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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie so ne Buchse von selbst wegbröselt, da hat wohl ein Genie versucht die Buchse von außen zu ersetzen als es angefangen hat da zu siffen. . Ich würd den Motor schon spalten um zu schauen was für tolle Experimente im Inneren verborgen sind...

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Ich muss euch leider Recht geben...

Hab's heute selbst nochmal in Augenschein genommen. Wird die traurige Wahrheit sein, dass die Buchse durchgebrochen ist und nur noch der Rand übrig bleibt - und man von außen auf die Welle schaut (Zentrierbohrung sieht man ja)...

Hätte ich auch selbst drauf kommen können, aber manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

 

Motor wird gespalten, alles andere ist Unsinn keine Frage. Der Winter kann kommen :-)

Bearbeitet von andi2k
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Moin,

 

ich habe mal eine kurze Frage zu der teilhydraulischen Grimeca Scheibenbremse: 

Gibt es den Bremsschlauch/Bremsleitung aus dem Autozubehör für kleines Geld?

 

Über jegliche Hilfe wäre ich dankbar.

 

Liebe Grüße Matthias aus dem Alten Land 

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Moin,

hab den Vergaser meine 1984er PX 125 Lusso durch einen Spaco ersetzt.

ich habe aus dem alten Vergaser alles übernommen und im neuen verbaut.

ND 45-150

HD 96 Mischrohr B5

rest eben wie original.

vergaserwanne habe ich gegen eine neuere getauscht, wegen der neuen Gemischchraube (lang, feingewinde).

Nun läuft die Vespa fett wie hulle, Gemischschraube ist ganz drinnen.

Woran kann das liegen?

 

 

haha - gibt es da etwa zwei verschiedene Einstellschrauben? Ich hab eine aus nem Cosavergaser genommen, weil noch da 

Bearbeitet von Wayne_Interessierte
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Gerade eben hat Arnelutschki folgendes von sich gegeben:


Ja, also bei der LLG, ne spitze und ne stumpfe.

Woran man erkennt, welche man braucht… 🤷🏻‍♂️

Ich habe die aus einem Cosa Vergaser. Das soll laut Scooter Center Online Shop die spitze sein. Da würde dann auch mehr sprit fließen. Ich gehe mal suchen….

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Am 17.11.2022 um 22:03 hat steven77er folgendes von sich gegeben:

Hab hier zum ersten Mal ne Achse mit Nut für die Nebenwellenaufnahme Kupplungsseitig - was kommt da für ein Oring Maß rein ? 
 

427827B7-E601-480E-AD42-768B452882E0.thumb.jpeg.07f03ecb53996df2a657494a4870e972.jpeg

hatte auch diese Frage.....Nut hat gerade 0,8x1 im Durchmesser.....da kommt gar nix rein....

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vor 32 Minuten hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

hatte auch diese Frage.....Nut hat gerade 0,8x1 im Durchmesser.....da kommt gar nix rein....

Ach stimmt da war ja was ….

 

Also das dort nix zwingend rein muss glaube ich auch - zumindest sollte es funktionieren. Dennoch bin ich mir sicher das diese Nut nicht ohne Hintergrund da drin ist. 
 

In einem Beitrag ( älter ) wurden hier 13x 1,5 bzw. 13x1 als Oring genannt.

13x1,5 geht überhaupt nicht.

13x1 hat bei mir gut gepasst und ist jetzt verbaut. Motor ist aber noch in der Mache…

 

6B9DDE07-BCD6-46B5-ABC8-43C2B9561A3C.thumb.jpeg.2f27a4ef65c77d10bed93860911664c6.jpeg

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vor 3 Minuten hat Köcky folgendes von sich gegeben:

Bitte um kurze Info womit ihr beim Abdrücken des Motor den Auslass bei PX80 - 150 und PX200 verschließt und

 

mit mit wie viel mbar ihr max abdrückt? Ich glaube Blutdruckpumpe geht bis 300mbar.

 

Vielen Dank

bitte lesen

 

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O-Ring Frage:

PX Lusso Dichtsatz inkl.O-Ringe.

3x und 1x Oringe für das Bremsstaubblech .Ok

2x für die Trommel-Bremswelle.ok

1x Kupplungsdeckel.ok

1x Kickerwelle

und jetzt ist noch ein kleiner O-Ring über.(Größe ca. wie die Öl-Ablassschraubendichtung).

Wo gehört der hin?

Welle für den Lusso Antrieb/Vergaserwanne bzw. Ölpumpe (habe ich nicht zerlegt)?

Oder ist der für den 2 Ring Kupplungshebel ? Da war nur eine O-Ring Nut am Hebel!

 

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vor einer Stunde hat PMS folgendes von sich gegeben:

O-Ring Frage:

PX Lusso Dichtsatz inkl.O-Ringe.

3x und 1x Oringe für das Bremsstaubblech .Ok

2x für die Trommel-Bremswelle.ok

1x Kupplungsdeckel.ok

1x Kickerwelle

und jetzt ist noch ein kleiner O-Ring über.(Größe ca. wie die Öl-Ablassschraubendichtung).

Wo gehört der hin?

Welle für den Lusso Antrieb/Vergaserwanne bzw. Ölpumpe (habe ich nicht zerlegt)?

Oder ist der für den 2 Ring Kupplungshebel ? Da war nur eine O-Ring Nut am Hebel!

