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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen

 

Kann mir jemand sagen welchen Durchmesser man für das Loch in der PX-Gabel/Lenkrohr für eine "innenverlegte" Spiegler-Leitung (Vario/Modular) anlegen muss?

 

Die PX-Scheibenbremsgabel verfügt ja nur über das Loch für die Tachowelle und das für die Bremsleitung muss noch gesetzt werden. Neue Bremsleitung liegt mir zum Messen leider noch nicht vor.

 

ERLEDIGT: 9.5mm

Mit Verweis auf dieses Topic:

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von -Nepomuk-
Frage beantwortet
Geschrieben
  Am 5.9.2023 um 09:24 schrieb Squalor:

Hatte von euch schonmal Probleme mit dem SI Gaser, dass er wegen nem neuen Dämpfer der ca 1.5cm länger ist zu Schräg stand? 

 

Ich krieg die Kiste nicht angetreten, direkt ins Kerzenloch da läuft sie. Ich meine auch bisschen Gemisch beim Gasscheiber zu sehen also beim treten. 

Aufklappen  

 

also ich hatte bei bergauf Parkposition u auch Paßstraße Probs. Dann tropfte es ausm Messingrohr rein in den Motor.

Überfetten usw.

Ein anderer SK Deckel kann helfen mMn

 

Geschrieben
  Am 5.9.2023 um 09:24 schrieb Squalor:

Hatte von euch schonmal Probleme mit dem SI Gaser, dass er wegen nem neuen Dämpfer der ca 1.5cm länger ist zu Schräg stand? 

 

Ich krieg die Kiste nicht angetreten, direkt ins Kerzenloch da läuft sie. Ich meine auch bisschen Gemisch beim Gasscheiber zu sehen also beim treten. 

Aufklappen  

Kann ich nicht glauben, dass 1,5cm was bewirken. Wenn du die Karre in einer Tiefgaragenauffahrt ankickst, springt sie auch an. 

Desweiteren müsstest du massive Probleme bekommen, sobald du eine Kanalbrücke rauf oder runter fährst. 

Da ist was anderes faul. 

  • Like 1
Geschrieben
  Am 28.9.2021 um 16:45 schrieb freerider13:

Naja, alle Teile der spritzufuhr hab ich getauscht - es kommt ja auch am Motor an.

Verkabelung kann ich fast ausschließen - ist gerade vom friedi neu gemacht inklusive kondensator. Müsste schon ein verdammt grosser Zufall sein, wenn da in der montagezeit was übern Jordan gegangen wäre…

 

aber egal wie, wenn es die Zündung wäre: es erklärt mir doch dennoch nicht, warum von der KuWe bis zur Kerze der Sprit verschwindet? In meinen Augen ist das ein völlig eigenes Problem - aber welches verdammt noch mal??

wenn ich Sprit durchs Loch gebe ist meine Kerze übrigens erst mal nass - nach etwas schieben aber auch wieder trocken…

 

morgen Check ich noch mal das Getriebeöl. Sicher ist sicher. Lima Siri ist BTW furztrocken, da kommt nix raus. Auch am Rest vom Motor nix was tropft…

die Möhre treibt mich dieses mal echt in den Wahnsinn…:censored:

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Moin Jan,

was warsn eigentlich am Ende?!

Hab das Forum der letzten zwei Jahre durchgelesen aber die Katharsis hab ich irgendwie nich gefunden. :gsf_tumbleweed:

Hab nämlich jetzt nach Zylindertausch (und zweimaligem Siri-Wahnsinn) exakt die gleiche Frage bei meiner TS. :crybaby:
Sprit sprudelt ausm Banjo, sprüht unterm Luffi, Kuwe-wangen glänzen feucht - und die Kerze is trocken. :blink:

Mit Sprit im Kerzenloch läuft sie 5 Sekunden.

Vergaser hab ich auch schon getauscht, allerdings mit den gleichen Düsen (und die mit Bremsenreiniger durchgefootzt).


