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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden schrieb Arnelutschki:

Dann würde sie aber auch ausgehen, wenn Du den Berg hochfährst…

Ja das stimmt auch wieder.

 

Ich dachte es hätte wirklich einen zusammenhang, da sie vorne auf dem Hauptständer relativ hoch steht.

Werde den benzinschlauch mal prüfen.

 

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Hallo GSF,

kurze Frage um mich zu vergewissern. 135 DR, Kolben so rum richtig, oder?

Hat keinen Pfeil, aber anhand der Öffnung und der Kanäle im Zylinder (und dem was ich gelesen hab über die SuFu) sollte es passen.

wäre für eine kurze Antwort dankbar.

 

viele Grüße 

Thomas

IMG_9442.jpeg

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vor einer Stunde schrieb tlm71:

Hallo GSF,

kurze Frage um mich zu vergewissern. 135 DR, Kolben so rum richtig, oder?

Hat keinen Pfeil, aber anhand der Öffnung und der Kanäle im Zylinder (und dem was ich gelesen hab über die SuFu) sollte es passen.

wäre für eine kurze Antwort dankbar.

 

viele Grüße 

Thomas

IMG_9442.jpeg

Ja, so ist er richtig!

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Jetzt brauche ich mal Eure Meinung bitte. Ich fahre einen 125er Block mit 177er Polini, ÜS angepasst, Einlass angepasst. 60er Welle mit 24er SI mit aufgebohrtem Spritkanal, Filter ohne Löcher. (160BE3 58/160 125er HD LLGS 1 raus). 8er Kerze und selbst gemischter Sprit. Auspuff ist die alte BigBox V1

 

fahre ich 35-55 im 4. Gang konstant, so sprotzelt es immerzu. Beim Beschleunigen wunderbar, tourt auch wunderbar ab. Choketest drosselt.

 

mit dem Original Auspuff ist es deutlich besser aber nicht weg.

 

freue mich über Tips von den alten Hasen. Anbei ein Bild der Kerze nach Fahrt in genau der Stellung (Zündung direkt aus)

 

danke Euch

 

IMG_0740.png

Bearbeitet von folien.kartoffel
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Hallo an die Fachwelt,

 

ich brauche ne Kaufempfehlung. Ich suche händeringend eine Poschanlage Resi/Nessi für einen Quattrini.. da diese irgendwie nicht zu bekommen sind, suche ich adäquaten Ersatz…. Könnt ihr Puffe empfehlen, im gleichen Segment 

vG das Regenopfer

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Bei meiner PX200GS habe ich ja ne Cosa Kupplung verbaut. Weil die Kupplung gerupft hat, habe ich neue Beläge und Castrol MTX Öl eingefüllt. Die Kupplung hat sauber funktioniert aber immer nach einer gewissen Standzeit ist es so, dass die Kupplung verklebt und wieder etwas braucht um zu trennen. Welche Beläge würdet ihr empfehlen oder welchen Tip gibt es um die Kupplung zuverlässig arbeiten zu lassen?

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Selbst nach Jahren Standzeit 'klebt' bei meinen Gurken nix an der Kulu... finde ich ungewöhnlich...:blink:

 

Erst letztens eine über 8 ! Jahre gestandene Px aktiviert...

 

Nicht mal neues Getriebeöl eingefüllt:-D

Bearbeitet von hacki
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vor 23 Minuten schrieb kbup:
vor einer Stunde schrieb frankrr:

nach einer gewissen Standzeit

Ich wollte schreiben, um welchen Zeitraum es sich handelt; irgendwas hat da aber nicht gefunzt... Ansonsten: nach Jahren kann das schonmal vorkommen. Aber das sollte schon Zeit brauchen. Warum nimmst Du kein "Rasenmäheröl", also SAE30?

