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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb PauerPlinte:

Zum Thema Wärme: Schwer zu sagen, würde sagen nein. Beim ersten Mal hochdrehen könnte es etwas besser klappen.

Material des Schlauchs ist nicht knickbar. Länge genau wie vorher, habs jetzt nicht gemessen.

Filter sind sauber, keine zusätzlichen.

 

Tankdeckel prüfe ich.

 

Entstörte Stecker/Kerzen: Ich fahre eine NGK B8 ES und von NGK den passenden Stecker. (müsste auf die Bezeichnung schauen.)

Is ne 1990er T5, das grüne Kabel ist noch gut.

 

Massekabel ist dran. (Ich schau aber noch mal nach). 

Kerze und Stecker sollten passen.

 

wärme: wenn’s kalt GAR NICHT gewesen wäre hätt ich Pickup gesagt. Auch, wenn neu.

 

tankdeckel: einfach mal ne Runde ohne fahren.

 

benzinschlauch: offiziell heißt es 60cm, nicht länger. Sonst knickt er unterm Tank. Faustregel: maximal so lang, dass man den Tank mit Mühe rausheben und querstellen kann ohne benzinhahnhebel.

 

Luftfilter: Nachbau? Die machen manchmal Probleme heißt es…

 

Massekabel gucken.

 

das grüne Kabel wirklich SEHR GENAU prüfen! Ist am kabelschuh das Kupfer des Kabels schon etwas grünlich kann es sein, dass 10 cm hinten im kabelbaum schon die ganze Isolierung „morsch“ ist. Im Zweifel auch mal ein wenig Isolierung runternehmen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb PauerPlinte:

Ich war heute noch bei einem Freund mit deutlich mehr Erfahrung, und er schließt Falschluft auch aus. Der Motorlauf ist gut, er bleibt nicht hängen. Gas geht zügig zurück.

 

Wie kann ich das nachschauen?

 

Grundsätzlich: Komplette Grundplatte ist neu, Pickup also auch, CDI neu, Zündkerzenstecker und Kabel neu.

Neuer Benzinhahn (wollte ich als Fehlerquelle ausschließen), Tankdeckel auch neu (Entlüftung funktioniert)

 

Ich hab heute Mittag jetzt mal den Test gemacht und einfach ne 128 HD eingebaut. Komischerweise waren die Auswirkungen recht gering. Etwas träger vielleicht, ansonsten keinen Effekt.

Zum Problem noch mal. Der Fehler entsteht wirklich erst bei Vollgas, und wenn das Vollgas für einige Sekunden bestand hat, also nicht sofort nach dem Aufreißen des Gaszuges. Man merkt dies am Ende des 3. Ganges bereits, oder aber im 4. (den man ja sehr häufig mit Vollgas fährt). Mein Freund vermutet, dass er irgendwie zu wenig Sprit bekommt, denn auch das Kerzenbild ist nach wie vor ziemlich hell. Und das bei einer 128er HD. Im Vergaser kommt aber sicher genug Sprit an. Wäre denkbar, dass aus irgendeinem Grund nicht genug Sprit in die Schwimmerkammer kommt. Bei Teillast klappt es noch, doch spätestens ab Vollgas ... leert sich die Kammer langsam und nach einigen Sekunden ist sie leer bzw. eben nicht voll genug, um den Bedarf zu decken?

Da der Motor eigentlich auch gut läuft, die Elektronik komplett neuwertig ist, werd ich jetzt den gesamten Vergaser tauschen. Da muss das Problem irgendwo liegen, insbesondere, da er auf Einstellungen scheinbar kaum reagiert. Ich habe immer wieder in Bezug auf die Vergaser gehört, dass man da ein Loch aufbohren soll. Könnte das Abhilfe schaffen?

 

 

Prüfen mit Blitze dran und dann schauen ob der Lichtimpuls auch stabil in den höheren Drehzahlen kommt und auch wenn der Motor warmgefahren ist. Also bisschen rumorgeln damit.

