Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden schrieb jens-paul1:

Ich löse auf. Es war der Kupplungshalbmond, der zur Hälfte abgeschoren war. Nach dem Tausch ist das Problem behoben. 

Kann ich nicht nachvollziehen. Wenn er nur halb durch war, ist doch der Kraftschluss noch vorhanden. 🤔 Wie kann es dann sein, dass du beim ankicken ins leere trittst? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb jens-paul1:

Es war der Kupplungshalbmond, der zur Hälfte abgeschoren war.

Das heißt aber auch, dass sich die Kupplungsmutter gelöst hat! Der Keil überträgt ja keine Leistung...

 

Die Welle hat wohl nix abbekommen. Das kann nämlich auch anders laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb kbup:

Das heißt aber auch, dass sich die Kupplungsmutter gelöst hat! Der Keil überträgt ja keine Leistung...

 

Die Welle hat wohl nix abbekommen. Das kann nämlich auch anders laufen.

Die Kupplungsmutter war nicht lose, ich musste die Kurbelwelle blockieren und mit der Knarre die Mutter lösen. Die Nut der Kurbelwelle sieht in Ordnung aus. Allerdings war es so, dass ich mit dem Roller morgens noch gefahren bin. Das Abscheren des Halbmondes muss beim Antreten erfolgt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde den Fehler jetzt auch nicht am Halbmondkeil festmachen! Ich hatte das gleiche Problem bei einer orginal Cosakupplung! Im Fahrbetrieb alles super und die Kupplung butterweich! Bei Kicken ab und zu durchgegangen! Bei mir hat die Kupplung minimal am Kupplungsdeckel geschliffen, was anscheinend in Kombi mit etwas axialem Lagerspiel der Kurbelwelle dann die Kupplung beim kicken gegen den Deckel gedrückt hat!

Etwas am Deckel weggeschliffen und gut wars!

Vermute daß bei schrägverzahnter Primär/Kuluritzelkombination beim ankicken die Kupplung Richtung Deckel gedrückt wird!

Aber nur meine Theorie!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb kandyrandy:

Etwas am Deckel weggeschliffen und gut wars!


Statt den Deckel zu bearbeiten, könnte man auch nach dem Grund suchen, warum die originale Cosa Kupplung so weit außen sitzt. Denn wg. fortschreitendem Belagsverschleiß sitzt irgendwann auch die Druckplatte an der Messingpilzführung auf...

 

Gründe wären z.b.:

- zu dicke U-Scheibe unter der Kupplung (SIP)

- Zu dünne Belagstärke

- zu dünne Reibscheiben

-zu hohe Druckplatte (DRT)

 

vor einer Stunde schrieb kandyrandy:

Vermute daß bei schrägverzahnter Primär/Kuluritzelkombination beim ankicken die Kupplung Richtung Deckel gedrückt wird!

Aber nur meine Theorie!

Die Theorie ist nicht korrekt. treibt man das große Primär an, schiebt das das Kupplungsritzel mitsamt Stahlscheiben tendenziell Richtung Kurbelwelle und verringert das mögliche Trennspiel.

 

PrimrKuluPX.thumb.png.7309aefd2638f875c4baa8ed1f10ab8e.png

 

Ich vermute, das Durchrutschen fällt im Betrieb nicht unbedingt so auf wie beim kicker treten.

Wäre für mich noch ein Grund mehr zu schauen, was da im Argen liegt. Wenn die Kupplung immer minimal rutscht, sind als Folge meist auch die Nasen der Beläge lädiert, weil die bei jedem ruckartigen Beschleunigen eine abbekommen.

 

Bearbeitet von Pholgix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es waren ganz leichte Scheifspuren am Kupplungskorb zu erkennen ! Mit "orginal" Cosakupplung hab ich eigentlich auch nur klar machen wollen , daß es kein CNC-Korb war! War bestimmt irgendeine Nachbaukupplung , ich hab das nicht gebaut! Also was an der dann Faul war kann ich nicht sagen.

Auf jeden Fall war das Problem nach ausschleifen am Deckel, wie man es ja auch für ne Superstrong macht, behoben!

