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Geschrieben

Ja …. Ich hab das GPS nebenbei laufen. Lassen… am Ende hat sie ca 138/140 und das Ding zeigt 160 an …

darunter zeigt sie mal fast richtig, bis 15 km/h zu schnell an… je nach dem 

Geschrieben (bearbeitet)

Der Tacho ist doch für ne GTV 250, die haben eine andere Radgröße (120/70-12) als die PX.

Deswegen zeigt er vermutlich die 15 km/h zu viel an.

Bearbeitet von fried69
Geschrieben
  Am 2.4.2024 um 08:49 schrieb freerider13:

Unterschied Dellorto und Spaco Vergaser:

 

Muss zum ersten mal nen nagelnneuen Vergaser bestellen, ist der SI 24G für T5 - gibts nicht mehr von dellorto…

 

Jetzt heißt es immer „Spaco passt schon auch, muss man halt ein wenig nachbearbeiten.“

 

Was genau muss man da machen? Steht das nicht schon irgendwo geschrieben? Ich find nix, außer dem Optimierungstopic für SI…

 

Gaser läuft bei mir bis jetzt im Originalzustand und befeuert nen 177DR mit T5 Puff. Brauche also keine extra Spritmenge oder so was. Mir gehts quasi nur um „unterschiedlichen Werkszustand“ und was da gemacht werden sollte…

 

Danke, Jan

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Moin Jan,

 

Spaco ist der Indische Lizenz Hersteller. Selbst Original Dell Orto's haben heute das Spaco Gußzeichen, werden aber angeblich noch zusätzlich geprüft.

 

Diese Info verbreiten zumindest alle bekannten Shops.

 

Viele Grüße

alter Wikinger

Geschrieben
  Am 2.4.2024 um 13:01 schrieb alter Wikinger:

Moin Jan,

 

Spaco ist der Indische Lizenz Hersteller. Selbst Original Dell Orto's haben heute das Spaco Gußzeichen, werden aber angeblich noch zusätzlich geprüft.

 

Diese Info verbreiten zumindest alle bekannten Shops.

 

Viele Grüße

alter Wikinger

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Das ist mir bekannt, genau darum geht’s ja:

die Lizenzproduktionen von Spaco sind ja qualitätsmässig in der Realität - sagen wir - „indisch“.:whistling: Sagen zumindest viele. 
Mit nachbearbeiten aber brauchbar.

 

Deshalb interessiert mich:

WAS muss da nachbearbeitet werden?;-)

 

Geschrieben

Ich würde den Gaser einmal komplett auseinander schrauben und nach Produktionsrückständen wie Späne oder Dreck schauen und mit Bremsenreiniger auswaschen. 
Den Stand der Schwimmerkammer mal prüfen ( ob wenn auf dem Kopf gedreht waagerecht ) 

Evtl. die Dichtfläche fein abziehen bzw. auf Verformung prüfen. 
Dichtungen ggf. austauschen wenn billiges Material mitgeliefert wird. 

Ansonsten steht ja zur Bearbeitung des SI alles im SI Topic beschrieben und das ist dann ja auch abhängig davon was der Gaser zu bedienen hat. 

Geschrieben

Also, ich habe einen Spaco am laufen und der tut seit 2012 seinen Dienst in der Alltagsreuse. Ich weiß nicht, was daran „indisch“ sein sollte, wenn es was negatives bedeutet. 

Kauf das Ding, bau es ein und fahre es. 
Alternativ, wenn es das Gewissen beruhigt, zerlege und reinige den Vergaser im Ultraschall und baue ihn dann ein. 
 

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 2.4.2024 um 15:14 schrieb zimbo:

Das steht da, heißt wohl das das Ding in die Lenkkopfabdeckung passt! Reifenumfang ist definitiv anders!! 

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Den Tacho gibts ja in zwei Varianten: 120 und 160 km/H.

 

Vermutung zur Beschreibung:

120 Km/H Tacho für 10 Zoll,

160 Km/H Tacho für 12 Zoll?

 

 

 

Geschrieben
  Am 3.4.2024 um 21:40 schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

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Der Geber sitzt doch im Benzintank, und nicht im Öltank. Oder meinst du das Ölschauglas? Ich habe die Getrenntschmierung auch stillgelegt, und den Öltank einfach so gelassen wie er ist. Stört ja nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben
  Am 3.4.2024 um 21:40 schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

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Glaub, da gibt’s ein eigenes Thema irgendwo, halb ernst, halb nicht.

ZB weiter Öl drinlassen und in den Stutzen son Ketchup-Rüssel zu Draufdrücken, um das Öl in Benzin zu dosieren.  ;-)

  • Haha 1
Geschrieben
  Am 3.4.2024 um 21:40 schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

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Drin lassen oder rausnehmen. Was soll man da schon groß charmant machen? Sieht doch keiner. Das Loch im Rahmen kann man mit einer entsprechenden Kappe abdecken oder zuschweißen oder nen Aufkleber drüber kleben….oder oder …

Geschrieben
  Am 3.4.2024 um 21:40 schrieb Forchheimer:

Gibt es eine charmante Lösung, was man bei einer PX lusso Getrenntschmierung mit dem Öltank macht wenn man ihn nicht mehr braucht? Ich möchte die Tankanzeige behalten.

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Kleiner Schnaps Tank draus basteln und aus dem Schauglas Loch nen kleinen Zapfhahn kommen lassen. :-D

Prost!

  • Haha 1

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    • Ich habe einen 24er SI und der sitzt aktuell exakt mittig unter der Rahmenkante. Einfedern ist so natürlich überhaupt nicht möglich. Ich bin aber nicht sicher, ob der Motor nicht eh weiter runter muss. Sobald die zweite Felge da ist, wird die Kiste mal hingestellt, dann bin ich schlauer. Eventuell muss ich dann noch ein Distanzstück für den Dämpfer machen.
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    • Ich bin schon nicht wirklich so der held was die suchfunktion angeht…. Geb ich ganz offen zu. Hab s aber dennoch probiert, bevor ich geschrieben habe. Wenn ich AQ eingebe kommt leider keine Info zu meine fragen raus. Auch bei google nicht.    topic hab ich auch schon mal komplett durchgelesen.  Aber da ging s mir leider nicht um s aq mischrohr…..   für 3 der vier fragen hätte ein einfaches JA oder NEIN gereicht!    🤷🏻‍♂️ ja nu……  
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