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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

vor 12 Minuten schrieb Arnelutschki:

Ist das nicht ein klassischer Fall für „jemanden fragen, der sich damit auskennt“..? (No offense) :lookaround:

 

Mein theoretisches Youtube-Wissen sagt, dass da doch einiges (im wahrsten Sinne de Wortes) schiefgehen kann und so ne Presse taugt ja auch nicht so richtig für Zitrusfrüchte, wenn‘s denn dann (nicht) geklappt hat.

...die Personensuche läuft schon, gestaltet sich aber schwierig. 😏

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Was nimmt man bei den Seitenbacken Haken als Alternative für den Schlauch? 

 

Geht, hält sowas ?

 

https://www.ebay.de/itm/281505111468?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=EoIMJo3STUe&sssrc=4429486&ssuid=PxhR8tsgTbm&var=585658603257&widget_ver=artemis&media=COPY

Bearbeitet von hiro LRSC
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vor 29 Minuten schrieb hiro LRSC:

 

Bougierrohr ist dünn, das funktioniert nicht.

Spritschlauch bzw. passender Silikonschlauch geht. Ich nehme aber die in den Shops angebotenen Dinger.

  • Thanks 1
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vor 1 Stunde schrieb hiro LRSC:

Glaub auch, dass das nich lang halten tät.

Ich hab Benzinschlauch genommen, seit 10 Jahren top.

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Benzinschlauch hab ich auch schon probiert. War so semi, ich hatt wohl nicht den richtigen Durchmesser. Welche Masse sollten das dann sein? (Bin gerade zu Faul zum messen:satisfied:)

Bearbeitet von hiro LRSC
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Schnelle Frage zur PX alt. 

 

Hat die eine Stoßdämpferverlängerung verbaut und wenn ja, kann man die einfach weg lassen, ohne dass es Probleme gibt? 

Meine bessere Hälfte kommt Recht schlecht runter, weill sie so groß wie ein Minion ist :-D

 

Darum die Frage, den wenn das so einfach funktioniert, brauch ich mir sonst nix überlegen.

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Es gibt eine Stossdämpfer Verlängerung,  ca 50 mm lang. Es gibt da verschieden lange Ausführungen,  ich meine,  irgendwie 48 mm, 52 mm und irgendwas noch. Was passiert,  wenn Du das weg lässt,  kannst Du Dir wohl vorstellen,  oder?

Gruß Thomas 

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Gerade eben schrieb Thomas.T:

Es gibt eine Stossdämpfer Verlängerung,  ca 50 mm lang. Es gibt da verschieden lange Ausführungen,  ich meine,  irgendwie 48 mm, 52 mm und irgendwas noch. Was passiert,  wenn Du das weg lässt,  kannst Du Dir wohl vorstellen,  oder?

Gruß Thomas 


Och irgendwann wird der Gaser sich schon seinen Platz in den Rahmen gebeult haben.

Oder er is abgerissen 🤷🏻‍♂️

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vor einer Stunde schrieb gonzo0815:

Schnelle Frage zur PX alt. 

 

Hat die eine Stoßdämpferverlängerung verbaut und wenn ja, kann man die einfach weg lassen, ohne dass es Probleme gibt? 

Meine bessere Hälfte kommt Recht schlecht runter, weill sie so groß wie ein Minion ist :-D

 

Darum die Frage, den wenn das so einfach funktioniert, brauch ich mir sonst nix überlegen.

Ich habe ne 25mm Verlängerung drin. 

 

Am meisten gewinnst mit der Sitzbank 

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vor 6 Stunden schrieb hiro LRSC:

Benzinschlauch hab ich auch schon probiert. War so semi, ich hatt wohl nicht den richtigen Durchmesser. Welche Masse sollten das dann sein? (Bin gerade zu Faul zum messen:satisfied:)

 

Das hier ist so ein gekauftes 80 Cent Ding (von CIF oder so) - die passen am Roller eigentlich ganz gut:

20241003_215932.thumb.jpg.f4986d6016951f93e14a9257ccb4afe0.jpg

20241003_215958.thumb.jpg.841a4679390799dce46d3a26039302ab.jpg

20241003_220102.thumb.jpg.11dad55e5c7eaa3731be1d34f79b8ba3.jpg

 

4cm lang, 1cm außen, 6mm innen.

