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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich habe weil es schnell gehen musste und neben mir lag ein altes stück themorband rumgewickelt, damit konnte ich die schelle anziehen, das ist aber logischerweise nicht 100% dicht 

Geschrieben

Guuude,
 

Ich brauche ne neue Altraste.
Jetzt überlege ich, mir was besonderes zu kaufen, so CNC oder mit verstärkter Buchse (da loifts mir nämlich raus).

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Cosa Gaytriebe einbauen soll und mir ne Lusso Raste hole.

Was hat das Lusso für Vorteile und ggf. Konsequenzen?  Neue Bremstrommel hinten?

 

Euer Baum

Geschrieben
vor 58 Minuten hat der.Baum folgendes von sich gegeben:

Guuude,
 

Ich brauche ne neue Altraste.
Jetzt überlege ich, mir was besonderes zu kaufen, so CNC oder mit verstärkter Buchse (da loifts mir nämlich raus).

Jetzt stellt sich die Frage, ob ich das Cosa Gaytriebe einbauen soll und mir ne Lusso Raste hole.

Was hat das Lusso für Vorteile und ggf. Konsequenzen?  Neue Bremstrommel hinten?

 

Euer Baum


Nimm eine von @Han.F , die kannst Du einstellen.

 

Geschrieben

Moin,

gibt es super tricks zum Tausch des Kabelbaums einer PX Lusso?

Würde die Züge auch machen.

Vermute es macht sinn, das Bremspedal auszubauen, oder?

zuerst Züge raus, dann neuen Kabelbaum, dann wieder Züge?

Geschrieben
vor 4 Minuten hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Moin,

gibt es super tricks zum Tausch des Kabelbaums einer PX Lusso?

Würde die Züge auch machen.

Vermute es macht sinn, das Bremspedal auszubauen, oder?

zuerst Züge raus, dann neuen Kabelbaum, dann wieder Züge?

Ja klar.... Bremspedal muss ja eh raus. Von da kommst auch gut unten an den Tunnel. Mit Tape jeweils den Alten und neuen verbinden und durchziehen. Immer vorne ziehen und hinten leicht nachschieben, dass das Zeug locker durch gleitet. Notfalls alten Bowdenzug als Einzughilfe nehmen. Ist jetzt nicht sehr schwer.....bissl Genuddel und dann geht das schon. 

 

 

 

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Züge einen doppelt so langen Innenzug nehmen! Doppelten Innenzug in den neuen Aussenzug, dann in den alten Aussenzug und alles durch ziehen. Kein verhaken, kein Gefuddel mit klebrigem Klebeband, superflott... 

Bearbeitet von Humma Kavula
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  • Thanks 2
Geschrieben
vor 11 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Für die Züge einen doppelt so langen Innenzug nehmen! Doppelten Innenzug in den neuen Aussenzug, dann in den alten Innenzug und alles durch ziehen. Kein verhaken, kein Gefuddel mit klebrigem Klebeband, superflott... 

ja, da nehme ich immer einen langen Draht für.

Geschrieben
vor einer Stunde hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

normal

Weiß nicht, ob's "normal" ist: Ist zumindest häufig; hab' selber Lüfterräder mit dieser "Fehlstelle", und das wurde hier schon ein paar mal angefragt und für unbedenklich befunden.

Geschrieben

Schnell gefragt....Suche doof und so, man kennt es :whistling: 

 

Überströmer verschließen für den 210er Malle (alt)? Ja - Nein - Scheissegal? Nein und Scheissegal wären mir am liebsten :-D 

Ist das jetzt wichtig oder hat das am Ende keine Einfluss auf die zu erwartende Leistung?

Geschrieben

Scheissegal. Sollte keinen merkbaren Einfluss geben. 
Im übrigen: original hat der 200er Zylinder geschlossene ÜS und das Gehäuse ist vorbereitet. Macht auch nix. 

Geschrieben
Am 19.12.2022 um 08:29 hat Wayne_Interessierte folgendes von sich gegeben:

Hi,

ist die Fehlstelle auf 9 Uhr normal?

danke!

891DC19D-DB06-437C-910F-8FA8DA5BEBD5.jpeg

Ist normal.

sieht auch immer wieder anders aus - warum, wieso, weshalb hat auch noch keiner wirklich ergründen können…

aber is nix ausgebrochen - gehört so.

Geschrieben

Hats euch auch schon mal die herkömmlichen Zahnscheiben unter der Polradmutter zerrissen beim Anziehen auf 60 NM? 

Schon die 3........Hatte ich noch nie......ist M12x1,0, also Feingewinde in diesem Fall........kanns daran liegen?? Dass der "Hub" nicht ausreicht sondern die Mutter aufgrund der geringeren Steigung zu lange auf der Zahnscheibe rumquetscht und diese dreht??

