca 6mm) 

kommen die Scheiben vor und hinter das Zahnrad?


Zahnrad, Scheibe, Seegering

Geschrieben

Moin!

Ich will demnächst an meiner PX80 die Kupplung ausbauen um mal zu gucken welches Kupplungsritzel verbaut ist.

 

Wenn ich da schon mal dran bin, was sollte ich evtl wartungsmäßig tauschen? Pilz? Druckscheibe? Noch was?

O-Ring vom Deckel ist klar..

 

Funzt soweit alles gut an der Kupplung, aber was man dann mit erledigen kann wollt ich dann auch machen..

 

Geschrieben

Im Warenkorb hab ich jetzt:

 

-Trennpilz

-Kupplungsmutter BGM

-Halbmondkeil

-O-Ring Deckel

-Messingbuchse in der Kupplung

-Gegenhalter für Kupplung

_Kronenmutterschlüssel (Krone ist vermutlich verbaut)

 

Noch was vergessen?

Geschrieben

Korb ansehen ob ausgeschlagen ist bzw Beläge ebenso. Auch die Mitnehmerscheiben ansehen (ob Planlage auf Glasplatte)

Geschrieben

Gibt es einen Grund zu der Annahme, dass da was anderes als das Standard 20er Ritzel verbaut ist?

 

Ansonsten würde ich da nichts tauschen, wenn alles funktioniert. Ein originaler Druckpilz scheint immer noch besser zu sein als das was ein Nachbauten von einigen Händlern angeboten wird. Und der O-Ring des Deckels kann ein mehrmaliges Öffnen durchaus ab. Wenn du unbedingt was machen willst, kannst du bei feuchtem Ausrückhebel eventuell über einen neuen O-Ring an der Stelle nachdenken.

Geschrieben

Vor allem möchte ich wissen was da überhaupt verbaut ist.

Falls original, würde ich dann auf 21 oder 22Z gehen um etwas an Endgeschwindigkeit bzw Drehzahlsenkung rauszuholen.

 

Werd auch mal den Zylinder ziehen und Kolbenringe tauschen falls sich das noch lohnt vom Verschleiss des Zylinders (Malossi 139) her.

 

Ziel ist es souverän 100km/h fahren zu können..

Geschrieben
vor 33 Minuten hat Sloth folgendes von sich gegeben:

Im Warenkorb hab ich jetzt:

 

-Trennpilz

-Kupplungsmutter BGM

-Halbmondkeil

-O-Ring Deckel

-Messingbuchse in der Kupplung

-Gegenhalter für Kupplung

_Kronenmutterschlüssel (Krone ist vermutlich verbaut)

 

Noch was vergessen?

Die Messing SCHEIBE.😉

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