 

...da könnte man so Silikon Unterdruckschläuche probieren.

z.B.: https://www.turbozentrum.de/Silikon-Unterdruckschlauch-6mm-schwarz

 

Bearbeitet von AAAB507
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vor 11 Stunden schrieb benny.79:

Ich habe ne 25mm Verlängerung drin. 

 

Am meisten gewinnst mit der Sitzbank 

Die ist bereits getauscht gegen eine relativ niedrige, hatte ich noch von der Sprint herumliegen.

Frage ist halt ob die Verlängerung einfach so raus kann, oder ob ich dann wieder irgendwo eine Baustelle habe mit Rahmenkollisionen. Vergaser, Reifen wäre meine Befürchtung.

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vor 22 Minuten schrieb gonzo0815:

ob ich dann wieder irgendwo eine Baustelle habe mit Rahmenkollisionen. Vergaser,


Mach sie halt ab und schau, ist wahrscheinlich am Eindrücklichsten. :aaalder:


Soviel vorweg: Du kriegst den Motor ohne Verlängerung gar nicht montiert.

 

Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin. :thumbsup:

 

Bearbeitet von Arnelutschki
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Moin,

Kann mir jemand sagen, was für eine Frstigkeitsklasse die „Quetschmutter“  M12 DIN 980 für die Cosa 2 Kupplung hat/haben sollte? Möchte die günstiger beziehen als für 3,60€ bei den 3-Buchstaben Shops.

 

Klasse 10 sollte passen, oder?

IMG_7567.jpeg

Bearbeitet von Elbratte
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vor 2 Minuten schrieb Elbratte:

Moin,

Kann mir jemand sagen, was für eine Frstigkeitsklasse die „Quetschmutter“  M12 DIN 980 für die Cosa 2 Kupplung hat/haben sollte? Möchte die günstiger beziehen als für 3,60€ bei den 3-Buchstaben Shops.

lmgt4y

 

https://www.schraubenkasten.de/muttern/sechskantmutter/din-980/8-galvanisch-verzinkt_202127_22632

 

 

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vor 16 Minuten schrieb Arnelutschki:

Mach ne flache Sitzbank drauf, wie @benny.79 schon sagte, rüste auf 8 Zoll um, kauf ihr Guildo-Horn-Plateauschuhe, aber lass das Distanzstück drin. :thumbsup:

 

Die Bank is ja schon drauf ;) 

Die Befürchtung hatte ich ja, das es so einfach nicht sein wird :( 

Da aber aktuell die PV auf auf der Bühne steht, weil ein neuer Kolben rein muss. Ist das mit eben mal selber versuchen grad etwas schlecht. 

8" sind keine Option, da das Ding für Frauchen Wasserdicht sein muss was Typisierung usw. betrifft. Dann werd ich da wohl die nächste Bastelei über den Winter aufreißen. 

 

THX somit mal soweit alles klar.

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vor 4 Minuten schrieb zimbo:

Danke dafür. Da steht aber  nichts über die Gewindesteigung. Regelgewinde hat 1,75, bei der Mutter braucht es Feingewinde 1,5. weißt Du da mehr oder hast Du genau diese Muttern in Gebrauch?

