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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 42 Minuten schrieb zimbo:

nach links drehen und reinschieben nach hinten  (Lenker nach links einschlagen)  -  dann wieder Schlüssel nach rechts und abziehen


Danke, ziemlich fummelig das ganze 😂

Ich weiß nicht wie, aber es ist zu 😂👍🏼

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vor 12 Stunden schrieb Max1050:


Danke, ziemlich fummelig das ganze 😂

Ich weiß nicht wie, aber es ist zu 😂👍🏼

Das liegt daran dass der Lenkanschlag und die Schloss Position nicht gleich sind. Einfach ganz links einlenken, Schlüssel nach links drehen und das Schloss rein drücken, gleichzeitig den Lenker langsam zurück drehen bis das Schloss einrastet. 

 

 

Bearbeitet von benny.79
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Übersetzungsfrage: 

PX125E, Ori. Welle, Polini 177, Steuerzeit 116/168, QK 1,4mm, SI24 HD122/ND55-160, Zündung auf 19Grad, SR3, Übersetzung derzeit 22/68. 

Mein Problem ist das bei 90 lt. Tacho Schluss ist, egal ob bergab oder auf der Gerade. Sollte lt. Getriebesalat irgendwas um die 6000-6200UPM sein. Verändern der HD größer/kleiner brachte keinen Unterschied. 
Bringt es was das 23er DRT Ritzel für die 68 Primär zu verbauen, oder kann ich was anderes versuchen? Bringt ein verstellen der Zündung, früher/später was?

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vor 36 Minuten schrieb Reiti:

Übersetzungsfrage: 

PX125E, Ori. Welle, Polini 177, Steuerzeit 116/168, QK 1,4mm, SI24 HD122/ND55-160, Zündung auf 19Grad, SR3, Übersetzung derzeit 22/68. 

Mein Problem ist das bei 90 lt. Tacho Schluss ist, egal ob bergab oder auf der Gerade. Sollte lt. Getriebesalat irgendwas um die 6000-6200UPM sein. Verändern der HD größer/kleiner brachte keinen Unterschied. 
Bringt es was das 23er DRT Ritzel für die 68 Primär zu verbauen, oder kann ich was anderes versuchen? Bringt ein verstellen der Zündung, früher/später was?

 

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vor 20 Minuten schrieb Thomas.T:

Moin,

Ich fahre den 177er Polini mit 60 mm Hub und Primärübersetzung 23/68 sowie Polini Box. Das ist dann bei max. 105 km/h Ende. Da läuft die Polini Box gegen die Wand.

Gruß Thomas 

Danke für deine Antwort. Hatte mir erhofft das der SR3 weiter dreht. 

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Theoretisch sollte er das auch, aber du hast kurz übersetzt und nur 57 mm Hub. Das hat auch Einfluß auf die Steuerzeiten. Zudem ist mein Getriebe ein PX 150 Alt von 1980. Da könnte es schon kleine Unterschiede in der Übersetzung der einzelnen Gänge geben. Im Netz findest Du Tabellen dazu.

Gruß Thomas 

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Hello zusammen,

seit eben auf einer 10km langen Heimfahrt geht meine PX zuverlässig alle 150m aus, so, alsob man den Benzinhahn vergessen hätte zu öffnen. Keine weiteren verdächtigen Geräusche oder Verhaltensweisen. Geht einfach aus und nach kurzer Wartezeit geht's auch wieder an. Nur eben für 150m... Fährt diese dann ganz normal, tourt kurz hoch und dann aus... PX alt, 135DR, sonst alles ori, über 10tkm keinerlei Probleme gehabt...

Hab noch nix unternommen, würde Vergaser und Spritzufuhr checken...

Andere Ideen?

LG Tobi 👋 

 

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So, 

Düsen durchgepustet, Vergaser optisch unauffällig, Benzinschlauch mal gelöst. Beim öffnen des Benzinhahns kommt ordentlich Sprit... Versorgung also OK, würde ich sagen. Standgas auch ok.

Ca 1km gefahren, dann wieder ausgegangen...

Hab dann ziemlich lange im Stand mit dem Gas gespielt, keine Auffälligkeiten, geht auch nicht aus. Sobald ich fahre ist schnell Schluss. 

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vor 11 Minuten schrieb Tobi_no1:

So, 

Düsen durchgepustet, Vergaser optisch unauffällig, Benzinschlauch mal gelöst. Beim öffnen des Benzinhahns kommt ordentlich Sprit... Versorgung also OK, würde ich sagen. Standgas auch ok.

Ca 1km gefahren, dann wieder ausgegangen...