Zylinder und Fussdichtung sind sicher richtig drin.

 

Verlier langsam die Geduld mit dem Eimer… :rotwerd:

Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 14:53 schrieb Arnelutschki:


Moin Jan,

was warsn eigentlich am Ende?!

Hab das Forum der letzten zwei Jahre durchgelesen aber die Katharsis hab ich irgendwie nich gefunden. :gsf_tumbleweed:

Hab nämlich jetzt nach Zylindertausch (und zweimaligem Siri-Wahnsinn) exakt die gleiche Frage bei meiner TS. :crybaby:
Sprit sprudelt ausm Banjo, sprüht unterm Luffi, Kuwe-wangen glänzen feucht - und die Kerze is trocken. :blink:

Mit Sprit im Kerzenloch läuft sie 5 Sekunden.

Vergaser hab ich auch schon getauscht, allerdings mit den gleichen Düsen (und die mit Bremsenreiniger durchgefootzt).


Zylinder und Fussdichtung sind sicher richtig drin.

 

Verlier langsam die Geduld mit dem Eimer… :rotwerd:

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Bei mir war’s die Zündung:

die war zwar frisch verkabelt, aber irgendwas hatte ich erst schief montiert. Beim ersten Probelauf ging’s zwar, klapperte aber. Sofort aus - danach ging aber nix mehr. Zum Schluss ging die ZGP direkt wieder zum Friedi, hatte mir ein paar der neuen Kabel direkt zerquetscht bei dem Scheiss.

danach lief alles sofort.

 

warum jetzt aber die Kerze (vermeintlich) trocken blieb kann ich dir bis heute nicht wirklich sagen…:rotwerd:

jan

Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 15:43 schrieb freerider13:

Bei mir war’s die Zündung:

die war zwar frisch verkabelt, aber irgendwas hatte ich erst schief montiert. Beim ersten Probelauf ging’s zwar, klapperte aber. Sofort aus - danach ging aber nix mehr. Zum Schluss ging die ZGP direkt wieder zum Friedi, hatte mir ein paar der neuen Kabel direkt zerquetscht bei dem Scheiss.

danach lief alles sofort.

 

warum jetzt aber die Kerze (vermeintlich) trocken blieb kann ich dir bis heute nicht wirklich sagen…:rotwerd:

jan

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Ok, danke.

Aber wenn’s die ZGP is, sollte sie ja auch nicht mit Sprit durchs Kerzenloch laufen, oder?

Werd die mal (hoffentlich ohne nochmal ausbauen) durchmessen.

Und den/die Vergaser nach der Lochzuhaltemethode. :-(

 

Never a dull moment mit dem Ding…

Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.9.2023 um 16:43 schrieb Arnelutschki:


Ok, danke.

Aber wenn’s die ZGP is, sollte sie ja auch nicht mit Sprit durchs Kerzenloch laufen, oder?

 

 

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Eigentlich nicht, ne. Meine lief gar nicht…

Mit Sprit in die Kerze und ner offener spritzufuhr sollte die nach Adam Riese ja auch weiterlaufen..,

probier mal mit offenem tankdeckel. Nicht, dass die Belüftung zu ist. Benzinhahn sicherheitshalber auf Reserve. Zündzeitpunkt stimmt für den neuen Zylinder? Was für einer isses überhaupt und warum ein neuer?

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 17:07 schrieb freerider13:

Was für einer isses überhaupt und warum ein neuer?

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Warum Warum?!

Weil Du mir den Floh ins Ohr gesetzt hast! :whistling::-D

 

Wurfbezündzeitpunktung, für die korrekte muss der Kasten ja erstmal laufen, aber so ganz daneben wird er nicht sein.

Das Setup steht mit 14 Grad beim Alexander Hepp, so spät wird es kaum sein.

Beim Bedüsen hab ich lediglich die HD von 102 auf 110 gewechselt.

 

Den Rest probier ich morgen mal aus, zusammen mitn durchmessen der ZGP.

Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 18:44 schrieb Arnelutschki:

Warum Warum?!

