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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb Elbratte:

Warum 24? Da gehören 23 rein. 

Sorry! Da muss ich widersprechen: Es gehören schon 24 rein! Mehrfach gezählt... Bei mir waren sogar mal 25 im Paket. Hab' die dann auch 'reingekriegt. Lief dann aber sperrig, die Nebenwelle. Hab' leider erst dann nachgezählt. Und es gehören 24 rein! Ganz sicher! :cheers:

  • Like 2
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Elbratte:

Warum 24? Da gehören 23 rein. 

 

vor 9 Stunden schrieb kbup:

Sorry! Da muss ich widersprechen: Es gehören schon 24 rein! Mehrfach gezählt... Bei mir waren sogar mal 25 im Paket. Hab' die dann auch 'reingekriegt. Lief dann aber sperrig, die Nebenwelle. Hab' leider erst dann nachgezählt. Und es gehören 24 rein! Ganz sicher! :cheers:


Danke euch beiden. Bei mir waren ja auch nur 23 eingebaut. ich hatte jedoch irgendwo gelesen, dass 24 rein sollen. 
 

aber gut zu lesen, dass es such mit 23 Nadeln läuft. 
 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb kbup:

Sorry! Da muss ich widersprechen: Es gehören schon 24 rein! Mehrfach gezählt... Bei mir waren sogar mal 25 im Paket. Hab' die dann auch 'reingekriegt. Lief dann aber sperrig, die Nebenwelle. Hab' leider erst dann nachgezählt. Und es gehören 24 rein! Ganz sicher! :cheers:

Wenn ich mich geirrt haben sollte: sorry! 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 10 Stunden schrieb Elbratte:

Warum 24? Da gehören 23 rein. 

 

 

bist sicher? Musste gestern auch nochmal gucken.

 

ohhh sorry....hatte nicht bis ans Ende des Topics gescrollt.....wurde schon besprochen

Bearbeitet von weissbierjojo
Geschrieben (bearbeitet)

Servus zusammen, 

Wellendichtring im Eimer, richtig?

Am Bremsankerblech hinten kommt augenscheinlich noch nichts gelaufen.

 

20230926_114159.thumb.jpg.7b4bf6a839e5be5fbcbf238a9a883b1c.jpg

 

Danke und Gruß, Markus 

 

PS: Ich muss erst noch nach der Arbeit nach Hause fahren, deshalb hab ich noch nicht weiter geschaut.

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben

Dann ist eher die Bremstrommel nicht richtig angezogen bzw. ist der Absatz der sich am Lager abstützt evtl. eingelaufen und dadurch Trommel locker. Zumindest war das bei mir so und da kam dann auch das Öl an der Mutter durch. 

Würde ich schleunigst prüfen und möglichst nicht mehr fahren!

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Dann ist eher die Bremstrommel nicht richtig angezogen bzw. ist der Absatz der sich am Lager abstützt evtl. eingelaufen und dadurch Trommel locker. Zumindest war das bei mir so und da kam dann auch das Öl an der Mutter durch. 

Würde ich schleunigst prüfen und möglichst nicht mehr fahren!

Trommel ist fest. Hmm...

Danke für den Hinweis/Tipp, schau ich mir wie ich dazu komme genauer an.

Vor der Motorrevision (2000km seitdem) war das dicht bzw das Problem nicht vorhanden.

Komponenten sind an der Stelle auch gleich geblieben, bis auf die Lager...naja ich werde es sehen.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Dann ist eher die Bremstrommel nicht richtig angezogen bzw. ist der Absatz der sich am Lager abstützt evtl. eingelaufen und dadurch Trommel locker. Zumindest war das bei mir so und da kam dann auch das Öl an der Mutter durch. 

Würde ich schleunigst prüfen und möglichst nicht mehr fahren!

Was war dann deine Lösung, neue Trommel?

Geschrieben

Meine Trommel war augenscheinlich auch fest, aber die Mutter ging easy von Hand auf... Ja, ich hab ne neue Trommel verbaut und ja, das war bei Montage bei mir auch fest und mit dem entsprechenden Abzugsmoment montiert ;-)

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 48 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Meine Trommel war augenscheinlich auch fest, aber die Mutter ging easy von Hand auf... Ja, ich hab ne neue Trommel verbaut und ja, das war bei Montage bei mir auch fest und mit dem entsprechenden Abzugsmoment montiert ;-)

 

Ich berichte, wenn es soweit ist!

Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb -=SkReeK=-:

Meine Trommel war augenscheinlich auch fest, aber die Mutter ging easy von Hand auf... Ja, ich hab ne neue Trommel verbaut und ja, das war bei Montage bei mir auch fest und mit dem entsprechenden Abzugsmoment montiert ;-)

 

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Und auf einmal war die Trommel locker... fährt sich Scheiße! :cool:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb alter Wikinger:

Kann ich bestätigen, war bei mir auch so. Und auf einmal war die Trommel locker... fährt sich Scheiße! :cool:

@-=SkReeK=-

Was ist denn mit Schraubensicherung?

 

Wenn ich mich an letztens erinnere, ich hatte nochmal das Rad ab, da ging der Splint nicht raus, als hätte sich die Mutter verdreht (vielleicht liegt es ja tatsächlich daran).

Zuviel Leistung/Drehmoment am HR?

Bearbeitet von LMLPX83
Geschrieben

Schraubensicherung bringt in dem von mir genannten Schadensfall nix. Wenn sich der Absatz/die Planfläche mit der die Trommel am Lager festgezogen wird setzt wird die Verbindung ja nicht aufgrund der Mutter locker. 

Schau es dir an, bringt ja nix zu rätseln :-)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ein durchaus ernstzunehmendes Problem sein kann.

Geschrieben

Guude, 

 

gerade den Tank bei einer '79er P200E ausgebaut, sehe dann dass unten keine Abdeckung für den Rahmentunnel drin ist.

Ich nehme an die fehlt - oder gabs die alten PXen auch ohne diese Abdeckung?

 

Danke für Tipps & Grüße,

R.

Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb MeenzR:

Guude, 

 

gerade den Tank bei einer '79er P200E ausgebaut, sehe dann dass unten keine Abdeckung für den Rahmentunnel drin ist.

Ich nehme an die fehlt - oder gabs die alten PXen auch ohne diese Abdeckung?

 

Danke für Tipps & Grüße,

R.

Nee, die Abdeckung brauchst du für die Luftführung. Auch schon bei PX alt.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb -=SkReeK=-:

Schraubensicherung bringt in dem von mir genannten Schadensfall nix. Wenn sich der Absatz/die Planfläche mit der die Trommel am Lager festgezogen wird setzt wird die Verbindung ja nicht aufgrund der Mutter locker. 

Schau es dir an, bringt ja nix zu rätseln :-)

Ich wollte nur darauf hinweisen, dass es ein durchaus ernstzunehmendes Problem sein kann.

Ich hab bevor ich nach Hause gefahren bin. Den Splint gezogen. Die Mutter war fest. Ich hab das Rad nicht abgemacht, erstmal nur alles gereinigt und die Mutter mit 110nm angezogen/kontrolliert. 

:lookaround:Jetzt weiß ich nur nicht ob sich das Rad am Anfang mitgedreht hat oder ob die Mutter wirklich etwas Loselose war. Mit Bremse konnte ich noch einen Tick drehen.

Nach 15km Stadtverkehr ist zumindest aktuell noch alles trocken. Ich beobachte bzw zerlege bei Gelegenheit. 

Geschrieben

Schnelle Frage: Blinker T5 (spanische Version ohne Batterie) leuchten nur hinten, vorne tut sich nix und hinten leuchtet jeweils die Birne und blinkt nicht. 

Blinkrelais im Arsch? Leuchtmittel sind alle in Ordnung und Kabel korrekt angeschlossen.


Danke....

Geschrieben
Am 23.9.2023 um 12:18 schrieb Bavariajule:

Ist der Venturi mit Sportluftfilter in Verbindung mit der Airbox von Polini ein sinnvolles Zubehör für den 24er Si Vergaser oder doch nur verbranntes Geld ???

fast alle die mit venturi und airbox unterwegs sind, fahren ungefiltert. mehrleistung/drehmoment inkl.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb dorkisbored:

Blinkrelais im Arsch?

 

Gut möglich.

Verbinde mal die 3 Kabel vom Blinkrelais miteinander.

Dann sollten die jeweils rechts/links eingeschalteten Blinker dauerhaft leuchten.

