Arnelutschki Geschrieben 14. September Teilen Geschrieben 14. September vor 2 Minuten schrieb Squalor: Wenn ich sie vom Hauptständer nehme und kicht draufsitze, passt es aber such vom Standgas. Dann würde sie aber auch ausgehen, wenn Du den Berg hochfährst… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September vor 17 Stunden schrieb Arnelutschki: Dann würde sie aber auch ausgehen, wenn Du den Berg hochfährst… Ja das stimmt auch wieder. Ich dachte es hätte wirklich einen zusammenhang, da sie vorne auf dem Hauptständer relativ hoch steht. Werde den benzinschlauch mal prüfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tlm71 Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September Hallo GSF, kurze Frage um mich zu vergewissern. 135 DR, Kolben so rum richtig, oder? Hat keinen Pfeil, aber anhand der Öffnung und der Kanäle im Zylinder (und dem was ich gelesen hab über die SuFu) sollte es passen. wäre für eine kurze Antwort dankbar. viele Grüße Thomas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Squalor Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September Am 14.9.2024 um 16:35 schrieb Arnelutschki: Dann würde sie aber auch ausgehen, wenn Du den Berg hochfährst… Es liegt definitiv nicht am Benzinschlauch, der ist sauber verlegt und wir auch nirgends gequetscht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dullbohrer Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September vor einer Stunde schrieb tlm71: Hallo GSF, kurze Frage um mich zu vergewissern. 135 DR, Kolben so rum richtig, oder? Hat keinen Pfeil, aber anhand der Öffnung und der Kanäle im Zylinder (und dem was ich gelesen hab über die SuFu) sollte es passen. wäre für eine kurze Antwort dankbar. viele Grüße Thomas Ja, so ist er richtig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tlm71 Geschrieben 15. September Teilen Geschrieben 15. September vor 58 Minuten schrieb Dullbohrer: Ja, so ist er richtig! Top. Vielen Dank dir Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
folien.kartoffel Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September (bearbeitet) Jetzt brauche ich mal Eure Meinung bitte. Ich fahre einen 125er Block mit 177er Polini, ÜS angepasst, Einlass angepasst. 60er Welle mit 24er SI mit aufgebohrtem Spritkanal, Filter ohne Löcher. (160BE3 58/160 125er HD LLGS 1 raus). 8er Kerze und selbst gemischter Sprit. Auspuff ist die alte BigBox V1 fahre ich 35-55 im 4. Gang konstant, so sprotzelt es immerzu. Beim Beschleunigen wunderbar, tourt auch wunderbar ab. Choketest drosselt. mit dem Original Auspuff ist es deutlich besser aber nicht weg. freue mich über Tips von den alten Hasen. Anbei ein Bild der Kerze nach Fahrt in genau der Stellung (Zündung direkt aus) danke Euch Bearbeitet 20. September von folien.kartoffel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Hallo an die Fachwelt, ich brauche ne Kaufempfehlung. Ich suche händeringend eine Poschanlage Resi/Nessi für einen Quattrini.. da diese irgendwie nicht zu bekommen sind, suche ich adäquaten Ersatz…. Könnt ihr Puffe empfehlen, im gleichen Segment vG das Regenopfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Wie wäre ein S&S Newline für Quattrini? Gibt es als Righthand oder Lefthand und jeweils optional mit Innendämmung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankrr Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September Bei meiner PX200GS habe ich ja ne Cosa Kupplung verbaut. Weil die Kupplung gerupft hat, habe ich neue Beläge und Castrol MTX Öl eingefüllt. Die Kupplung hat sauber funktioniert aber immer nach einer gewissen Standzeit ist es so, dass die Kupplung verklebt und wieder etwas braucht um zu trennen. Welche Beläge würdet ihr empfehlen oder welchen Tip gibt es um die Kupplung zuverlässig arbeiten zu lassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 41 Minuten schrieb frankrr: nach einer gewissen Standzeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September (bearbeitet) Selbst nach Jahren Standzeit 'klebt' bei meinen Gurken nix an der Kulu... finde ich ungewöhnlich... Erst letztens eine über 8 ! Jahre gestandene Px aktiviert... Nicht mal neues Getriebeöl eingefüllt Bearbeitet 20. September von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 23 Minuten schrieb kbup: vor einer Stunde schrieb frankrr: nach einer gewissen Standzeit Ich wollte schreiben, um welchen Zeitraum es sich handelt; irgendwas hat da aber nicht gefunzt... Ansonsten: nach Jahren kann das schonmal vorkommen. Aber das sollte schon Zeit brauchen. Warum nimmst Du kein "Rasenmäheröl", also SAE30? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AAAB507 Geschrieben 20. September Teilen Geschrieben 20. September vor 1 Stunde schrieb frankrr: Weil die Kupplung gerupft hat, habe ich neue Beläge und Castrol MTX Öl eingefüllt. Die Kupplung hat sauber funktioniert aber immer nach einer gewissen Standzeit ist es so, dass die Kupplung verklebt und wieder etwas braucht um zu trennen. Das kann am Öl liegen. Das MTX ist bekannt dafür die Beläge zu verkleben. Den Tipp mit dem Rasenmäheröl könntest du mal ausprobieren. Bzw. nutze ich gerne das Addinol GL-3 Getriebeöl für Simson & Co. (die haben ja ebenfalls ne Nasskupplung). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
