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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb klugscheißer:

Kurze vermutlich dumme Frage, muss ich eine Superstrong Kupplung vor den verbauen zerlegen und die Scheiben in Öl einlegen?

Ganz Trocken würde ich keine Kupplung verbauen...

  • Thanks 1
Geschrieben

Trocken rein war schon immer kagge :satisfied:

 

Die Beläge werden geölt verbaut und ausgeliefert- aber je nachdem wie lange das dann her ist wenn die Kulu montiert wird - ich würd halt besser immer aufmachen und nachschmieren- dauert keine 5min. 

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb klugscheißer:

Kurze vermutlich dumme Frage, muss ich eine Superstrong Kupplung vor den verbauen zerlegen und die Scheiben in Öl einlegen?

 

Nein.

Kulu kommt geschmiert/einbaufertig.

Fürs gute Gewissen bissken Öl auf die Laschenöffnung und jut ist. Muß aber nicht.

 

Birgit sagt noch, einlegen ist eh Sinnfrei. Kork saugt nicht.

  • Thanks 1
Geschrieben

Habe ein originales PX 200 Getriebe, auf allen Gangrädern (1, 2, 3) ist ein Piaggio Logo drauf. Lediglich auf dem 4. Gang ist nichts zu erkennen.

Ist das typisch? Oder demnach kein Originales?

PXL_20240407_103304937.jpg

PXL_20240407_103310182.jpg

Geschrieben

Irgendwie stocke ich gerade...

Ein Malossi Sport soll auf 57'er Hub mit 105mm Pleuel 115° ÜS und 174° AS haben. Auf 60er Hub mit 110mm Pleuel bei Verwendung einer 2mm KoDi dann ungefähr 120,5° ÜS und 176° AS.

Wieso spucken mir die bekannten Rechner alle aus, dass ich den 5mm höher setzen müsste um auf diese Steuerzeiten zu kommen? Was mache ich verkehrt bzw. verstehe ich nicht?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich grätsch hier unverschämterweise zwecks Aufmerksamkeit mal rein. :-D
 

Ich such nen kaputten Lusso Tacho.

Hier: https://www.germanscooterforum.de/topic/491019-suche-px-lusso-tacho-gern-defekt/

 


wär ja möglich, dass manch einer gar nicht weiß, das er was gesuchtes im Mülleimer liegen hat (und deshalb auch nicht bei „Suche“ reinguckt…:whistling::satisfied:)

Danke!:cheers:

Bearbeitet von freerider13
Geschrieben

Kleiner Largeframeausflug meinerseits...
PX125 Motor soll in eine VNB.

Das ist ja alles an unterschiedlichen Stellen gut dokumentiert, über zwei Sachen wundere ich mich aber gerade...

 

Der Roller soll auf 8 Zoll bleiben. Brems- bzw. Staubschild der VNB passt, die hat auch zwei Belagaufnahmen.

Die Bremstrommel hat innen 125mm. In den Dokus, die ich gelesen habe, heißt es es gäbe nur eine VNB-Trommelgröße.

Beläge finde ich in den Shops aber für seperate Aufnahmen nur in 127mm.

Wie bremst so eine windige VNB-Trommel, bzw. vielleicht direkt auf z.B. BGM-Trommel samt Spezialbeläge wechseln?
 

Zweite Sache ist Kickerwelle und Ritzel:

Ist die Welle und das Segment der VNB=PX (mal abgesehen von der Kickerverzahnung), so dass ich einfach ein originales PX-Kickerritzel verbauen kann?

Das VNB-Ritzel ist innen größer und passt nur auf die VNB Nebenwelle.

Danke schonmal!

 

 

 

 

 

 

Geschrieben

Eine komplett originale P150X soll zu einer P125X werden. (Führerscheinding.)

 

hab ich das richtig im Kopf:

- originaler Piaggio 125er zylindersatz drauf

- Düsen anpassen

- ggf. Zündung anpassen.

 

das war’s, oder? Also technisch - eintragen etc. eh klar…

 

oder überseh ich was?

 

Danke,:cheers:

jan

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb freerider13:

das war’s, oder? 

Ja.

 

vor 8 Stunden schrieb freerider13:

oder überseh ich was?

ggf. gleich Fotos machen vom Umbau für den Prüfer.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Stefano 68:

Ja, hab die Clips auch immer so verbaut. Dachte nur wegen der Schmierbohrung.