Weil Du mir den Floh ins Ohr gesetzt hast! :whistling::-D

 

Wurfbezündzeitpunktung, für die korrekte muss der Kasten ja erstmal laufen, aber so ganz daneben wird er nicht sein.

Das Setup steht mit 14 Grad beim Alexander Hepp, so spät wird es kaum sein.

Beim Bedüsen hab ich lediglich die HD von 102 auf 110 gewechselt.

 

Den Rest probier ich morgen mal aus, zusammen mitn durchmessen der ZGP.

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Hast du mal getestet, ob der Motor beim ankicken richtig ansaugt? Nicht dass ein Siri nicht richtig abdichtet oder verrutscht ist, und der Motor Falschluft zieht. Das würde dann zu deiner Beschreibung passen, dass mit Sprit im Kerzenloch der Motor läuft. 

 

Und die trockene Kerze nach dem ankicken passt auch dazu. 

 

Wieso sollte es die ZGP dein, wenn der Motor mit Sprit im Kerzenloch anspringt? 

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Zusammen,

wenn ich meine PX alt auf Lusso-Getriebe umbaue.

Reichen da

das Getriebe
https://www.lambretta-teile.de/Getriebe-Hauptwelle-Vespa-PX200-Lusso
 

und eine neue Schaltraste?

Oder braucht es da noch mehr?

Kann man das Getriebe auch mit einem Leistungsgesteigerten Motor fahren? PX200 mit 221ccm Malossi Sport


Vielen Dank für eure Hilfe.

 

Bearbeitet von bomplex
malossi
Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 19:17 schrieb calmato60:

Hast du mal getestet, ob der Motor beim ankicken richtig ansaugt?

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Wie mach ich das?

 

  Am 8.9.2023 um 19:17 schrieb calmato60:

der Motor Falschluft zieht

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Hab grad beide Kuwe-Siris erneuert, gerade weil es mir erst den einen und dann den anderen vergriessknaddelt hat.

Eingebaut wurden die mit elektronisch gesteuertem Miele-Backofen und in ägyptischer Eselsmilch einbalsamierter Siri-Einführhilfe.

Wenn die undicht sind, kauf ich mir ein eBike.

 

Das mit der ZGP ist nur ein verzweifelter Versuch, einen Sündenbock zu finden, damit ich das Ding nicht zum vierten Mal aufmach.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe heute den Motor auf der Kupplungsseite aufgebaut... (Kupplung muss gewechselt werden).

 

Da ist mir auf dem "großen Zahnrad" rechts.. eine "Rille" aufgefallen :crybaby:

 

dann habe ich gerade aber gesehen (Bild Ausschnitt von (c) Scoorer-Center,.. https://www.scooter-center.com/de/nebenwelle-piaggio-vespa-px200-rally200-12-13-17-21-zaehne-mit-primaerrad-65-zaehne-9091007?number=9091007

dass SC auch diese Rille auf dem großen Zahnrad der Nebenwelle zeigt ?!
Bildschirmfoto2023-09-08um21_55_59.thumb.png.42e4b3a4d3cf8ac7fb22e3997e509f0c.png
wozu ist das gut ?? haben das "Alle" ?? oder nur manche ?? (ist das so eine Art "Öl-Kanal" ?
(unten, bei ca. 3mm der Aussenkannte auf dem Bild... diese Rille in den Zähnen)

 

Vielen Dank für die Klärung

 

Bearbeitet von PX200Micha
Geschrieben (bearbeitet)
  Am 8.9.2023 um 18:44 schrieb Arnelutschki:

Warum Warum?!

Weil Du mir den Floh ins Ohr gesetzt hast! :whistling::-D

 

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Ahhhh, ok. Na gut - kann ja nicht hellsehen dass es jetzt so weit ist!:-D

ok, ein normaler 177DR also.

