Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Genau sowas, also wenn ich das richtig lese, M6 Schrauben mit 12 mm weil 8 mm Gewinde im Gehäuse zzgl. Ring 3 mm (+ Sicherungsscheibe) und Bohrung im Gehäuse 10 mm

Bearbeitet von klugscheißer
Geschrieben

Eher Werteinschätzung oder sowas in der Art:

Ist ein originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent? Kann man damit irgendwas anfangen außer E-Mails beschweren oder Kurznachrichten durch ein Fenster zu werfen oder nen Pokal für die Anreise auf dem Hänger zum Run zu schweißen?

Geschrieben
Am 1.11.2023 um 23:39 schrieb dorkisbored:

 

Also das Set aus meinem Link würde passen, wenn es lieferbar wäre? Das Blech sieht zwar nicht passend aus, aber vielleicht täuscht das.


Danke Dir.... jetzt muss ich nur sehen, wo es das Gedöns noch zu kaufen gibt...

 

 

Frag doch einfach mal Carlo was der an seiner PX genau verbaut hat. Er kann dir ja die Artikelnummer nennen. Mit dem Umbau auf Disc hat er genau den Halter drin der mit der Stoßdämpferaufnahme verschraubt wird.

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben in ranzigem Zustand irgendjemandem mehr Wert als der Schrottwert in Nanocent?

Also ich hab' meinen alten 80er-Zylinder inkl. Kolben und Kopf vor einiger Zeit in der Bucht versteigert und gar nicht mal wenig dafür bekommen. Waren sicher über 40€. Hab' mich auch gewundert, aber es gibt schon noch Leute, die sowas brauchen, zumindest vor ein paar Jahren. Ich würd's mal anbieten. Hier im Forum kannst Du's wahrscheinlich vergessen. Aber es gibt ja noch eine Welt außerhalb! :cheers:

  • Thanks 1
Geschrieben

Baue gerade einen 200er o tuning motor mit 60er welle und polini box.

Vergaser ist ein si 24 g .

Suche bedüsungs Tipps?

Speziell nebendüse hlk und mischrohr. 

Hab mit dem t5 si Vergaser wenig Erfahrung. 

 

 

 

 

Geschrieben

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb calmato60:

Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Kosmoped:

 

Ddn Haltebügel gab es aber auch schon bei PX Alt.

Wie @Pez schon beschrieben hat.

Allerdings würde ich das bei einer Werbefirma für Folienschrift sauber plottern lassen,

denn ich kenne nur eine Person,die sowas früher mit der Nagelschere und Skalpell sauber hinbekommen hat.Und das bin ausnahmsweise mal nicht ich...  :-D

Ich habe einen Bekannten der das vielleicht bei Gelegenheit mal in der Firma plottern könnte.

Aber das könnte eine Weile dauern...

 

 

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

Geschrieben

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb calmato60:

Danke für die Info. Was heißt "eine Weile" ungefähr?

 

Keine Ahnung...

Ein paar Wochen.

Muss ich erst besuchen,fragen.

Vorlage bräuchte er,und dann käme es darauf an,

ob er das zwischendurch machen kann,

und ob er auch daran denkt,da er zuweilen auch mal was verbaselt...  :-D

Geschrieben
Am 9.11.2023 um 15:17 schrieb MyS11:

originaler 80er PX Gussklumpen inkl Kolben

 

:inlove:

 

 

Am 9.11.2023 um 15:53 schrieb Elbratte:

hab neulich n Haufen solcher Sachen zum Schrotti gebracht.

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:inlove:

 

 

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

 

KURZHUB RULES!!!  :wheeeha:


 

ich hab letztes Jahr 4 komplette 80er Zylinder (mit Kopf und Kolben) in gutem Zustand in den Schrott geworfen, nachdem niemand die GESCHENKT haben wollte :-D 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Vespabudberg:

PX80 mit Umbau DR135.

Hab in einigen Threads was von Malle Kopf gelesen und den auch schon geordert.Was ich bisher nicht heraus gelesen habe,die Verdichtung ist gegenüber den originalen DR Kopf ja höher.Benötige ich daher auch eine Kerze mit anderen Wärmewert und auch eine andere Hauptdüse?

 

Grazie Salvatore 


 

Der Kopf bringt NÜSCHT. ;-)

 

Mit nem geplanten 135er Kopf läuft der besser. 
 

ne 1mm Fussdichtung drunter, Welle bearbeiten, DS bearbeiten, Gaser ovalisieren, bisschen Auslass putzen und einen Road Auspuff oder so drunter und du hast 11 Pferde am Rad. Aktuell wirst du keine 8 Pferde haben. 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Goof:

Der Kopf bringt NÜSCHT.

Das ist ja totaler Quatsch, mag sein das ein abgeplater DR kopf mehr bringt, aber der Malossi Kopf bringt schon deutliche Verbesserung im Gegensatz zum DR Kopf.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb timo123:

Das ist ja totaler Quatsch, mag sein das ein abgeplater DR kopf mehr bringt, aber der Malossi Kopf bringt schon deutliche Verbesserung im Gegensatz zum DR Kopf.


