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Geschrieben

Ja …. Ich hab das GPS nebenbei laufen. Lassen… am Ende hat sie ca 138/140 und das Ding zeigt 160 an …

darunter zeigt sie mal fast richtig, bis 15 km/h zu schnell an… je nach dem 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Tacho ist doch für ne GTV 250, die haben eine andere Radgröße (120/70-12) als die PX.

Deswegen zeigt er vermutlich die 15 km/h zu viel an.

Bearbeitet von fried69
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb freerider13:

Unterschied Dellorto und Spaco Vergaser:

 

Muss zum ersten mal nen nagelnneuen Vergaser bestellen, ist der SI 24G für T5 - gibts nicht mehr von dellorto…

 

Jetzt heißt es immer „Spaco passt schon auch, muss man halt ein wenig nachbearbeiten.“

 

Was genau muss man da machen? Steht das nicht schon irgendwo geschrieben? Ich find nix, außer dem Optimierungstopic für SI…

 

Gaser läuft bei mir bis jetzt im Originalzustand und befeuert nen 177DR mit T5 Puff. Brauche also keine extra Spritmenge oder so was. Mir gehts quasi nur um „unterschiedlichen Werkszustand“ und was da gemacht werden sollte…

 

Danke, Jan

Moin Jan,

 

Spaco ist der Indische Lizenz Hersteller. Selbst Original Dell Orto's haben heute das Spaco Gußzeichen, werden aber angeblich noch zusätzlich geprüft.

 

Diese Info verbreiten zumindest alle bekannten Shops.

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb alter Wikinger:

Moin Jan,

 

Spaco ist der Indische Lizenz Hersteller. Selbst Original Dell Orto's haben heute das Spaco Gußzeichen, werden aber angeblich noch zusätzlich geprüft.

 

Diese Info verbreiten zumindest alle bekannten Shops.

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Das ist mir bekannt, genau darum geht’s ja:

die Lizenzproduktionen von Spaco sind ja qualitätsmässig in der Realität - sagen wir - „indisch“.:whistling: Sagen zumindest viele. 
Mit nachbearbeiten aber brauchbar.

 

Deshalb interessiert mich:

WAS muss da nachbearbeitet werden?;-)

 

Geschrieben

Ich würde den Gaser einmal komplett auseinander schrauben und nach Produktionsrückständen wie Späne oder Dreck schauen und mit Bremsenreiniger auswaschen. 
Den Stand der Schwimmerkammer mal prüfen ( ob wenn auf dem Kopf gedreht waagerecht ) 

Evtl. die Dichtfläche fein abziehen bzw. auf Verformung prüfen. 
Dichtungen ggf. austauschen wenn billiges Material mitgeliefert wird. 

Ansonsten steht ja zur Bearbeitung des SI alles im SI Topic beschrieben und das ist dann ja auch abhängig davon was der Gaser zu bedienen hat. 

Geschrieben

Also, ich habe einen Spaco am laufen und der tut seit 2012 seinen Dienst in der Alltagsreuse. Ich weiß nicht, was daran „indisch“ sein sollte, wenn es was negatives bedeutet. 

Kauf das Ding, bau es ein und fahre es. 
Alternativ, wenn es das Gewissen beruhigt, zerlege und reinige den Vergaser im Ultraschall und baue ihn dann ein. 
 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Regenopfer:

Ne … auch für Lusso 98 !!

Das steht da, heißt wohl das das Ding in die Lenkkopfabdeckung passt! Reifenumfang ist definitiv anders!! 

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb zimbo:

Das steht da, heißt wohl das das Ding in die Lenkkopfabdeckung passt! Reifenumfang ist definitiv anders!! 

Den Tacho gibts ja in zwei Varianten: 120 und 160 km/H.

 

Vermutung zur Beschreibung:

120 Km/H Tacho für 10 Zoll,

160 Km/H Tacho für 12 Zoll?

 

 

 

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

Der Geber sitzt doch im Benzintank, und nicht im Öltank. Oder meinst du das Ölschauglas? Ich habe die Getrenntschmierung auch stillgelegt, und den Öltank einfach so gelassen wie er ist. Stört ja nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

Glaub, da gibt’s ein eigenes Thema irgendwo, halb ernst, halb nicht.

ZB weiter Öl drinlassen und in den Stutzen son Ketchup-Rüssel zu Draufdrücken, um das Öl in Benzin zu dosieren.  ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
Am 2.4.2024 um 19:56 schrieb Grubi_67:

Hallo

was ist das für eine Teilhydraulische?

Mich interessiert es nur :-)

Danke

IMG_3911.jpeg

 

Wo hast Du das gefunden? Sieht furchtbar und interessant zugleich aus :-D 

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

Drin lassen oder rausnehmen. Was soll man da schon groß charmant machen? Sieht doch keiner. Das Loch im Rahmen kann man mit einer entsprechenden Kappe abdecken oder zuschweißen oder nen Aufkleber drüber kleben….oder oder …

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

Kleiner Schnaps Tank draus basteln und aus dem Schauglas Loch nen kleinen Zapfhahn kommen lassen. :-D

Prost!

  • Haha 1

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    • Hat man früher definitiv gemacht. Ist aber nur so semi ok gewesen, so meine ich.  Wenn hat man da auch eigentlich ne fette handvoll Talkum mit rein geworfen oder hätte es zumindest machen sollen. Denn früher waren die TL Reifen wirklich innen gröber. Früher hatte aber auch jeder Reifenonkel kiloweise Talkum da.    Heutzutage gibt es ja beim Auto eher gar keine  TT Reifen bei 99,9% aller Fahrzeuge mehr.  Und beim Moped wird in der Produktion anscheinend auch nicht mehr unterschieden, so dass wirklich nur noch der Durchmesser minimal anders ist zwischen TT und TL.  Jedenfalls habe ich auch seit Ewigkeiten keinen innen rauhen TL gesehen.    TT stirbt ja auch im Bereich Zweirad aus.         
    • Generell spricht nichts dagegen und wird so ja auch kommuniziert.   Ich muss mal schauen ob der Gummi noch irgendwo liegt, meine aber es war ein Heidenau K80SR der innen maximal fies war. Ich dachte auch, das macht nichts. Hat auch gehalten, aber bei der Montage kamen mir jede Menge Gummikügelchen entgegen, die definitv Abrieb vom Schlauch waren.
    • Sorry Leute, hier gehts um den VMC Zylinder. Die letzten Beiträge gehören hier nicht her. 
    • Ich hoff, das ich am Wochenende dazu komme. Dann werde ich berichten!
    • Ist das irgendwo belegt? Alle TL Reifen die ich bisher hatte waren innen genau so wie TT. Ist das Einziehen eines Schlauches nicht auch mal eine gängige Reparatur-Praxis bei "genagelten" TL Reifen gewesen? Hat man doch früher sogar bei Autos gemacht....  
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