 

seh ich das richtig:

Siris waren Fratze, wenn eh schon auseinander halt gleich mit dem DR. Korrekt?

erste Frage die mir da kommt; warum waren die schlussendlich hin? Wenn ich mich recht erinnere war das ja noch gar nicht so lange her bei dir…

nicht, dass sich da noch ne Ursache versteckt, dir immer noch da ist.

war noch was anderes? Klemmer oder so?

Zündung halte ich mit den Details jetzt bei dir eher für unwahrscheinlich.

 

eher was beim Zusammenbau. Denk mal an die simplen Sachen: alle Dichtungen zwischen Gaser/Wanne/Motor drin? Alle Schrauben im vergaser und auch fest? Auch die Düsen festgeschraubt? LLG eingestellt (Schraube überhaupt da?) Benzinhahn offen (wirklich - oder blockiert da was?) Sprit drin? Schlauch kein Knick?

 

nicht dass du meinst ich halt dich für doof. Aber du kommst mir schon reichlich genervt vor von dem Hobel inzwischen - und in dem Zustand macht man dämliche Fehler. Und meine Auflistung hier ist nicht erfunden - jeden verdammten einzelnen davon hab ich schon gemacht…:rotwerd::whistling:

(ok - den vergessenen Siri hinterm Polrad hab ich dir jetzt erspart - da gehe ich davon aus, dass der wirklich da ist. Innenliegend vergisst man schwer…:-D)

 

jan

 

PS: ich bevorzuge etruskische Eselsmilch. Die ist feiner und geht besser in die Poren…;-)

Bearbeitet von freerider13
  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 8.9.2023 um 19:32 schrieb Arnelutschki:

Wie mach ich das?

 

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Ich würde den LuFi abbauen, eine zweite Person zum kicken holen, und dann beim ankicken vorsichtig mit dem Daumen den Vergaser zu halten. Ich weiß nicht wie stark der Motor saugen muss, aber da sollte ordentlich Unterdruck entstehen. 

 

Auch wenn die SiRis neu sind, wäre es nicht das erste Mal, wenn der Große auch der KuLu Seite beim Zusammenbau verrutscht ist.... 

  • Thanks 1
Geschrieben

Hallo in die Runde, 

 

gibt es irgendwo einen Motorhalter/Motorständer zu beziehen, den man auch zum Probelauf nutzen kann, in dem der Auspuff in der originalen Position verbaut ist?

 

Ich hab sowas mal gesehen, auch mit einem Halter für nen Ersatztank, kann es aber nicht wieder finden.

 

Danke und Gruß 

Geschrieben
  Am 10.9.2023 um 14:21 schrieb folien.kartoffel:

Moin zusammen,

in welcher Reihenfolge montiert man Schalt- und Gasrohrbuchsen im LML Lenker?

5 ist wohl dem Gasrohr außen zuzuordnen, aber der Rest? Man beachte auch die Anlaufscheibe.

 

danke für Eure Hilfe 

IMG_8624.jpeg

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https://www.sip-scootershop.com/de/product/buchse-lml-lenker_47217450

 

in der explo dazu

 

da ist es etwas genauer zu sehen wie wo was....

Geschrieben
  Am 10.9.2023 um 12:28 schrieb Matze70:

gibt es irgendwo einen Motorhalter/Motorständer zu beziehen, den man auch zum Probelauf nutzen kann, in dem der Auspuff in der originalen Position verbaut ist?

Aufklappen  

Also mit meinem geht das! Der ist aber Eigenbau... (allerdings nicht von mir) Der sieht aber in etwa so aus wie der in folgendem link:

 

https://www.sip-scootershop.com/de/product/motormontagestander-serie-pro_89005200?q=motorständer px

 

Ich würde die Leute von SIP mal anschreiben, ob es da Erfahrungswerte gibt. Die Antwort kann ein bißchen dauern, kommt aber in aller Regel. :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 10.9.2023 um 12:28 schrieb Matze70:

Hallo in die Runde, 

 

gibt es irgendwo einen Motorhalter/Motorständer zu beziehen, den man auch zum Probelauf nutzen kann, in dem der Auspuff in der originalen Position verbaut ist?