 

Allerdings sollte das Problem, wenn es an der Elektrik läge, ja auch bei Vollgas im 3. Gang auftreten wenn er länger gehalten wird wie der 4. Gang. Vielleicht mal testen wenn ein längere Steilstrecke in der Nähe ist ob das auch im 3. bei längerem Vollgas auftrittt.

 

 

Den Vergaser nochmal mit Druckluft durchpusten und den Spritdurchfluss auch am Schwimmer im verbauten Zustand prüfen ob da ausreichend durch den Schwimmer zu den Düsen kommt.

Vergaser aufbohren muss man bei der T5 mit HD < 130 nicht soweit ich weiss. Soviel zieht der doch nicht durch. Das kann man sich sparen, zumal man dann auch wieder Spähne in die Kanäle ziehen kann.

Vielleicht auch nochmal schauen ob da nicht ganz alte Pampe im Vergaser unten am Grund der Spritkammer bei den Düsen sich angelagert hat den man so tief auch im Ultraschallbad nicht entfernt bekommt. Hatte ich auch schonmal, das hat dann auch die Düsen zugesetzt (aber eher die ND als die HD). Mit einem feinen Draht mal reinstochern und schauen ob Ablagerungen vorhanden sind.

 

Alles nochmal durchspülen mit Bremsenreiniger und Druckluft aus allen Richtungen mit Zuhalten der verbleibenden Öffnungen am Vergaser.

 

 

 

 

Bearbeitet von Tutti_Salutti
Geschrieben (bearbeitet)

@ Power Pinte 😎😅:

 

Dinge ausschließen! 

 

- grünes Killkabel komplett ab

 

- externe Spritversorgung (Hängeflasche) direkt an den Gaser

 

- im Stand kannst du jede (hohe) Drehzahl erreichen ohne Aussetzer? Mal ruhig richtig quälen! Kurzfristig Vollgas im Stand kann grad ne T5 problemlos ab. 
- ggf (dabei) mit Strobo-Lampe Zündaussetzern auf die Spur gehen. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden schrieb PauerPlinte:

Beim letzten Getriebeölwechsel meinte ich nen Benzingeruch festzustellen. 

Die Falschluftthematik kam überhaupt erst aufgrund deines oben geäußerten Verdachts ins Spiel, weil ein Defekt des kupplungsseitigen Simmerings denkbar sein könnte.

 

Das Standgas scheint jedoch nach deiner Beschreibung normal zu reagieren.

 

Einzig was mich etwas nachdenklich macht ist, dass der Vergaser auf eine viel zu fette HD-Bedüsung überhaupt nicht reagiert. 

In manchen Fällen kann eben genau das auch für Falschluft sprechen, die man dann - wenn man an diese nicht denkt - mit einer immer fetteren Bedüsung quasi "wegdüst".

 

Wie dem auch sei. Ich würde auch noch mal den vorhandenen Vergaser reinigen (möglichst im Ultraschallbad, falls verfügbar) oder testweise einen anderen Vergaser (baugleich) probieren.

Nach wie vor will ich die Spritversorgung bei vollständiger Schieberöffnung nicht ganz ausschließen.

 

Wenn es das alles nicht ist (Falschluft/Vergaser/Spritversorgung), dann bleibt - zumindest für mich - fast nur noch eine zündungstechnische Ursache.

 

Noch mal gefragt:

Warum wurde der alte, originale Benzinhahn getauscht? Defekt?

 

 

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb freerider13:

Luftfilter: Nachbau? Die machen manchmal Probleme heißt es…

Nein, ist der Originale, den ich mit Bremsenreiniger saubergemacht habe.

vor 8 Stunden schrieb freerider13:

das grüne Kabel wirklich SEHR GENAU prüfen! Ist am kabelschuh das Kupfer des Kabels schon etwas grünlich kann es sein, dass 10 cm hinten im kabelbaum schon die ganze Isolierung „morsch“ ist. Im Zweifel auch mal ein wenig Isolierung runternehmen.