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    • Zu P.O.R.N.O.:  6299€ Standort ist 6974 Gaissau Österreich (10 Kilometer von Deutschland entfernt) Beschreibung vorhanden  Auch im GSF eingestellt Meine Eigentum     Lambretta LI 125 Serie 3 super O-Lack 200ccm mit originalen Papieren aus Italien Baujahr 07/63 in Celeste Iseo (Iseo-Blau) 8035 Fährt, bremst und alle Lichter leuchten. Gekauft 2022 aus D und 2023 als Oldtimer ohne Eintragungen in Ö typisiert (Einzelgenehmigung). Originallack wurde gereinigt und der Lack konserviert. Roller und Motor komplett überholt. Neue Teile: Kabelbaum, Verschleissteile Gabel, Lager Lenker oben unten, Stoßdämpfer hinten, Zusatzdämpfer vorne, Bremse "JBS" hinten, Bremstrommel hinten, Fussbremse, Lichtschalter, Scheinwerfer, alle Züge, Tachowelle NOS, Tacho, alle Gummiteile, Felgen, Reifen, Schläuche, Silentblöcke BGM, 200ccm Gori Grauguss Zylinder, SH 2/22 Vergaser, Auspuff Anchilotti, Stehbolzen Kettendeckel, Kettenspanner Ultimate LTH, Kette Iwis, Kupplungsfedern JBS, Kupplungsbeläge CR80, Clutch Assist, Schaltklaue Casa, Kurbelwelle 58/107 GP Mazzucchelli, Benzinhahn Fast Flow, Benzinschlauch, Filter, Luftfilter, Ansaugschlauch, Schaltwippe Salemspeed, Zündung 12V BGM Vintage, Klammern Brückenstücke SLUK, Verstärkungen am Ständer,…    Der Roller wird noch regelmässig gefahren. Die originalen Papiere aus Italien, der SH1/18 Vergaser und Zylinder+Kolben für den Rückbau auf 125ccm gibt es natürlich dazu. Ein Li125 Rumpfmotor (ohne Zylinder und Zündung) kann für 400 Euro zusätzlich erworben werden. Der Motor ist nicht revidiert und dient als Spender. Verkauft wird mit 2 Schwingsätteln, ohne Sitzbank, ohne Klappspiegel, ohne Ersatzradtasche, ohne Windschutzscheibe. Ich gebe die Lami nur wegen einem neuen Projekt ab. Verkauft wird als Bastlerfahrzeug ohne jegliche Garantie und ohne Rücknahme. Abholung am Bodensee nähe Bregenz/Lindau.  
    • Plakett glaub grün  War mal leicht undicht, die Abdichtung Kabine Fahrerhaus musste ich neu machen. Stand immer unter einem Carport. Kann die Tage noch Fotos vom Innenraum machen. Geht ja nur um eine grobe Schätzung.      
    • Danke. Jetzt habe ich bis zum Lebensende Quetschmuttern vorrätig 
    • Ein Möglichkeit gäbe es eventuell doch noch, mit viel Glück....    Frag mal bei CASA Performance an welches Pleul die in ihren 2-Zylinder H2o Motörchen verbaut haben.  Ich meine es waren 2x125cc, also könnte ein 15mm Kobo drin sein.  Pleullänge wird aber wahrscheinlich nicht 120++mm sein...    Und zu dem alles kommt ja noch dazu das die ChimeraWelle schon verschweißt ist.... Noch ne Baustelle... 
    • Die Frage ist sehr gut! Kontrolliert abmagern durch Gasschieber zu gehe ich voll mit. Darin aber Nachtakten wäre für mich eben unkontrolliert.   Beispiel: 5km im 4. Gang bei 100km/h. Dann Gasschieber zu und rollen lassen. Das ist der Bereich, wenn Gasschieber ganz zu mit sporadischem und einzelnem Nachtakten. Dieses versuche ich zu minimieren. Halte ich dann an und gehe in den Leerlauf fällt die Drehzahl sofort runter ins Standgas, kein nachlaufen.   Heißt für mich Standgas prinzipiell ok, Schiebebetrieb ggfs zu mager. Nebendüse >60 keine Veränderung im Schiebebetrieb. Bei <60 Verschlechterung.   Messemöglichkeiten via afr habe ich leider keine.
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