 

Ich hab sowas mal gesehen, auch mit einem Halter für nen Ersatztank, kann es aber nicht wieder finden.

 

Danke und Gruß 

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ich glaub, sowas haste schneller aus nem Brett und zwei amtlichen Winkeln selbst zusammengedengelt als dass Dir das Scheiss-Amazon oder SIP oder sonstewer zugeschickt hat.

 

Hab grad keinen Motor auf der Bank aber kann Dir da bei Interesse die Masse gerne mal nehmen bei meinem Eigenbau.

Geschrieben
  Am 10.9.2023 um 20:43 schrieb Arnelutschki:


ich glaub, sowas haste schneller aus nem Brett und zwei amtlichen Winkeln selbst zusammengedengelt als dass Dir das Scheiss-Amazon oder SIP oder sonstewer zugeschickt hat.

 

Hab grad keinen Motor auf der Bank aber kann Dir da bei Interesse die Masse gerne mal nehmen bei meinem Eigenbau.

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Danke dir. Kannst du gerne mal durchschicken. 

Aber vielleicht findet sich ja noch was, was auch käuflich zu erwerben ist ;-)

Geschrieben

ich hab in meiner Sprint ein PX-Lenkrohr mit einer teilhydr. Grimeca-Schüsselscheibenbremse verbaut. Bremsleistung reicht mir vollkommen aus.

Das Lenkrohr würde ich im Winter gerne kürzen lassen und im Zuge dessen eventuell die Scheibe auf eine normale Scheibe umbauen. Die Teilhydraulik soll bleiben.

 

Was müsste ich da alles tauschen?

Geschrieben

PX Lusso, 80ccm Block Guss 1990. WeDi ist innenliegend, Lager beidseitig gedichtet, außen dann den Metall/Filz Staubschutz, dann Oringe und Blech der Bremse, korrekt so? Oder kommt da kein Staubschutz rein?

Geschrieben
  Am 11.9.2023 um 04:30 schrieb Matze70:

Danke dir. Kannst du gerne mal durchschicken. 

Aber vielleicht findet sich ja noch was, was auch käuflich zu erwerben ist ;-)

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IMG_7438.jpeg.b3559b41928a0074b11a8880b148146a.jpeg

 

Die Winkel sind 16 cm hoch mit der Traversenbohrung bei 14.5, wenn Du die 10 länger machst, passt ein Auspuff drunter.

Würde dann zwei Löcher machen, damit der Motor ohne Puff nicht so schräg steht.

 

Grundplatte ist 30x50 ca.

  • Like 1
Geschrieben

Ich bin gerade dabei den T5-Motor zu revidieren und habe mir dabei einmal den Kolben und den Zylinder angesehen. Zylinder sieht sehr in Ordnung aus, der Kolben hat - wie auf dem Bild zu sehen - eine Riefe. Wenn man mit dem Nagel drüber geht, bemerkt man sie ... mit dem Finder alleine nicht. Kann ich den noch benutzen? Und wenn ja, würdet ihr neue Ringe kaufen? LG

