Benvenuto Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Moin, beim Runterschalten (3=>2 o. 4=>3) und wenn ich dabei die Kupplung schnell kommen lasse habe ich seit kurzem vor dem Einsetzen der Motorbremse so ein heiseres Kreischen - hat das was mit den Kupplungsbelägen zu tun? (P200E original) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 27. Juni Teilen Geschrieben 27. Juni Gerade eben schrieb Benvenuto: hat das was mit den Kupplungsbelägen zu tun? Getriebeöl checken, da melden sich die Primär-Ruckdämpfer. Und die finden das auf Dauer so, wie sich’s anhört. Und lass die Kupplung halt nicht schnell kommen, warum auch, beim Runterschalten? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
modderfreak Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt). Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen? Bearbeitet 28. Juni von modderfreak Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 21 Minuten schrieb modderfreak: möchte ihn zurück schicken Würd ich machen, mit dem Teil hast nur Ärger. Falschluft, Düsengalama und das sind ja nur die Dinger, die Dir beim ersten Hinsehn aufgefallen sind. Ich würd eher einen ordentlichen gebrauchten verbauen als so ein B-Model. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 16 Stunden schrieb Benvenuto: Moin, beim Runterschalten (3=>2 o. 4=>3) und wenn ich dabei die Kupplung schnell kommen lasse habe ich seit kurzem vor dem Einsetzen der Motorbremse so ein heiseres Kreischen - hat das was mit den Kupplungsbelägen zu tun? (P200E original) Bei mir lag es an der Lagerbuchsen zwischen Grundplatte und Ritzel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
500 Miles Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 4 Stunden schrieb modderfreak: Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt). Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen? da kann man glaub nur zurückgeben Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor einer Stunde schrieb calmato60: Bei mir lag es an der Lagerbuchsen zwischen Grundplatte und Ritzel. Du meinst diese Kupferbuchse in der Kupplung? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbuchse-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-ts-sprint-gt-gtr-ss180-gs160/gs4-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-9020043?number=9020043 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 4 Stunden schrieb modderfreak: Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt). Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen? Zurückgeben - schon aus erzieherischen Gründen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Elbratte Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) vor 5 Stunden schrieb modderfreak: Hey, ich habe einen neuen BGM PRO Faster Flow SI24 mit Getrenntschmierung gekauft, und bin nicht wirklich glücklich damit. Der Vergaser kippelt leicht, wenn er auf einer ebenen Platte (mit Ceranfeld und Fensterglas probiert) abgestellt wird - sollte er nicht absolut plan sein? Weiters ist die Nebendüse krumm, und sieht gestaucht aus (sie war sehr fest eingeschraubt). Irgendwie komme ich mir verarscht vor, und möchte ihn zurück schicken. Oder mache ich mir zu viele Sorgen, und sollte ihn einfach verbauen? Zurück! kommt mir vor wie als wenn da jemand nen neu gekauften Vergaser vermurkst und zurückgegeben hat und der wieder verkauft wurde. Finger davon lassen. Bearbeitet 28. Juni von Elbratte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calmato60 Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni vor 2 Stunden schrieb Benvenuto: Du meinst diese Kupferbuchse in der Kupplung? https://www.scooter-center.com/de/kupplungsbuchse-piaggio-vespa-px-t5-125ccm-cosa-rally-ts-sprint-gt-gtr-ss180-gs160/gs4-gl-super-vna-vnb-vba-vbb-9020043?number=9020043 Jap Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Benvenuto Geschrieben 28. Juni Teilen Geschrieben 28. Juni (bearbeitet) Am 27.6.2024 um 22:29 schrieb Arnelutschki: Getriebeöl checken, da melden sich die Primär-Ruckdämpfer. Und die finden das auf Dauer so, wie sich’s anhört. Es war tatsächlich zu wenig Getriebenöl drin - hab‘ ich jetzt einen Ölsauger? Der