frankrr Geschrieben 21. September Teilen Geschrieben 21. September Dank euch. Standzeit meine ich 2-3 Tage. Das Castrol hatte ich noch da, da ich das in meiner V50 wegen rutschender Kupplung verwendet habe. Dann werde ich das Öl wohl mal ablassen und gegen Standard SAE 30 tauschen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thomas.T Geschrieben 21. September Teilen Geschrieben 21. September Ich fahre auch Rasenmäheröl Sae 30 und habe keine Probleme. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Regenopfer Geschrieben 21. September Teilen Geschrieben 21. September Danke für die Info! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben Mittwoch um 17:10 Teilen Geschrieben Mittwoch um 17:10 Moin. Tachowelle (Orange) gebrochen. Kann ich die mit dem Messinganschlag einbauen oder ist das für was anderes? In die Außenhülle bzw den Steckmechanismus (plaste, weiß) würde es passen. Bitte/Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben Mittwoch um 18:50 Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:50 vor 1 Stunde schrieb de_Zonk: plaste, weiß Also geht's um die Lusso?! Die neue sieht aus wie für die PXalt. Die sind ja anders. Aber probier's doch einfach aus! Wenn die schon vorhanden ist... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben Mittwoch um 18:56 Teilen Geschrieben Mittwoch um 18:56 vor 3 Minuten schrieb kbup: Also geht's um die Lusso?! Die neue sieht aus wie für die PXalt. Die sind ja anders. Aber probier's doch einfach aus! Wenn die schon vorhanden ist... Jo, geht um Lustlos. Probieren ist erfahrungsgemäß meist Kacke. Zumindest bei mir. Da wo nen Haufen liegt, latsch ich auch rein. Von daher wäre ne genaue Info zur unteren (neuen) Welle fein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben Mittwoch um 19:01 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:01 vor 2 Minuten schrieb de_Zonk: Von daher wäre ne genaue Info zur unteren (neuen) Welle fein. vor 9 Minuten schrieb kbup: Die neue sieht aus wie für die PXalt. Noch "genauer" geht's nur mit Messen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
de_Zonk Geschrieben Mittwoch um 19:26 Teilen Geschrieben Mittwoch um 19:26 Seelenstärke ist gleich, länge passt auch. Mich interessiert im speziellen, ob die obigen Anschläge/Einsätze sich nur einfach optisch unterscheiden (evtl einfacher zu fertigen) oder ob es nen Grund hat warum die anders geformt/gebaut sind und dementsprechend in/an ne andere Kiste gehören... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Am 15.9.2024 um 18:23 schrieb tlm71: Hallo GSF, kurze Frage um mich zu vergewissern. 135 DR, Kolben so rum richtig, oder? Hat keinen Pfeil, aber anhand der Öffnung und der Kanäle im Zylinder (und dem was ich gelesen hab über die SuFu) sollte es passen. wäre für eine kurze Antwort dankbar. viele Grüße Thomas Hallo Thomas, ist richtig eingebaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben vor 2 Stunden Teilen Geschrieben vor 2 Stunden Am 25.9.2024 um 21:26 schrieb de_Zonk: Seelenstärke ist gleich, länge passt auch. Mich interessiert im speziellen, ob die obigen Anschläge/Einsätze sich nur einfach optisch unterscheiden (evtl einfacher zu fertigen) oder ob es nen Grund hat warum die anders geformt/gebaut sind und dementsprechend in/an ne andere Kiste gehören... Hast du die passende Außenhülle? Bau doch die zusammen mit der passenden Seele ein? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Am 21.9.2024 um 07:57 schrieb frankrr: Dank euch. Standzeit meine ich 2-3 Tage. Das Castrol hatte ich noch da, da ich das in meiner V50 wegen rutschender Kupplung verwendet habe. Dann werde ich das Öl wohl mal ablassen und gegen Standard SAE 30 tauschen. Hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, das MTX verklebt oder lässt die klassischen Korkbeläge aufquellen. Ich nutze bei den Standard Belägen nur noch das SAE30 oder SAE10W-40 mit JASO MA2 Freigabe. Bei Carbon dann das MTX oder SAE5W-40 auf Ester-Basis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manu0r Geschrieben vor 1 Stunde Teilen Geschrieben vor 1 Stunde Am 8.9.2024 um 08:26 schrieb Thomas.T: Könnte mir ein anderes Mischrohr oder Schieber vorstellen. Alternative, Trichter verbauen mit großem Deckel und neu abstimmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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