20230911_201415.jpg

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    • Was immer "Mitte" bedeuten soll... Drehzahlmitte oder Mitte Schieberöffnung? Das sind zwei wichtige Parameter, die man tunlichst auseinanderhalten sollte und nicht in einen Topf werfen, wie es viele tun.   Nach meiner Erfahrung taugen die ND mit Luftdüsen < 140 nur was, wenn man die mit den T5 Komponenten verbaut.   In deinen 135er mit 20er Si würde ich wie in meine O-tunings 55/160 verbauen. Flacher Schieber (oder Stück alter Silentgummi im Kamin) , original Filter mit 1 kl. Loch über HD und 160BE3 HD um 100-105, je nach Hersteller.   Logik dahinter: Der 135er hat nur minimal mehr Hub- (Saug-) Volumen als ein 125er. Dein Einlass wird auf einem 80er Gehäuse gleich viel oder sogar weniger haben als ein originales 125er. Warum sollte der viel größere Düsen haben als ein originaler 125er?   Einer meiner 125er fährt sogar mit kompletter Originalbedüsung (HD98) vollgasfest.   Die Zündung würde ich aber definitiv erstmal auf 18-19 Grad zurücknehmen, und erst wenn alles sauber läuft sukzessive höher stellen bis es klingelt. Da Du die geometrische und effektive Verdichtung vermutlich nicht ausgelietert hast (von der hängt die klingelfrei fahrbare Vorzündung nämlich im Wesentlichen ab), ist das die sicherere Variante. Vor allem, wenn man noch den Fehler von 1-2 Grad drauf rechnet, den man bei dieser Art einzustellen schnell  macht, dazu rechnet.   Ich kann dir nur empfehlen einen 360° digitalen Winkelmesser mit entsprechendem Magneten zu besorgen. Das ist wesentlich schneller und genauer. Voraussetzung ist natürlich, dass der OT sauber (mehrmals) bestimmt wurde!  
    • Beschreibung: verkaufe 125 Primavera (Bj 1978) mit Einzelgenehmigung, 1A-Zustand, vom Vorgänger 2020 einzeltypisiert und komplett servisiert, von mir seit Sommer genau 5 km gefahren. Ich komm einfach nicht dazu und es ist schade um das seltene Gustostückerl! Der Vespologe, von dem ich den Roller letzten Sommer in Langenlois gekauft habe, hat die Bella aus Spanien (KEINE Moto-Vespa, originale Italienerin, 1978 ausgeliefert nach Espana, anhand der Dokumente alles nachzulesen!) und bei uns dafür eine Einzelgenehigung bekommen. Preis: 4.900 Standort: 2544 Leobersdorf   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • So,   alles wieder zusammengebaut. Bin jetzt mal  ca. 5 km probe gefahren. Roller läuft ziemlich gut, besser als vor der Bearbeitung, jeder Gang dreht ca. 10 km/h mehr aus.  1. und 2. Gang ziehen sauber von unten bis ca. 70 km/h durch (2.Gang). Der dritte geht bis 100 km/h, allerdings ist bei 60 kurz Pause bis er ab ca. 70 wieder voll durchzieht. Der 4. Gang ist etwas träger im oberen Bereich aber so knapp 115 - 120 sind doch recht flott da.  Alles mit der BigBoxSport und Lusso Tacho abgelesen (der ist allerdings nah am GPS dran). Drehzahlmesser hab ich leider keinen. Ich probiere nochmal demnächst mit dem SIP Perfomance, der soll aber ja fast gleich bezüglich den Steuerzeiten sein wie die BBS, von daher wird er wohl kaum ein unterschied sein. Also so lässt er sich noch sehr gut fahren.   Viele Grüße und Danke für Eure zahlreichen Antworten !                
    • G würd mir zwar gefallen - hab aber generell ein Problem: Der Wagen MUSS zwingend in einen bestimmten TG Platz passen, an dem gibts nix zu rütteln. Dieser ist leider nicht extrem hoch wegen eines querträgers. Das Fahrzeug darf maximal 1,86m hoch sein.  Und so weit ich weiß ist die G Klasse da IMMER drüber…
    • Nach dem Luna nun fertig ist und ich die ersten 150km damit gefahren habe, habe ich das Gefühl, dass die Übersetzung eine Idee zu kurz ist. Weiß jemand, ob die Übersetzung 13/45 Zähne bei der Luna/Lui mechanisch passt? Ich habe ja 75ccm mit RLC Nebenwelle, SH1/20 Vergaser und dem Auspuff der 75S. Der Anzug war bis jetzt erstaunlich gut, aber sie dreht halt im dritten Gang ziemlich aus. Bei Rimini werde ich aus dem Katalog nicht so ganz schlau, ob das 45er Crownwheel nun ins 50er Gehäuse passt. Daher die Frage, ob sich jemand damit auskennt. Bin für alle Hinweise dankbar.
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