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Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb krankerfrank:

Gut.

 

Hab jetzt nen Ddog, Sip Sinterbeläge set, bgm Unterlegscheibe, bgm andruckplatte mit Pilz, Piaggio Hebel und drt keil geordert.

 

Wenn alles zusammen passen sollte wäre das nicht schlecht, es zerren schließlich brachiale und angsteinflößende 12-13 Hinterrad PS an dem ding :muah:

3 oder 4 Scheiben bei den Belägen? Die BGM mit 3 Scheiben mit BGM Federn habe ich im DDog verbaut. Greift sehr gut und geht sehr leicht. 

Die Kronenmutter solltest du gegen die BGM Bundmutter ersetzen und anstelle der mitgelieferten Zahnscheibe eine M12 Nordlock nehmen. 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb calmato60:

3 oder 4 Scheiben bei den Belägen? Die BGM mit 3 Scheiben mit BGM Federn habe ich im DDog verbaut. Greift sehr gut und geht sehr leicht. 

Die Kronenmutter solltest du gegen die BGM Bundmutter ersetzen und anstelle der mitgelieferten Zahnscheibe eine M12 Nordlock nehmen. 

4 Scheiben. Hab i.m die 3 Scheiben bgm verbaut und bin nicht glücklich damit.

Bundmutter ist eh schon ewig standart. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Rene91.:

Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte 


Ich würd erstmal nur den Stossdämpfer machen, is schnell gemacht (mitn bisschen Glück sogar ohne Tankausbau) und alles andere zeigt sich dann.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Rene91.:

 Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte 

 

Kommt auf den Zustand des Rollers an.

Wenn der erst 5.000 km gesehen hat, würde ich den Silentgummi original lassen. Wenn die Kiste schon 50.000 km runter hat, würde ich den gleich mit tauschen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden schrieb Rene91.:

Kann mir einer sagen was ich brauche und im gleichen Zug neu machen sollte

Wenn Du ohnehin was bestellen musst, würde ich ein neues Distanzstück mit ordern, wenn bei dem Stoßdämpfer eins verbaut werden soll. Mir ist mal bei der Montage ein Gewinde abgerissen; kann bei dem Silentgummi auch passieren. War dann ärgerlich, nochmal ein paar Tage zu warten. Die Teile kosten ja nicht viel und kann man sich mal auf Halde legen.

 

Ich würde allerdings auf jeden Fall den Tank ausbauen, da man ansonsten ja den Stoßdämpfer nicht vernünftig mit Distanzstück und/oder Silentgummi mit Drehmoment verschrauben kann, da sich das Silentgummi ja windet/nachgibt. Vielleicht geht's auch ohne. Hab das jedoch noch nicht probiert aus eben genannten Gründen. Zudem kann man sich dann auch gerademal die Stoßdämpferaufnahme im Rahmen von oben anschauen.. :cheers:

Bearbeitet von kbup
Geschrieben

Moin zusammen. Mal schnell ne Frage zum Thema AFR. Würde mir gerne die Koso Mini 4 Lösung installieren. Da steht allerdings für 4 Takt entwickelt. 
hat das jemand im Einsatz? M.E. Sollte das bei 2takt doch genau so funktionieren?

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Markus2802:

Moin zusammen. Mal schnell ne Frage zum Thema AFR. Würde mir gerne die Koso Mini 4 Lösung installieren. Da steht allerdings für 4 Takt entwickelt. 
hat das jemand im Einsatz? M.E. Sollte das bei 2takt doch genau so funktionieren?

Nein da keine Breitbandsonde

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb zimbo:

Nein da keine Breitbandsonde

Ah ok shit. Dachte ist bei afr immer eine Breitband. Mist. Nen tip für ne bezahlbare Lösung am liebsten mit Batterie im Display?

Geschrieben

Du keine Ahnung. Aber um 150/200 muss man ausgeben. Darüber glaub ich ist nicht notwendig oder? Wenn günstiger möglich ist auch gut. Brauch die an sich ja nur zum Abstimmen für ein paar Fahrten. 

Geschrieben
Am 11.3.2023 um 19:27 schrieb Labrat XL:

Bin mal gespannt ob ich da nichts Dremeln muss.

20230314_082844.jpg

Geschrieben

Ich musste bei der PX80 Lusso nichts weg schleifen. Wenn dann nur (auf das Bild bezogen) ganz links den Steg für die Ölrinne etwas weg nehmen. Aber viel wird das dann nicht sein. Ich meine mich zu erinnern, dass  man nur bei der großen Kupplung einiges weg schleifen muss. 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo,

habe meine PX 200 (Bj 98) erst seit zwei Wochen...

mir kommt das Auspuffgeräusch sehr laut vor.. habe aber außer meiner GTS 300  keinen Vergleich.

der Roller ist angeblich weitgehend Original mit 17900km  - kein Tuning usw. 

Der Auspuff dürfte Original sein ? ich glaube, da  ein Piaggio Zeichen zu erkennen ...

 

Schalldämpfer.jpg

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Torsten61:

Der Auspuff dürfte Original sein ?