In welche Richtung die Welle geschoben wird, wenn der Kicker betätigt wird, kann ich mir im Kopf leider nicht visualisieren! Da muss ich die Teile wohl mal in die Hand nehmen 🫣

Hat auf jeden Fall zum erwähnten Problem gepasst.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Bin auf der Suche nach einer kupplung für meine px 80 mit 139ccm malossi. 

 Leistung ist 14ps 

 

Es ist die originale mit 23 Zähne verbaut. 

 

Hat da jemand einen link für mich ?

 

Grüße Rene 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden schrieb kandyrandy:

Ich würde den Fehler jetzt auch nicht am Halbmondkeil festmachen! Ich hatte das gleiche Problem bei einer orginal Cosakupplung! Im Fahrbetrieb alles super und die Kupplung butterweich! Bei Kicken ab und zu durchgegangen!

Ging bei mir beim Kicken nicht durch, auch nicht ab und zu. Bis zu dem Zeitpunkt, zu dem er komplett durch rutschte, was nach Einbau des neuen Halbmondes wieder Vergangenheit ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.6.2024 um 21:19 schrieb benny.79:

Nur zu und auf 

 

Ich muss jetzt nochmal doof in die Runde fragen:

Ist das wirklich so, dass der SPI Fast Flow 2.0 Bezinhahn mit elktr. Tankanzeige keine Reservestellung hat und man da nur AUf und zu hat?

Sorry benny, will da Deine Aussage gar nicht abwerten oder in Zweifel zeihen, aber ich habe gerade bei den Kollegen in Landsberg angerufen und die sagen, dass das Ding die Stellungen "ZU / AUF / RESERVE" hat. 
Hat jemand das Ding verbaut und die im wahrsten Sinne "Erfahrung", dass es da eine Reserve gibt?

Ich frage aus Faulheit und der Befürchtung, dass ich die "FUEL" Anzeige am Tacho auch mal übersehe....hab keine Lust, dann mit leerem Tank irgendwo in der Walachei zu stehen.....und den Tank jetzt auszubauen und das im Test durchzuspielen, dafür bin ich aktuell noch zu faul....

Bearbeitet von sohnemann2000
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hintergrund:

PX 80 Lusso (92) soll zur 200 PX werden.

200 PX Motor wäre ein alter am Start, aber mir wurde gesagt es würde nur ein Lusso Motor für die Umschreibung gehen.

Jetzt hab ich noch ein NOS 200 PX Lusso Gehäuse ohne Motornummer.

Frage:

Was für eine Motornummer muss ich da einschlagen, oder kann das blank bleiben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PMS:

Hintergrund:

PX 80 Lusso (92) soll zur 200 PX werden.

200 PX Motor wäre ein alter am Start, aber mir wurde gesagt es würde nur ein Lusso Motor für die Umschreibung gehen.

Jetzt hab ich noch ein NOS 200 PX Lusso Gehäuse ohne Motornummer.

Frage:

Was für eine Motornummer muss ich da einschlagen, oder kann das blank bleiben?

VDE1M für 10PS

VSE1M für 12PS 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb turtleharry:

Kann mir jemand sagen wo man für Largeframe Reso Anlagen diese weissen Plastik Distanzrollen für die Halterung bekommt ?

 

IMG_6974.jpeg

IMG_6973.jpeg

EDIT: Total schlampig gelesen und vorschnell zur Tastatur gegriffen! Sorry.

Bearbeitet von alfonso
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vielleicht hast jemand der drehen kann

 

 

Ersatz PTFE Buchse für die Auspuffhalterung der JL und Scorpion Rennauspuffes.

Ø Aussen: 31mm

Ø Absatz: 19mm

Ø Innen: 8,5mm

Höhe Gesamt: 10mm

Höhe Absatz: 3mm

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb steven:

Kann ich einen SI26 mit Getrenntschmierung auf eine PX ohne Getrenntschmierung setzen?

 

Einfach mit Dichtmasse Öl-Bohrung zumachen und drauf?!

Brauchsste nichtmal Zuschmieren.... da reicht es ne Dichtung ordentlich zu verbauen...

 

Nat. die Zugstange tauschen

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo ich suche einen originalen Bacchetta V14 Lichtschalter   Viellwicht hat jemand was zum abgeben rumliegen 😊😉       [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Na Hauptsache was mit "rechts" schreiben     
    • ...gestern schon mal einen Vorgriff aufs Weihnachtsgeld gemacht...  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information