Unaussprechliche lässt grüßen;) Hab‘ keine Pfütze drunter, läuft super und qualmt nicht. Das Öl roch allerdings leicht nach Sprit … P.S.: Das Jaulen beim zügigen Runterschalten ist weg. Bearbeitet 1. Juli von Benvenuto Nachtrag 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Was kann man eigentlich gegen ganz spät kommende Kupplungen machen? es ist eine bgm superstrong eingebaut. Das Seil ist so gespannt, dass es grade durch die zugspannung wieder komplett an den Hebel kommt. Trotzdem kommt die Kupplung erst auf dem letzten cm hebelweg. Was mich auch etwas stört, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist, dann rasselt irgendwas im Motor. es ist eine PX. Danke euch für eure Ideen, was ich machen könnte oder so lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni vor 31 Minuten schrieb bomplex: Was mich auch etwas stört, wenn kein Gang drin ist und die Kupplung nicht gezogen ist, dann rasselt irgendwas im Motor. Das dürfte/könnte eine lose Feder in der Andruckplatte sein. Manchmal brechen die auch. Dann rasselts! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni (bearbeitet) vor 8 Stunden schrieb kbup: Das dürfte/könnte eine lose Feder in der Andruckplatte sein. Manchmal brechen die auch. Dann rasselts! Danke für den Tipp. andruckplatte ist die bei der Kupplung? Also nicht in der primär? Also muss der Motor nicht auf dafür? ist eigentlich alles neu gekommen, aber schaue ich mir die Tage mal an die Kupplung. edit: Die Kupplungsmutter ist ebenfalls mit 45NM angezogen, die ist schonmal nicht lose. ich hab die andrückplatte mal ausgebaut. die Feder sieht noch heil aus, auch wenn sie etwas komisch gebogen ist. sollte ich die wohl erneuern? Oder kann das daran nicht liegen? Bearbeitet 29. Juni von bomplex . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Despa Geschrieben 29. Juni Teilen Geschrieben 29. Juni Hallöchen in die runde, weis einee was ein sip road 3.1 so an va oder sz verträgt? As 191 üs 130 va 30-31 kann man den so ordentlich fahren? Der sip Camaro ist mir einfach zu laut selbst mit langen Großen ESD gewickelt und Ansaugung über den rahmen. Da wirste verrückt bei langen Touren Alternativ gern auch andere boxen…. zum setup M1X 62mm uncle tom glocke phbh 30 mit ram air oder eben rahmen gesaugt sz wie oben zzp 17 grad qs 1.25mm Derzeit sip camaro reso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 30. Juni Teilen Geschrieben 30. Juni vor 22 Stunden schrieb bomplex: die Feder sieht noch heil aus, auch wenn sie etwas komisch gebogen ist. sollte ich die wohl erneuern? Oder kann das daran nicht liegen? Also ich würde die jedenfalls ersetzen und die Platte reinigen... Was ist denn das für ein Schmodder an der Platte? Da sollte eigtl. alles sauber, höchstens ein wenig ölig sein. Mir ist mal eine Feder gebrochen und ein Teil ins Getriebe gefallen. War doof! Die Platte sollte, ohne zu wackeln, fest in der Kupplung sitzen, damit da nichts arbeiten kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 30. Juni Teilen Geschrieben 30. Juni vor einer Stunde schrieb kbup: Also ich würde die jedenfalls ersetzen und die Platte reinigen... Was ist denn das für ein Schmodder an der Platte? Da sollte eigtl. alles sauber, höchstens ein wenig ölig sein. Mir ist mal eine Feder gebrochen und ein Teil ins Getriebe gefallen. War doof! Die Platte sollte, ohne zu wackeln, fest in der Kupplung sitzen, damit da nichts arbeiten kann. danke. Ich bestelle mal ne neue Feder. der schmodder ist Öl. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Labrat XL Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli (bearbeitet) Am 30.6.2024 um 11:09 schrieb bomplex: danke. Ich bestelle mal ne neue Feder. der schmodder ist Öl. Ich wage mal zu behaupten dass Getriebeöl auch wenn es über mehrere Saisonen malträtiert wird, nicht so schmodderig aussehen sollte. Aber keine Ahnung was du da reinkippst... Bearbeitet 5. Juli von Labrat XL 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 5. Juli Teilen Geschrieben 5. Juli Ich habe eben eine circa 200 km gelaufene SIP Cosa Ultrastrong begutachtet, bevor ich sie wieder einbauen wollte. Dabei ist mir ein