Wenn ich jetzt sicherheitshalber das Kabel tauschen wollte, von Wo bis Wo sollte ich das tun?

 

vor 8 Stunden schrieb Tutti_Salutti:

Prüfen mit Blitze dran und dann schauen ob der Lichtimpuls auch stabil in den höheren Drehzahlen kommt und auch wenn der Motor warmgefahren ist. Also bisschen rumorgeln damit.

Dass ich das richtig verstehe. Es geht also nur darum, ob der Lichtimpuls von der Stroboskoplampe regelmäßig kommt oder?

vor 8 Stunden schrieb Tutti_Salutti:

Allerdings sollte das Problem, wenn es an der Elektrik läge, ja auch bei Vollgas im 3. Gang auftreten wenn er länger gehalten wird wie der 4. Gang

Hab ich schon. Probleme tauchen da auch im Vollgasbereich auf.

vor 8 Stunden schrieb Tutti_Salutti:

Vielleicht auch nochmal schauen ob da nicht ganz alte Pampe im Vergaser unten am Grund der Spritkammer bei den Düsen sich angelagert hat den man so tief auch im Ultraschallbad nicht entfernt bekommt. Hatte ich auch schonmal, das hat dann auch die Düsen zugesetzt (aber eher die ND als die HD). Mit einem feinen Draht mal reinstochern und schauen ob Ablagerungen vorhanden sind.

Ich könnte das nochmal mit nem Draht versuchen, das hab ich noch nicht gemacht. Aber die sieht wirklich aus wie geleckt. Naja ... was solls.

 

vor 20 Minuten schrieb Goof:

- im Stand kannst du jede (hohe) Drehzahl erreichen ohne Aussetzer? Mal ruhig richtig quälen! Kurzfristig Vollgas im Stand kann grad ne T5 problemlos ab. 
- ggf (dabei) mit Strobo-Lampe Zündaussetzern auf die Spur gehen. 

Werds versuchen! Dank dir!

 

vor 20 Minuten schrieb Goof:

- externe Spritversorgung (Hängeflasche) direkt an den Gaser

Klingt aufwendig, aber sinnvoll. Ich mach mir mal Gedanken, wie ich so ein Behältnis bauen kann. thx.

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Warum wurde der alte, originale Benzinhahn getauscht? Defekt?

Ich hatte den Tank eh raus, er ist nicht teuer gewesen und ich dachte mir, "machste direkt mit", dann kann es das nicht sein". Und in der Tat hatte der neue Benzinhahn, etwas mehr Durchfluss.

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb PauerPlinte:

 

 

Klingt aufwendig, aber sinnvoll. Ich mach mir mal Gedanken, wie ich so ein Behältnis bauen kann. thx.


 

Muss nix besonderes sein. Jede Flasche, wo du Benzinfest einen Schlauch anschließen kannst. Am besten an den Gürtel hängen oder an den Gepäckträger oder an die Backenlasche oder oder. 
 

nur hoch genug, dass ein bisschen Druck ansteht. Und ein kleines Loch zur Belüftung muss drin sein oben im Deckel. 
 

gibt sowas auch für billig zu kaufen. Fix und fertig. Mit Benzinhahn dann. 

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb Goof:


 

Muss nix besonderes sein. Jede Flasche, wo du Benzinfest einen Schlauch anschließen kannst. Am besten an den Gürtel hängen oder an den Gepäckträger oder an die Backenlasche oder oder. 
 

nur hoch genug, dass ein bisschen Druck ansteht. Und ein kleines Loch zur Belüftung muss drin sein oben im Deckel. 
 

gibt sowas auch für billig zu kaufen. Fix und fertig. Mit Benzinhahn dann. 