 


Ist für die Ölpumpe, hat das gleiche Maß wie der für den Kupplungshebel

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vor 1 Minute hat PMS folgendes von sich gegeben:

Also Ölpumpe zerlegen und innen finde ich den O-Ring?

 

Ja, sind zwei O-Ringe 

 

Hier ist eine gute Anleitung zum zerlegen der Ölpumpe wo du auch die Bilder siehst mit der Position der O-Ringe

 

 

 

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vor 5 Stunden hat Flowson folgendes von sich gegeben:

 

Ja, sind zwei O-Ringe 

 

Hier ist eine gute Anleitung zum zerlegen der Ölpumpe wo du auch die Bilder siehst mit der Position der O-Ringe

 

 

Dann hab ich jetzt einen O-Ring zu wenig?!

Irgenwas stimmt im Sip Premium Dichtsatz nicht.

Papierdichtung für die Ölpumpe ist vorhanden, aber enweder ich erneuere den O-Ring am Kupplungshebel nicht, dafür kann ich aber die Ölpumpe mit 2 neuen Oringen ausstatten, oder ich lass die Ölpumpe?!

Oder ich nehme ,von einem anderen Dichtsatz, die 2 O-Ringe für die Ölpumpe raus.

Jetzt hab ich die Ölpumpe geöffnet und werde diese auch revidieren ;-)

 

Danke für die Info und schön das ich nicht alles vergessen habe in den letzten 20 Jahren.

Gruß

Tom

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Moin, 

 

ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. 

Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... 

 

Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen

 

:rotwerd:

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vor 6 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. 

Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... 

 

Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen

 

:rotwerd:

https://www.amazon.de/Holts-9236-FIREGUM-150-GRAMM/dp/B001HAQD8U

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vor 46 Minuten hat nlz folgendes von sich gegeben:

Moin, 

 

ich habe einen alt 210er mit richtig ausgenudeltem Auslass, sodass die klemme vom, ebenfalls alten Sip Road nicht ansatzweise hält. 

Selbst die Polini Box mit Viton dichtet da nicht mehr... 

 

Gibt es irgendein Zeugs was ich da rumwickeln, schmieren, etc. kann? Die üblichen Einsatzschnellen werden da glaube ich nicht reichen

 

:rotwerd:

 

in den 90ern haben wir das mit dem Blech einer aufgeschnittenen Bierdose umwickelt und so abgedichtet. Ist aber etwas russisch...

 

... oder den Zylinder zu den üblichen Verdächtigen schicken und den Auslasstutzen etwas abdrehen lassen und eine Hülse aufpressen, oder den alten Stutzen abfräsen u. einen Schraubstutzen verwenden

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    • Servus, es sind Felgen in der Produktion, bin mir aber nicht sicher ob die zum Verkauf stehen, ich denke eher nicht.  An der Traverse muss garnichts geändert werden, die Felgen sind Plug and Play, also so richtig ;)   
    • Hallo   das Beschichten kann man recht einfach selber machen. Es muss nicht zwingend mit der Airbrush aufgetragen werden. Das ist eh echt sch... weil sich die Pistole echt schlecht reinigen lässt von dem Zeug. Das soll ja auch auf Metall halten, und ja das tut es echt.   Mein Vorgehen    - Kolben Gründlich Abspühlen mit Pinselreiniger/Nitroverdünnung - kleine Macken von zb reibern punktuell wegschleifen, gerne etwas Hinterschleifen - Bei Auslassstegen Dimpeln ( Tip vom Powerracer, vielen dank dafür ) dazu mit einem 2mm Bohrer ganz hauch zart anbohren und mit einem Kugelkopffräßer ausformen, also im Prinzip anhauchen damit - Jetzt strahle ich immer die Kolben mit Soda, das reinigt quasi alle Poren - nochmal Abspühlen mit Aceton - Bereich am Kolben von oben bis ca 1mm unter den Kolbenringen/ring abkleben - in das Kobo loch stecke ich so kleine Gummikorken, gibt es in allen möglichen Durchmessern - Kolben mit einem Pinsel Kreisförmig beschichten, gerne ein klein wenig großzügig - Trocknen lassen über Nacht - Klebeband entfernen - Kolben bei 150 grad vorgewärmtem Ofen Backen. Keine Angst, das stinkt nicht! - Nach abkühlen Kolben unter fliesendem Wasser mit 2000er Papier In Durchmesserrichtung zart läppen bis ggf Überhöhungen egalisiert sind - die Dimpel behutsam wieder freimachen mit dem Kugelfräßer  - Kolben Testen ober er in den Zylinder passt. Das darf ruhig eng sein. - Zusammenbauen, ich öle nur das Kobo Lager, Rest trocken zusammen. Dann durch den Einlass,Auslass, Zündkerzenloch großzügig öl rein und alles mehrfach mit der Hand drehen. - Motor starten und 10-15 min im Stand laufen lassen. - Losfahren und die ersten 10 km einfach langsam Gas aufziehen und Motor auf Temperatur bringen   FEUER FREI.   Viel Erfolg
    • Stümmt.   Also Material NBR 70 oder 80 verbaue ich eigentlich überall und das hält. E10 tanke ich nur im Bürgerkäfig, die Roller bekommen E5.   27x47x8 gäb's in VIT. Das schleift sich schon frei nach einer Weile.   Ernsthaft, bei meiner Falc-Welle mach' ich da auch die schwatten rein.
    • In meiner SS ist der BGM auf 145mm gekürzt:    
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