Dann wäre das Relais "inne Wicken".

Wenn sie vorne dann immer noch nicht leuchten,liegt's wohl an der Kabelage.

 

Hier ist übrigens der kurze Technikfragebereich...  :whistling:   :-D    :cheers:

 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb dorkisbored:

Schnelle Frage: Blinker T5 (spanische Version ohne Batterie) leuchten nur hinten, vorne tut sich nix und hinten leuchtet jeweils die Birne und blinkt nicht. 

Blinkrelais im Arsch? Leuchtmittel sind alle in Ordnung und Kabel korrekt angeschlossen.


Danke....

vertausch mal am Blinkrelais rot und weiß zum Testen....

danach wie Kosmoped....

 

neue Originalrelais habe ich lagernd

 

Rita

Geschrieben

Moin,

mein Zündzeitpunkt verstellt sich mit zunehmender Drehzahl. Das CDI ist neu, ist es eventuell das Pickup?
Welches Pickup kann man gut als Ersatz nehmen? Habe gehört dass es da qualititaive Unterschiede gibt.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb fuffbuff:

Moin,

mein Zündzeitpunkt verstellt sich mit zunehmender Drehzahl. Das CDI ist neu, ist es eventuell das Pickup?
Welches Pickup kann man gut als Ersatz nehmen? Habe gehört dass es da qualititaive Unterschiede gibt.

Mit zunehmender Drehzahl verstellt sich der Zündzeitpunkt Richtung Früh. Das muss so....

Geschrieben

Kurze Frage, 80er Getriebe mir 64 Primär und 23 Kupplung.

 

Ist diese Kombi brauchbar für M1X mit angepeilten 28 PS?

 

Soll reichlich Anzug in allen Gängen haben und etwa 110-120 laufen ohne sich tot zu drehen ...

 

Und, passt Lusso Getriebe in PX alt ?

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    • Das Gehäuse sollte hier keine Probleme machen. Habe selber so einen alten Motor mit neuen Spulen und Polrad im Betrieb. Du hast bei den Spulen ja auch einen kleinen (Montage)Spielraum - wenn du sie bei der Montage nach innen drückst wird der Spalt größer. Oder umgekehrt - so hatte ich es schon geschafft, dass die Spulen am Magnet geschliffen haben.   Die Überspannung kommt vermutlich durch die höherer Drehzahl. Du hast ja keinen Originalzylinder verbaut (sieht zumindest so aus). Ich fahre in allen nicht originalen Motoren einen Spannungsbegrenzer - seit dem keine Probleme mehr mit den Birnen!   Frage: Warum ist der gelbe Teil vom alten Kondensator noch an den Kontakten verbaut? Der ist doch schon stillgelegt...   PS: deine Konstruktion mit dem Kondensator würde ich außen an der Spule anbauen. Dann das Kabel aus dem Motor rausführen und dort aufstecken. Da sie aber bei dir unter dem Motor sitzt einfach am Kondensator etwas längere Kabel dafür anlöten. Dann kannst du es bequem oben verbauen und hast die Möglichkeit ihn zu ersetzen ohne den Motor auszubauen. Die "Beinchen" brechen gerne ab. wenn das alles nicht vergossen wird - in so einem Fall kannst du nämlich alles ausbauen. Habe ich auch so gemacht     
    • Eben nicht! Hab doch oben geschrieben, dass es nicht ausreicht.    Es geht um die das Vorgelege/ Tannenbaum, die Nebenwelle ist für mich die Achse.   Hier nochmal der Anschlag für den Bund der Achse im Vorgelege. Dieser sitzt bei original Piaggio 2-3mm tiefer, so dass die Achse weiter durchrutscht um sie problemlos in die Bohrung zu stecken.  
    • Bei mir is am Dienstag auch was angekommen. Wat bin ich jespannt!! 
    • Guten Morgen, danke dir für deine genau Rückantwort 😊👍 Genau das mit den Rahmennummern und der Gesamtstückzahl Wusste ich. Ich hab selber eine Deutsche Nuova. Mich hätte es einfach Interessiert ob Jemand darüber genauere infos hat. Hab sogar schon gehört das wenige Hundert produziert worden sollen. Piaggio konnte mir leider nicht weiterhelfen. Und das KbA auch nicht.    danke dir und Frohe Weihnachten 🎁 
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