 

für 12 Euro muss man nicht wild basteln:

 

https://www.amazon.de/RS-Vintage-Parts-RS-Vintage-Parts-EBY1229-Zusatztank-Werkstatteinstellungen/dp/B01BVCT89E/ref=mp_s_a_1_3?keywords=benzinflasche+motorrad&qid=1693121893&sr=8-3

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb PauerPlinte:

Wenn er die Aussetzer die ganze Zeit bei Vollgas hätte, würde es Sinn ergeben. Wenn ich niedertourig Vollgas gebe ist aber alles ok.

 

mal einen anderen Vergaser ausprobieren. Benzinfilter hast du ja keinen verbaut, oder?

Geschrieben

Hallo Zusammen,

 

jemand eine Idee warum das da so aussieht?

 

ich hatte metallspäne im Getriebeöl, deswegen (und anderem) habe Ich den block aufgemacht. 
 

kickstarterritzel und andruckfeder sehen eigentlich noch gut aus, habe ich aber trotzdem schon mal neu gekauft

IMG_1186.jpeg

Geschrieben
vor 40 Minuten schrieb bomplex:

jemand eine Idee warum das da so aussieht?

 

Bis auf die eine,kleine schräg verlaufende Kerbe,sieht das relativ original aus.

Mache nachher mal ein Foto von einem 80er E-Start Lussoblock,

da sieht das,obwohl original,auch sehr grenzwertig,unschön gefräst aus.

 

Die kleine Kerbe,und eventuell andere leichte Schleifspuren können entweder durch

dillettantische Montage,oder etwaige Metallspäne/Stücke durch,

z.B. aufgeblühten Kupplungskorb,Sicherungsring,verlorenen Niet vom Primär,

Zahnausbruch,Lagerkäfig,Splitter vom Schaltkreuz,verlorenen Kupplungskeil,

oder unsauberen Arbeitsplatz/Arbeitsweise,etc.,entstanden sein.

 

 

vor 52 Minuten schrieb bomplex:

ich hatte metallspäne im Getriebeöl

 

Du schreibst nicht,was für Metall...

Kann vom Kickerritzel,genauso wie vom Schaltkreuz,Gangrädern,etc. stammen,

oder nicht entfernte Altlast von einem Kupplungsschaden,etc.

Da ist dann jenachdem teils auch Alu im Spiel...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden schrieb PauerPlinte:

Ich hatte den Tank eh raus, er ist nicht teuer gewesen und ich dachte mir, "machste direkt mit", dann kann es das nicht sein". Und in der Tat hatte der neue Benzinhahn, etwas mehr Durchfluss.

Nur als Tipp und weil ich gerne nach dem Ausschlussprinzip vorgehe, um einen Fehler zu finden und wenn man schon viel ausprobiert hat.

 

Ich würde mal, wenn sonst nichts hilft, auf den alten Benzinhahn testweise zurück wechseln (diesen zuvor richtig reinigen und zusätzlich mit Druckluft durchblasen) und mal schauen, ob das Problem dann noch besteht.

Das Ganze nur deshalb, falls die Ursache doch an der Spritversorgung liegen und der Vergaser und der Benzinschlauch nicht ursächlich sein sollten.

 

Neue Benzinhähne sind leider nicht immer besser als die alten/originalen, vorausgesetzt der alte Benzinhahn ist nicht verdreckt/defekt.

 

Klar kann man es auch statt dessen so machen, wie von Goof beschrieben.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Danke für die sehr ausführliche Antwort. 
 

was das für ein Metall ist, kann ich garnicht genau sagen. Als ich das festgestellt habe, hatte ich eine magnetische ölablassschraube eingebaut. An dieser Schraube waren einige (reichlich) metallspäne anhaftend. Also ist auf jeden Fall auch magnetisches Metall darunter gewesen. 
 

die Zahnräder sehen, meiner Meinung nach noch gut aus. Auch die Kupplung sieht nicht aufgebläht aus. 


die kickstarterandruckfeder sieht auch noch komplett aus. 
 

ich hatte den Motor vor einiger Zeit gebraucht gekauft. Und einen 210 malossi installiert. Da fiel mir auf, dass der dritte Gang rausfliegt, nach Austausch der schaltraste habe ich eben festgestellt, das die Späne im Öl sind. 