relativ großes Radialspiel zwischen Kupplungsritzel und Messingbuchse aufgefallen. Da ich aktuell keine neue Kupplung zum Vergleich hier habe, stelle ich euch die Frage : Wieviel Radialspiel darf eine fast neue Kupplung an der o.g. Stelle aufweisen ? Man welchem Spiel sollte man die Messingbuchse tauschen oder anderweitig aktiv werden? Ein Pinasco Nadellager habe ich auch noch auf Lager. Gibts hierzu Erfahrungen? Anmerkung: Es wurde ausreichend Getriebeöl gefahren und die Messingbuchse sitzt noch fest auf der Kupplungsnarbe. Es ist ein F.A. Italia Ritzel mit 23Z verbaut, welches mit einem 64 Primärrad max 200 km nach einer kompletten Motorrevision auf ca 20 PS gefahren wurde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bomplex Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 17 Stunden schrieb Labrat XL: Ich wage mal zu behaupten dass Getriebeöl auch wenn es über mehrere Saisonen malträtiert wird, nicht so schmodderig aussehen sollte. Aber keine Ahnung was du da reinkippst... Das Öl von sip. Vielleicht 6 Monate alt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
99obemar Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Am 6.9.2022 um 11:30 schrieb wervespa: PX Lusso Tankgeber Dichtung: ich bekomm das Ding nicht dicht. Die Metallversion vom Geber ist kleiner als die neuern aus Kunststoff (=55mm). Ich finde keine passende (kleinere) Dichtung bei den gängigen Shops. Hab jetzt schon zusätzlich einen Ring unterlegt, der kleiner ist, aber es suppt immer noch. Tankgeber Metall finde ich neu in Shops ich und da wird wohl ein Gummi mitgeliefert!?! Oder können die Kabelanschlüsse undicht sein? bin leicht frustriert und das nach einer tollen 1500km Pässe-Tour nach Italien/Südtirol. Setup: Alu-Polini 210ccm pp, MIT Getrenntschmierung HD 128 und ab Höhe 1500 m ohne Luftfilter. Hi, ich hab das selbe Thema mit einer T5. Da ist der Gummiring auch gut 50mm anstatt den erhältlichen 55mm Ringen. Hat jemand einen TIpp wo man sowas herkriegt?? @wervespa hast du vielleicht was gefunden inzwischen? Grüße Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SmoothOperator Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Vespa PX Lusso Bj. 1988. 17k km Gesamtlaufleistung. Das Getriebeöl ist zwar ca 3 Jahre alt, hat aber <1000km gesehen. Wohl kaum gewöhnlicher Abrieb? Riecht nach Benzin und hat eine Metallic Lack Effekt an der Oberfläche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli is normaler Abrieb.... finde ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Arnelutschki Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 25 Minuten schrieb zimbo: is normaler Abrieb.... Das Benzin? Glaub ich nicht… Die Metalliclackierung schockt mich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
P81 Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Als ich meine Bremstrommel letztens abnahm, kam mir auch so ein rotten.com-Geruch in die Nase, obwohl alles frisch… kommt schon mal vor. Hab wahrscheinlich veganes Schweine-Fett irgendwo erwischt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Hi! Bin grad am Zündung blitzen und habe den ZZP statisch auf 19* eingestellt. Im Standgas fluchten die 19* mit der Markierung. Sobald ich allerdings Gas gebe, verändert sich der ZZP in Richtung OT. An was kann das liegen? Dachte eigentlich die 19*sollten gehalten werden… Musste allerdings die Kabel verlängern, um die Grundplatte überhaupt verdrahtet zu bekommen. Das ganze ist in einem VR-ONE Gehäuse untergebracht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Normale Zündung oder Vape (oder was anderes?)? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli vor 1 Minute schrieb zimbo: Normale Zündung oder Vape (oder was anderes?)? Normale Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
haetob Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Im Standgas passts dann wieder … Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zimbo Geschrieben 6. Juli Teilen Geschrieben 6. Juli Dann ist es normal... gibt irgendwo eine Zündkurve von der originalen Zündung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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