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Geschrieben (bearbeitet)
Geschrieben (bearbeitet)

Hat jemand den Lochkreisdurchmesser eines PM Endschalldämpfers zur Hand?

 

man munkelt es seien 54mm...kann das jemand bestätigen?

 

Bearbeitet von lokalpatriot
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb lokalpatriot:

Hat jemand den Lochkreisdurchmesser eines PM Endschalldämpfers zur Hand?

 

man munkelt es seien 54mm...kann das jemand bestätigen?

 

Ja, sind 54mm.

  • Thanks 1
Geschrieben

Guten Morgen, habe hier eine PX80E Lusso aus 1984. Möchte mit dieser durch Österreich nach Italien fahren.

Jetzt gibt es in AT wohl kaum Tankstellen mit E5.

Kann ich da ausnahmsweise auch mal E10 Tanken?-Ich denke so 1-2x bis ich durch AT durch bin?-danach wieder das Gute E5 ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Blackbird69:

Guten Morgen, habe hier eine PX80E Lusso aus 1984. Möchte mit dieser durch Österreich nach Italien fahren.

Jetzt gibt es in AT wohl kaum Tankstellen mit E5.

Kann ich da ausnahmsweise auch mal E10 Tanken?-Ich denke so 1-2x bis ich durch AT durch bin?-danach wieder das Gute E5 ;-)

Müsste :shit:-egal sein. 
Tanke ausschließlich in Österreich, fast immer E10 ab und zu E5. Läuft gleich. 

  • Haha 1
Geschrieben
Am 9.7.2024 um 07:33 schrieb Stoxnet:

 

Ich heb nochmal kurz den Finger :whistling: passt das so zusammen oder hab ich mich da irgendwo verhauen? 

Geschrieben
Am 8.7.2024 um 07:04 schrieb Vespavecchio:

Guten Morgen Zusammen,

 

für meinen TÜV Termin suche ich ein Leistungsdiagramm/Prüfstandslauf mit möglichts moderaten Werten für einen 187er VMC mit 60er Pinasco Drehschieberwelle 26er SI und Box Auspuff 23/65er Primär (in meinem Fall Polini)

 

Wäre über jeglichen Wisch dankbar

 

Beste Grüße

 

Matthias


 

ich würde noch suchen :whistling:

Geschrieben
Am 6.7.2024 um 15:40 schrieb 99obemar:

 

 

Hi, ich hab das selbe Thema mit einer T5. Da ist der Gummiring auch gut 50mm anstatt den erhältlichen 55mm Ringen. Hat jemand einen TIpp wo man sowas herkriegt?? 

@wervespa hast du vielleicht was gefunden inzwischen? 

 

Grüße

Martin

 

 

 

musste basteln/schnitzen. nix am markt. sagte auch Rita.

Geschrieben

Moin, mal ‘ne Frage zur Sinterbronze-Buchse der Standard-Kupplung: Ich habe festgestellt, dass die Buchse höher (1-Cosa) zu sein scheint als beim Vergleichsobjekt (2-PXalt). Sie schließt mit der Wellenaufnahme ab und nicht mit der Oberkante Ritzel. Da sie ja fest mit der Wellenaufnahme verbunden ist, könnte das gehen - wichtig ist ja, dass das Ritzel etwas zurücksteht, damit es beim Festziehen nicht verklemmt. Allerdings befürchte ich, dass beim Festziehen der Kupplung besagte Buchse Kontakt mit der Unterlegscheibe bekommt, den sie besser nicht hätte. Was sagt ihr - kann ich das so lassen?

(0)

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(1)

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(2)

IMG_9055.thumb.jpeg.c83f2af7ec6f0a457eee7550743527bd.jpeg

Geschrieben

Hallo, ich habe mir einen 265 Quattrini aufgebaut und habe hier noch eine VNA rumdrehen.

Würde mein altes PX200 Getriebe in das 125 Lml Membrangehäuse passen?

Also Kupplung müsste sowieso neue denke da an wirklich allen teilen, Kickstarterwelle, Ritzel, Getriebe, Nebenwelle, Hauptwelle etc.


Lohnt sich das? Finde halt keinen vernünftigen 125ccm Motor.

Möchte dann mit 177ccm, 60 Hub und Si unterwegs sein.

https://www.scooter-center.com/de/motorgehaeuse-lml-membraneinlass-5-kanal-elestart-vespa-px125-px150-3334234?number=3334234

 

Geschrieben (bearbeitet)

Ja, kein Problem. Musst nur schauen was für einen Sitz der Wellendichtring an der Hauptwelle hat. Wenn Sitz auf der Welle vorhanden und am LML Gehäuse,  dann kannst Du einen innenliegenden einsetzen. Ansonsten einen aussenliegenden. Wobei ich immer auf aussenliegen umbaue. Lässt sich bei Bedarf schneller wechseln. 