 

 

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb PauerPlinte:

 

Wenn ich jetzt sicherheitshalber das Kabel tauschen wollte, von Wo bis Wo sollte ich das tun?

 

Hinter der Kaskade am großen Stecker.

testweise dort ersatzkabel statt dem originalen dort ran (original natürlich anstecken), außen rum behelfsmäßig festtüddeln und hinten anstecken.

 

bewahrheitet sich dann ein Defekt am Kabel muss der Ersatz natürlich durch den Rahmen. Oder - wenn’s ganz ordentlich sein soll - neuer kabelbaum…

Ersatz tuts aber meistens, die anderen Kabel halten im Schnitt viele Jahre länger.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 24 Minuten schrieb freerider13:

Hinter der Kaskade am großen Stecker.

testweise dort ersatzkabel statt dem originalen dort ran (original natürlich anstecken), außen rum behelfsmäßig festtüddeln und hinten anstecken.

 

bewahrheitet sich dann ein Defekt am Kabel muss der Ersatz natürlich durch den Rahmen. Oder - wenn’s ganz ordentlich sein soll - neuer kabelbaum…

Ersatz tuts aber meistens, die anderen Kabel halten im Schnitt viele Jahre länger.


 

 

wieso sollte man das kill Kabel aufwändig  tauschen, wenn man es einfach mal ohne ausprobieren kann?!
 

und auch den Benzinhahn würde ich nicht tauschen, wenn man es extern mit dem oben verlinkten Tank innerhalb weniger Minuten prüfen kann?! 


 

bzgl Zündimpuls Strobo-Lampe: ja, muss ohne jegliche Aussetzer kommen der Blitz. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb bomplex:

Kupplung sieht nicht aufgebläht aus. 

 

Wenn der Kupplungskorb bei voller Fahrt aufblüht,

dann fällt die Kupplung auseinander,

und der Korb wird durch die Federn gegen den Kupplungdeckel gedrückt,

der dadurch "befräst" wird.

Sicherungsring,und Kupplungsfedern/Federteller,sowie andere Splitter/Späne,

können durchs Getriebe,und den Primärtrieb gezogen werden,

und dort weitere Schäden verursachen,wie z.B. gebrochenen Nebenwellensitz,

Zahnausbrüche,oder aufgebrochne Motorschale im Getriebebereich,

durch blockiertes Getriebe.

Wäre das mal der Extremfall,würdest Du damit keinen Meter mehr fahren können.

Hört sich auch mit den ratternden Geräuschen der gegen den Kupplungdeckel

gedrückten Kupplung wie eine total kaputte Schlagbohrmaschine an...    :-D

 

So einen ehemaligen Schaden kann man aber leicht

an den oft heftigen Macken im Gehäuse/Deckel erkennen.

Wenn z.B. so ein (leichterer) Schaden nur durch tauschen der Kupplung,

ohne spalten,bzw. ordnungsgemässer Inspektion der Getriebeteile gemacht wird,

hat man natürlich auch noch Restspäne im Block.

 

Es empfiehlt sich aber grundsätzlich immer den Kupplungskorb im Auge zu behalten,

da sich auch bei original Körben,nicht nur bei billigen Nachbauten,

und auch sogar bei originalen,zahmen 80ern!

schon vorher Haarrisse im Bereich der Löcher/Ecken der Federteller/Kupplungslaschen

bilden können.Manchmal,anfangs,kaum zu sehen!!!

 

Bezieht sich hauptsächlich auf die alten Kupplungsmodelle.