Welche Schmierbohrung ?!:blink:

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb Stefano 68:

Jetzt schaut euch mal die scheiße an. SIP 125 ccm legal. Könnte kotzen. Fräsen ?

IMG_20240411_173432.jpg

Ich habe das alles angepasst, auch leicht angefast und so weiter, man sieht ja recht gut wo man da überall nacharbeiten kann. 

IMG_3863.jpeg

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb MartyMcFly:

Ich habe das alles angepasst, auch leicht angefast und so weiter, man sieht ja recht gut wo man da überall nacharbeiten kann. 

IMG_3863.jpeg

OK, werde auch den Fräser ansetzen. Aber ist doch Murks, bezahlst ein Haufen Geld für so einen Gusskackhaufen. Bin echt enttäuscht. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dann warte mal, wenn Du das erste Mal damit gefahren bist:-D

So mies ? Ist Gott sei Dank nicht mein Roller. Knackt er die 80 ?

Bearbeitet von Stefano 68
Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Stefano 68:

bezahlst ein Haufen Geld für so einen Gusskackhaufen. Bin echt enttäuscht.

 

Da muss ich jetzt ausnahmsweise mal ne Lanze für Landsberg brechen.

315,- € für nen Zylinder inkl. Gutachten?

Finde ich sehr fair.

Wenn dann da ein paar Gußreste an einer Stelle sind, die eher keine Rolle in der Funktion spielt ist das doch kein Beinbruch.

  • Confused 1

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    • Manche sind ja jetzt auch schon Renn-tner.  (Die sind ja eh noch nah an der ESC, QM und auch Crossen dran.)   Wäre doch auch eine Option, dass die Unterforen, wie Rennen, QM und Niter bearbeiten und aktualisieren. Wäre voll toll, wenn diese Topics auch im GSF wieder aktualisiert werden und nicht nur auf Facebook, Instagram und WhatsApp!    Oder manche halt nur Blabla,  F&S oder Verkaufe. Die mit den besten Nerven!    @freibierwärst echt auch ein edler Kandidat!    Hiro hat recht, hier sind die meisten auch wirklich erwachsen geworden und reifer… Es ist auch schön zu sehen, dass man doch einige der Kandidaten real kennt.  Hiro/Andi, du warst einer der ersten, die ich auf Treffen kennengelernt hab, ca. 2008!          Ich bin ja eh so eine Heulsuse und Rainer fehlt mir unglaublich! Als ich die Liste mit den a.D. Buben gepostet habe, bin ich auch wieder sentimental geworden. Alle haben hier wunderbare Arbeit geleistet und ich bin stolz, dass ich alle, bis auf Torge aktiv erleben durfte!    Danke für Euren Einsatz!     
    • Wäre doch ok. Ist das eine Bewerbung?   Wenn man sich da kurz eingelesen hat (und ihr seid ja alle nicht doof), bindet das normalerweise nicht viel Zeit. Wer den Fehler zuerst findet oder eine Meldung als erstes anklickt, bearbeitet ihn halt, wenn er kann. Und je mehr Schultern die Lasten tragen umso einfacher ist es für alle. Und wenn einer sagt "ich kann nur abends 30 Minuten beim K*cken auf dem Klo, dann macht der halt die überlappende Spätschicht . Wenn's dann noch eigene Spezialgebiete gibt: umso besser, wenn der Moderierende weiß, wovon er redet! Das heisst ja nicht, dass man als SF-Profi nur was zur Erstserien-PK-Plurimatic moderieren darf. Ebenso ist es natürlich von Vorteil, wenn man schon länger dabei ist und den großen Teil der Protagonisten schonmal "kennengelernt" hat.  
    • @frankrr Bevor man verunglimpft, sollte man m. E. erstmal alle Angaben machen, z.B. welche FuDi verwendet wurden oder eine Portmap mit Auslasshöhe zum Vergleich, ob da was anders ist als bei anderen.  Mit der Stichmass-Methode machst Du zu grosse Fehler! Kauf Dir den SIP Winkelmesser, einen Magneten mit Stahlwinkel für die KuWe-Mutter und eine 0.05er Blattlehre für den Kolbenstop. Das ist die genaueste und vor allem reproduzierbarste Mehode.   Die Steuerzeiten sind bei mir grob wie anfangs angegeben 174/117 mit den entsprechenden Dichtungen (s. Topic).     Im Übrigen schadet suchen nicht, da ist ab S.4 schon alles durchgekaut:      
    • Hätte ich auch gemacht!          Ist geändert! 
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