Hab dann ziemlich lange im Stand mit dem Gas gespielt, keine Auffälligkeiten, geht auch nicht aus. Sobald ich fahre ist schnell Schluss. 

Versuch mal den Sprit Schlauch so zu kürzen, dass er zwischen Gaser und Rahmenaustritt keinen Bogen nach unten macht. 

 

Und prüfe mal das Banjo auf Durchfluss. Schwimmernadel und Schwimmer prüfen. 

Hört sich an, als wenn die Kammer leer läuft.

 

Dann ist nämlich im Leerlauf auch alles okay. 

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Muss ja so sein, dass immer nur eine bestimmte Spritmenge zur Verfügung steht. Dann läuft wieder was nach und ich kann wieder fahren. Springt ja immer wieder sofort an. 

 

Werde morgen mal Benzinschlauch checken. Der ist schon 10tkm drin, vielleicht lässt der nicht mehr genug Sprit durch. Knicken tut der ja nicht nach so einer langen Zeit. Tankdeckel lässt auch Luft durch...

 

Ich hab keine Ahnung 

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Das mit der Schwimmernadel könnte passen, das geht heute nicht mehr. 

Wie kann ich das erkennen? 

Was muss beim originalen Si 20.20 D für ne Nadel rein? Gibt doch verschiedene...

Danke schonmal für die schnellen Infos

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vor einer Stunde schrieb Tobi_no1:

So, 

Düsen durchgepustet, Vergaser optisch unauffällig, Benzinschlauch mal gelöst. Beim öffnen des Benzinhahns kommt ordentlich Sprit... Versorgung also OK, würde ich sagen. Standgas auch ok.

Ca 1km gefahren, dann wieder ausgegangen...

Hab dann ziemlich lange im Stand mit dem Gas gespielt, keine Auffälligkeiten, geht auch nicht aus. Sobald ich fahre ist schnell Schluss. 

Hört sich für mich so an, dass durch das Draufsatteln und Einfedern der Schlauch oder was anderes zu wenig Sprit durchlässt. Schwimmerkammerbwäre auch im Stand schnell leer. Könnte auch der chokezug teils gezogen werden.

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Am 27.8.2024 um 19:32 schrieb Reiti:

Übersetzungsfrage: 

PX125E, Ori. Welle, Polini 177, Steuerzeit 116/168, QK 1,4mm, SI24 HD122/ND55-160, Zündung auf 19Grad, SR3, Übersetzung derzeit 22/68. 

Mein Problem ist das bei 90 lt. Tacho Schluss ist, egal ob bergab oder auf der Gerade. Sollte lt. Getriebesalat irgendwas um die 6000-6200UPM sein. Verändern der HD größer/kleiner brachte keinen Unterschied. 
Bringt es was das 23er DRT Ritzel für die 68 Primär zu verbauen, oder kann ich was anderes versuchen? Bringt ein verstellen der Zündung, früher/später was?

Hat hierfür noch wer eine Idee? Sonst bestell ich das Ritzel. 😉

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    • Das habe ich im GSF jetzt schon öfters gelesen und ich wundere mich darüber, weil der Kolben ja noch schwerer ist als der Malossi. Leider konnte ich so einen Motor bisher auch noch nicht fahren. Es würde mich wirklich sehr interessieren, was mein Popometer sagt!   Irgendwo habe ich mal ein Kolbengewicht von 306g (inkl. Ringe) für den Quattrini aufgeschnappt. Ein Malossi Sport mit Ringen kommt auf etwa 225g, ein original 200er auf 240g. Damit wäre der Quattrini etwa 60g schwerer als original (KoBo mal aussen vor gelassen). Leider kenne ich das Einhängegewicht der Quattriniwelle Welle nicht. Die hat wegen der grösseren Lima-Wange zwar etwas mehr Masse, aber ich vermute mehr als 110-120g EHG wird nicht drin sein.   Der entscheidende Faktor muss dann ja fast das niedrige Pleuelstangenverhältnis sein! Vielleicht ändere ich mein Konzept nochmal und bau mir ein 115er oder 120er Pleuel in eine 57er Tameni Welle ein. Damit läge das Pleuelstangenverhältnis bei dem der Quattrini Welle:   Der Nachteil dabei wäre die höhere Bauform, in meiner MV150s/2 stösst das defintiv massiv an der Backe an beim Einfedern. In der PX könnte es anders aussehen.   Jemand ne Idee wo man entsprechende Pleuel her bekommt...klar es gibnt das BGM 120er...ne alternative wäre aber schön.  
    • Ich fahre den vra auch, ist ein sehr geiler Auspuff am m200
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    • Danke deine und mummys kurve hab ich gesehen. Hab mehr die Sip banane oder die BGM Box gemeint. 
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