(sehe auf Deinem Foto ein altes Gehäuse)

Falls nicht schon mit dem Malossi eine moderne Kupplung verbaut wurde,

würde ich die jetzt wechseln,falls noch nicht geschehen.

Das wäre sinnvoll,und letztendlich billiger.

 

 

vor einer Stunde schrieb bomplex:

Da fiel mir auf, dass der dritte Gang rausfliegt,

 

Dadurch wird natürlich hauptsächlich das Schaltkreuz in Mitleidenschaft gezogen.

 

vor einer Stunde schrieb bomplex:

die Zahnräder sehen, meiner Meinung nach noch gut aus.

 

Kein pitting auf den Zahnflanken?

Sind die Eingriffe für's Schaltkreuz in den Gangrädern,

und das Schaltkreuz selbst in Ordnung?

Hast Du das alles mal zerlegt,und genau kontrolliert?

DascGetriebe sollte man bei der Gelegenheit auch ausdistanzieren.  ;-)

 

Das sind mit die Hauptursachen für Späne,bzw. Abrieb.

Ein gewisser Abrieb ist natürlich normal,

und fällt bei Verwendung einer Magnetablassschraube extremer auf,

als wenn man es herkömmlich,quasi ungefiltert ablässt.

Solange es denn nur Abrieb,bzw. mal ein kleines Splitterchen vom Kickerritzel,

oder Schaltkreuz ist,und keine groben Stücke,wie halbe Zähne.  :-D

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Neue Benzinhähne sind leider nicht immer besser als die alten/originalen, vorausgesetzt der alte Benzinhahn ist nicht verdreckt/defekt.

 

Klar kann man es auch statt dessen so machen, wie von Goof beschrieben.

Ich hab beide Benzinhähne vorher gegeneinander getestet. Sprich: Benzin rein, Schlauch nach unten hängen lassen und Menge X durchlaufen lassen. Komplett gleiches Setup. Der neue Hahn hat dabei, wie gesagt, besser abgeschnitten. Deswegen möchte ich dies als Fehlerquelle ausschließen. Schlauchlänge überschreitet definitiv nicht die 60cm.

Ich vermute trotzdem, dass es ein Problem mit der Benzinversorgung gibt, aber eben erst im Vergaser. Ich werde testweise mal einen anderen Vergaser einbauen. Aber die Tipps waren sehr hilfreich ... bzw. ich darf die nächsten Wochen wieder damit verbringen ihnen nach zu gehen. ;)

Geschrieben

Getriebe Largeframe, VNL2M Motor:

Es war ein px alt Schaltkreuz incl Bolzen ohne Scheibe zwischen Kreuz und Bolzen verbaut. Ich dachte die GTt hat wie die frühe Sprint das ganz alte schaltkreuz mit dem 2-teiligen Bolzen?

Woran mache ich genau fest, welches Getriebe das Kreuz mit der Nut braucht? Eine PX Alt Schaltstange hat doch auch immer(!) die Scheibe unter der Schaltstange, richtig?

Danke und Grüße

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb PauerPlinte:

Ich hab mir heute noch einmal das Getriebeöl angesehen und es riecht deutlich nach Benzin. Könnte das die Quelle der Falschluft sein?

Darauf bin ich schon mehrfach eingegangen. Wenn Getriebeöl nach Benzin riecht bzw. definitiv enthält, dann ist der kupplungsseitige Simmering "durch". Wenn der Simmering "durch" ist, dann könnte dies eine der möglichen Falschluftquellen sein.

Wenn Falschluft vorliegen sollte, dann könnte dies der Grund sein, warum der Roller nicht auf eine deutlich zu fette HD (mit Viertakten) reagiert und die Karre (trotzdem) nicht gut läuft. Ich sage könnte.

 

P.S.