Der sieht "original" aus. Und ich glaube, es ist normal, dass die PX lauter ist als eine GTS 300. Da ich aber keine habe, fehlen mir die Vergleichsmöglichkeiten komplett. Wenn der TÜV nicht meckert, wird das so o.k. sein... :whistling:

  • Like 1
Geschrieben
vor 45 Minuten schrieb Torsten61:

Hallo,

habe meine PX 200 (Bj 98) erst seit zwei Wochen...

mir kommt das Auspuffgeräusch sehr laut vor.. habe aber außer meiner GTS 300  keinen Vergleich.

der Roller ist angeblich weitgehend Original mit 17900km  - kein Tuning usw. 

Der Auspuff dürfte Original sein ? ich glaube, da  ein Piaggio Zeichen zu erkennen ...

 

Schalldämpfer.jpg

Der ist original. 

GTS300 ist doch ein 4-Takter mit KAT, oder irre ich mich? 

Wen wundert es da, dass die GTS leiser ist? Ein 2-Takter bollert immer lauter als ein 4-Takter. Außer manche modernen 2-Takter der letzten Geration. 

 

Hör dir doch mal Youtube Videos an. Da hörste doch wie das klingen darf. 

Geschrieben

das die wassergekühlte 4T  GTS leiser sein muss - weiß ich ja.

Vermutlich gehört die PX so - wie sie ist.  Was ich auf jeden Fall vermeiden will, ist lauter zu sein als nötig.

Also keinen Rennauspuff oder so. 

das ist ja aber augenscheinlich nicht der Fall.

 

Vielen Dank

Torsten

Geschrieben

Moin.

 

Habe von nem Rentner ne 97er PX125 Elestart geschossen und kam günstig an einen neuen SIP ROad 3.0 Auspuff - wie sollte ich denn da die Hauptdüse im Gaser erhöhen bei sonst serienmäßigem Setup? 

 

Dank & Gruß

Geschrieben

Normal müsste eine 96er HD drin sein, würde aus der Ferne mal HD 102 mit Boxauspuff tippen.

6-8 Nummern größer ist mein persönlicher Erfahrungswert mit Sip Road und Polinibox. 

Geschrieben

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den BGM Kupplubgsbelägen für die kleine PX Kupplung?

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Wayne_Interessierte:

Moin,

hat jemand Erfahrungen mit den BGM Kupplubgsbelägen für die kleine PX Kupplung?

Ja, sind gut. Fahre ich in Verbindung mit einem DDog Korb. 

 

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb krankerfrank:

Hab ich i.m verbaut und bin nicht so zufrieden. Desshalb wechsel ich jetzt mal auf Ddog mit Sip Sinterbelägen. 

Warum? Ich kenne die BGM Cosa Beläge. Ich und ein Freund hatten damit Probleme, weil die Kulu nicht trennte. Newfren waren besser.

Geschrieben

Warum ich unzufrieden bin?

Weil die sich irgendwie nicht schön fährt. Hatte vorher eine original 80er kupplung drinn, die war dann irgendwann einfach tot, also wirklich tot. Hab dann die bgm beläge reingeschmissen aber das fährt nicht gut, anfahren ist seltsam, ich mag sie einfach nicht. 

Geschrieben

Okay. Danke.

 

Nächste Frage: wie hoch sind die Buchsen, die beim 135er DR auf den Stehbolzen verbaut werden?

wie ist die Montage? Kopf-u-Scheibe-Buchse-Sprengung-Mutter?

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Wayne_Interessierte:

Nächste Frage: wie hoch sind die Buchsen, die beim 135er DR auf den Stehbolzen verbaut werden?

wie ist die Montage? Kopf-u-Scheibe-Buchse-Sprengung-Mutter?

Keine Ahnung, wie hoch die sind. Aber eine 17er Mutter passt gut, wenn einem die ein oder andere abhanden gekommen ist... :whistling:

Die Reihenfolge war eher Kopf-Buchse-Scheibe-Sprengring-Mutter. Sollte aber auch egal sein. Hauptsache: das richtige Drehmoment!

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    • Wenn der Lenkanschlag identisch ist passt - ansonsten eher nicht   Falls wirklich ORIGINAL Bajaj auch ok... oft werden ReproBilligTeile als 'Bajaj' deklariert... das ist ist/ fast immer Müll...   Finger weg !! Bei RAMP gelabelten Teilen !!!!
    • Ich habe 3 ori und 3 DR Federn... hällt gut und immer noch leicht zu bedienen... Beläge Standard
    • Ich wohne inzwischen seit über 8 Jahren in Landshut. Davor in München. Dort hatte meine HDI einen Stützpunkt der für mich zuständig war. Lief alles gut, Umzug - weiterhin dort die Geschäfte erledigt bzw. Telefon. Jetzt nach über 8 Jahren hab ich nen Brief bekommen das eine Agentur in LA ab sofort für mich da wäre! AHA! Die HDI will natürlich das ich gut Betreut werde....  Tja, leider ist dort nur noch die Vespa (übrigens wie schon Eingangspost - 50% teurer geworden) versichert und das lass ich erst mal für nächstes Jahr. Dann nächstes Jahr in Ruhe umdisponieren. Davor war ich über 30 Jahre mit jedem Fahrzeug dort versichert..... aber die Preissteigerung von 22 auf 23 (etwa 40-50%) war schon der Grund vorab zu wechseln. Ein Dankeschön kam natürlich nicht, wurde auch nicht noch mal durchgerechnet... warum auch? Egal.  Aktuelle Abrechnungen sind ca 8-10% teurer geworden. Damit kann ich noch leben.     
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