Bearbeitet von nitrocraft
Geschrieben

Ich habe eine 99er PX125 FL DT in der Werkstatt.

 

Cosa 2 Kupplung mit einer gebrochenen Feder. Nun hat der SIP 2 zur Auswahl mit unterschiedlichen längen, beides original Piaggio

 

8x25 mit der Teilenummer 289607

8x24 mit der Teilenummer 289603

 

Laut Verwendungsliste beide für mein Modell.

 

Gemessen haben die 7 anderen zwischen 24 und 25mm Länge. Könnten also Fertigungstoleranzen sein, oder etwas gestauchte 25mm, keine Ahnung.

 

Weiß jemand mehr?

Geschrieben

Moin,

haben gerade den Motor von meinem Kumpel zerlegt. Vespa PX 80 E Lusso ohne Starter.

Er hat einen innenliegenden Simmerring an der Hauptwelle hinter der Bremstrommel.

Da ist ein Schutzring drauf (siehe Foto)

Ich habe jetzt gelesen das das der Staubschutzring ist. Ich finde den leider nicht im Netz. Vielleich sitzt das Problem vor dem Rechner?!? 😂

 

Nun zu den Fragen. 
Wie bekomme ich den raus ohne ihn zu zerstören? Da sind vier Blechlaschen runtergebogen.

Falls ich ihn doch zerstöre, wo bekomme ich Ersatz. Beim SCK finde ich nix.

In den Explosionszeichnungen sehe ich den auch nicht.

 

🍻 Danke schon mal.

 

 

IMG_7857.png

Geschrieben

Ich kapier zwar nicht warum mir der nicht ausgespuckt wurde, aber egal.

Du bist ein geiler Macker!

Vielen Dank. 👍🏻🤦🏻‍♂️

Geschrieben

Guten Abend zusammen, wollte gerade meine Kappe  an der Schaltung anbringen- passt nicht, die nippel sind zu hoch, welche Nippel verwendet ihr? Gibt es spezielle, die flacher sind?

 

lg Patrick 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb p-890:

Gibt es spezielle, die flacher sind?

Nicht, dass ich wüsste.

Hab auch schon welche runtergefeilt, weil sie nicht gepasst haben. Oder die Bohrung der Abdeckung unten etwas ausfeilen und das Ding eben ein den Millimeter höher montieren. Bei Repro eh standard. :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Arnelutschki:

Nicht, dass ich wüsste.

Hab auch schon welche runtergefeilt, weil sie nicht gepasst haben. Oder die Bohrung der Abdeckung unten etwas ausfeilen und das Ding eben ein den Millimeter höher montieren. Bei Repro eh standard. :lookaround:

Danke für die schnelle Antwort, werde ich mal versuchen 👍🏼

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb p-890:

Guten Abend zusammen, wollte gerade meine Kappe  an der Schaltung anbringen- passt nicht, die nippel sind zu hoch, welche Nippel verwendet ihr? Gibt es spezielle, die flacher sind?

 

lg Patrick 

 

 

ori sind da Nippel mit flachenren Schrauben(Köpfen) verbaut... sollte es noch von Piaggio geben...

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb ElBarto666:

 

keiner?

Würde, wenns mein Roller ist, Alle auf die ´kürzeten´ wechseln im Zweifel

Geschrieben
vor 43 Minuten schrieb hacki:

 

 

ori sind da Nippel mit flachenren Schrauben(Köpfen) verbaut... sollte es noch von Piaggio geben...

Weist du evt. Ob bei sip oder sc erhältlich, hab schon geschaut und finde leider nichts.

Geschrieben

Keine Ahnung, ob die wirklich noch den flachen Schraubenkopf haben, aber bei N&F gibt es die original Piaggio Klemmnippel (1531986) für schlappe 14,95 € / Stück.

Ansonsten erst die Tage hier im GSF gelesen, Sechskantschraube gegen kurze Madenschraube (Gewindeschraube mit Innensechskant) austauschen.

  • Like 1
Geschrieben

wüsste ich di

vor 25 Minuten schrieb p-890:

Weist du evt. Ob bei sip oder sc erhältlich, hab schon geschaut und finde leider nichts.

 

wüsste ich direkt nicht - Rita könnte dir weiterhelfen

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb fried69:

Keine Ahnung, ob die wirklich noch den flachen Schraubenkopf haben, aber bei N&F gibt es die original Piaggio Klemmnippel (1531986) für schlappe 14,95 € / Stück.

Ansonsten erst die Tage hier im GSF gelesen, Sechskantschraube gegen kurze Madenschraube (Gewindeschraube mit Innensechskant) austauschen.

 

jupp - die Kettenkisten haben doch die Nippel auch so ausgeführt... ?!

Also mit Madenschraube.. :-)

Geschrieben

Ja, bei der Lambretta sind die Klemmnippel mit Madenschraube, ist auch angenehmer zu Schrauben, als mit zwei Maulschlüsseln.

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