zimbo Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April nein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 17 Minuten schrieb klugscheißer: Kurze vermutlich dumme Frage, muss ich eine Superstrong Kupplung vor den verbauen zerlegen und die Scheiben in Öl einlegen? Ganz Trocken würde ich keine Kupplung verbauen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SeppelHutSeppel Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April So ne Superstrong-Kupplung kommt ja auch nicht trocken... Ist -laut SC- einbaufertig. Hab ich auch schon mehrmals neue einfach so eingebaut - nix passiert. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steven77er Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April Trocken rein war schon immer kagge Die Beläge werden geölt verbaut und ausgeliefert- aber je nachdem wie lange das dann her ist wenn die Kulu montiert wird - ich würd halt besser immer aufmachen und nachschmieren- dauert keine 5min. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben 5. April Teilen Geschrieben 5. April vor 1 Stunde schrieb klugscheißer: Kurze vermutlich dumme Frage, muss ich eine Superstrong Kupplung vor den verbauen zerlegen und die Scheiben in Öl einlegen? Nein. Kulu kommt geschmiert/einbaufertig. Fürs gute Gewissen bissken Öl auf die Laschenöffnung und jut ist. Muß aber nicht. Birgit sagt noch, einlegen ist eh Sinnfrei. Kork saugt nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 6. April Teilen Geschrieben 6. April Perfekt, danke an die Gemeinde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marduk Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Habe ein originales PX 200 Getriebe, auf allen Gangrädern (1, 2, 3) ist ein Piaggio Logo drauf. Lediglich auf dem 4. Gang ist nichts zu erkennen. Ist das typisch? Oder demnach kein Originales? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April Irgendwie stocke ich gerade... Ein Malossi Sport soll auf 57'er Hub mit 105mm Pleuel 115° ÜS und 174° AS haben. Auf 60er Hub mit 110mm Pleuel bei Verwendung einer 2mm KoDi dann ungefähr 120,5° ÜS und 176° AS. Wieso spucken mir die bekannten Rechner alle aus, dass ich den 5mm höher setzen müsste um auf diese Steuerzeiten zu kommen? Was mache ich verkehrt bzw. verstehe ich nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April 5mm längeres Pleuel, 5mm hoch setzen. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Woody1974 Geschrieben 7. April Teilen Geschrieben 7. April vor 4 Minuten schrieb Humma Kavula: 5mm längeres Pleuel, 5mm hoch setzen. Ach, ich Idiot. Die 200er hat ja auch bei 57mm Hub ein 110mm Pleuel. Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 8. April Teilen Geschrieben 8. April (bearbeitet) Ich grätsch hier unverschämterweise zwecks Aufmerksamkeit mal rein. Ich such nen kaputten Lusso Tacho. Hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/491019-suche-px-lusso-tacho-gern-defekt/ wär ja möglich, dass manch einer gar nicht weiß, das er was gesuchtes im Mülleimer liegen hat (und deshalb auch nicht bei „Suche“ reinguckt…) Danke! Bearbeitet 8. April von freerider13 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Kleiner Largeframeausflug meinerseits... PX125 Motor soll in eine VNB. Das ist ja alles an unterschiedlichen Stellen gut dokumentiert, über zwei Sachen wundere ich mich aber gerade... Der Roller soll auf 8 Zoll bleiben. Brems- bzw. Staubschild der VNB passt, die hat auch zwei Belagaufnahmen. Die Bremstrommel hat innen 125mm. In den Dokus, die ich gelesen habe, heißt es es gäbe nur eine VNB-Trommelgröße. Beläge finde ich in den Shops aber für seperate Aufnahmen nur in 127mm. Wie bremst so eine windige VNB-Trommel, bzw. vielleicht direkt auf z.B. BGM-Trommel samt Spezialbeläge wechseln? Zweite Sache ist Kickerwelle und Ritzel: Ist die Welle und das Segment der VNB=PX (mal abgesehen von der Kickerverzahnung), so dass ich einfach ein originales PX-Kickerritzel verbauen kann? Das VNB-Ritzel ist innen größer und passt nur auf die VNB Nebenwelle. Danke schonmal! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Die hintere Bremstrommel der VNB hat eigentlich immer 127mm. Die Vordere hat 125mm Ab VNB4 hat sie auch 2 Bolzen für die Beläge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arno Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Am 5.4.2024 um 22:22 schrieb hacki: Ganz Trocken würde ich keine Kupplung verbauen... Trocken rein ist doof. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freerider13 Geschrieben 10. April Teilen Geschrieben 10. April Eine komplett originale P150X soll zu einer P125X werden. (Führerscheinding.) hab ich das richtig im Kopf: - originaler Piaggio 125er zylindersatz drauf - Düsen anpassen - ggf. Zündung anpassen. das war’s, oder? Also technisch - eintragen etc. eh klar… oder überseh ich was? Danke, jan Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 8 Stunden schrieb freerider13: das war’s, oder? Ja. vor 8 Stunden schrieb freerider13: oder überseh ich was? ggf. gleich Fotos machen vom Umbau für den Prüfer. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Servus P80X Umbau auf SIP legal 125 ccm. Kann mir jemand sagen wie die Kolbenclips reinkommen? Offene Seite nach unten oder zur Schmierbohrung? THX Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Mir hat man immer gesagt, Öffnung in Bewegungsrichtung des Kolbens, egal welche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Ja, hab die Clips auch immer so verbaut. Dachte nur wegen der Schmierbohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April (bearbeitet) Jetzt schaut euch mal die scheiße an. SIP 125 ccm legal. Könnte kotzen. Fräsen ? Bearbeitet 11. April von Stefano 68 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 7 Minuten schrieb Stefano 68: Ja, hab die Clips auch immer so verbaut. Dachte nur wegen der Schmierbohrung. Welche Schmierbohrung ?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 3 Minuten schrieb hacki: Welche Schmierbohrung ?! Geht bis hinter den Clip. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hockl Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Das ist keine Schmierbohrung, sondern die einzige Möglichkeit, ohne viel Aufwand, die Clips irgendwann mal wieder rauspulen zu können. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Aha, eigentlich logisch 🙈. Wieder was gelernt. THX Stefano Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MartyMcFly Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 31 Minuten schrieb Stefano 68: Jetzt schaut euch mal die scheiße an. SIP 125 ccm legal. Könnte kotzen. Fräsen ? Ich habe das alles angepasst, auch leicht angefast und so weiter, man sieht ja recht gut wo man da überall nacharbeiten kann. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 4 Minuten schrieb MartyMcFly: Ich habe das alles angepasst, auch leicht angefast und so weiter, man sieht ja recht gut wo man da überall nacharbeiten kann. OK, werde auch den Fräser ansetzen. Aber ist doch Murks, bezahlst ein Haufen Geld für so einen Gusskackhaufen. Bin echt enttäuscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist 4 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April (bearbeitet) vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula: Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist So mies ? Ist Gott sei Dank nicht mein Roller. Knackt er die 80 ? Bearbeitet 11. April von Stefano 68 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April vor 14 Minuten schrieb Stefano 68: bezahlst ein Haufen Geld für so einen Gusskackhaufen. Bin echt enttäuscht. Da muss ich jetzt ausnahmsweise mal ne Lanze für Landsberg brechen. 315,- € für nen Zylinder inkl. Gutachten? Finde ich sehr fair. Wenn dann da ein paar Gußreste an einer Stelle sind, die eher keine Rolle in der Funktion spielt ist das doch kein Beinbruch. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefano 68 Geschrieben 11. April Teilen Geschrieben 11. April Ja, hast ja Recht. Ärgert mich halt. Trink jetzt erstmal a Bier 🍺 dann geht's wieder besser😁😁 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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