 

;-) 

 

(Quatsch ist wenn dein Quatsch 😎 )

 

 

Bearbeitet von Goof
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Rene91.:

Moin 

 

Hat hier jemand schonmal ein Lärm Gutachten gemacht. Und weiss was sowas kostet 

 

Wie laut darf so eine px eigentlich sein?

 

Grüße Rene


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Goof:


 

;-) 

 

(Quatsch ist wenn dein Quatsch 😎 )

 

 

Wie erklärst du denn meine spürbare Verbesserung? Und wieso bauen viele nen Malossi Kopf drauf? Bilden sich alle die Verbesserung ein? Versteh ich nicht!

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Goof:


 

Gibt ja immer zwei Werte. Die Messung Standgeräusch ist 0815 und schnell erledigt und nicht teuer. 
 

Die Fahrgeräuschemessung ist deutlich aufwendiger. Wenn der Prüfer das offiziell zelebriert, ist das teuer. 
 

Die Grenzwerte sind abhängig vom Baujahr. 

 

Die vespa ist bj 1983

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb timo123:

Wie erklärst du denn meine spürbare Verbesserung? Und wieso bauen viele nen Malossi Kopf drauf? Bilden sich alle die Verbesserung ein? Versteh ich nicht!


Dann ist doch alles gut 👍🏻

 

Fahr damit und hab Spaß. Jedoch solltest du nicht einfach „totaler Quatsch“ sagen. 😎

vor 21 Minuten schrieb Rene91.:

Die vespa ist bj 1983


 

Schau mal, was Google so alles kann. ;-)

 

https://www.oldtimer-markt.de/ratgeber/grundlagen/geräuschgrenzwerte-bei-motorrädern

 

Geschrieben
Am 11.11.2023 um 19:11 schrieb calmato60:

Hallo. 

Ich möchte im Winter meine Lusso Sitzbank beziehen. Leider gibt es keine Zubehör Bezüge wo das Piaggio Emblem hinten aufgedruckt ist. Habe hier im Forum ein Foto gesehen, wo eine Lusso Sitzbank mit dem PX Alt Emblem hinten zu sehen war. Oder war das vielleicht eine PX Alt Sitzbank mit Lusso Haltebügel? 

 

Langer Schwede, kurzer Finn... Ich suche eine Möglichkeit, den Piaggio Schriftzug auf einen Ersatzbezug zu bekommen.

 

Kann dir sowas plotten, sofern es irgendwo ne Vorlage gibt 😉

Geschrieben
vor 17 Stunden schrieb Kosmoped:

 

:inlove:

 

 

 

:crybaby:

 

Und ich hab' Dich früher immer so gemocht...  :sneaky:           

Banause!!!    :-D     :cheers:

Moin, wer bist denn Du im realen Leben?  Kennen wir uns?🤔 🍻

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Auch sehr schön gelöst.    Ich bin noch dran die Box am Vergaser ab zu stimmen.  Läuft halt noch viel zu fett. Der 4 gang kackt bei ca 83km/h voll ab und qualmt wie sau 🤣.  Die ersten 3 gänge machen aber jetzt schon richtig Bock. Obwohl zu fett läuft. Leistung ist spürbar da.    Sound find ich die jetztschon aber richtig leise. Die Membrane ist da jetztschin dominierend vom Sound.   
    • Das täuscht auf dem Bild. An der Stelle ist noch etwas Öl. Der Simmerring ist unauffällig, geht aber recht leicht auf die Welle.    
    • Ahhhhhhh. Beschleunigungsstreifen…gerne genutzt um exakt gleiches Tempo wie auf der rechten Spur zu halten und aggressiv zu fordern, dass sich der Fahrer auf der rechten Spur gefälligst irgendwohin (am Besten eben nach links auf die Spur der notorischen Raser mit dem Zucken im Lichthupenfinger und im geleasten Bettlerfahrzeug) aus dem Staub macht, statt mittels der beiden Pedale die Karre in Position zum Einordnen in eine Lücke bringt.    Aber klar, wer möchte sich schon Einordnen, oder eine Lücke füllen. Alphaman muss man sein!   Sorry wenn ich überzeichne. Heute Morgen hat auf der Pflichtfahrt die Stattreinigung für herrliche Entschleunigung bei mir gesorgt, während  vermutlich bei anderen der Puls auf 244 war.
    • In der Vergrößerung von dem Lagerschild sieht es zumindest so aus als wenn die Feder vom Simmerring nicht mehr zusammmenhängt, unten im Bild.   Kurbelwelle sitzt normel strammer, ist aber nicht entscheidend, wird ja verschraubt von der anderen Seite.
    • Beschreibung: Verkaufe V50 Spezial Baujahr 1979 mit original Papieren(2 Besitzer, letzter hat sie 1992 stillgelegt) und 8412KM. Steht seit 1992, Motor braucht also eher ne Überholung, und auch Reifen/Bremsen mal schön neu machen. Definitiv hat es der Tank leider hinter sich🫣 Der Schlüssel vom Lenkradschloß ist nicht auffindbar. Ansonsten in hervorragenden Original Lack Chinablau. Der Roller selbst ist Rahmen- und Blechtechnisch in Spitzen Zustand. Gepäckträger und Spiegel gibt es dazu. Standort Bottrop. Kostet 2500,- VB Preis: 2500,- Standort: Bottrop  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information