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vor 1 Stunde schrieb frankrr:

Weil die Kupplung gerupft hat, habe ich neue Beläge und Castrol MTX Öl eingefüllt. Die Kupplung hat sauber funktioniert aber immer nach einer gewissen Standzeit ist es so, dass die Kupplung verklebt und wieder etwas braucht um zu trennen. 

 

Das kann am Öl liegen.

Das MTX ist bekannt dafür die Beläge zu verkleben.

Den Tipp mit dem Rasenmäheröl könntest du mal ausprobieren.

Bzw. nutze ich gerne das Addinol GL-3 Getriebeöl für Simson & Co. (die haben ja ebenfalls ne Nasskupplung).

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vor 3 Minuten schrieb kbup:

Also geht's um die Lusso?! Die neue sieht aus wie für die PXalt. Die sind ja anders. Aber probier's doch einfach aus! Wenn die schon vorhanden ist... :cheers:

 

Jo, geht um Lustlos.

Probieren ist erfahrungsgemäß meist Kacke. Zumindest bei mir. Da wo nen Haufen liegt, latsch ich auch rein.

 

Von daher wäre ne genaue Info zur unteren (neuen) Welle fein.

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Seelenstärke ist gleich, länge passt auch.

Mich interessiert im speziellen, ob die obigen Anschläge/Einsätze sich nur einfach optisch unterscheiden (evtl einfacher zu fertigen) oder ob es nen Grund hat warum die anders geformt/gebaut sind und dementsprechend in/an ne andere Kiste gehören...

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Am 15.9.2024 um 18:23 schrieb tlm71:

Hallo GSF,

kurze Frage um mich zu vergewissern. 135 DR, Kolben so rum richtig, oder?

Hat keinen Pfeil, aber anhand der Öffnung und der Kanäle im Zylinder (und dem was ich gelesen hab über die SuFu) sollte es passen.

wäre für eine kurze Antwort dankbar.

 

viele Grüße 

Thomas

IMG_9442.jpeg

Hallo Thomas, ist richtig eingebaut.

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Am 25.9.2024 um 21:26 schrieb de_Zonk:

Seelenstärke ist gleich, länge passt auch.

Mich interessiert im speziellen, ob die obigen Anschläge/Einsätze sich nur einfach optisch unterscheiden (evtl einfacher zu fertigen) oder ob es nen Grund hat warum die anders geformt/gebaut sind und dementsprechend in/an ne andere Kiste gehören...

Hast du die passende Außenhülle?

Bau doch die zusammen mit der passenden Seele ein?

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Am 21.9.2024 um 07:57 schrieb frankrr:

Dank euch. Standzeit meine ich 2-3 Tage. Das Castrol hatte ich noch da, da ich das in meiner V50 wegen rutschender Kupplung verwendet habe. 
Dann werde ich das Öl wohl mal ablassen und gegen Standard SAE 30 tauschen.

Hab ebenfalls die Erfahrung gemacht, das MTX verklebt oder lässt die klassischen Korkbeläge aufquellen. Ich nutze bei den Standard Belägen nur noch das SAE30 oder SAE10W-40 mit JASO MA2 Freigabe.

 

Bei Carbon dann das MTX oder SAE5W-40 auf Ester-Basis.

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vor einer Stunde schrieb S_miley:

Meint ihr, ich soll die erneuern und das Schwingenlager gleich mit?

Die Achse jedenfalls! Wenn das "Schwingenlager" Spiel hat oder die O-Ringe fehlen, das auch. Dann kann es sinnvoll sein, gleich die komplette Schwinge zu tauschen. Neue Schwinge "verpressen" ist einfacher, als auch noch eine neue Achse einzupressen, wenn es auch teurer ist.

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Am 29.9.2024 um 20:27 schrieb kbup:

Die Achse jedenfalls! Wenn das "Schwingenlager" Spiel hat oder die O-Ringe fehlen, das auch. Dann kann es sinnvoll sein, gleich die komplette Schwinge zu tauschen. Neue Schwinge "verpressen" ist einfacher, als auch noch eine neue Achse einzupressen, wenn es auch teurer ist.

