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Nur mal schnell 'ne Largeframe-Technikfrage


StephanCDI

Empfohlene Beiträge

Am 11.10.2024 um 16:37 schrieb Elbratte:

Mal abgesehen davon, dass CDI recht hat, hat eine 6-Federn Kupplung in einem getunten Motor nichts zu suchen. Mach da bitte was vernünftiges rein. Und wenn Du schon was neues kaufst, empfehle ich ne Superstrong. Dann ist

auf ewig Ruhe und der einzige Service heißt Beläge tauschen. 

 

Am 13.10.2024 um 10:49 schrieb arno:

Ddog/Teninch-Korb (7 Federn) wäre eine günstige und haltbare Option. Dazu anständige Beläge und du hast Ruhe.

 

Ihr habt schon gelesen das da ein DR drin werkelt? Da langt doch ne Cosa Kupplung mehr als locker für aus :whistling: 

 

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Natürlich langt eine normale Cosa Kupplung. Aber finde mal eine, die was taugt. Ist doch alles nur noch Nachbau. 

Edit: wobei, ich hätte da noch nen originalen Korb. Bei Interesse gerne melden. 

Bearbeitet von Elbratte
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Hallo Zusammen

 

Kann jemand sagen wo der Unterschied der beiden folgend genannten PX Seitenhaubengummis liegt (ausser Preis/Hersteller)

 

https://www.scooter-center.com/de/seitenhaubengummi-bgm-original-vespa-px-vespa-t5-125ccm-schwarz/links-7676517l?number=7676517L

 

https://www.scooter-center.com/de/seitenhaubengummi-piaggio-vespa-px-vespa-t5-125ccm-schwarz/links-7671122?number=7671122

 

Die erst genannten BGM habe ich liegen und bin damit im Drybuild aber nicht ganz so zufrieden aktuell.

 

 

 

Bearbeitet von -Nepomuk-
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vor einer Stunde schrieb Elbratte:

Natürlich langt eine normale Cosa Kupplung. Aber finde mal eine, die was taugt. Ist doch alles nur noch Nachbau. 

Edit: wobei, ich hätte da noch nen originalen Korb. Bei Interesse gerne melden. 

 

Ich kauf sowas ja nur gebraucht :whistling:  Da ich aber länger nix mehr gekauft habe in der Richtung, wusste ich nicht das es schwer geworden ist, eine zu finden.

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vor 2 Stunden schrieb Elbratte:

Natürlich langt eine normale Cosa Kupplung. Aber finde mal eine, die was taugt. Ist doch alles nur noch Nachbau. 

Edit: wobei, ich hätte da noch nen originalen Korb. Bei Interesse gerne melden. 

Ich habe die hier verbaut, und bin seitdem sehr zufrieden. Trennt sauber, rasselt nicht, und packt hervorragend. Zylinder ist ein Polini 177 GG gesteckt mit SI

20. 

 

Musste nur am Gehäuse der Öl Abtropf Steg weg. Deckel ausdrehen nicht nötig. 

 

 

Kupplung -SC, Largeframe, Typ Cosa2/FL- für Primärrad 67/68Z - Vespa PX80, PX125, PX150, T5 125cc, Cosa, Sprint150, Rally180, GT125/GTR125, TS125, GL150, Super125 (VNC1 ab Nr11001), Super150 - 20 Zähne | Kupplungen | Kupplung | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)

Bearbeitet von calmato60
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vor 2 Stunden schrieb -Nepomuk-:

Hallo Zusammen

 

Kann jemand sagen wo der Unterschied der beiden folgend genannten PX Seitenhaubengummis liegt (ausser Preis/Hersteller)

 

https://www.scooter-center.com/de/seitenhaubengummi-bgm-original-vespa-px-vespa-t5-125ccm-schwarz/links-7676517l?number=7676517L

 

https://www.scooter-center.com/de/seitenhaubengummi-piaggio-vespa-px-vespa-t5-125ccm-schwarz/links-7671122?number=7671122

 

Die erst genannten BGM habe ich liegen und bin damit im Drybuild aber nicht ganz so zufrieden aktuell.

 

 

 

Ich hatte die von BGM verbaut. Konnte mich nicht beklagen. Passten auf beiden Seiten perfekt! Preislich natürlich auch ne Ansage im Vergleich zu original 

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Moinsen...

 

nachdem ich gestern auf einer kleinen Ausfahrt offensichtlich eine Nadel des Pleuellagers verloren habe :whistling:  steht hier jetzt ein Neukauf eines eben solchen und eines Kolben für einen 210er Malle ALT an.

Doof gefragt, weil beides ewig nicht gekauft: Welches Pleuellager fährt man den ohne sich ins Hemd zu machen? Da war ja mal ne Zeit wo so Lager auseinander gefallen sind :-D  Und ja, ich weiß da ist ne falsche Kerze drin :whistling:

 

 

IMG_20241020_154135.thumb.jpg.c8861324fbf9796438e9379c55325184.jpg IMG_20241020_153348.thumb.jpg.820971951fab5739b56ae7b2e1aa458f.jpg

 

Und, der Kolben hier passt doch auch in die alten Malle, gelle? 

 

Wobei die Karre nach dem kurzen Klemmer mich ohne Leistungsverlust noch 10km bis nach Hause zurück gebracht hat, fährt als wenn nix gewesen wäre :laugh:  Bin ja fast schon geneigt das einfach so zu lassen und nur das Lager zu tauschen :whistling: Der Zylinder hat gar nix ab bekommen, keinerlei Spuren in der Laufbahn.


Danke euch... :cheers: 

 

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Naja, Zylinder ziehen und Kolben und Lager ersetzten wäre schon besser führs Gefühl. :-D

 

Das mit den KoBo Lagern war doch bei den SFs und ist fast 15 Jahre her, oder?

Bearbeitet von hiro LRSC
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Keine Ahnung.... Also kann man jetzt stumpf das BGM oder Malle Lager bestellen.... ich dachte halt, ich frag lieber nach.

 

vor 9 Minuten schrieb hiro LRSC:

Naja, Zylinder ziehen und Kolben und Lager ersetzten wäre schon besser führs Gefühl. :-D

 

 

Lager ja :-D rein aus Neugierde würd mich schon fast interessieren, wie lang der Kolben/Zylinder so noch fährt. Vermutlich sehr lange.... ist eh nur auf Langhub gesteckt und mit SIP V3 unterwegs. Fährt sich sehr entspannt und vermutlich auch so noch etliche 1000km :whistling: 

Aber der gewählte Kolben passt in den alten Malle, oder? Ich mein da hat sich doch nix geändert..

Bearbeitet von dorkisbored
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