Was wäre die alternative Unterlage unter die M12 Mutti?? Nordlock?

 

 

Geschrieben

Hatte ich so bisher noch nicht. 
Wie sieht denn die Mutter aus? Hat die schon Grate und nimmt die Scheibe beim Drehen quasi mit?

Geschrieben
vor 8 Stunden hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Hatte ich so bisher noch nicht. 
Wie sieht denn die Mutter aus? Hat die schon Grate und nimmt die Scheibe beim Drehen quasi mit?

Die Mutti ist eigentlich neu. Muss da nochmal drauf achten, ob doch evtl. produktionsbedingt irgendein Grat dran ist. Danke mal 

Geschrieben
Am 21.12.2022 um 07:56 hat weissbierjojo folgendes von sich gegeben:

Hats euch auch schon mal die herkömmlichen Zahnscheiben unter der Polradmutter zerrissen beim Anziehen auf 60 NM? 

Schon die 3........Hatte ich noch nie......ist M12x1,0, also Feingewinde in diesem Fall........kanns daran liegen?? Dass der "Hub" nicht ausreicht sondern die Mutter aufgrund der geringeren Steigung zu lange auf der Zahnscheibe rumquetscht und diese dreht??

Was wäre die alternative Unterlage unter die M12 Mutti?? Nordlock?

 

 

Was für ne KuWe?

gedanke:

bei meinen lussos ist ein größeres Gewinde verbaut als bei meiner TS.

pack ich auf die jetzt die Zahnscheibe der Lusso drauf (was hier und da in den Shops sogar als passend angepriesen wird), dann schussert das natürlich fröhlich durch die gegend…

  • Like 1
Geschrieben

Servus die Runde, aufgrund von Setup wechsel würde ich mich von meinem Mikuni 35 trennen und auf 30er Polini Vergaser umrüsten. Soll ich den vorhandenen MRP RD Sutzen mit 36mm beibehalten oder könnte der "zu große" Stutzen Nachteile bringen? (Strömungsfluss/geschwindigkeit)

 

Läuft auf einen Quattrini 244 mit Quat 60er Welle, Membran, jetzt dann eben mit Polinibox.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Was für ne KuWe?

gedanke:

bei meinen lussos ist ein größeres Gewinde verbaut als bei meiner TS.

pack ich auf die jetzt die Zahnscheibe der Lusso drauf (was hier und da in den Shops sogar als passend angepriesen wird), dann schussert das natürlich fröhlich durch die gegend…

Ist ne T5 Kingwelle 

Geschrieben
vor 6 Stunden hat luigi88 folgendes von sich gegeben:

Servus die Runde, aufgrund von Setup wechsel würde ich mich von meinem Mikuni 35 trennen und auf 30er Polini Vergaser umrüsten. Soll ich den vorhandenen MRP RD Sutzen mit 36mm beibehalten oder könnte der "zu große" Stutzen Nachteile bringen? (Strömungsfluss/geschwindigkeit)

 

Läuft auf einen Quattrini 244 mit Quat 60er Welle, Membran, jetzt dann eben mit Polinibox.

Moin, sofern du ein passendes Gummi hast  40mm / 35mm würde ich mir das Geld sparen und den Stutzen weiter fahren. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Moin,

 

hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Kopfdichtungen für Kolben Durchmesser 63 mm im verschiedenen Dicken?

 

Hintergrund ist, das ich beim 177er Polini die Quetschkannte anpassen muss. Nach grober Messung mit dem Messschieber sind es nur ca 0,6 mm, was eindeutig zu wenig ist.

 

Gruß Thomas

Geschrieben
vor einer Stunde hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Bezugsquelle für Kopfdichtungen für Kolben Durchmesser 63 mm im verschiedenen Dicken

 

Schau' mal dort:

 

https://www.gaeskits.shop/

 

Der ist hier auch angemeldet. Vgl.:

 

Ich war mit dem Service sehr zufrieden. Ich hab' die Dichtungen aber noch nicht verbaut. Andere offensichtlich schon! Vielleicht ist da was für Dich dabei... :cheers:

  • Like 1
Geschrieben

Bin vorhin beim SC fündig geworden, allerdings nur in 0,8 mm oder dicker. Ich muss mal genau messen wieviel es genau sein muss um auf 1,4 mm Quetschkannte zu kommen.

Gruß Thomas

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Thomas.T folgendes von sich gegeben:

Moin,

 

hat jemand von Euch eine Bezugsquelle für Kopfdichtungen für Kolben Durchmesser 63 mm im verschiedenen Dicken?

 

Hintergrund ist, das ich beim 177er Polini die Quetschkannte anpassen muss. Nach grober Messung mit dem Messschieber sind es nur ca 0,6 mm, was eindeutig zu wenig ist.

 

Gruß Thomas

ich sag nachher bescheid.

das müsste zehntelweise da sein zufällig.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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