Ein von mir geschätzter Clubfreund aus San Francisco hätte schon vor Wochen auf Falschluft getippt. Er tippt immer auf Falschluft.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)
vor 19 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Darauf bin ich schon mehrfach eingegangen. Wenn Getriebeöl nach Benzin riecht bzw. definitiv enthält, dann ist der kupplungsseitige Simmering "durch". Wenn der Simmering "durch" ist, dann könnte dies eine der möglichen Falschluftquellen sein.

Wenn Falschluft vorliegen sollte, dann könnte dies der Grund sein, warum der Roller nicht auf eine deutlich zu fette HD (mit Viertakten) reagiert und die Karre (trotzdem) nicht gut läuft. Ich sage könnte.

 

vor 18 Minuten schrieb benny.79:

ja, eindeutig. Das heißt spalten

 

Ich hab ja schon beschrieben, dass die T5 auch sonst auf Einstellungsversuche nicht gut reagiert. Es würde auch mit der sehr hellen Zündkerze, trotz fetter HD korrespondieren. Da ich ohnehin noch an die Kupplung muss, denke ich, ich werde die für den Winter geplante Revision vorziehen. Wird mein erstes Spalten einer Vespa, aber ich hab das schon bei einer Ciao gemacht und zumindest grob ne Ahnung. Den Rest machen Videos. :) Danke erstmal für die tolle Unterstützung. Obs geklappt hat, wird sich dann zeigen. ;)

 

 

 

 

Bearbeitet von PauerPlinte
Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Ein von mir geschätzter Clubfreund aus San Francisco hätte schon vor Wochen auf Falschluft getippt. Er tippt immer auf Falschluft.

 

Cooler Typ! :)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dirk Diggler:

Darauf bin ich schon mehrfach eingegangen. Wenn Getriebeöl nach Benzin riecht bzw. definitiv enthält, dann ist der kupplungsseitige Simmering "durch". Wenn der Simmering "durch" ist, dann könnte dies eine der möglichen Falschluftquellen sein.

Wenn Falschluft vorliegen sollte, dann könnte dies der Grund sein, warum der Roller nicht auf eine deutlich zu fette HD (mit Viertakten) reagiert und die Karre (trotzdem) nicht gut läuft. Ich sage könnte.

 

P.S.

Ein von mir geschätzter Clubfreund aus San Francisco hätte schon vor Wochen auf Falschluft getippt. Er tippt immer auf Falschluft.

was auch noch auf einen defekten Kupplungssimmerring hindeutet ist, dass der Bock im lauwarmen Zustand richtig schlecht anspringt.

  • Like 1
Geschrieben

Ist es egal beim abblitzen der zündung welche länge der Kolbenstopper hat ?Hab einen hier aber der ist halt etwas länger als der kurze den man in den Shops kaufen kann .

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb MundStuhl:

Ist es egal beim abblitzen der zündung welche länge der Kolbenstopper hat ?Hab einen hier aber der ist halt etwas länger als der kurze den man in den Shops kaufen kann .

Desto länger der stopper, desto weiter sind halt die beiden markierungen auseinander, mit denen du nachher den OT bestimmst. Wird irgendwann extrem unhandlich, am Ende sieht man nix mehr…

musst ausprobieren. Rein technisch wäre es Wurscht.

 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb fried69:

Sind die BGM Kickstarterritzel (20,5mm) brauchbar, oder lieber Piaggio verbauen?

 

Auf Piaggio Qualität kann man sich nicht unbedingt verlassen. Hatte selbst eines, dass sich nach wenigen Kilometern festgefressen hatte. 

BGM hatte ich noch nicht, wird aber im Freundeskreis offenbar ohne Probleme verwendet. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb fried69:

Sind die BGM Kickstarterritzel (20,5mm) brauchbar, oder lieber Piaggio verbauen?

 

Ich kann darüber bisher nicht klagen - tut in Kombination mit BGM Nebenwelle genau was es soll und ist schön gearbeitet ( mit Schmiernut ) 

  • Thanks 1

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