Ich hab mich dazu entschieden, die Schwinge komplett mit Achse zu tauschen.

Das Problem mit dem Verpressen der Schwingenachsen bleibt aber.

Vielleicht kaufe mir für die eine Aktion eine Chinapresse...

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vor 8 Minuten schrieb S_miley:

Das Problem mit dem Verpressen der Schwingenachsen bleibt aber.

Vielleicht kaufe mir für die eine Aktion eine Chinapresse...

Ist das nicht ein klassischer Fall für „jemanden fragen, der sich damit auskennt“..? (No offense) :lookaround:

 

Mein theoretisches Youtube-Wissen sagt, dass da doch einiges (im wahrsten Sinne de Wortes) schiefgehen kann und so ne Presse taugt ja auch nicht so richtig für Zitrusfrüchte, wenn‘s denn dann (nicht) geklappt hat.

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    • @Henry_Z stehe gerade an der selben Stelle und bin aus dem Grund zum Mitlesen gekomme. Es gibt für das individuelle Setup eigentlich nur einen Ansatz: Nebenwelle raus, Hauptwelle ohne Gangräder rein, Motor zu mit Dichtung, Raste drauf mit Dichtung und dann nach Rastung Schaltkreuz durchschieben. An den einzelnen Positionen über die Kupplungsöffnung Positionen markieren. Dann das ganze Spiel wieder zurück und die Positionen der Gangräder zu den markierten Positionen vergleichen. Dann weisst Du genau an welcher Stelle der Gangradnut das Kreuz sitzt. Alternativ vorher Positionen auf der Hauptwelle markieren und über das vorher beschriebe Prozedere kontrollieren. Dann hast Du alle individuellen Parameter berücksichtigt. Habe ne DRT Welle 12-13-16-19 mit 3. & 4. Gangrad DRT in Kombi mit O-Rad 1. & 2. Gang. Das muss schon mit 1,35mm Schultering hinten laufen damit der 4. Gang nicht an dem Deckblech des Primärrad schleift.
    • Was macht jetzt ein Feuermelder genau? Ist das nicht eher die umgangssprachliche Bezeichnung für Rauchmelder?
    • Brauche auch mal paar Meinungen. Ich fange mal von vorne an. Meine Eltern waren Jahrzente Camper und haben sich 1997 noch einmal ein neues Wohnmobil gekauft. Leider war Ihre Reisemobilität wegen Krankheit schnell vorbei, jetzt ist meine Mutter alleine und würde gern nochmal los. Aber nicht mit Ihrem Wohnmobil, zu Groß und zu viel Erinnerungen. Jetzt überlege ich, Ihr Wohnmobil zu verkaufen und ihr einen kleinen 540 Kastenwagen zu kaufen. Wie würdet ihr vorgehen, Händler abklappern oder Privat versuchen ?     Es ist ein Fiat Ducato Elnagh Superiore 650 BJ 1995 / EZ 1997 Erste Hand, 48500 KM Kein Unfall Keine Klima Aber dennoch Gebrauchsspuren, zB Badeinrichtung vergilbt. Kunstoffteile ( Spiegel Stoßfänger usw sehen nach den Jahren schon etwas gealtert aus ) Zahnriemen vor 6000km gewechselt ( 2013  ) Der Wagen ist durchgehend zugelassen, hat auch alle zwei jahre Tüv und Gasprüfung bekommen. Eigentlich ist er sofort Startklar, bin neulich auch mal mit gefahren. Aber wenn ich ihn behalten wollen würde, würde ich Zahnriemen und Reifen neu machen.     Vergleichbare Inserate habe ich bisher noch nicht gefunden, und als Leihe noch kein Gefühl für den Markt. Was ist das Wohnmobil ca Wert ?   Gruß Maik          
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